Einziger Fluggast

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.202
3.111
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Es muss ja nicht immer allein sein. Ich bin mal von Singapore nach Frankfurt mit Sing. Air in ner 777 geflogen da waren vielleicht 40 Leute in der Holzklasse. Da hattest dann wirklich ne 3er Reihe komplett für dich alleine und konntest mal ausgestreckt quer über alle Plätze liegen. Hat man auf Langstrecke auch nicht immer.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Bin in 2010 mit THAI im Mai FRA-BKK geflogen, da sind gerade die politischen Proteste ausgebrochen und ich hatte die gesamte eco zu zweit (eine Reihe zum Essen, eine zum Schlafen, eine zum Fernsehgucken, eine fürs Gepäck). :) Service war jetzt zwar etwas persölicher, aber auch nicht sonderlich toll

Fühlte mich damals ganz schön mulmig und fragte mich die ganze Zeit warum ich der einzige dumme bin der nicht gecancelt hatte, was Thai damals kostenlos angeboten hatte (hatte eben eine Umsteigeverbindung..)
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Am Samstag waren wir auf BRN-FSC auch die einzigen Fluggäste. Aber kein Wunder: Ferienende in Bern und letzter Flug nach Figari. Der Rückflug war dann aber ausgebucht.

Dazu war die Flugroute auch noch etwas speziell. Normal fliegt man über Friburg-Martigny Richting Süden, wir flogen aber via Grimselgebiet-Goms-Mailand-Genua Richtung Korsika und wegen Wartezeit beim Landen, gab es dann noch eine etwas grössere Schlaufe und wir sahen grosse Teile der Insel von oben.
 

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Am 05.10 waren auf KM643[CTA-MLA] im A320 evtl 15 Leute. Alle schön verteilt - gab allerdings null Service auf dem kurzen Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Am 05.10 waren auf KM643 im A320 evtl 15 Leute. Alle schön verteilt - gab allerdings null Service auf dem kurzen Flug.

Nicht speziell auf deinen Post und nicht nur auf diesen Thread, sondern auch auf einige andere wie z.b. demBordessen-Foto Thread bezogen. Ich würde mir wünschen, wenn zusätzlich zur Flugnummer auch immer die Flugroute angeführt wird. Ich bin einfach kein Roboter, der sich alle Nummern merkt bzw möchte ich auch nicht immer Google bemühen (und leider hab ich einen inneren Zwang dies zu tun, sobald ich einen Flugnummer sehe ;))
 

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Nicht speziell auf deinen Post und nicht nur auf diesen Thread, sondern auch auf einige andere wie z.b. demBordessen-Foto Thread bezogen. Ich würde mir wünschen, wenn zusätzlich zur Flugnummer auch immer die Flugroute angeführt wird. Ich bin einfach kein Roboter, der sich alle Nummern merkt bzw möchte ich auch nicht immer Google bemühen (und leider hab ich einen inneren Zwang dies zu tun, sobald ich einen Flugnummer sehe ;))
Habs eingefügt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.116
1.598
Regulärer Flug warim September DI025 BON-CUR war ich die einzigeneben den Piloten. Der Flug wäre normalerweise gestrichen worden hätte nicht das Flugzeug selbst und Cargo transportiert werden müssen.

Zählt es eigentlich wenn man von einer Boeing 757-200F mitgenommen wird?
 

peetn

Reguläres Mitglied
19.01.2016
40
0
Mal eine Frage hierzu:

Kann man es irgendwie gezielt anstellen, dass man alleine auf dem Flug ist? Also einen Flug finden, der (sehr wahrscheinlich) (sehr) leer sein wird? Ideen?
(z.B. Ab DUS oder CGN)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.151
8.468
BRU
Mal eine Frage hierzu:

Kann man es irgendwie gezielt anstellen, dass man alleine auf dem Flug ist? Also einen Flug finden, der (sehr wahrscheinlich) (sehr) leer sein wird? Ideen?
(z.B. Ab DUS oder CGN)

Am Samstag waren wir auf BRN-FSC auch die einzigen Fluggäste. Aber kein Wunder: Ferienende in Bern und letzter Flug nach Figari. Der Rückflug war dann aber ausgebucht.

Genau auf solchen Flügen stehen die Chancen recht gut: Rückflug des ersten Flugs einer saisonalen Touristen-Verbindung bzw. umgekehrt Hinflug der letzten Verbindung. Erst recht, wenn es auf der entsprechenden Strecke kaum ganzjährige Alternativen gibt.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Genau... Man nehme sich ein touristisches Ziel, welches nur saisonal angeflogen wird und recht wenige dauerhafte Einwohner sowie Flüge außerhalb der Saison hat, und kombiniert das mit einer Fluglinie mit hohem Pauschalbucher-Anteil. Dann den ersten Rückflug oder letzten Hinflug der Saison buchen. Somit hat man gute Chancen.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Muss irgendwann Anfang der 90er Jahre gewesen sein: Am ersten November-Wochenende (Herbstferienende BW und übliches Saisonende Türkische Riviera) mit etwa 15-20 Personen in einem A300 (!) der air alfa (!!) von Stuttgart nach Antalya. Rückflug war dann 1 Woche später mit TK via IST. War Pauschalreise.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.916
10.478
www.red-travels.com
nicht der einzige aber einer von etwa 16 auf der RJ85 zwischen SEN und CGN von Jota Aviation für Flybe im Juni, die mehrheit war wohl wegen des Typs/Airline unterwegs! Die Grenzbeamten in Köln wollten es nicht glauben, und fragten nochmal ob ich nicht 160 meinte.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Offtopic, weil nicht alleine.

Ich war PAX 2/2 (oder weniger bescheiden, 1/2) auf DUS-AGB in einer Dash. Der andere PAX war UM.

Sonst hatte ich nie weniger als 30-40 andere an Board, bin aber auch hauptsächlich auf Rennstrecken unterwegs.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.916
10.478
www.red-travels.com
Offtopic, weil nicht alleine.

Ich war PAX 2/2 (oder weniger bescheiden, 1/2) auf DUS-AGB in einer Dash. Der andere PAX war UM.

Sonst hatte ich nie weniger als 30-40 andere an Board, bin aber auch hauptsächlich auf Rennstrecken unterwegs.

OT: UM steht für was?

13 aus möglichen 37 hatte ich bei der E135 BGY MUC noch, 50% bei der 145 HAJ BRU
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ich denke da immer an meinen legendären BA Flug mit der B787 auf LHR-EWR im Januar 2015 mit genau 10 PAX. Jeder hatte einen Steward/Stewardess für sich und das Personal war mega gut gelaunt, Essen gab es so viel man konnte und die Crew sass dann auch irgendwann und hat einfach Filme geguckt im IFE.

Wir hatten uns schon gewundert, dass so wenige am Gate standen, da die B744 nach JFK eine Stunde vorher ziemlich voll war. Glück muss man haben.


Ansonsten waren wir mal zu 4. auf LH PRG-FRA in einer B733 im Juli 2008, auch sehr angenehm.
Im April waren wir nur gute 80 PAX im A380 bei QF von LAX nach SYD, wirkte auch sehr leer, jeder in der Eco hatte eine komplette Reihe von A bis K für sich.

Und dann noch viele weitere Fälle mit sehr wenigen PAX on Board.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
L

LH 796

Guest
LH 796 FRA-HKG letztes Jahr zweimal, dieses Jahr einmal - allein in der F, obwohl C komplett bzw. nahezu ausgelastet. LH scheint offensichtlich keine großzügigen Upgrades mehr zu gewähren.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.536
827
2009 mit Danubewings: Gebucht war zu Dritt SPU-BTS. Drei Tage vor Abflug kam ein Anruf es gäbe Probleme mit dem Rückflug, dann 10 Minuten später die Info es sei alles OK. Am Flughafen eingecheckt und plötzlich ausgerufen worden. Keine Sorge, wir mussten nur die Baggage Tags tauschen (?). Auf dem Tag: Routing über TAT (Poprad-Tatry) - mein Fliegerherz schlug höher (die Mädels fanden es nicht sooo prickelnd...)

In Poprad gelandet mussten wir mit allen anderen Passagiere aussteigen, nur um nach der Rückkehr zu unserem Flieger festzustellen, dass wir drei die einzigen Passagiere nach BTS sein würden. Herrliche Stimmung an Bord inklusive Besuch im Cockpit und geile Steigrate der ATR beim Abflug. In Bratislava musste die Crew den Busfahrer erst überzeugen, dass sonst niemand mehr kommt :)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.916
10.478
www.red-travels.com
Ich hab es geschafft! Fokker 50: 2 Piloten eine FA für mich alleine. MUC - MBX heute Mittag.

Ich habe in MBX die Ramp Agent mal gefragt, sie meinte der Rückflug geht auch nur mit einem Pax raus.

Beim Plausch mit den Piloten in MUC "congratulations you are our only left passenger "
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und blossso

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Das ist schon ewig her, mit Cirrus Air ein Flug von Mannheim nach Berlin Tempelhof, da waren wir zu Zweit in der Maschinen, ein Gast in C, also der ersten Reihe, ich in Y in der 5. Reihe.

Auf den Kurzflug war noch ein Frühstück mit dabei. Bilde mir ein, es war ein Super 99.- Angebot.

Ein zweites Mal mit Cape Air von Boston nach Provincetown, wobei das ja nur 6 Sitzige Propellermaschinen sind und der Flug ja nur ein kurzer Hüper ist. Die Flughöhe war ohnehin sehr niedrig, um Whale Watching zu ermöglichen war es dann nochmal niedriger.

Kam mir damals bei der Landung in Provinvetown vor, als wäre ich auf dem „Casablanca“ Flughafen gelandet, ist ja eher ein besser Acker mit Piste.