Einziger Fluggast

ANZEIGE
B

BER_CGN

Guest
ANZEIGE
Bis jetzt leider erst ein nennenswerter Flug

TXL-DUS mit Eurowings vor paar Jahren an einem Freitag, erster Flug gegen 6:00 oder kurz vorher.

Waren mit mir noch 5 oder 6 Paxe. War ein Airbus A319 oder A320, sah ziemlich leer aus, sehr angenehmer Flug, durfte mich aber auf Nachfrage nicht in eine andere Reihe umsetzen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
Wenn nicht bewusst so gebucht (Privatjet, ...) würde ich die Situation als einziger PAX persönlich als ziemlich unangenehm empfinden.
Von daher bin ich froh, davon bisher glücklicherweise verschont geblieben zu sein.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.989
10.562
www.red-travels.com
Wenn nicht bewusst so gebucht (Privatjet, ...) würde ich die Situation als einziger PAX persönlich als ziemlich unangenehm empfinden.
Von daher bin ich froh, davon bisher glücklicherweise verschont geblieben zu sein.

also wenn dir die Airline sagt, du bist der einzige Fluggast, dann fliegst du lieber nicht? du weißt ja nicht, ob die Maschine auf dem Rückflug vielleicht voll ist oder ggf. Cargo mitkommt.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
Nein, natürlich würde ich fliegen. Es geht mir nur darum, dass ich diese Situation wohl als nicht angenehm empfinden würde. Ist aber rein subjektiv. Andere hingegen mag es freuen, einziger Fluggast zu sein.

Ich hatte bisher nur die Situation, in der jeweiligen Kabine (C/F) der einzige Fluggast zu sein, was man dort aber auch mal erwarten kann.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut, dass ich 1975 als frecher junger Lehrling El Al davon überzeugen konnte, mich mit der B-707 gefälligst wie gebucht von Tel Aviv nach Jerusalem zu fliegen. In FRA hieß es "Auf gar keinen Fall, Sie fliegen nur bis Tel Aviv", aber nach der Ankunft dort fragte man mich, ob ich nach Jerusalem wolle? "Dann bleiben Sie sitzen". Eine neue Crew flog mich alleine dorthin, mein Abholer hat auf seinem Motorroller nicht schlecht geschaut. Der Flug war als LY 356 / IZ 967 gebucht, vermutlich flog Arkia gar nicht.

OT - Zurück mit SR DC-10 und DC-9 via ZRH, zwei Jahre zuvor mit TWA 707 TLV - FRA (TWA 707 bin ich übrigens auch mal zwischen SNN und DUB geflogen, statt auf der gebuchten EI 747 ... und von TXL nach JFK und zurück sowieso :). Und im Inland mehrmals mit Arkia Handley Page Herald und Islander geflogen (Sde Dov - Massada, Massada - Eilat, Eilat - Jerusalem, Eilat - Sde Dov).

Det Janze umrahmt von schon damals als ziemlich langweilig empfundenen Pan Am 727-100 Flügen von / nach THF bzw. TXL. Na ja, der Anflug auf THF hatte etwas...
 
  • Like
Reaktionen: EDTF und alex3r4

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Wir waren mal zwischen SFO und LAX spätabends nur zu viert.
Lag vielleicht dran, dass der Flug um zwei Stunden verspätet war und man bei Southwest kostenlos stornieren kann.
Damals wunderte mich, dass für so ein kleines Häuflein der Flug überhaupt stattfindet.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.989
10.562
www.red-travels.com
Der LH Flugzug würde zählen?

:doh:

Die erste Klasse ist aus meinen Erfahrungen öfter leer oder wenig besetzt.

Und ich war zig mal allein in Wagen der 2. Klasse im ICE. Und in der S-Bahn. Und im RE. Und allein im Linienbus. Und im Taxi, Auto und Aufzug.
Selbst auf dem Fahrrad und dem Roller schon!

(y)


sagt der richtige (n)
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
2012 auf der Strecke YVR (Vancouver) nach YXY (Whitehorse) mit AC. Wir hatten zu dritt gebucht und waren am Ende auch die einzigen 3 Paxe auf dem Flug. War insgesamt sehr nett.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
So, jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft, letzten Freitag, Southern Airways Express:

9X403 von MGW nach PIT (werde das bald noch in einen Trip Report packen, bereite das gerade für meine Website vor...): Cessna 208 Caravan, Neunsitzer... Nachdem wir auf LNS-BWI und BWI-MGW jeweils zu zweit waren, gab es dann "endlich" nur die beiden Piloten und JustLHFTL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.126
5.005
Nun will ich auch mal einen Beitrag leisten: 13 Reihen C im A321 bis zum Vorhang und sonst kein einziger Gast außer mir auf 1A:

allein-in-der-C.jpg

Service war entsprechend aufmerksam. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Splic3r
A

Anonym-36803

Guest
Wundert mich, dass man den Vorhang nicht noch weiter nach hinten gehängt hat. Wie voll war denn die Economy?