Einziger Fluggast

ANZEIGE

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
ANZEIGE
Schweiz ist erst seit 2009 im Schengen-Raum, DRS&LEJ seit 1990

War ein Flug von ZRH nach LEJ mit Swiss oder auch Cross Air. Kann mich noch gut daran erinnern, da man in Leipzig noch den Paß zeigen mußte.
Ich hoffe, es schreckt Dich nicht weiter: ich mußte noch bis Mitte 2009, also fast zwanzig Jahre nach dem gemeinhin als Wendejahr bekannten 1989, meinen Paß oder Personalausweis in LEJ oder DRS bei Flügen aus ZRH vorzeigen...
Oder habe ich noch eine andere Wende verpasst? ;)

• Like
Reaktionen: kingair9

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
19.12.1975 - hab's in einem anderen Fred mal erwähnt - El Al 707 FRA-TLV-JRS (LY356 / IZ967): Einziger Passagier auf TLV-JRS, kam extra 'ne neue Crew rein und die Maschine flog leer zurück nach TLV.

• Like
Reaktionen: kingair9
W

Wega

Guest
2007 oder so einer von 2 in C auf dem Weg nach Sydney.
Lounge hatte ich komischer Weise fuer mich alleine.

Service war top und der Flug ein echtes Vergnuegen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Als in China SARS Krise war, hatten wir mal eine 747 von Paris nach Peking so ziemlich für uns. War herrlich.

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
[CDG-ZRH ende März, Montag, Abendflug] 2 im Cockpit, und 4 FA's + ca. 8 Passagiere, zwar nicht alleine - aber ausreichend das ich dieses Ereignis nicht mehr vergesse ;-)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Log (leider nur bis Ende 1992 geführt;-) weist ferner für den 14.3.88 den Flug 2D 205 / Chester County Air aus, PHL-CTH (Phillie - Coatesville), MU-2 (N 854 MA), einziger Passagier.

Ebenso Flug 3E 031 / Sylt Air am 5.7.05, THF-GMT, PA-68 Partenavia, einziger Passagier. Das war ein Zwischenflug nach Berlin im Rahmen eines OLT-Metroliner-Tagescharters BRE-BRV-GWT. Hinzus (GWT-THF) waren wir - if memory serves - Pilot, Flugschülerin und zwei Fluggäste. So durfte ich auch mal vom GAT in THF abfliegen. (Habe noch den Flugschein, sonst hätte ich das so nicht nachvollziehen können :)

Weiters saßen am 23.8.87 in der DLT-Brasilia D-CEMB auf dem Flug LH 5624 DUS-JER nur drei Hanseln.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Muss im Oktober 2010 gewesen sein, VIE-INN mit HG auf E90, samstags 06:00.

Wir waren zu dritt, zusätzlich zu mir war nur eine VO-Cockpitcrew als Fluggäste an Bord, die eine DH4 aus der Werft in INN abholen mussten. VO hatte den Frühflug VIE-INN wohl aus gutem Grund storniert und ihre einzigen Fluggäste auf HG gebucht.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.669
4.655
Bin mal zu dritt STR-ZRH mit einem swiss Avro geflogen - letzter Flug des Tages nach Zürich mit den Abendanschlüssen nach Asien - September 2009

Und Sommer 2010 zu fünft (Y+C) plus Crew auf Riyadh - München in einer PrivatAir B737-800 in LH Diensten.
War im Sommer, da ist diese Route unter der Woche aus Riyadh sehr schwach.
Niemals davor oder danach einen solch leeren Interkontflug gehabt.

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Ich bin auch schon allein unterwegs gewesen - der letzte Flug überhaupt von Wien nach Antalya, bevor der Flughafen aufgrund der Aschewolke gesperrt wurde - Nachbrenner-Start mit Sunexpress. Das war herrlich und gespenstig zugleich - meine 40kg Übergepäck konnten nicht kassiert werden, da der Ticketcounter schon längst beurlaubt war, Flughafen leer, aber persönlichen Transfer zum Flugzeug, und Bier gab's auch. Aber unbezahlbar: die türkisch-deutsche FB hat zwei englische Folgen LOST mit mir am Sitz geschaut :)

Zuletzt bearbeitet:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
MXP-ZRH mit LX auf einem Avro vor etwa 2 Jahren, einziger Pax.
ZRH-JFK mit LX auf A333 einziger Pax in F.
LGA-MHT mit US, Fluggerät weiss ich nicht mehr, zu dritt.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ca. 2006 HAM-AMS 1+ 4 weitere, ich der einzige in der ECO

2008 Riyadh - Doha mit LH einziger in First, nur ca. 40 Passagier in allen drei Klassen zusammen. Bis Riyadh war noch eine weitere Person in der First.

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
Vorgestern war ich auf dem Rotanajet Flug von DXB nach Bateen der einzige Pax..... Faszinierend aber, wieviele Handlingagents man für so viele paxe braucht.... 3 beim Check-In und 5 beim Boarding.

Auch faszinierend wie unfreundlich Und desinteressiert eine FA sein kann....

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
nicht ganz allein - mit einem anderen Pax in der Sabena 737 200 von Antwerpen nach Brüssel (damals noch geflogen wg connecting flight), daher etwa 15 Minuten, hoch und runter

Zählen auch "soloflüge" in der Fööörst?

Sitze gerade in einem ICE, sehr verlangsamt, "aber Triebkopf aber kaputt", und vertreibe mir die Zeit mit postings im Forum

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Auf der Strecke FRA-ZRH im LX Jumbolino bin ich in der C zu 90% alleine.
Die Y ist aber natürlich rappelvoll.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Zählen auch "soloflüge" in der Fööörst?

Soloflüge in der FÖÖÖRST zu posten dient doch nur dem "seht her, ich bin FÖÖÖRST geflogen". Was bringt das, wenn die Mühle hinten voll ist? Alleine in der F kommt doch öfter mal vor (insbesondere auf den Weiterflügen wie DOH-BAH, DXB-MCT). Alleine in der C ist auf Kurzstrecken auch keine Seltenheit mehr.

• Like
Reaktionen: MANAL

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
871
176
VIE
war einmal zu dritt auf einem BT Flug TXL-RIX, Silversternacht 2008/9. Flug war 5 Stunden verpätet, somit hatten wir die im Dutyfree erworbene Flaschen schon in dem TXL Wartecontainer erledigt :D. Kurz vor Mitternacht kam ein Ersatzfokker ohne Bemahlung, mit Norwegischer Kennung. Drei Paxe, eine FB, ein Silvesterfeier hin. Seitdem hatte ich keinen einzigen BT Flug mehr bis dato gebucht.

Heuer Anfang Oktober MUC-YVR als einziger Gast in F (in der neuen F A330) :)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Vor ein paar Jahren CTA-MXP mit LH Italia einziger Fluggast.
Anschlussflug MXP-HAM immerhin mit 3 weiteren PAX.

Und wie Tirreg schon sagte ist allein in der C im Kont Verkehr keine Seltenheit...

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
871
176
VIE
Soloflüge in der FÖÖÖRST zu posten dient doch nur dem "seht her, ich bin FÖÖÖRST geflogen".

Soloflüge in F sind doch erwähnungswert, da Erlebnis schon anders ist, als sonst in der F Kabine geteilt mit anderen. Solo C Kurzstreckenflügen sind nichts Besonderes und kommen wirklich regelmässig vor

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Bei Hamburg International soll es mal zu "ferry hin und leer zurück" gekommen sein. :D :eek:

Soll sich so zugetragen haben, dass zum Ende einer Charterkette ferry hin geflogen wurde, um die (vermeintlich) letzten Urlauber abzuholen. Durch einen Kommunikationsfehler an irgendeiner Stelle war aber untergegangen, dass es keine auf den Heimflug wartenden Gäste mehr gab (wegen geringer Auslastung des Fluges veranstalterseitig umgebucht oder so ähnlich). :doh: