Die Fossillobby behauptet durchgängig, dass Tanken nur 3min dauert. - Keine Ahnung wie die das machen, zumal ja riesige Mengen zugetankt werden um dann die nächsten 2.500km ohne weitere Tankstopps zurücklegen zu können.Tanken dauert auch Zeit von Rüssel rein bis Bezahlen wo man sich womöglich noch anstellen muss
Ist an deutschen Tankstellen noch die absolute Ausnahme - im Gegensatz zu den USA.Anstellen? Ich zahle am Kartenleser.
Oh, wo gibt es denn Selbstbedienungskartenleser, die nicht vom Kassenpersonal freigegeben werden müssen und man anstehen muss, bis der Vordermann sämtliche Coupons und Rabattheftchen hat abstempeln lassen ?Anstellen? Ich zahle am Kartenleser.
An anderer Stelle werden die Schläuche als C-Rohr verwendet.dass Tanken nur 3min dauert. - Keine Ahnung wie die das machen, zumal ja riesige Mengen zugetankt werden um dann die nächsten 2.500km ohne weitere Tankstopps zurücklegen zu können.
Du hast vergessen, dass der "Tankwart" dem Vordermann auch noch zwei Bockwürstchen und drei Brötchen einpacken mussOh, wo gibt es denn Selbstbedienungskartenleser, die nicht vom Kassenpersonal freigegeben werden müssen und man anstehen muss, bis der Vordermann sämtliche Coupons und Rabattheftchen hat abstempeln lassen ?
Luftikusse führen gerne die Diskussion wenn der Tag zu lang dauert.Ich verstehe diese ganze Lade Diskussion nicht, wird doch auch keiner verrückt wenn das Auto morgens mit halbvollen Tank vor der Tür steht oder niemand findet es besonders ungewöhnlich wenn man nur schnell für 20€ tankt.
Du hast wohl lange nicht mehr getankt? Ich rede von Tankstellen ohne Personal.Oh, wo gibt es denn Selbstbedienungskartenleser, die nicht vom Kassenpersonal freigegeben werden müssen und man anstehen muss, bis der Vordermann sämtliche Coupons und Rabattheftchen hat abstempeln lassen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
An anderer Stelle werden die Schläuche als C-Rohr verwendet.
Da stehst du auch an, weil dort jeder 2. Honk nicht in der Lage ist die Anweisungen im Display (richtig) zu lesen, zu verstehen und umzusetzen. Und es gibt nur ein Display für alle Säulen.Du hast wohl lange nicht mehr getankt? Ich rede von Tankstellen ohne Personal.
genau, weil du der erste in der Reihe am Kartenleser bist. Anstehen tun alle hinter dirDa stehe ich nie an.

Solche Leute gibt es tatsächlich, die haben ihr Auto IMMER vollgetankt. Das kommt allerdings noch aus der Zeit des kalten Krieges und bekommst du wohl aus den Köpfen nicht mehr raus und die bekommst du auch nicht in ein E-Auto. Da diese Leute aber alle 70+ sind wird sich dieses Thema von selbst erledigen.Ich verstehe diese ganze Lade Diskussion nicht, wird doch auch keiner verrückt wenn das Auto morgens mit halbvollen Tank vor der Tür steht oder niemand findet es besonders ungewöhnlich wenn man nur schnell für 20€ tankt.
Warum ist der Ladezustand so wichtig? Man kann doch ständig irgendwo laden. Selbst bei uns auf dem Land kein Problem. Nach dem Einkauf reicht es wieder für 200-300km
Ja, aber hast du auch nachgetankt wenn von 50 Litern "nur noch" 45 drin waren?Was hat das mit 70+ oder kaltem Krieg zu tun? Wenn man Tank leer war, wurde vollgetankt.
Darum geht es hier ja nicht, alle haben Angst das die Batterien nicht voll genug sind, also wird zuhause geladen, beim einkaufen geladen, bei der Arbeit geladen usw. usw.. Dabei fährt es sich ganz entspannt wenn die Batterien nur noch zu 15% geladen sind, macht ja auch keine Kopfschmerzen wenn sich die Tankanzeige bereits dem roten Bereich nähert. Jeder normale Mensch weiss, das er bald tanken muss. Das dies beim eAuto etwas länger dauert als beim Benziner weiss man auch wenn man das Auto kauft. Also geht man vorausschauender an die Sache und läuft z.B. bei Einkauf. Wenn man das dann richtig taktet spart man im normalen Betrieb wie pendeln und Sachen erledigen sogar Zeit, weil man nebenbei lädt und nicht extra an die Tanke fährt - wo man aktuell ja auch nach Möglichkeit nur zwischen 11:00 und 11:59 tankt, weil man sonst die Mondpreise zahlt.Was hat das mit 70+ oder kaltem Krieg zu tun? Wenn man Tank leer war, wurde vollgetankt.