ANZEIGE
Sagt wer?Meine Quelle gibt bereist 2023 als erstes Importjahr aus. Egal, dennoch ein Problem.
Der Gesundheits-, Verteidigungs-, Wirtschafts- und Energieexperte Alfalfa, der ein angesehener Absolvent der Facebook-Universität ist?
Sagt wer?Meine Quelle gibt bereist 2023 als erstes Importjahr aus. Egal, dennoch ein Problem.
Experten, mein lieber Kofferträger. Würdest du dich bitte wieder auf dein Kerngeschäft konzentrieren und die großen Jungs in Ruhe laßen? Danke.Sagt wer?
ist es erstaunlich, dass gerade die Gutmenschenseite, die gerne Anderen Geschwurbel und Fakenews vorwirft, so dermaßen oft beim Lügen und Fakenews verbreiten erwischt wird ??!Lügen und Fakenews - besser kann man deine Statements nicht zusammenfassen.
Ich weiß, dass es für Fans braun-blauer Schwurbeleien schwer ist, mehr als eine Überschrift zu lesen und zu verstehen. Aber wenn man Artikel mal vollständig liest dann findet man in solchen zu den Stromsalden folgende Aussage
"Daraus zu folgern, dass die deutsche Stromproduktion den hiesigen Bedarf nicht decken kann, wäre jedoch ein Fehlschluss. Vielmehr erfolgt der Import vor allem dann, wenn der Strompreis in den Nachbarländern niedriger ist und die grenzüberschreitenden Leitungen über ausreichende Kapazitäten verfügen. Die Importstrategie trägt also dazu bei, die Preise am deutschen Strommarkt temporär zu senken."
![]()
Mehr Import als Export
Eine aktuelle Datenanalyse zeigt, wie sich der grenzüberschreitende europäische Stromhandel 2024 für Deutschland entwickelt hat.www.neueenergie.net
Falsch. Da wird gar nichts gesenkt, weil die anderen Länder die Energie nicht verschenken. Länder wie Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland reduzierten (u.a. über Umwege) ihre Exporte zu uns oder stellten sie sogar ganz ein, da in dortigen Ländern die Preise stiegen. Frankreich schränkt auch und Polen hat schon erklärt, die erzeugte Last durch KKW wird nicht exportiert, sondern raus gerechnet, damit die CO2 Bilanz besser wird.Lügen und Fakenews - besser kann man deine Statements nicht zusammenfassen.
Ich weiß, dass es für Fans braun-blauer Schwurbeleien schwer ist, mehr als eine Überschrift zu lesen und zu verstehen. Aber wenn man Artikel mal vollständig liest dann findet man in solchen zu den Stromsalden folgende Aussage
"Daraus zu folgern, dass die deutsche Stromproduktion den hiesigen Bedarf nicht decken kann, wäre jedoch ein Fehlschluss. Vielmehr erfolgt der Import vor allem dann, wenn der Strompreis in den Nachbarländern niedriger ist und die grenzüberschreitenden Leitungen über ausreichende Kapazitäten verfügen. Die Importstrategie trägt also dazu bei, die Preise am deutschen Strommarkt temporär zu senken."
![]()
Mehr Import als Export
Eine aktuelle Datenanalyse zeigt, wie sich der grenzüberschreitende europäische Stromhandel 2024 für Deutschland entwickelt hat.www.neueenergie.net
ist es erstaunlich, dass gerade die Gutmenschenseite, die gerne Anderen Geschwurbel und Fakenews vorwirft, so dermaßen oft beim Lügen und Fakenews verbreiten erwischt wird ??!

Und dein Post liefert pure Luftleere. So wie immer.Immerhin liefert er mehr Inhalt, als von dir kommt, wie immer.
Belastbare Quellen hast du doch sicher, oder muss an der Stelle mal wieder aufLänder wie Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland reduzierten (u.a. über Umwege) ihre Exporte zu uns oder stellten sie sogar ganz ein,
zurückgegriffen werden?alternative Medien
Noch mehr Quellen aus dem Spektrum der Leerdenker, Klimaleugner und Schwurbler. Oder wie du es sagen würdestTichys Wecker [...]
weitere interessante Quellen dazu sind Hans-Werner Sinn und Fritz Vahrenholt
alternativer Medien
Brauchst du mehr Bestätigung für deine Aussage als den nachfolgenden Post #11584?Tichys Wecker haben/hatten fast täglich den sogenannten "Energiewendewetterbericht"
da bekommt man sehr viele interessante Fakten geliefert, oft auch aus dieser Primärquelle:
![]()
Agorameter
Der Strommix von heute und morgen: Aktuelle, historische und künftige Darstellungsmöglichkeit des Stromverbrauchs und der Stromerzeugung aus konventionellen und Erneuerbaren Energien.www.agora-energiewende.de
weitere interessante Quellen dazu sind Hans-Werner Sinn und Fritz Vahrenholt
immer wieder und regelmäßig zu verfolgen auf diversen freien Medienquellen
nur tote Hirne verfolgen alleine die inzwischen zigfach aufgedeckten und ertappten manipulierten Lügengeschichten der üffentlich rechtlichen Gehirnwäscher oder der Tagesschau
ja Selberdenken ist anstrengend, erfordert eigenen Aufwand, man muss ein bisschen suchen und recherchieren, sich unabhängig und frei informieren
aber Selberdenker gehören erfahrungsgemäß nicht nur zu den allgemeingebildetsten Menschen, sondern auch allgemein zu den Informiertesten, die oft viele Fakten prompt auf dem Kasten haben, und schon von daher wenig herumlügen müssen, um damit ihre komischen Weltanschauungen manipulatiov und auch oft diffamierend zu stützen zu versuchen
Wurde nicht gerade der Import von Wasserkraft-Strom aus Norwegen über eine neue Leitung stark erhöht?Belastbare Quellen hast du doch sicher, oder muss an der Stelle mal wieder auf
Wir deindustrialisieren uns nicht über den Kampf gegen den Klimawandel sondern durch:du meinst die Bestätigung, dass Deutschland durch seine Deindustrialisierungspolitik ... äääääh sorry, Klimarettungspolitik natürlich ... inzwischen ungefähr 400 bis 500 Arbeitsplätze pro Tag! verliert ?!
zu welchem Preis??Wurde nicht gerade der Import von Wasserkraft-Strom aus Norwegen über eine neue Leitung stark erhöht?
Bei aller Liebe aber wo ist das Problem mit Deindustrialisierung? Wer Wohlstand will muss die Industrie hinter sich lassen und diese China überlassen. Zukunft ist Digitalisierung und Service. Und da liegt eher das Problem, wir heulen der Industrie hinterher während andere uns zeigen wie man mit Dienstleistung und Software Geld verdient.du meinst die Bestätigung, dass Deutschland durch seine Deindustrialisierungspolitik
ich geb dir nicht mal unrechtWir deindustrialisieren uns nicht über den Kampf gegen den Klimawandel sondern durch:
- Veraltete Rentensysteme und überbordende Kosten der sozialen Sicherungssysteme
- Überbordende Bürokratie
- Fehlende Erneuerung und Digitalisierung
- Fehlende Investitionen in Infrastruktur
- Und vor allem: Komplette Unfähigkeit unser Geschäftsmodell an sich ändernde Rahmenbedingungen in einer sich verändernden Welt anzupassen.
Glaubst Du ernsthaft, der deutschen Automobilindustrie würde es besser gehen, wenn man nur noch Verbrenner baut???
Und auch wenn es bestimmte Leute nicht hören wollen: Keiner investiert derzeit so viel in erneuerbare Energie wie China.
Ist natürlich ein netter Trugschluß dem du, und viele andere aufsitzen bzw. einfach nur nachplappern. Wer außer den Techriesen verdient denn dann das Geld, welches dem örtliche Bäcker und Fleischer das Überleben sichert?Bei aller Liebe aber wo ist das Problem mit Deindustrialisierung? Wer Wohlstand will muss die Industrie hinter sich lassen und diese China überlassen. Zukunft ist Digitalisierung und Service. Und da liegt eher das Problem, wir heulen der Industrie hinterher während andere uns zeigen wie man mit Dienstleistung und Software Geld verdient.
Das Gegenteil ist der Fall. Der importierte Strom war günstiger, als deutsche Kohle- oder Gaskraftwerke zu betreiben. - Siehe die Analyse, die ich oben verlinkt habe.zu welchem Preis??
laut Bild liegt der Preis für:
a) Exportstrom bei ungefähr 35 bis 40 EUR die MWh
b) Importstrom bei ungefähr 95 bis 100 EUR die MWh
sobald die Planwirtschafter übernehmen, sollte man als liberaler Marktwirtschafter eigentlich nur noch die Exitdoor suchen (machen ja auch massenhaft Unternehmen in D und hauen ab)
es geht einfach jedesmal schief
sorry, da bin ich rausBei aller Liebe aber wo ist das Problem mit Deindustrialisierung? Wer Wohlstand will muss die Industrie hinter sich lassen und diese China überlassen. Zukunft ist Digitalisierung und Service. Und da liegt eher das Problem, wir heulen der Industrie hinterher während andere uns zeigen wie man mit Dienstleistung und Software Geld verdient.
Die Fähigkeit wenn nötig eine massive Kriegsgüterproduktion (Drohnen etc.) hochzufahren halte ich für essentiell zur Wahrung der langfristigen Souveränität.Bei aller Liebe aber wo ist das Problem mit Deindustrialisierung?
D hat jetzt einen viel schmutzigeren Strommix, als noch Jahre zuvorDas Gegenteil ist der Fall. Der importierte Strom war günstiger, als deutsche Kohle- oder Gaskraftwerke zu betreiben. - Siehe die Analyse, die ich oben verlinkt habe.
Weiterhin: Wir sprechen über gut 2% des gesamten Stromverbrauchs in DE in 2024.
Was willste denn auf einem endlichen Planeten noch alles produzieren? Noch mehr unnützen Konsum Quatsch? Oder gleich noch mehr Kriegsmaterial? Manche hier haben ja den Untergang noch im Blut.sondern Wachstum, Wachstum, Wachstum