Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
12.024
4.489
Nord Europa
ANZEIGE
Letzte Meldung von der "Front":
Es gibt hier LKW Strom, 40 Cent
(PKW 60 Cent.)

Benzin ist billiger geworden. Nach 12h € 182,9 für Super bei Jet.

Akku leer. Hotel Ladestation jetzt defekt.

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.137
508
VIE
Dafür kann man gut nebenbei laden. Meine letzten Ladevorgänge waren
a) in der Firma während ich zwei Etagen höher gearbeitet habe
b) bei Obi/IKEA während ich shoppen war
c) bei Aldi während ich einkaufen war.

Bis auf das Anstöpseln des Ladesteckers (und eines 150m längeren Weges bei Obi/IKEA aufgrund der Platzierung der Ladesäulen am Parkplatzrand) haben mich diese Ladeaktionen keine zusätzliche Zeit gekostet.

Ich bin ohne heimische Lademöglichkeit, nutze dafür die öffentlichen Ladesäulen im Umkreis so gut es geht nebenbei.
Meine Firma hat nicht mal annähernd genügend Lademöglichkeiten. Kommt man nicht mit den alten mit seniler Bettflucht in der Früh in die Firma hat man Pech.

Und wie lange bist du im Obi bitte, dass sich das rentiert? Oder hat dein obi eine der neuen BYD Säulen?

Im Aldi bin ich auch nicht unbedingt länger als 10 Minuten einkaufen. Da ist nicht viel drin auch wenn da ein Semi-Schnellader steht.

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.604
1.035
FRA🛫 my homebase
Moin!

Ich denke, man kann festhalten, dass sich ein E‑Auto aufgrund der derzeitigen Ladeinfrastruktur vor allem für Menschen lohnt, die ein Eigenheim und idealerweise eine Photovoltaikanlage besitzen. So kann das Auto abends geladen werden, sodass man morgens mit vollem Akku in den Tag startet.

Vor einigen Jahren habe ich diesen Clip gesehen.

Danach war ich froh, weiterhin meinen Benziner zu haben. Wenn man nach dem Urlaub einfach nur nach Hause möchte, aber bei Kälte noch warten muss, kann das sehr unerquicklich sein.

Momentan ist der Toyota Yaris mein Favorit, aber ich bin auch offen für andere Hersteller und Modelle. Für mich ist ein Auto lediglich ein Mittel zum Zweck – mehr nicht.