ANZEIGE
Welche "ersten" ID3 meinst du? Ich schaue aktuell nach gebrauchten Modellen der Baujahre 2021/22 und sammele Infos die auf die Pro-/Contra-Liste kommen.Vor allem wenn sie dann so schlecht gemacht wurden wie die ersten ID3 und ID4 von VW.
Welche "ersten" ID3 meinst du? Ich schaue aktuell nach gebrauchten Modellen der Baujahre 2021/22 und sammele Infos die auf die Pro-/Contra-Liste kommen.Vor allem wenn sie dann so schlecht gemacht wurden wie die ersten ID3 und ID4 von VW.
Du meinst dieses schwarze ... Ding was einmal über die gesamte Breite der Motorhaube geht?Alle ID3 die noch diesen schwarnzen Knubbel auf der Motorhaube vor der Windschutzscheibe haben.
Blöd19.12.2025 — Berlin – Dieser „Strafzettel“ hat sich gewaschen! Weil Miles die Parkgebühren umging, muss der Carsharing-Anbieter 25 Millionen Euro Zahlen.
Und was hat das mit Elektromobilität oder gar Tesla zu tun?Exodus der Carsharing-Anbieter
Mit der Entscheidung, Carsharing in einer europäischen Großstadt aufzugeben, ist Zipcar nicht allein. Mobilize, eine Tochter des französischen Autoherstellers Renault, beendet sein Carsharing-Angebot Zity in Mailand und Madrid. Aus Paris und Lyon hat sich das Unternehmen bereits verabschiedet. Eine Reihe von Aktivitäten würden aufgegeben, entweder weil die Perspektiven für Profitabilität begrenzt seien oder weil sie nicht mehr zu den strategischen Prioritäten gehörten, teilte Renault mit.
Darum, dass viele Sharing-Nutzer zu asozial für die Geschäftsmodelle sind, geht es bei den 25 Mio. ja noch nicht einmal. Was im Raum steht, ist Betrug durch den Anbieter.Blöd
Die stehen bei uns Kreuz und Quer, auf Fußwegen, Zebrasteifen und sogar in Kreuzungen.
Das haben sich die Nutzer selbst zususchreiben.
Wie immer bei dir gilt: Nicht nur die Überschrift lesen. Nur das Abschleppen war zu viel. Sowohl Parkverbot als auch Bußgeld bleiben.Dürfen Verbrenner an defekten Ladesäulen parken?
Ja, natürlich!
Da die Dinger ja immer gerne und immer öfter "außer Betrieb" sind
drauf achten und den Parkplatz mit dem Verbrenner nutzen.
Funktioniert - kostenlos!
KEIN Parkverbot für Verbrenner an defekten Ladesäulen
Ganz davon ab, dass die heutzutage höchst selten defekt sind.Wie immer bei dir gilt: Nicht nur die Überschrift lesen. Nur das Abschleppen war zu viel. Sowohl Parkverbot als auch Bußgeld bleiben.![]()
Bad Bevensen: Sechs von acht Ladesäulen (solange ich diese kenne) außer Betrieb.Ganz davon ab, dass die heutzutage höchst selten defekt sind.
Jetzt warte doch kurz ab, der User liefert sicher in Kürze belastbare Statistiken um die Aussage zu untermauern.Ganz davon ab, dass die heutzutage höchst selten defekt sind.
Das Unternehmen verwies zur Begründung angesichts des großen Anteils von E-Autos in der Flotte unter anderem auf die Kosten für Elektrizität. Die Kosten für das Laden oder Treibstoff sind jeweils im Mietpreis von rund 12 bis 15 Pfund in der Stunde enthalten.Und was hat das mit Elektromobilität oder gar Tesla zu tun?
Na ja, wenn man nicht unfassbar teuer lädt, ist ein E Auto immer günstiger als ein Verbrenner - vor allem im Stadtverkehr.Das Unternehmen verwies zur Begründung angesichts des großen Anteils von E-Autos in der Flotte unter anderem auf die Kosten für Elektrizität. Die Kosten für das Laden oder Treibstoff sind jeweils im Mietpreis von rund 12 bis 15 Pfund in der Stunde enthalten.
Du immer mit Deinem Bad Bevensen…Bad Bevensen: Sechs von acht Ladesäulen (solange ich diese kenne) außer Betrieb.
Stimmt nicht. Und auch wird Avis in GB keine Standard-Strompreise zahlen. Und genau wie hier ist selbst der reduzierte Energiepreis zu hoch, um damit Gewinne einzufahren. Eben genau das, warum man ein Unternehmen betreibt: Gewinne.Na ja, wenn man nicht unfassbar teuer lädt, ist ein E Auto immer günstiger als ein Verbrenner - vor allem im Stadtverkehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du immer mit Deinem Bad Bevensen…
Wir haben Dir schon ein paar Seiten vorher geschrieben, wie viele Säulen es da überhaupt gibt.
Bad irgendwo: 8xIONITY funktional, 20xEnBW davon 19 funktional, 4xEWE.Go funktional, 6xARAL Pulse funktional.Bad Bevensen: Sechs von acht Ladesäulen (solange ich diese kenne) außer Betrieb.
Aha. Beweise? Ist nämlich Quatsch:Stimmt nicht. Und auch wird Avis in GB keine Standard-Strompreise zahlen. Und genau wie hier ist selbst der reduzierte Energiepreis zu hoch, um damit Gewinne einzufahren. Eben genau das, warum man ein Unternehmen betreibt: Gewinne
Finde den Fehler:Aha. Beweise? Ist nämlich Quatsch:
Benzinpreis 1,54€/l. Macht bei 8l/100km 12,32€/100km.
Strompreis im Schnitt 0,30€/kWh. Also 6€/100km bei 20kWh/100km.
Auch interessant: Obwohl es genügend AKWs gibt, kostet der Strom soviel wie in DE…
Die Shell Recharge ist bei mir aktuell die teuerste Ladekarte.Aktuell kostet 1 kWh Strom an öffentlichen Ladesäulen in Deutschland meist zwischen 40 und 80 Cent, wobei AC-Normalladen (Wechselstrom) eher 40–60 Cent/kWh und schnelle DC-Laden (Gleichstrom) 60–85 Cent/kWh oder mehr kosten, abhängig von Anbieter, Tarif und Ladegeschwindigkeit (HPC). Günstigere Tarife gibt es bei Supermärkten (z.B. Aldi) oder mit speziellen Ladekarten (z.B. Shell Recharge).
Mit 35kwh/100km zu rechnen, ist aber auch Quatsch. Vielleicht mit Vorklimatisierung, wenn du danach nur 2 Kilometer fährst. Bis zur ersten Ampel habe ich im Winter sogar 99,5kwh/100km - vielleicht rechnen wir damit?Finde den Fehler:
Sommer 5l/100km 20kWh/100km
Winter 6L/100km 35kwh/100km
Benzinpreis 1,54€/l. Macht bei 6l/100km 9,24€/100km.
Strompreis im Schnitt 0,30€/kWh. Also 10,50€/100km bei Klima und Heizung.
Welches E Auto verbraucht denn im Winter die 35kwh/100km im Schnitt?Finde den Fehler:
Sommer 5l/100km 20kWh/100km
Winter 6L/100km 35kwh/100km
Benzinpreis 1,54€/l. Macht bei 6l/100km 9,24€/100km.
Strompreis im Schnitt 0,30€/kWh. Also 10,50€/100km bei Klima und Heizung.