Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.228
803
MUC
ANZEIGE
Interessanterweise hatte ich noch nie einen abgebrochenen Ladevorgang in 3.5 Jahren Elektromobilität
Bei mir sind es 2 abgebrochene Ladevorgänge in knapp 4 Jahren.
  • Einer war vom Fahrzeug verursacht, dem bei >40 Grad in Italien an der Ionity-Säule zu warm geworden ist mit entsprechender Fehlermeldung. Nach dem Neustart ohne laufende Innenraum-Klimatisierung lief es dann aber direkt problemlos weiter.
  • Der zweite war bei uns im Büro durch einen Netzwerkfehler beim Anbieter der Ladesäulen in unserer Tiefgarage verursacht.

• Like
Reaktionen: bonkers

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.303
6.222
FRA
Och, Ladeabbrüche hatte ich schon häufiger. Meine Lieblingssäule hier die hat nen Schlag weg, da muss man regelmässig mal anrufen und die neu starten lassen.

Wobei ich absolut nicht verstehen kann, wieso man dann nicht anruft. Das letzte Mal als ich dort war stand im Display "letzte Ladung vor einem Monat", da hat also innerhalb eines kompletten Monats keiner mal angerufen und die Säule neu starten lassen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.364
1.555
CGN
Wobei ich absolut nicht verstehen kann, wieso man dann nicht anruft

eine Mischung aus "mir doch egal"-Haltung und Frustration über telefonische Hotlines der Anbieter.

Das letzte Mal als ich eine CPO-Hotline wirklich brauchte (die KIA Charge-App war abgestürzt und hat den laufenden Ladevorgang gar nicht mehr angezeigt, also konnte ich ihn nicht beenden. Und beenden über die KIA Fahrzeug-App ging nicht) hab ich 5 Minuten in der Warteschleife vergeblich gewartet. Bin dann aber immerhin zurückgerufen worden (Da war ich aber nach einem quälenden Lade-Endspurt schon auf 100% angekommen, befreit worden und wieder auf der Autobahn).

Die anderen beiden Male, wo ich angerufen habe (um eine Störung zu melden) war ich aber fairerweise schnell durchgekommen. 1x hat's geholfen (Aral) und 1x meinte der Mensch schon am Telefon, das würde nichts bringen (die Säule hätte einen anderen Defekt, der wäre schon gemeldet) hat es aber trotzdem probiert.

as letzte Mal als ich dort war stand im Display "letzte Ladung vor einem Monat", da hat also innerhalb eines kompletten Monats keiner mal angerufen und die Säule neu starten lassen
da wiederum verstehe ich nicht, dass das dem CPO nicht aufgrund von Nutzungsanalyse automatisch auffällt