ANZEIGE
Hallo zusammen!
Mein Ziel ist eines Tages OW Emerald auf Lebenszeit. Nun bin ich unschlüssig, ob sich das leichter bewerkstelligen lässt mit BA EC oder IB Plus.
https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/tiers-and-benefits/lifetime-tier-points
https://www.iberia.com/de/de/iberiaplus/infinita/
Bisher fliege ich meistens *A (und sammle schon fleißig an meinem lebenslänglichen *G), aber da ich in Zukunft auch regelmäßig OW fliegen werde, möchte ich möglichst wenig Meilen vergeuden und gleich das richtige Programm auswählen. Zur Zeit fliege ich einen wilden Strecken-Mix und kann unmöglich sagen, ob ich in Zukunft öfters nach Nordamerika muss (spräche für BA) oder nach Südamerika (spräche für IB); ansonsten bin ich auch viel in Asien unterwegs. Ich fliege fast ausschließlich Y; kann aber sein, dass sich das irgendwann ändert.
Meine Frage daher: Bei welchem Programm ist es leichter, die 35.000 (BA) bzw. 125.000 (IB) Statuspunkte zu erreichen?
Bei normalen OW-Flügen lässt sich ziemlich gut sagen, wo man verhältnismäßig mehr bekommt:
bis 600 Meilen - mehr bei BA
601 bis 1.999 - mehr bei IB
2.000 bis 3.000 - mehr bei BA
ab 3.001 Meilen - mehr bei IB
Allerdings sagt das nicht viel darüber aus, welches Programm wirtschaftlicher ist.
Ich habe auch schonmal eine Liste an sonstigen Vor- und Nachteilen angelegt; IB schneidet deutlich besser ab:
BA:
+ deutlich größer
+ wirtschaftlich stabiler
+ Upgrade-Gutscheine bei 2.500 und 3.500 Statuspunkten im Jahr
- selbst für Silber-Status 4 BA- oder IB-Segmente nötig
IB:
+ Status-Punkte auf VY
+ jährlich zwei Upgrades von Y, B, H, W in C (auf eigenen Flügen)
+ kein Avio-Verfall mehr
+ Avio-Konto überziehbar bis -22.500
+ Limousinendienst mit C-Bordkarte in MAD, BCN, SCL, AEP, MEX, GRU
- schlechte Erfahrungsberichte beim telephonischen Kundendienst
- derzeit durch Brexit bedroht
Mein Ziel ist eines Tages OW Emerald auf Lebenszeit. Nun bin ich unschlüssig, ob sich das leichter bewerkstelligen lässt mit BA EC oder IB Plus.
https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/tiers-and-benefits/lifetime-tier-points
https://www.iberia.com/de/de/iberiaplus/infinita/
Bisher fliege ich meistens *A (und sammle schon fleißig an meinem lebenslänglichen *G), aber da ich in Zukunft auch regelmäßig OW fliegen werde, möchte ich möglichst wenig Meilen vergeuden und gleich das richtige Programm auswählen. Zur Zeit fliege ich einen wilden Strecken-Mix und kann unmöglich sagen, ob ich in Zukunft öfters nach Nordamerika muss (spräche für BA) oder nach Südamerika (spräche für IB); ansonsten bin ich auch viel in Asien unterwegs. Ich fliege fast ausschließlich Y; kann aber sein, dass sich das irgendwann ändert.
Meine Frage daher: Bei welchem Programm ist es leichter, die 35.000 (BA) bzw. 125.000 (IB) Statuspunkte zu erreichen?
Bei normalen OW-Flügen lässt sich ziemlich gut sagen, wo man verhältnismäßig mehr bekommt:
bis 600 Meilen - mehr bei BA
601 bis 1.999 - mehr bei IB
2.000 bis 3.000 - mehr bei BA
ab 3.001 Meilen - mehr bei IB
Allerdings sagt das nicht viel darüber aus, welches Programm wirtschaftlicher ist.
Ich habe auch schonmal eine Liste an sonstigen Vor- und Nachteilen angelegt; IB schneidet deutlich besser ab:
BA:
+ deutlich größer
+ wirtschaftlich stabiler
+ Upgrade-Gutscheine bei 2.500 und 3.500 Statuspunkten im Jahr
- selbst für Silber-Status 4 BA- oder IB-Segmente nötig
IB:
+ Status-Punkte auf VY
+ jährlich zwei Upgrades von Y, B, H, W in C (auf eigenen Flügen)
+ kein Avio-Verfall mehr
+ Avio-Konto überziehbar bis -22.500
+ Limousinendienst mit C-Bordkarte in MAD, BCN, SCL, AEP, MEX, GRU
- schlechte Erfahrungsberichte beim telephonischen Kundendienst
- derzeit durch Brexit bedroht