Emirates A380 Info

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
Naja, man muss auch bedenken, dass da Maschinen bestellt werden, um ältere zu ersetzen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Boom:eek:
man denkt man hat schon alles gesehen

irgendwann ist dann auch mal Hamburg dran
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn der Bedarf da ist, sollte es in Hamburg im Herbst möglich sein.

Am Bedarf liegt es wohl ausnahmsweise nicht. Hier hat doch auch eine Zahl aus dem statistischen Bundesamt vorgekramt. Nach der Statistik war HAM-DXB sogar die bestausgelastete Strecke von Deutschland nach DXB. Allerdings spielten da alle Airlines rein. Dürfte an 2 Dingen scheitern. A) am Gate und/oder B) ab Hamburg gibt es halt keine Konkurrenz durch andere Wüstenflieger. Da reicht dann auch die 777.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
485
164
HAM / MUC / MOW
EK weiß doch jetzt schon nicht mehr, wohin mit ihren A380 (siehe CMN), da wird dann auch HAM kommen, sobald die Infrastruktur fertig ist.

Der Morgenflug DXB-MUC-DXB (EK53/54) wird vom 01.05 bis zum 31.07, also drei Monate lang, nur mit 777 statt A380 bedient.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
EK weiß doch jetzt schon nicht mehr, wohin mit ihren A380 (siehe CMN), da wird dann auch HAM kommen, sobald die Infrastruktur fertig ist.

Der Morgenflug DXB-MUC-DXB (EK53/54) wird vom 01.05 bis zum 31.07, also drei Monate lang, nur mit 777 statt A380 bedient.

Ist die Flasche halb leer oder voll?
Aber mit deinem “Fachwissen und Scheuklappen“ hast du dich ja auch öfters anderswo schon blamiert.

Es kann doch auch genau anders herum sein und EK hat zu wenig A380, warum man wechseln tut.

Und was willst du mit CMN sagen?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
@alxms

Dein Post ist in der Tat widersprüchlich.

Seine Beiträge sind nicht widersprüchlich. Er hasst die Araber. Und daher kommen dann immer solche Beiträge wo er nur das negative sieht oder sehen will, aber keinesfalls Ahnung vom dem hat über das er schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Aber wie du schon richtig schreibst: einerseits zu argumentieren, man habe zu viele A380, aber andererseits zu verkünden, dass ein DXB-MUC Umlauf temporär von A380 auf 77W "downgegraded" wird, passt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
485
164
HAM / MUC / MOW
Seine Beiträge sind nicht widersprüchlich. Er hasst die Araber. Und daher kommen dann immer solche Beiträge wo er nur das negative sieht oder sehen will, aber keinesfalls Ahnung vom dem hat über das er schreibt.
Ach Gottchen...

@ETOPS
mir war so, dass EK über diese Monate jedes Jahr einige Ziele reduziert. Das heißt, die temporäre Kürzung muss nicht unbedingt mit der Tatsache zusammen hängen, dass EK sich ein wenig übernimmt.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ach Gottchen...

@ETOPS
mir war so, dass EK über diese Monate jedes Jahr einige Ziele reduziert. Das heißt, die temporäre Kürzung muss nicht unbedingt mit der Tatsache zusammen hängen, dass EK sich ein wenig übernimmt.

Du hast es immer noch nicht kapiert um was es geht. Wenn EK einen A380 gegen eine B777 austaucht bleibt die Gesamtkapazität gleich. Ist das so schwer zu verstehen? Oder haben andere auch Kapazitätsprobleme, wo das Rotieren weit häufiger ist als bei EK?
 

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
Weiß nicht, ob das hierhin gehört, aber ich bin letztens A380 von EK geflogen:

A6-EEP: Relativ neue Kabine, modernes IFE (aber technische Probleme und deshalb 6h Verspätung)
A6-EDS: Sowohl Kabine als auch IFE wirken nicht mehr sonderlich frisch