Emirates A380 Info

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Na irgendwo müssen die ja mit den Dingern hinfliegen...................

Und da Deutschland ein immer interessanteres Ziel für asiatische und arabische Touristen ist klappt das wahrscheinlich auch die Dinger voll zu bekommen. Hamburg will jetzt auch verstärkt auf medical tourism setzen (was ja in München auch schon eine Rolle spielt), dazu natürlich (Luxus)Shopping (auch analog zu München).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.305
irdisch
OT: In die Elbphilharmonie braucht man übrigens nicht zu wollen. Die Karten werden offenbar komplett unter der Hand vertickt. Zu allen Terminen und auch sehr weit im voraus. Es gibt Karten nur in Knebelarrangements mit überteuerten Hotelpaketen. Ohne mich.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Sicher wegen den vielen Touristen, die mit dem A380 kommen :D

2017 gab es ca. 460 Millionen Übernachtungen in D, +3% (das sind 13,8 Millionen Übernachtungen +) da braucht man mehr als einen A380 nach HH, bei 500Paxen Kapazität schafft der nur 182500 zusätzliche Touris nach Deutschland, wohlgemerkt bei 100% Auslastung mit ausschliesslich Touristen.
 

jeff

Gesperrt
11.01.2018
4
0
Hi ich bin neu und ich wollte sagen dass emirates einer der einzigen airlines ist mit denen ich immer sehr gerne fliege mit dem a380 fliege ich immer und das Beste feature ist wohl das free wifi ich liebe free wifi im plane das ist so cool ich kann dann chillig whatsappen und jo es tut mir leid wenn mein deutsch nicht so gut ist ich bin amerikaner
 
  • Like
Reaktionen: HerbyHide

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Hi ich bin neu und ich wollte sagen dass emirates einer der einzigen airlines ist mit denen ich immer sehr gerne fliege mit dem a380 fliege ich immer und das Beste feature ist wohl das free wifi ich liebe free wifi im plane das ist so cool ich kann dann chillig whatsappen und jo es tut mir leid wenn mein deutsch nicht so gut ist ich bin amerikaner

Für die ersten 2 Stunden, dann kostet Free WiFi immerhin 1$ gegen Plastikkarte. Nicht weltbewegend, aber chillig für Umme über den ganzen Flug ist nicht korrekt.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Der Beitrag scheint mir eh eher ein bewusstes Rühren der Werbetrommel zu sein, als wirklich etwas Substanzielles zum Threadthema beitragen zu wollen.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Für die ersten 2 Stunden, dann kostet Free WiFi immerhin 1$ gegen Plastikkarte. Nicht weltbewegend, aber chillig für Umme über den ganzen Flug ist nicht korrekt.
Auf der EK Webseite stehen andere Preise fürs Internet. Hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass es einen Dollar kostet.
Laut Webseite sind es mindestens 6 Dollar ohne Status.

Was stimmt jetzt?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Auf der EK Webseite stehen andere Preise fürs Internet. Hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass es einen Dollar kostet.
Laut Webseite sind es mindestens 6 Dollar ohne Status.

Was stimmt jetzt?

Vielleicht wurde der Preis zwischenzeitlich erhöht? Das letzte mal, als ich es genutzt hatte, waren es noch 1$ für 500MB. Das freie 10MB Volumen war anfänglich nicht zeitbeschränkt. Irgendwann ist man dazu übergegangen es auf 2 Stunden ab Erstnutzung zu limitieren. Kann mir gut vorstellen, dass es mittlerweile 6$ kostet, nachdem EK die letzten Monate auch fleißig mit dem Zitronenquetschen angefangen hat und in großen Schritten auf die ehemals beschimpften europäischen Carrier "aufholt".
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
2017 gab es ca. 460 Millionen Übernachtungen in D, +3% (das sind 13,8 Millionen Übernachtungen +) da braucht man mehr als einen A380 nach HH, bei 500Paxen Kapazität schafft der nur 182500 zusätzliche Touris nach Deutschland, wohlgemerkt bei 100% Auslastung mit ausschliesslich Touristen.

Was haben Übernachtung mit Touris zu tun. Zählt die Übernachtung des Frankfurter Geschäftsmannes in Berlin nicht als Übernachtung?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Was haben Übernachtung mit Touris zu tun. Zählt die Übernachtung des Frankfurter Geschäftsmannes in Berlin nicht als Übernachtung?

13,8 Millionen mehr Übernachtungen - sind eben deutlich mehr als die Jahreskapazität eines A380 - fast das hundertfache (da bleibt also einiges übrig für Geschäftsleute und Menschen die nicht mit dem Flugzeug kommen (und auch die ausländischen Geschäftsleute sind öfter mit dem Flugzeug unterwegs)

Oder möchtest du bestreiten das Deutschland/Europa gerade hoch in der Gunst von Asiaten und Arabern steht?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
13,8 Millionen mehr Übernachtungen - sind eben deutlich mehr als die Jahreskapazität eines A380 - fast das hundertfache (da bleibt also einiges übrig für Geschäftsleute und Menschen die nicht mit dem Flugzeug kommen (und auch die ausländischen Geschäftsleute sind öfter mit dem Flugzeug unterwegs)

Oder möchtest du bestreiten das Deutschland/Europa gerade hoch in der Gunst von Asiaten und Arabern steht?

Nein. Allerdings gibt es keine direkte Korrelation zwischen drastischer Steigerung der Anzahl an Übernachtung und weshalb Emirates den A380 auf der Hamburger Strecke einsetzen will. Das eine Tatsache hat mit der zweiten nichts zu tun. Um eine Korrelation zu finden müsste man die Übernachtungen erst einmal nach Region, Herkunft und Transportmittel lüften. Erst dann wäre es IMO möglich einen eventuellen Zusammenhang zwischen mehr Übernachtungen und Erhöhung der Kapazität auf DXB-HAM fest zu fällen.

Mit der Aussage dass sich die Übernachtungen um 13,8 Millionen erhöht haben kann man nur feststellen dass Hotels schlichtweg besser gebucht waren. In extremis könnte die Steigerung exklusiv durch mehr lokalen Tourismus durch Einwohner Deutschlands verursacht worden sein.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nein. Allerdings gibt es keine direkte Korrelation zwischen drastischer Steigerung der Anzahl an Übernachtung und weshalb Emirates den A380 auf der Hamburger Strecke einsetzen will.

1. Emirates will den A 380 ja gar nicht nach HH einsetzen.
2. Wenn es insgesamt mehr Touristen (Übernachtungen) gibt bleibt auch etwas bei EK hängen.