Emirates Business und First Class Sale neu aufgelegt

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Ehrlich keine Ahnung warum hier alle schlecht gelaunt sind , möchte auch keineswegs stören , allerdings Folgendes bemerken :

F nach BKK kostet also 3.500 Oiro , dafür muß man allerdings mit jemand anders reisen . Au weia .

Es gelten etwa 15 Nebenbedingungen , und diese bis zum 15. 12 . Danach ist wider alles anders , anders = teurer .

Der Aeroplan fliegt auch keineswegs von FRA nach BKK sondern in der Tiefschlafphase heißt es raus und nach 3 (?) Stunden weiter bis man vermutlich abends dann in BKK ankommt . Wohl dem , der da bleibt .

Bei meinem Vertrauensreisebüro kostet dies etwa 4.400 Oiro ohne daß man jemanden mitzunehmen braucht , Ankunft mittags und Umbuchen kostet auch nix soweit ich weiß .

Was soll das alles , will aber nicht stören .
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ehrlich keine Ahnung warum hier alle schlecht gelaunt sind , möchte auch keineswegs stören , allerdings Folgendes bemerken :

F nach BKK kostet also 3.500 Oiro , dafür muß man allerdings mit jemand anders reisen . Au weia .

Es gelten etwa 15 Nebenbedingungen , und diese bis zum 15. 12 . Danach ist wider alles anders , anders = teurer .

Der Aeroplan fliegt auch keineswegs von FRA nach BKK sondern in der Tiefschlafphase heißt es raus und nach 3 (?) Stunden weiter bis man vermutlich abends dann in BKK ankommt . Wohl dem , der da bleibt .

Bei meinem Vertrauensreisebüro kostet dies etwa 4.400 Oiro ohne daß man jemanden mitzunehmen braucht , Ankunft mittags und Umbuchen kostet auch nix soweit ich weiß .

Was soll das alles , will aber nicht stören .

Das ist aber kein EK Begleitertarif. Du musst also niemanden mitnehmen. Auch nicht die junge Dame aus der Soi Cowboy geschweige denn den Ladyboy aus Nana. =;

Ich persönlich würde die Klasse "Business" für Geschäftsleute buchen für Oiro 1.999 und mit Skywards Meilen ein bis zwei Segmente in die FÖRST upgraden.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ehm, Ich fliege auch Emirates. Allerdings nicht so begeistert. Die Puenktlichkeit ist mehr als bescheiden.
Klar ist bei LH der Service besser und die neuen Maschinen Richtung Indien nicht schlecht, aber das rechtfertigt fuer mich keine >1.000 Euro Preisunterschied in Business. Mit einem Tag fuer Meetings in Dubai umgehe ich auch die naechtliche Umsteugereiin DXB.

Jetzt wollte ich gerade mal vergleichen was ein LH Flug ex FRA nach DXB kostet. Da gibts ja gar keine Direktfluege mehr...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ehm, Ich fliege auch Emirates. Allerdings nicht so begeistert. Die Puenktlichkeit ist mehr als bescheiden.

War auch jahrelang EK Gold. Nicht gerade ein "Fan", aber ich bin auch sonst von keiner Airline ein Fan. In den letzten Jahren haben *A und OW aber einfach besser zu meinen Reiseplänen gepasst. Als Selbstzahler bin ich natürlich für keinen Laden irgendwie wichtig, ist mir aber ziemlich egal. The bang for the buck counts. Mit den Söhnen der Wüste hab ich keinerlei fliegerische Probleme, wenns wieder passt, sehen die mich auch wieder. Mit der Pünktlichkeit hatte ich selten Probleme. Die Layovers nach CGK oder PER sind aber auch immer ziemlich grosszügig bemessen. :)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Die frage der häufigkeit der unterschiedlichen EK-Tarife würde mich hier nun auch sehr interessieren. Ich bin wie ein anderer Teilnehmer auch im April den Asien-Tarif für rund 2900 € in First buchen können und war im Mai unterwegs. Seidem habe ich nun schon mehrmals den hier besprochenen Asien-Tarif von rund 3400 € gesehen (also rund 500 € teurer). Hat hier jemand die Sonderangebote über einen längeren Zeitraum beobachtet? Was mich nun interessieren würde ist ob man damit rechnen kann, dass dich der bessere Tarif irgendwann wiederholt, oder ob der jetztige Tarif mehr oder weniger das beste ist, was man bei EK erwarten kann?

Aktuell habe ich eine Info von EK bekommen:

Ab heute 14 Tage bis zu 40% günstiger:
First- und Business Class Flüge zum Sommertarif

Bizz ab 1799€
First ab 2999€

Buchung bis zum 22.07.13

Reisezeitraum 19.07. -15.12.13

Kommt wohl immer wieder was neues von Emirates.
 

lma

Reguläres Mitglied
23.03.2013
27
0
Aktuell habe ich eine Info von EK bekommen: Ab heute 14 Tage bis zu 40% günstiger: First- und Business Class Flüge zum Sommertarif ....
Das ist genau der Tarif der hier diskutiert wird. Nur das eben ein bestimmtes Reisebüro den Tarif ein Tag früher als Emirates publiziert hat und eine Aufpreis hinzugerechnet hat. Wenn der aktuelle Tarif nun 40% günstiger ist, dann war der Tarif den ich im April gebucht hatte so um die 50% günstiger. Womit weiter unklar ist ob sich der 50%-Rabatt auch mal wiederholen wird (gab es den vor April auch schon mal? Wenn ja in welchen Monaten?).
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Finde die Preise nach Asien in F auch sehr gut! Gibt's eine Möglichkeit hier mit diesem Tarif doppelte Meilen zu sammeln?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Finde die Preise nach Asien in F auch sehr gut! Gibt's eine Möglichkeit hier mit diesem Tarif doppelte Meilen zu sammeln?

Es gibt auf bestimmten Flugnummern Bonusmeilen (aber nur Prämienmeilen). Die Bonusmeilsen gibt es unabhängig vom gebuchten Tarif. Allerdings ist das eine Opt-In-Geschichte. Du mußt dich vorher unter Skywards für den jeweiligen Meiles-Accelerator registrieren.

So sieht das dann aus:

Skywards Miles Accelerator Confirmation

Dear Mr janfliegt,

We are pleased to confirm your opt-in for the February 2013 Miles Accelerator offers.
Every Emirates ticket you purchase during February 2013 will now earn you bonus Skywards Miles on eligible Miles Accelerator flights. To review the eligible flights for travel between February 2013 and December 2013, simply visit the Miles Accelerator page on skywards.com.

Note your opt-in for February 2013 remains valid for the entire month, no matter how many tickets you purchase. Be sure to visit skywards.com every month to opt-in for future Miles Accelerator offers and to take advantage of the thousands of additional Skywards Miles you could earn whenever you fly Emirates.

To monitor Miles Accelerator bonuses on tickets you purchase, you can review a complete Miles breakdown via Manage a Booking on emirates.com, or via My Itinerary on skywards.com.
For full details on the Miles Accelerator promotion and how any subsequent changes to your ticket may impact the bonus you receive, please refer to the Terms and Conditions.
We thank you for your continued support, and look forward to welcoming you back on board soon.


Yours sincerely,
Skywards Member Services
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Was ich nicht okay finde: Der Thread beginnt mit einem Link auf ein Reisebüro. Aus meiner Sicht ist das Werbung und deshalb nicht ok. Korrekt wäre es auf die Homepage von Emirates zu verlinken. Sollte meiner Meinung nach von einem Mod geändert werden.

Spricht grundsätzlich ja nichts gegen eine Buchung bei einem Reisebüro, falls jemand dies nicht direkt buchen möchte kann er sich ja selber an das Reisebüro seines Vertrauens wenden.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
...Und bevor das hier komplett aus dem Ruder läuft, gibt der Klügere nach... Schönen Sommerabend allen! :)
Für guten Service und einen kompetenten Ansprechpartner bei Umbuchung etc., zahl ich auch gerne eine Servicegebühr! Wer darauf keinen Wert legt, kann auch direkt auf der EK-Seite buchen...
...aber wer ist schon mal in der Hotline bei EK gehangen und hat versucht, umzubuchen? Zeitaufwand?...
Wenn du wirklich so Klug wärst, müßtest du nicht dein Reisebüro so in den Vordergrund stellen und das Produkt was du eigentlich verkaufen willst so schlecht machen. Aber anscheint habt ihr es nötig andere schlecht zu machen.
Ich habe bei meinen zahlreichen Kontakten zu EK immer einen guten Service bekommen. Da brauch ich eure überteuertes Angebot nicht. Und das schöne ist. Ich kann nach 18 Uhr anrufen.


Nur am Rande mal nachgefragt...

Wer fliegt denn hier Emirates :confused::D:sick:
Auch wenn du es nicht glauben willst. Von Jahr zu Jahr immer mehr.


Die frage der häufigkeit der unterschiedlichen EK-Tarife würde mich hier nun auch sehr interessieren. […] Was mich nun interessieren würde ist ob man damit rechnen kann, dass dich der bessere Tarif irgendwann wiederholt, oder ob der jetztige Tarif mehr oder weniger das beste ist, was man bei EK erwarten kann?
Angebote kommen immer wieder. Nur ist die Frage des wann und wie.
Schau mal in die Unterrubrik bei Emirates nach. Da wurden die verschieden Angebote regelmäßig gepostet. Vielleicht kannst du daraus irgendein Schema herauslesen.


Ich persönlich würde die Klasse "Business" für Geschäftsleute buchen für Oiro 1.999 und mit Skywards Meilen ein bis zwei Segmente in die FÖRST upgraden.
So mach ich es auch immer. Die auf dem Trip erflogenen Meilen (bei Silber oder Goldstatus) reichen fasst schon zu einen Upgrade einer Teilstrecke.


Finde die Preise nach Asien in F auch sehr gut! Gibt's eine Möglichkeit hier mit diesem Tarif doppelte Meilen zu sammeln?
Die Möglichkeit mehr Meilen zu erfliegen gibt es eigentlich immer. Wie @janfliegt es schon geschrieben hat, gibt es den “Miles Accelerator“. Damit kann man teilweise mehr Meilen sammeln. Nur muß man dabei eins berücksichtigen. Die Flüge bei welchem man mehr Meilen bekommt sind oftmals zu ungünstigen Zeiten oder mit mangelnder Auslastung. So kann es sein das man auf Flügen mit 2h Aufenthalt in DXB nur die normale Meilenanzahl bekommt, aber bei 9h Aufenthalt 4.000 Meilen mehr. So will EK ihre Auslastung (neben dem Yield) steuern.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und manolofisi

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Das EK Call Centre finde ich persönlich ziemlich kompetent und freundlich.
Bisher war ich angenehm überrascht.

Nicht nur das, ich wette, dass das Reisebuero vom Forumbetreiber und natuerlich auch Rambusters bevorzugtes Buero mindestens genauso kompetent ist und nicht so unverschaemt einfach falsche Preise und andere Umbuchungsgebuehren nennt. Schade, dass Vorne Sitzen dennoch Erfolg zu haben scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Rambuster

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Asahi, ich finde es ganz wunderbar, dass du mit so viel Herzblut überall für diese zwar recht brauchbare, aber auch nicht das Rad neu erfunden habende Airline (bin EK Gold) eintrittst! Respekt für den Enthusiasmus. Es sei denn du wirst entlohnt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: asahi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Gibt's einen Trick um auf halbwegs interessante Preise in F mit EK ab Europa nach USA zu kommen? Via DXB? Oder direkt? - ich glaub ab Mailand geht das??
 

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Ich möchte mich jetzt nochmal zu Wort melden.
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Sir Henry hat in seinem Post geschrieben, dass es bei "vornesitzen" dieses Angebot gibt. Er hätte zwar erwähnen können, dass es sich um ein EK Angebot handelt, aber dies sieht man auf der Webseite von "vornesitzen".
Jetzt ist es doch jedem selbst überlassen über diese Seite zu buchen oder direkt über die Airlineseite zu buchen.

Ich weiß ja nicht, wie es für andere hier ist, aber ich habe nicht jeden Newsletter der unterschiedlichen Airlines abonniert um immer auf den neusten Stand zu sein, um günstige Angebote zu erhalten.

Deshalb nehme ich die Information von Sir Henry wie sie ist und treffe meine eigene Entscheidung (Reisebüro oder Airline).
Ich dachte immer dieses Forum ist dazu dar, andere darauf hinzuweisen wann und wo es gut/günstige Angebote gibt, damit mehr Leute in den Genuß dieser Angebot kommen. Dies hat Sir Henry gemacht.

Ich kenne ihn nicht und damit kann ich auch nicht sagen, ob er für "vornesitzen" arbeitet oder eventuell nur den Newsletter bekommen hat (und diese Information daraus weitergegeben hat).
 
  • Like
Reaktionen: Sir Henry

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich kenne ihn nicht und damit kann ich auch nicht sagen, ob er für "vornesitzen" arbeitet oder eventuell nur den Newsletter bekommen hat (und diese Information daraus weitergegeben hat).

Wenn man nicht kennt, nicht weiß und nicht sagen kann, ist es manchmal besser auch nicht zu schreiben.:idea:
 

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Wenn man nicht kennt, nicht weiß und nicht sagen kann, ist es manchmal besser auch nicht zu schreiben.:idea:

Einfach mal meinen ganzen Post lesen und nicht nur zitieren was einem paßt. Es ging mir nur darum zu sagen, das Sir Henry Informationen bereitgestellt hat und jeder selbst entscheiden kann, ob die Information paßt oder nicht und nicht gleich einen persönlichen Angriff auf diese Person zustarten. Wie ich an deiner Anwort aber sehe, gehörst du zu dieser Kategorie von Leuten.
 
  • Like
Reaktionen: Sir Henry

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Nimmt denn Vornesitzen zu anderen Zeiten weniger TSC oder weniger Umbuchungsgebühr als Emirates selbst ?

Es ging mir nicht um die TSC. Es ging mir im um das EK Angebot. Und ich denke mir das EK Angebot ist ok und daher werde ich dieses auch über die Airline Webseite buchen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nimmt denn Vornesitzen zu anderen Zeiten weniger TSC oder weniger Umbuchungsgebühr als Emirates selbst ?

Das ist doch genau der Punkt. Wenn ich mir den Aufpreis der TSC anschaue, dann bin ich doch sehr gerne bei dem Reisebüro meines Vertrauens und freue mich über den erstklassigen Service in Verbindung mit einer deutlich geringeren TSC.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Es geht ganz einfach um die Art und Weise der Kommunikation.

Der erste Thread lautet sinngemäß Emirates Sale und Link auf ein Reisebüro. Warum kein Link zu Emirates?

Wenn rcs hier etwas postet, dann schreibt er Sale bei Lufthansa das und das, buchbar bei Lufthansa und in jedem guten Reisebüro. Das nenne ich fair, transparent und ehrlich!