Emirates fliegt 2 Mal täglich mit dem A380 von FRA nach DXB!

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
ANZEIGE
Wie oft fliegt EK mit dem A380 eigentlich täglich nach LHR, CDG und AMS? Und wie oft fliegen im Gegenzug BA and AF/KL nach DXB?

Oder ist das nur ein Feldzug von Antinori gegen den alten AG?

Wieviel Paxe aus den A380 bleiben den tatsächlich in DXB?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wie oft fliegt EK mit dem A380 eigentlich täglich nach LHR, CDG und AMS? Und wie oft fliegen im Gegenzug BA and AF/KL nach DXB?

Oder ist das nur ein Feldzug von Antinori gegen den alten AG?

Zumindest die sogenannten Wohlfühloasen der EK, exklusive Terminalbereiche nur für EK in den sich ausbreitenden Servicewüsten dieser Welt, sind meines Wissens bisher nur für FRA und MUC im Gespräch.

Auch wenn die jeweiligen Airportbetreiber dank der bisher sehr guten Kontakte zur LH zu ihrem Glück noch erst gezwungen werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: j2w
L

LeonLeo

Guest
image.jpg
Bin ja bis jetzt immer offen für die Airlines am Golf gewesen und bin auch von Etihad Regional begeistert, oft mit EK HAM-DXB geflogen, zuletzt am 18.8 und bin auch auch meistens begeistert von Bord gegangen. Aber nachdem ich gelesen habe das LH MUC-DXB wahrscheinlich streichen wird ist mir die Lage erst bewusst geworden. Ich habe immer wieder etwas über die angeblichen Subventionen gelesen, dachte aber na und ?LH wurde auch massiv subventioniert aber nachdem ich diese Grafik gesehen habe bezweifle ich ob ich wieder mit EK fliege(verlasse mich natürlich nicht zu 100% auf die Angaben).
Ich will nochmals sagen das Bordprdukt von EK ist NICHT schlecht, teilweise sogar besser als LH, doch wenn LH dafür die Route MUC-DXB aufgeben muss fliege ich lieber mit einem TEILWEISE! schlechteren Produkt (und wenn es zeitlich hinkommt auch umsteigen) damit die Route aufrecht erhalten wird, wobei ich alleine natürlich nicht dafür sorgen kann! Das soll jetzt aber nicht als Aufruf verstanden werden nur noch LH zu fliegen , denn jeder hat seine eigene Meinung und eventuelle Privilegien bei der jeweiligen Airline.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Sheik Ahmed dürfte man ohne Probleme als einen der mächtigsten Männer im Emirat Dubai bezeichnen. Man muss aber auch nicht gut finden, wenn die gleiche Person Airline und Aufsichtsbehörden vorsitzt...
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ich glaube auch, dass es mehr als 10% sind. Ex ZRH würde ich im Winter 30%-40% schätzen. Im Sommer sind es natürlich weniger.


Ich kann das nur schätzen an den Leuten die dem Schild "Transfer" folgen und die dem Schild "Bagage"....kann mich aber auch mächtig vertun....
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Irgendwo habe ich mal was von 20% gehört.
Es gibt schon einige, welche das Ziel DXB haben. Sonst würden die anderen Fluggesellschaften ja nicht DXB (teils mit großem Gerät) ansteuern, wenn da niemand hin will.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Jetzt macht doch mal Nägel mit Köpfen und nennt mal eine Quelle, woher diese Gerüchte über den dritten Flug nach München kommen.

Habe dies gerade an diesem Samstag von der EK Crew erfahren, daß der dritte Flug kommen soll. Der Rückflug von DXB war aber ziemlich leer, 50 leere Plätze in C und über 100 in Y. Allerdings sei der anschließende Flug MUC DXB am So wieder rappelvoll, sagte die Crew.
Schon jetzt wirkt das Angebot 1x330 von LH vs 2x380 von EK wie David gegen Goliath. Von der Lounge in DXB mal ganz zu schweigen. Auch die EK Lounge in MUC T1 ist besser als eine SEN Lounge.
Kann mir schon vorstellen, daß LH MUC DXB aufgeben muß, wenn EK auf 3 Flüge aufstockt.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Habe dies gerade an diesem Samstag von der EK Crew erfahren, daß der dritte Flug kommen soll. Der Rückflug von DXB war aber ziemlich leer, 50 leere Plätze in C und über 100 in Y. Allerdings sei der anschließende Flug MUC DXB am So wieder rappelvoll, sagte die Crew.
Schon jetzt wirkt das Angebot 1x330 von LH vs 2x380 von EK wie David gegen Goliath. Von der Lounge in DXB mal ganz zu schweigen. Auch die EK Lounge in MUC T1 ist besser als eine SEN Lounge.
Kann mir schon vorstellen, daß LH MUC DXB aufgeben muß, wenn EK auf 3 Flüge aufstockt.

Wenn LH eine gute Auslastung auf der Strecke hat, denke ich nicht das sie die aufgeben wird.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
So lange LH die Maschine füllen kann, wird die Strecke nicht aufgegeben. Immerhin hat LH den Vorteil von Zubringerflügen innerhalb Europas.

Nicht nur die,es gibt ja auch Amerikaner oder Kanadier die in MUC umsteigen oder gar ein Stopover einlegen.

LH wird DXB nicht aufgeben.Sowohl von FRA als auch von MUC .Der deutsche Touri mag vielleicht mit EK fliegen.Es gibt denoch eine Menge Umsteiger aus Europa ,Nord-und Südamerika die mit LH nach DXB fliegen.Dafür wird die Nachfrage immer da bleiben.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Achso,was ist den mit STR,TXL oder andere ?
Viele Wege führen nach DXB. Dafür muss man nicht über MUC.

Nicht nur die,es gibt ja auch Amerikaner oder Kanadier die in MUC umsteigen oder gar ein Stopover einlegen.

LH wird DXB nicht aufgeben.Sowohl von FRA als auch von MUC .Der deutsche Touri mag vielleicht mit EK fliegen.Es gibt denoch eine Menge Umsteiger aus Europa ,Nord-und Südamerika die mit LH nach DXB fliegen.Dafür wird die Nachfrage immer da bleiben.
Warum machen die eigentlich keinen Stopp in CDG, LHR, IST oder sonst wo? Warum gerade MUC oder FRA. Oder warum sollen die anderen Nationen EK nicht mögen. Da wächst man doch auch. Auch frage ich mich, warum der Amerikaner oder Kanadier gerne auf halber strecke Umsteigt, was viele bei EK immer wieder kritisieren.

Und bitte kauf dir mal einen Globus. Es ist genau so sinnlos von/nach Südamerika über Deutschland nach DXB zu fliegen, wie von Deutschland aus über DXB, auch wenn es einige Flugverrückt machen.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube auch, dass die LH-Fluege von/nach DXB unter Druck kommen werden. AUH konnte die LH auch nicht halten. Es ist wohl auch eher eine Frage, ob sie das enorme Preisdumping auf dieser Strecke mitmachen wollen, oder ob dies nicht eine Strecke exclusiv fuer WTF-Wings werden wird.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Naja. Also wenn Du von "enormen Preisdumping" sprichst......jedes mal wenn ich wieder willens bin mit LH nach Asien zu fliegen, täte mich das 1.000-1.500€ mehr kosten als mit EK. Ob für die selbe Leistung, lassen wir mal dahingestellt......:cool:
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Viele Wege führen nach DXB. Dafür muss man nicht über MUC.

Warum machen die eigentlich keinen Stopp in CDG, LHR, IST oder sonst wo? Warum gerade MUC oder FRA. Oder warum sollen die anderen Nationen EK nicht mögen. Da wächst man doch auch. Auch frage ich mich, warum der Amerikaner oder Kanadier gerne auf halber strecke Umsteigt, was viele bei EK immer wieder kritisieren.

Und bitte kauf dir mal einen Globus. Es ist genau so sinnlos von/nach Südamerika über Deutschland nach DXB zu fliegen, wie von Deutschland aus über DXB, auch wenn es einige Flugverrückt machen.
Schau dir den Satz darüber an.Emirates kann noch nicht überall von sich behaupten,dass man DXB von Europa aus nonstop erreicht.

Natürlich kann man ebenso in AMS,LHR ,CDG oder IST umsteigen.

Nur weil EK hier in Europa mächtig Verkehr auf sich zieht,heißt das noch lange nicht,dass die anderen Carrier ( BA,AF-KLM,LH oder LX) schlechter ausgelastet sind auf den Weg nach DXB.

Warum viele auf dem Weg nach DXB umsteigen ?

-Am Ende entscheidet doch bei vielen der Preis und Ein -Stopp-Verbindungen kann man günstiger an den Mann bringen als die Nonstop-Variante.Das ist das Gleiche wie von uns aus nach Asien,die meisten steigen um weil es günstiger ist.

- Ich habe einen Globus.Keine Angst.
Warum fliegen den einige über DXB nach China oder Japan,obwohl es genauso wie Südamerika-EU-DXB ein Umweg ist ?
Beantworte das mal .
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.125
9.340
Ich verstehe die LH-Diskussion in diesem Kontext nicht. Die deutliche Mehrheit der EK-Passagiere nach DXB fliegt von dort aus weiter. Bei der direkten Konkurrenz steht daher nicht LH an vorderer Linie, die in der Wüste keinen Zwischenstopp einlegen muss, sondern die anderen Wüstenairlines, in erster Linie EY.

Gegen EK-C im A380 unterliegt EY-C in jeder Disziplin, allenfalls mit Ausnahme des Preises bei EY-Sonderpreisen. Auf der T7 liegt das EY-Bordprodukt in C dagegen vor EK auf dem gleichem Muster.

M. E. verbessert EK mit dieser Maßnahme sein Bordprodukt in C gegenüber EY. Wie das auf LH wirkt, interessiert EK m. E. dabei allenfalls am Rande.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ich verstehe die LH-Diskussion in diesem Kontext nicht. Die deutliche Mehrheit der EK-Passagiere nach DXB fliegt von dort aus weiter. Bei der direkten Konkurrenz steht daher nicht LH an vorderer Linie, die in der Wüste keinen Zwischenstopp einlegen muss, sondern die anderen Wüstenairlines, in erster Linie EY.

Mit LH müsste ich in FRA oder MUC umsteigen, also durchaus vergleichbar.......:)