Wer tagtäglich über 60 A380 füllen will, dazu noch andere Muster, hat sich was vorgenommen.
Wir gehen jetzt ja vom deutschen Falle aus (in VAE mag das dann sicher anders sein) ... aber ich kann doch auch wenn ich nur Umsätze mit ausländischen Kunden mache meine Vorsteuer auf lokale Kosten geltend machen. Also Beispiel ich führe Beratungsleistungen für Unternehmen in USA , Russland und China durch. Auf diese fällt keine deutsche Umsatzsteuer an, gleichzeitig könnte ich jedoch die Vorsteuer für die Büromiete in Deutschland erstatten lassen. (Jetzt nur der gedankengang eines Laien)...
Wie weiter oben geschrieben - das Unternehmen kann da Steuern verrechnen, die Angestellten MA nicht, daher werden die sich Lohnerhöhungen wünschen. Auch die MA des Flughafens, und die Grenzer alle verlieren Kaufkraft - das muss dann durch höhere Löhne ausgeglichen werden - und bei Löhnen kann das Unternehmen dann keine Ust. verrechnen.
Der ist gut. Ist nicht ein Teil der Gehälter steuerfrei weil im Ausland erbracht? Wer kann da aufklären?
Ja die Gehälter mögen steuerfrei sein. Wenn aber eine Umsatzsteuer dort eingeführt wird sind die Waren des täglichen Lebens damit belastet - bei uns sind das 19%
Nimm dein Nettogehalt und stelle dir vor alles was du in D bezahlst ist je nach Steuersatz 19% (meistens) oder 7% (meist Lebensmittel) billiger - dann bist du beim Ist Zustand in den Emiraten.
So und jetzt bleibt dein Netto gleich - aber die Waren erhöhen sich um die entsprechenden Steuersätze - da ist dir doch vollkommen egal ob du Steuern zahlst oder nicht - es geht lediglich um die Kaufkraft von deinem persönlichen Nettoeinkommen - und die ist in einem Umfeld in dem es kein Umsatzsteuer gibt eben besser.
komisch. Hier sind viele Produkte teurer ohne MwSt., als in D mit 19% MwSt. Und nun Kienzle?
Kann die meisten bisherigen Beiträge nicht so recht nachvollziehen.
EK schreibt Gewinne, die dieses Jahr unter dem des Vorjahreszeitraumes liegen. Bei Neuinvestitionen ist das ein normaler Zustand. Zumindest verstehen das diejenigen, die rechnen können. AB ist seit Jahren nicht in der Lage, wenigstens kostendeckend zu arbeiten und LH dümpelt vor sich hin.
Keiner schreibt, dass bei EK alles "super" ist, bzw. LH "nur " dümpeltBitte erkläre mir warum dann bei EK alles super ist und LH nur "dümpelt"?
Keiner schreibt, dass bei EK alles "super" ist, bzw. LH "nur " dümpelt
Wenn du zitierst, dann dichte bitte nichts dazu oder interpretiere nichts hinein. Das ist schon eine Frage der guten Erziehung.
EK schreibt Gewinne, [...]
[...] und LH dümpelt vor sich hin.
Kann die meisten bisherigen Beiträge nicht so recht nachvollziehen.
EK schreibt Gewinne, die dieses Jahr unter dem des Vorjahreszeitraumes liegen. Bei Neuinvestitionen ist das ein normaler Zustand. Zumindest verstehen das diejenigen, die rechnen können. AB ist seit Jahren nicht in der Lage, wenigstens kostendeckend zu arbeiten und LH dümpelt vor sich hin.
Könnte es nicht vielleicht evtl. auch daran liegen, dass die Händler ganz andere EK Preise habe, dass Zölle auf den Waren liegen, dass andere Transportkosten angesetzt werden müssen...Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun, d.h. die Händler verdienen besser.
Soso... fliegt da einem das aggressive Expansionsmodell um die Ohren?
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Könnte es nicht vielleicht evtl. auch daran liegen, dass die Händler ganz andere EK Preise habe, dass Zölle auf den Waren liegen, dass andere Transportkosten angesetzt werden müssen...
Dann sollte man sämtliche Diskussionen um alle Firmen und Fluggesellschaften sein lassen, wenn man das so sieht.Naja. "Gewinn" ist mit Vorsicht zu geniessen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man diese Zahlen eh nicht ernst nehmen kann.