Emirates will mit Airbus A380 nach Berlin fliegen

ANZEIGE

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
ANZEIGE
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!!!!Wer braucht schon täglich Ulan Bator und Antalya...Wir wollen HKG,PVG,SIN usw...von mir aus über DXB..In Februar muss ich von TXL nach MUC mit LH um dann mit EK über DXB nach PVG..Hatte bei der Emirates buchung übersehen das Rail&Fly inkl. ist...Na toll!So noch mal 120 an LH..
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!!!!Wer braucht schon täglich Ulan Bator und Antalya...Wir wollen HKG,PVG,SIN usw...von mir aus über DXB..In Februar muss ich von TXL nach MUC mit LH um dann mit EK über DXB nach PVG..Hatte bei der Emirates buchung übersehen das Rail&Fly inkl. ist...Na toll!So noch mal 120 an LH..

Hast du auch übersehen, dass EK auch ab HAM nach DXB fliegt?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ob die Etihad-Beteiligung an AB die berliner Unterstützung für EK in BER vermindert?
Sie reduziert den Wunsch / Bedarf aus Sicht der Reisenden vielleicht ein Stück weit, aber Emirates ist nunmal für viele eine ganz große Nummer (und ja auch faktisch deutlich größer als Etihad) und wird sicher weiter ein ebenso großes Thema sein.
 

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
@belair Ja das weiß ich mit HAM und EK... Bloß im 777...wollt mir endlich A380 geben!
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Mutiert ist so negativ besetzt..., der Kern der Aussage passt natuerlich zu 100%, nur zeigen die Kosten, dass 2 dicke Feeder am Tag jederzeit 6-8 zu 60-70% vollen A 320 vorzuziehen sind.

Dafür leidet der Komfort, weil dies längere Transitzeiten impliziert.
Wenn ich mittags um 14 Uhr FRA nach BKK einsteige, will ich auch nicht morgens um acht aus Stuttgart kommen, nur weil LH da grade mit nem 333 die Paxe nach FRA schaufelt.
 
F

flyingking

Guest
Dafür leidet der Komfort, weil dies längere Transitzeiten impliziert.
Wenn ich mittags um 14 Uhr FRA nach BKK einsteige, will ich auch nicht morgens um acht aus Stuttgart kommen, nur weil LH da grade mit nem 333 die Paxe nach FRA schaufelt.

STR nach FRA zu fliegen ist eigentlich nicht sehr sinnvoll. Soll doch die LH alle nicht profitablen Kurz- und Mittelstrecken streichen und das Geld in die verbelibenden Streckenstecken. Eine 333 mit F von FRA nach Moskau wird bestimmt Geld verdienen. Und wenn die Zubringer nach FRA /MUC auch eine vernuenftige Businessbestuhlung haetten, wuerden die C und F Pax vielleicht doch nicht ueber DXB fliegen. Fuer mich war bisher die langen Umsteigezeiten in DXB ein Grund nicht mit EK zu fliegen, aber je mehr Verbindungen EK anbietet, desto eher wuerde ich es mal mit EK versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich finde es rein von der Außenwirkung her wichtig, dass an internationalen Flughäfen das Flugziel Berlin angegeben wird.
Schon deswegen würde ich Landrechte vergeben.
Was ist Munich und wer ist dieser häßliche Frankfurt?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich finde es rein von der Außenwirkung her wichtig, dass an internationalen Flughäfen das Flugziel Berlin angegeben wird.
Schon deswegen würde ich Landrechte vergeben.
Was ist Munich und wer ist dieser häßliche Frankfurt?
München und Frankfurt sind in der Geschäftswelt international deutlich bedeutender und bekannter als Berlin.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich finde es rein von der Außenwirkung her wichtig, dass an internationalen Flughäfen das Flugziel Berlin angegeben wird.
Schon deswegen würde ich Landrechte vergeben.
Was ist Munich und wer ist dieser häßliche Frankfurt?
Tourist sind aber nicht das Hauptziel der großen Airlines.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.189
Dahoam
Ich finde es rein von der Außenwirkung her wichtig, dass an internationalen Flughäfen das Flugziel Berlin angegeben wird.
Schon deswegen würde ich Landrechte vergeben.

Die Landerechte hängen ja nicht an Berlin. Für ganz Deutschland gibt es ein kontingent an Flughäfen das EK bereits ausgeschöpft hat. Sie könnten ja alternativ auch eine Strecke einstellen und statt der nach BER fliegen.

Wenn Berlin sich Außenwirkung leisten will soll es erstmal auf die ganzen Gelder aus den südlichen Bundesländer verzichten. So einen Schmarrn wie wir in Bayern uns schon mit Hof geleistet haben muss ich nicht auch noch für Berlin ausgeben.
 
F

flyingking

Guest
Die Landerechte hängen ja nicht an Berlin. Für ganz Deutschland gibt es ein kontingent an Flughäfen das EK bereits ausgeschöpft hat. Sie könnten ja alternativ auch eine Strecke einstellen und statt der nach BER fliegen.

Wenn Berlin sich Außenwirkung leisten will soll es erstmal auf die ganzen Gelder aus den südlichen Bundesländer verzichten. So einen Schmarrn wie wir in Bayern uns schon mit Hof geleistet haben muss ich nicht auch noch für Berlin ausgeben.

Die Kundschaft aus HAM ist im Durchschnitt erheblich zahlungskreaftiger als die aus der Umgebung von Berlin. Auch ist es sinnvoller mehrere Verbindungen von einer Stadt anzubieten, erstrecht wenn man als Fluggesellschaft die C und F Kunden ansprechen moechte. Je mehr Verbindungen EK aus einer Stadt anbietet, desto eher wird es einer Alternative zu LH oder anderen, da dann die Transitzeiten in DXB sinken.
 

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Die Kundschaft aus HAM ist im Durchschnitt erheblich zahlungskreaftiger als die aus der Umgebung von Berlin. Auch ist es sinnvoller mehrere Verbindungen von einer Stadt anzubieten, erstrecht wenn man als Fluggesellschaft die C und F Kunden ansprechen moechte. Je mehr Verbindungen EK aus einer Stadt anbietet, desto eher wird es einer Alternative zu LH oder anderen, da dann die Transitzeiten in DXB sinken.

Stimmt schon,glaub auch nicht das es rund um BER viele Leute geben wird die C und F Produkte sich leisten können.Im ECO Bereich sieht es allerdings anders aus.Mir wäre es auch lieber als BER Bewohner am ersten Ferientag mit meinem Sohn um 15h über DXB in die Welt zu reisen als auf ein 22h Flug zb. nach SIN über MUC oder FRA zu warten.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Stimmt schon,glaub auch nicht das es rund um BER viele Leute geben wird die C und F Produkte sich leisten können...
Wenn selbst Prag (PRG) mit einer 3 Klassen B777-300 angeflogen wird, wird es wohl auch in Berlin einige geben die sich F und C leisten können und wollen.