Empfehlung Amex Gold → Amex Platinum Business – nur 40.000 Punkte erhalten statt 150.000 – jemand ähnliche Erfahrung?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

brunhilde58

Neues Mitglied
30.07.2025
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe Anfang des Jahres einen Freund geworben – von meiner American Express Gold (privat) aus. Er hat sich im Rahmen einer Aktion die Amex Platinum Business Card geholt und die 150.000 Membership Rewards Punkte für Neukunden auch problemlos erhalten.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich als Werber ebenfalls 150.000 Punkte erhalte (so war es meines Wissens während des Aktionszeitraums auch kommuniziert worden – in den Bedingungen der Freundschaftswerbung habe ich keine Einschränkungen gefunden, dass Business-Karten anders behandelt werden).
Nun wurden mir jedoch nur 40.000 Punkte gutgeschrieben.

Der Kundenservice konnte mir auf Nachfrage leider nicht eindeutig erklären, wo genau in den Bedingungen diese Begrenzung steht oder warum es bei dieser Empfehlung zu einer Abweichung kam.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder kennt jemand eine offizielle Quelle, wo steht, dass Business-Karten von der regulären Freundschaftswerbung ausgenommen oder anders vergütet werden?

Danke euch schon mal!

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.840
18.679
NUE/FMO
www.red-travels.com

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
700
558
Höre ich zum ersten Mal, dass man 150.000 MR bekommen sollte, wenn man von Gold aus wirbt. Dass das so irgendwo kommuniziert wurde (von offizieller Seite) halte ich zudem für ein Gerücht. Freu dich über 40.000, mehr hat man noch nie bei Werbung mit der privaten Gold bekommen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Daher ist hier zu.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.