Endlich Urlaub - Thailand Mai 2021

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
ANZEIGE
Ich hoffe für dich, dass alles klappt so wie du dir es vorstellst. Ich habe meinen Mai Aufenthalt in Thailand auf den Herbst verschoben. Das sind grob 6 Monate noch. Bis dahin sieht wahrscheinlich die (Welt)lage hoffentlich besser aus, und durch die Impfungen hier D sollte dann auch eine Quarantänelose Einreise möglich sein.

Alles Spekulationen, aber ich kann warten. Es soll ja auch alles Spaß machen unterwegs (Loungebesuche etc.).

Der Reisebericht von @Nitus wäre mir zu viel Stress gewesen..... mal schauen wie deiner ausfällt fallst du fliegst.
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
N-tv meldet gerade, dass ab 01.05. wieder eine 14-Tägige Quarantäne notwendig ist. In Bangkok und 5 anderen Provinzen nur noch Essen To Go.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
964
1.190
CGN
14:18 Uhr

Thailand verschärft Corona-Auflagen wieder


Aufgrund steigender Infektionszahlen verschärft Thailand die Corona-Auflagen in der Hauptstadt Bangkok und fünf weiteren Provinzen. Ab morgen dürfen Restaurants ihr Essen wieder nur zum Mitnehmen anbieten, Fitnessstudios müssen wieder schließen und Einkaufszentren dürfen nur noch bis 21 Uhr öffnen.

Außerdem kassiert Thailand wieder die Quarantäne-Erleichterungen für Einreisende. Vom 1. Mai an müssen wieder alle - auch Geimpfte - für 14 Tage in Isolation. Seit dem 1. April war die Quarantänezeit für Geimpfte auf sieben Tage verringert worden, für Reisende ohne Impfung auf zehn Tage.

Tagesschau Live-Ticker
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#6 Update

Ich würde sagen, wir haben echt Glück gehabt. Unser COE wurde vor dem 1. Mai ausgestellt und wir reisen vor dem 6. Mai an.
Unsere Quarantänezeit beträgt daher weiterhin 10 Tage, bis heute Mittag hab ich echt geschwitzt :ROFLMAO:

Und mittlerweile sind auch schon einige aus Ihrem ASQ Hotel nach Samui geflogen die letzten Tage. Es ist wohl weiterhin so, wenn man das Zertifikat aus dem ASQ-Hotel und die Ergebnisse der beiden Tests vorlegen kann, ist keine Selbstisolation notwendig.

Einzige Änderung wird wohl sein, dass wir Bangkok am Ende auslassen werden. Ich geh nicht davon aus, dass die Situation in BKK zeitnah besser wird.
Wir werden also nur am Tag vor Rückflug nach BKK fliegen, um den Test für die Rückreise zu machen.

IMG_7363.JPG
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#7 Tag 1+2 Anreise (Teil 1 von 2)

Am 1. Mai war es dann endlich soweit, das verschlafene Einsbach verabschiedete uns mit Regen im niedrigen zweistelligen Temperaturbereich.
Schlafen konnte ich die Nacht kaum, insgesamt werden es so um die 3 Stunden gewesen sein. So aufgeregt war ich schon Jahre nicht mehr vor einer Reise.
Obwohl alles bestens vorbereitet war, blieb ein kleines bisschen Verunsicherung immer im Hinterkopf. So viel Papierkram bin ich einfach nicht gewohnt für ein bisschen Urlaub :ROFLMAO:

Gegen 10:30 Uhr holte uns ein Freund ab, so das wir um 11 Uhr am MAC aussteigen konnten.
Check-in erfolgte an gewohnter Stelle im T2, zwei Schalter waren geöffnet (1x für Y und Y+ und 1x für C). Erfreulich war, gleich zwei bekannte Gesichter zu sehen. Die Dame und denn Herrn vom SQ-Bodenpersonal kannte ich von meinen vorherigen Reisen. Schön zu sehen, dass beide weiterhin für SQ arbeiten können.
Insgesamt verbrachten wir hier ca. 10-15 Minuten. Alle Unterlagen (COE, Bestätigung Auslandskranken, PCR-Test, ASQ-Hotelbuchung) wurden vom SQ-Personal penibel überprüft, erst nach deren Freigabe am Laptop, konnte die CI-Dame von LH die Boardkarten erstellen.

IMG_7371.JPEG

Die Tafel ist leider noch immer sehr leer, wobei ich Sie vor wenigen Wochen schon deutlich dezimierter gesehen habe als heute. Außerdem ist Samstag + Feiertag, sonst wären es wohl ein paar mehr Flüge gewesen.

IMG_7372.JPEG

Nachdem wir noch knappe 1,5 Stunden bis zum Boarding hatten, spazierten wir ein wenig durch das verlassene MAC. Meine Frau hat hier drei Jahre als Schichtleiterin bei Allresto gearbeitet. Alte Kollegen sah Sie nicht, Samstags sind alle Läden der Allresto geschlossen.
Irgendwann begaben wir uns dann durch die Siko und zur LH-Lounge. Nicht das die Lounge aktuell irgendeinen Nutzen hätte, aber naja, Macht der Gewohnheit würde ich sagen... Irritiert war ich jedoch, dass man im 4 Urbs und dem Sylt-Fischrestaurant seine Speisen und Getränke vor Ort verzehren durfte. Hab ich was verpasst?
In der Lounge jedenfalls weiterhin nur Take-away.

IMG_7373.JPEG

Das Boarding startete pünktlich auf die Minute um 12:40 Uhr. Nachdem die Boardkarte gescannt wurde, gab es noch eine Temperaturmessung mittels Kopfschuss zwischen die Augen. Alles unter 37,5 sollte ok sein, um einsteigen zu dürfen. Zum Glück waren es nur 36,6 :)
Jetzt ging es also los, nach 14-monatiger Abstinenz, endlich wieder an Board einer SQ-Maschine! Heute sollte uns 9V-SMT in 11:25 Std. nach SIN bringen.

IMG_7376.JPEG

Die Begrüßung an Board war wie gewohnt, wobei ich natürlich als bekennender SQ-Fanboy sicher eine andere Wahrnehmung habe :)
Angekommen auf 19K (+1 20K) gab es zu meinem Erstaunen direkt ein Glas Champagner, ich dachte das wäre aktuell gestrichen?
Allgemein war mein erster Eindruck, dass sich recht wenig zu pre-Covid unterschied.

IMG_7378.JPEG

Ich war so glücklich endlich wieder hier zu sitzen. Es fühlte sich fast an wie mein erster Flug mit SQ in der C 2017, nachdem es in den letzten Jahren irgendwie normal geworden ist mehrmals im Jahr nach SEA zu reisen. Es ist plötzlich alles wieder aufregend, so genoss ich die ersten 2-3 Stunden des Flugs in vollen Zügen. Leider hab ich den Sonnenuntergang verschlafen, da hat sich dann doch die kurze Nacht zuvor bemerkbar gemacht. Jedoch sollte ich mit einem schönes Sonnenaufgang beim Anflug auf SIN entschädigt werden. In der kleiner C-Kabine hinten waren noch zwei weitere Paxe, vorne niemand. Y sollten 6-8 Paxe gewesen sein.

IMG_7392.JPEG

IMG_7399.JPEG

IMG_7408.JPEG

Mit dem Essen war die Crew fix, ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber sollte maximal 45 Minuten gewesen sein.
Vor ca. 10 Wochen entschieden +1 und ich, einfach mal kein Fleisch mehr zu essen. Dementsprechend war die Menüauswahl recht einfach :ROFLMAO:
Wir bestellten vor Tagen schon für alle Legs das vegetarische Menü. Alle Speisen auf dem Flug konnten durchweg überzeugen. Es ist halt eine kleine Wundertüte, weil man die Special-Meals vorher nicht erfährt. Das komplette Menü kommt aktuell auf einem Tablet und nicht mehr in einzelnen Gängen. Daher leider auch keine Satay Spieße, die ich trotz vegetarischer Ernährung nicht abgelehnt hätte. Für diese Spieße würde ich fast alles tun. Oh ja, wie gerne hätte ich einen Stopover in SIN gemacht. Das Apartment, welches wir für unsere Aufenthalte in SIN nutzen, ist direkt gegenüber des Lau Pa Sat Food Markets. Dort kann ich den Stand Best Satay 7&8 abends nur empfehlen ;)
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass die Gläser nicht mehr am Platz nachgefüllt werden. Erreichte mein Wein einen niedrigen Füllstand, kam direkt das nächste volle Glas aus der Galley. So wurden es dann auch 6 Gläser, vielleicht musste ich deswegen auch das kurze Nickerchen einlegen :ROFLMAO:

IMG_7391.JPEG

Nach meinem ungeplanten nap von 4-5 Stunden hatte ich natürlich wieder Hunger, also gab es für Zwischendurch eine Tom-Yum Suppe, welche wirklich sehr gut war.

IMG_7410.JPEG

Das Frühstück kam dann auch recht knapp vor der Landung, normal zieht sich das bei SQ ja immer etwas. Da aktuell aber alles auf einem Tablet serviert wird und die Auslastung so gering ist, geht alles natürlich auch viel schneller.

IMG_7415.JPEG

Auf den letzten Minuten unseres Fluges durften wir uns noch über einen wunderschönen Sonnenaufgang freuen, was für ein Geschenk zum Abschluss...

IMG_7433.JPEG

IMG_7436.JPEG

Am Boden das gleiche Trauerspiel wie an fast allen Airports aktuell. Unzählige geparkte Maschinen reihten sich aneinander... Leider konnte ich keine Bilder machen, die Aussicht war nach dem touchdown etwas trüb...

IMG_7438.JPEG

Nun war er also geschafft, unser erster Langstreckenflug seit März 2020. Und es war einfach nur schön :D
Deboarding ging zügig und top organisiert. Als erstes durften zwei Residents aus SIN die Maschine verlassen.
Im Anschluss durften wir aussteigen, am Finger empfing uns schon eine Dame in Schutzkleidung, welche uns direkt zum gebuchten Transithotel bringen sollte.
Wir folgten Ihr die wenigen Meter, hatten glücklicherweise das Gate direkt am Hotel erwischt, bis Sie uns an die Hotelmitarbeiter übergab.

IMG_7439.JPEG

Ich muss sagen, für mein Empfinden waren die Einschränkungen auf dem Flug überhaupt nicht tragisch. An die Maske hat man sich mittlerweile gewöhnt, also ich zumindest. Die Mahlzeiten werden aktuell eben nicht mehr "zelebriert" wie +1 es nennt :ROFLMAO:
Ihr war das schon immer zu viel tam tam bei SQ, Sie hat sich also drüber gefreut wie es aktuell ist.
Ansonsten ist der Service nach wie vor spitze, während den Mahlzeiten wurde auch ständig nach den Getränken geschaut oder gefragt, ob man noch etwas möchte.
Zwischen den Mahlzeiten ist die Crew deutlich weniger auf den Gängen unterwegs, hier muss man eben das Knöpfchen drücken, wenn man etwas möchte.
Weiter ist mir nicht viel aufgefallen. Dinge wie Decke, Kissen, Flasche Wasser und Kopfhörer sind in den Fächern, wo Sie schon immer waren. Einzig das große Kopfkissen liegt nicht mehr ausgepackt auf dem Sitz. Dies befindet sich nun eingepackt im Bin. Slipper und Socken werden auch nicht mehr vorab auf den Platz gelegt, diese muss man sich bringen lassen.

So, den zweiten Teil schaffe ich wahrscheinlich erst morgen. Es hat aber alles wunderbar geklappt bei der Einreise und wir sitzen brav unsere Quarantäne wie geplant ab. Unser Tag 2 der ASQ ist auch fast schon rum, heute waren wir ab Mittag mit Home Office beschäftig. Wenn jeden Tag die Zeit so vergeht, dann haben wir es bald geschafft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
#7 Tag 1+2 Anreise (Teil 1 von 2)

Am 1. Mai war es dann endlich soweit, das verschlafene Einsbach verabschiedete uns mit Regen im niedrigen zweistelligen Temperaturbereich.
Schlafen konnte ich die Nacht kaum, insgesamt werden es so um die 3 Stunden gewesen sein. So aufgeregt war ich schon Jahre nicht mehr vor einer Reise.
Obwohl alles bestens vorbereitet war, blieb ein kleines bisschen Verunsicherung immer im Hinterkopf. So viel Papierkram bin ich einfach nicht gewohnt für ein bisschen Urlaub :ROFLMAO:

Gegen 10:30 Uhr holte uns ein Freund ab, so das wir um 11 Uhr am MAC aussteigen konnten.
Check-in erfolgte an gewohnter Stelle im T2, zwei Schalter waren geöffnet (1x für Y und Y+ und 1x für C). Erfreulich war, gleich zwei bekannte Gesichter zu sehen. Die Dame und denn Herrn vom SQ-Bodenpersonal kannte ich von meinen vorherigen Reisen. Schön zu sehen, dass beide weiterhin für SQ arbeiten können.
Insgesamt verbrachten wir hier ca. 10-15 Minuten. Alle Unterlagen (COE, Bestätigung Auslandskranken, PCR-Test, ASQ-Hotelbuchung) wurden vom SQ-Personal penibel überprüft, erst nach deren Freigabe am Laptop, konnte die CI-Dame von LH die Boardkarten erstellen.

Anhang anzeigen 154744

Die Tafel ist leider noch immer sehr leer, wobei ich Sie vor wenigen Wochen schon deutlich dezimierter gesehen habe als heute. Außerdem ist Samstag + Feiertag, sonst wären es wohl ein paar mehr Flüge gewesen.

Anhang anzeigen 154745

Nachdem wir noch knappe 1,5 Stunden bis zum Boarding hatten, spazierten wir ein wenig durch das verlassene MAC. Meine Frau hat hier drei Jahre als Schichtleiterin bei Allresto gearbeitet. Alte Kollegen sah Sie nicht, Samstags sind alle Läden der Allresto geschlossen.
Irgendwann begaben wir uns dann durch die Siko und zur LH-Lounge. Nicht das die Lounge aktuell irgendeinen Nutzen hätte, aber naja, Macht der Gewohnheit würde ich sagen... Irritiert war ich jedoch, dass man im 4 Urbs und dem Sylt-Fischrestaurant seine Speisen und Getränke vor Ort verzehren durfte. Hab ich was verpasst?
In der Lounge jedenfalls weiterhin nur Take-away.

Anhang anzeigen 154746

Das Boarding startete pünktlich auf die Minute um 12:40 Uhr. Nachdem die Boardkarte gescannt wurde, gab es noch eine Temperaturmessung mittels Kopfschuss zwischen die Augen. Alles unter 37,5 sollte ok sein, um einsteigen zu dürfen. Zum Glück waren es nur 36,6 :)
Jetzt ging es also los, nach 14-monatiger Abstinenz, endlich wieder an Board einer SQ-Maschine! Heute sollte uns 9V-SMT in 11:25 Std. nach SIN bringen.

Anhang anzeigen 154747

Die Begrüßung an Board war wie gewohnt, wobei ich natürlich als bekennender SQ-Fanboy sicher eine andere Wahrnehmung habe :)
Angekommen auf 19K (+1 20K) gab es zu meinem Erstaunen direkt ein Glas Champagner, ich dachte das wäre aktuell gestrichen?
Allgemein war mein erster Eindruck, dass sich recht wenig zu pre-Covid unterschied.

Anhang anzeigen 154748

Ich war so glücklich endlich wieder hier zu sitzen. Es fühlte sich fast an wie mein erster Flug mit SQ in der C 2017, nachdem es in den letzten Jahren irgendwie normal geworden ist mehrmals im Jahr nach SEA zu reisen. Es ist plötzlich alles wieder aufregend, so genoss ich die ersten 2-3 Stunden des Flugs in vollen Zügen. Leider hab ich den Sonnenuntergang verschlafen, da hat sich dann doch die kurze Nacht zuvor bemerkbar gemacht. Jedoch sollte ich mit einem schönes Sonnenaufgang beim Anflug auf SIN entschädigt werden. In der kleiner C-Kabine hinten waren noch zwei weitere Paxe, vorne niemand. Y sollten 6-8 Paxe gewesen sein.

Anhang anzeigen 154749

Anhang anzeigen 154750

Anhang anzeigen 154751

Mit dem Essen war die Crew fix, ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber sollte maximal 45 Minuten gewesen sein.
Vor ca. 10 Wochen entschieden +1 und ich, einfach mal kein Fleisch mehr zu essen. Dementsprechend war die Menüauswahl recht einfach :ROFLMAO:
Wir bestellten vor Tagen schon für alle Legs das vegetarische Menü. Alle Speisen auf dem Flug konnten durchweg überzeugen. Es ist halt eine kleine Wundertüte, weil man die Special-Meals vorher nicht erfährt. Das komplette Menü kommt aktuell auf einem Tablet und nicht mehr in einzelnen Gängen. Daher leider auch keine Satay Spieße, die ich trotz vegetarischer Ernährung nicht abgelehnt hätte. Für diese Spieße würde ich fast alles tun. Oh ja, wie gerne hätte ich einen Stopover in SIN gemacht. Das Apartment, welches wir für unsere Aufenthalte in SIN nutzen, ist direkt gegenüber des Lau Pa Sat Food Markets. Dort kann ich den Stand Best Satay 7&8 abends nur empfehlen ;)
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass die Gläser nicht mehr am Platz nachgefüllt werden. Erreichte mein Wein einen niedrigen Füllstand, kam direkt das nächste volle Glas aus der Galley. So wurden es dann auch 6 Gläser, vielleicht musste ich deswegen auch das kurze Nickerchen einlegen :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 154753

Nach meinem ungeplanten nap von 4-5 Stunden hatte ich natürlich wieder Hunger, also gab es für Zwischendurch eine Tom-Yum Suppe, welche wirklich sehr gut war.

Anhang anzeigen 154754

Das Frühstück kam dann auch recht knapp vor der Landung, normal zieht sich das bei SQ ja immer etwas. Da aktuell aber alles auf einem Tablet serviert wird und die Auslastung so gering ist, geht alles natürlich auch viel schneller.

Anhang anzeigen 154756

Auf den letzten Minuten unseres Fluges durften wir uns noch über einen wunderschönen Sonnenaufgang freuen, was für ein Geschenk zum Abschluss...

Anhang anzeigen 154757

Anhang anzeigen 154758

Am Boden das gleiche Trauerspiel wie an fast allen Airports aktuell. Unzählige geparkte Maschinen reihten sich aneinander... Leider konnte ich keine Bilder machen, die Aussicht war nach dem touchdown etwas trüb...

Anhang anzeigen 154759

Nun war er also geschafft, unser erster Langstreckenflug seit März 2020. Und es war einfach nur schön :D
Deboarding ging zügig und top organisiert. Als erstes durften zwei Residents aus SIN die Maschine verlassen.
Im Anschluss durften wir aussteigen, am Finger empfing uns schon eine Dame in Schutzkleidung, welche uns direkt zum gebuchten Transithotel bringen sollte.
Wir folgten Ihr die wenigen Meter, hatten glücklicherweise das Gate direkt am Hotel erwischt, bis Sie uns an die Hotelmitarbeiter übergab.

Anhang anzeigen 154760

Ich muss sagen, für mein Empfinden waren die Einschränkungen auf dem Flug überhaupt nicht tragisch. An die Maske hat man sich mittlerweile gewöhnt, also ich zumindest. Die Mahlzeiten werden aktuell eben nicht mehr "zelebriert" wie +1 es nennt :ROFLMAO:
Ihr war das schon immer zu viel tam tam bei SQ, Sie hat sich also drüber gefreut wie es aktuell ist.
Ansonsten ist der Service nach wie vor spitze, während den Mahlzeiten wurde auch ständig nach den Getränken geschaut oder gefragt, ob man noch etwas möchte.
Zwischen den Mahlzeiten ist die Crew deutlich weniger auf den Gängen unterwegs, hier muss man eben das Knöpfchen drücken, wenn man etwas möchte.
Weiter ist mir nicht viel aufgefallen. Dinge wie Decke, Kissen, Flasche Wasser und Kopfhörer sind in den Fächern, wo Sie schon immer waren. Einzig das große Kopfkissen liegt nicht mehr ausgepackt auf dem Sitz. Dies befindet sich nun eingepackt im Bin. Slipper und Socken werden auch nicht mehr vorab auf den Platz gelegt, diese muss man sich bringen lassen.

So, den zweiten Teil schaffe ich wahrscheinlich erst morgen. Es hat aber alles wunderbar geklappt bei der Einreise und wir sitzen brav unsere Quarantäne wie geplant ab. Unser Tag 2 der ASQ ist auch fast schon rum, heute waren wir ab Mittag mit Home Office beschäftig. Wenn jeden Tag die Zeit so vergeht, dann haben wir es bald geschafft ;)
DANKE - besonders für das Foto vom Sonnenaufgang vor der Landung; I like it
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.612
MUC
Ich hatte mich gestern schon gefragt, ob ihr wirklich geflogen seid, und wie ihr die Reise bisher erlebt habt. Super, dass Du Dich nun ausführlich meldest! Auch wenn Dein Bericht meinem sehr ähnelt, sind mir dann doch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

- Bei uns gab es keinen Pre-Departure-Drink.
- Gläser, sowohl Wasser als auch Champagner und Wein, wurden am Platz nachgefüllt.
- Die Passagiere, die in SIN ein Transit-Hotel gebucht hatten, mussten erst zur "Transit Holding Area" und wurden anschließend von dort separat zum Hotel gebracht.

Ansonsten kann ich auch nur unterstreichen, dass SQ vom Service her perfekt ist. Gerade wenn ich hier die traurigen Berichte einiger LH-C-Langstrecken-Reisen lese, nehme ich nach BKK gerne den Umweg über SIN in Kauf.

Bin sehr gespannt, wie es bei Euch weiter geht, wie Ihr die ASQ empfindet und, vor allem, wie das Essen in Eurem ASQ ist. ;-)
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Ich hatte mich gestern schon gefragt, ob ihr wirklich geflogen seid, und wie ihr die Reise bisher erlebt habt. Super, dass Du Dich nun ausführlich meldest! Auch wenn Dein Bericht meinem sehr ähnelt, sind mir dann doch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

- Bei uns gab es keinen Pre-Departure-Drink.
- Gläser, sowohl Wasser als auch Champagner und Wein, wurden am Platz nachgefüllt.
- Die Passagiere, die in SIN ein Transit-Hotel gebucht hatten, mussten erst zur "Transit Holding Area" und wurden anschließend von dort separat zum Hotel gebracht.

Ansonsten kann ich auch nur unterstreichen, dass SQ vom Service her perfekt ist. Gerade wenn ich hier die traurigen Berichte einiger LH-C-Langstrecken-Reisen lese, nehme ich nach BKK gerne den Umweg über SIN in Kauf.

Bin sehr gespannt, wie es bei Euch weiter geht, wie Ihr die ASQ empfindet und, vor allem, wie das Essen in Eurem ASQ ist. ;-)
Ich hab mir etwas Zeit gelassen, dass stimmt :)
Gestern war ich auch noch gut beschäftigt mit der Arbeit, aber soll mir recht sein. So vergeht die Zeit wenigstens recht schnell.
Die Ähnlichkeit war nicht zu vermeiden bei unserem Routing, aber interessant zu sehen das es tatsächlich kleine Unterschiede gibt.
Wobei mir das über die letzten Jahre bei SQ immer wieder aufgefallen ist, dass der Service häufig etwas anders durchgeführt wird.
Ich denke hier hat die Crew, bzw. der Inflight Manager, gewissen Freiraum den Service auf seine Art durchzuführen.
Hier reden wir aber wirklich nur von Kleinigkeiten, wie eben beispielsweise das Auffüllen der Gläser vorgestern.

Anfangs hatte ich mal erwähnt, dass wir auch mehrfach LH und LX nach Asien geflogen sind. Der letzte Versuch war LX in 2018 nach SIN. Danach war endgültig klar, dass es nur noch mit SQ nach Asien gehen wird. Gibt durchaus mehrere Gründe dafür, aber gehört jetzt nicht hier her.
Jedenfalls wurde ich bei SQ, auf meinen mittlerweile immerhin 36 Flügen, noch nie enttäuscht.

Vielleicht lag es daran, dass unser Transithotel direkt neben dem Ankuftsgage lag. Ich hatte vorab auch bei SQ auf der Homepage gelesen, dass zuerst alle in die Transitarea gebracht werden. Es waren insgesamt drei Damen am Finger bei Ankunft. Eine sammelte alle Transitpassagiere für die Wartezone ein, die andere wartete auf zwei Paxe die direkt einen Anschlussfug hatten und zum Gate gebracht werden sollten. Und eben die, die uns direkt zum Hotel brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#8 Tag 1+2 Anreise (Teil 2 von 2)

Wir folgten der freundlichen Dame durch das leere Terminal 3 in Richtung Ambassador Transit Hotel.
Ich bin ja aktuell leere Terminals gewohnt, beruflich bedingt bin ich 1-2 mal die Woche für Termine am MUC.
Hier schockte mich der Anblick jedoch gewaltig, obwohl mir schon vor Anreise klar war, wie es hier aussehen wird.
Jeder der schonmal hier umgestiegen ist, weiß wie es morgens im T3 aussieht, wenn SQ seine Kundschaft aus ganz Europa einfliegt.

Nach nicht einmal 2 Minuten sind wir am Hotel angekommen. Vor dem Eingang war eine kleine Station aufgebaut, wo uns ein Mitarbeiter in Schutzkleidung in Empfang nahm. Nachdem er unsere Pässe sowie die Boardkarten für den Weiterflug geprüft hatte, konnten wir einchecken.
Zwei Mahlzeiten wären inklusive, wir könnten jederzeit aus dem im Zimmer befindlichen Menü bestellen, teilte uns die Dame der Rezeption mit. Ca. 90 Minuten vor Abflug sollten wir am Hotel abgeholt werden. Ein Mitarbeiter begleitete uns bis vor das Zimmer. Ich hatte ja keine großen Erwartungen, dementsprechend wurde ich auch nicht enttäuscht. Ein winziges Zimmer ohne Fenster, leicht muffig aber auf den ersten Blick sauber.
Auf das Essen verzichteten wir, sondern nutzen die Zeit zum schlafen. Gegen 7:30 machten wir das Licht aus, erst der Wecker um 14 Uhr sollte mich wieder aus dem Schlaf zurück holen.

IMG_7441.JPEG

IMG_7442.JPEG

Pünktlich um 14:30 klingelte das Telefon, dass Bodenpersonal ist am Eingang und wir können nun das Hotel verlassen.
Zusammen mit zwei weiteren Gästen wurden wir von einer Mitarbeiterin des Flughafens in Empfang genommen.
Wieder kurzer Check der Pässe und Boardkarten, dann folgten wir Ihr die Rolltreppe hinunter. Hier wartete bereits einer Ihrer Kollegen mit einem Golfcart auf uns.
So fuhren wir den weiten Weg von Höhe Gate B5 zur Transitarea, welche sich noch immer am Ende des T3 bei Gate A21 befindet, bequem in ca. 5-10 Minuten.
Vorbei ging es an leeren Gates, geschlossenen Shops und einigen wenigen Menschen die sich frei auf dem Airport bewegen durften.

IMG_7446.JPEG

Angekommen an der Transitarea, wurden erneut die Pässe gescheckt. Im Anschluss durften wir in die Premium Area, wo wir nicht einmal genug Zeit für einen Tee haben sollten. Kaum angekommen, +1 brachte gerade zwei Becher Tee an unseren Platz, da wurde auch schon unser Flug SQ712 ausgerufen. Also noch schnell wenigstens zwei Bilder gemacht, bevor es wieder weiter ging. Wir sollten uns direkt am Eingang/Ausgang aufstellen, während die restliche Gruppe innerhalb der Wartezone aufgereiht wurde. Offensichtlich waren einige unserer Gruppe schwerhörig, jedenfalls dauerte es gut 15 Minuten bis das Personal jeden gefunden hatte und zur Gruppe brachte...

Transit 1.jpeg

Transit 2.jpeg

Nachdem wir irgendwann komplett waren, insgesamt sollten unsere Gruppe aus 15 Paxen bestehen, ging es im Gänsemarsch die weinigen Meter Richtung Skytrain.
Dort durften wir uns in drei Reihen zu je fünf Personen aufstellen. Ich fühlte mich an meine Schulzeit zurück erinnert, hier wurde das bei unseren Ausflügen auch so gehandhabt :)
Nach der kurzen fahrt ging es weiter Richtung Gate A2, der Weg dorthin war ebenfalls überschaubar. Begleitet wurden wir von zwei Damen des Bodenpersonals, welche jeweils den Anfang bzw. das Ende unsere Gruppe bildeten. Nach der Siko durften wir uns nochmals kurz in einer Reihe aufstellen. Nachdem die Vollzähligkeit unserer Gruppe festgestellt werden konnte, durften wir nur eigenständig zum Boarding.
Heute sollte es mit einer 777-300 ER nach BKK gehen. Die 9V-SWP brachte uns überpünktlich in ca. 1:45 an unser Ziel.

IMG_7448.JPEG

Wir sollten heute zu viert in der C sein, Y waren mindestens die 13 Paxe aus der Transitarea.
An der Tür wurden wir herzlich von einem Flugbegleiter auf perfekten Deutsch empfangen. Er begleitete uns auf 15D und 15F, leider kein Platz am Fenster.
+1 sitz nicht gern alleine, sondern möchte sich lieber mit mir unterhalten. Ich bin ja schon froh, dass ich auf SQ327 am Fenster sitzen konnte :ROFLMAO:
Welcome Drink gab es auf diesem Flug keinen, als Menü hatten wir bereits vorab die vegetarische Variante geordert, welche bis auf den Salat überzeugen konnte.

IMG_7449.JPEG

IMG_7450.JPEG

IMG_7455.JPEG

Auch auf dem kurzen Flug war der Service wieder super herzlich, gab nichts zu beanstanden. Den deutschsprachigen Kollegen sahen wir erst beim Deboarding wieder, daher blieb leider keine Zeit nachzufragen, wo er es denn so perfekt gelernt hatte.

Nun waren wir gespannt auf das Prozedere der Einreise. Nachdem wir zwei Fahrsteige passiert hatten, erreichten wir die erste Kontrollstelle. Zu unserer Freude waren wir die ersten beiden Paxe die hier eintrafen, alle Stühle waren leer und nur Mitarbeiter in Schutzkleidung zu sehen. Wir nahmen auf den ersten beiden Stühlen in der Reihe platz. Jeweils eine Mitarbeiterin brachte unsere Unterlagen in die richtige Reihenfolge, überprüfte diese und steckte sie dann in den Reisepass. Auf dem T8 Formular konnte Sie einige Angaben nicht lesen, diese musste ich Ihr buchstabieren. Nächstes Mal füllt +1 besser die Unterlagen aus, Ihre Schrift kann man eindeutig besser lesen :)
Nach ca. 5 Minuten ging es durch eine Temperaturkontrolle zum nächsten Checkpoint, hier wurde das COE einbehalten. Dafür erhielten wir einen kleinen rosa Zettel, auf welchen die Quarantänedauer von 10 Tagen gestempelt wurde. Das ganze dauerte keine zwei Minuten und im Anschluss durften wir an der nächsten Sitzreihe platz nehmen. Als diese (glaube 8 Stühle) nach wenigen Minuten voll Belegt war, ging es weiter. Ohne Begleitung ging es von Fahrsteig zu Fahrsteig, jeweils am Ende wartete ein Mitarbeiter, welcher ggf. den richtigen Weg zeigte. So ging es weiter bis zur Immigration. Vor den eigentlichen Kontrollstellen waren mehrere Schreibtische aufgebaut, welche man zuerst aufsuchen musste. Hier wurden alle Unterlagen geprüft und ggf. handschriftlich Ergänzungen vorgenommen. Weiter ging es zum Immigration Schalter, wo alles wie gewohnt ablaufen sollte. Einzig ein zweiter Mitarbeiter stand neben dem Schalter. Er desinfizierte mit die Hände sowie den Scanner für die Fingerabrücke und im Anschluss nochmal die Hände. Das nenne ich mal Service :)
So, ab jetzt waren wir also offiziell in Thailand eingereist. Von der Landung bis zum Gepäckband vielleicht eine halbe Stunde, hätte ich so nicht erwartet. Alle Mitarbeiter am Flughafen sehr freundlich und hilfsbereit, der gesamte Ablauf bestens organisiert.

IMG_7457.JPEG

IMG_7458.JPEG

Unsere Koffer waren bereits auf dem Band, wir gingen durch den einzigen Ausgang der geöffnet war. Hier wurde das Handgepäck nochmal kurz durchleuchtet, sonderlich interessiert schauten die Kollegen jedoch nicht auf Ihren Monitor...
Auf Höhe des Ein-/Ausgangs 10 wartete eine Gruppe von Mitarbeitern in Schutzkleidung. Eine fragte uns nach dem Hotel und zeigte im Anschluss auf die für uns zuständige Dame. Sie stellte sich als Krankenschwester des World Medical Hospital vor, welches mit unserem Hotel zusammen arbeitet. Bevor Sie uns zu unserem Toyota Van begleitete, kontrollierte Sie unsere Pässe sowie den PCR-Test und fotografierte diese mit Ihrem Handy. Der Fahrer desinfizierte unsere Koffer bevor er Sie einlud, während dessen stiegen wir bereits ein. Zum Glück versuchte er nicht das Handgepäck zu desinfizieren, das hätte Ärger mit +1 gegeben :ROFLMAO:
Der erste Eindruck außerhalb des Gebäudes war anders als erwartet. Ich hatte es mir deutlich ausgestorbener vorgestellt. Auf den ersten Blick war alles vollgeparkt wie immer, nur deutlich ruhiger und weniger Bewegung. Die Fahrt zum Hotel ging recht fix, es war Sonntag nach 17 Uhr, daher brauchte es nicht mehr wie 30 Minuten bis zur Soi Sukhumvit 13.

IMG_7460.JPEG

IMG_7462.JPEG

Angekommen am Hotel ging alles sehr schnell. Eine Mitarbeiterin des Hotels begrüßte uns am Fahrzeug, nahm unsere Temperatur und notierte diese. Wir bekamen einen bereits ausgefüllten Bogen mit unseren Daten zur Kontrolle und Unterschrift vorgelegt. Hier war auch vermerkt, dass unsere PCR-Test´s am 6.5. sowie am 10.5 stattfinden. Sie begleitete uns noch bis zum Aufzug, ab hier ging es dann alleine auf Etage 15. Die Zimmertüre stand bereits offen und unser Gepäck war auch schon im Flur. Um 18:20, also 1:20 Std. nach Landung, saßen wir auf dem Balkon und konnten es noch nicht so richtig glauben, dass wir jetzt wirklich hier sind. Es bestand ja immerhin bis kurz vor Abreise noch die Gefahr alles zu stornieren. Die gesamte Anreise verlief so wie wir uns es vorgestellt hatten, jetzt hoffen wir, dass es die nächsten Wochen weiterhin so gut läuft.
Den restlichen Abend verbrachten wir noch auf dem Balkon und genossen die warme Luft, bevor es gegen 23 Uhr ins Bett ging.

IMG_7466.JPEG

Und hier noch eine kleine Info für alle Stempelsammler, es gibt einen neuen (oder vielleicht mir unbekannten) Einreisestempel.

IMG_7484.JPEG
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Schade, dass die Stempel geändert wurden :) Man hatte sich irgendwie dran gewöhnt.
Viel Spass auf der Reise!
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Vielen Dank für den Bericht. Bitte weiter machen.

Ich wollte eigentlich auch diesen Mai fliegen. Wie bei Nitus Reisebericht schon geschrieben ist mir der momentane Aufwand (noch) zu viel, die steigenden Coronazahlen taten ihr übriges. Auch das Fliegen mit den ganzen Einschränkungen (kein richtiges Loungeambiente, begrenzter Service, Aufstellen und geleitet werden wie beim Militär an den Flughäfen etc.) rufen bei mir momentan keine Urlaubsgefühle hervor, sondern erinnern mich eher an einen Gefangenentransport ;).

Man könnte das ganze eher als ein Abenteuer als eine Urlaubsreise nennen. Gut das es bei dir weiterhin nur 10 Tage Quarantäne sind. Hoffe für dich, das sich die Lage im Land bessert, sodaß du deine Reisepläne verwirklichen kannst.

Ich bleibe weiterhin bei meinem Plan für Oktober zurück nach Asien zu kommen, hoffentlich dann auch mit Stopover in Singapur, weniger aufwändigen Einreise- und Quarantäne Formalitäten und vollzogener Coronaimpfung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Eine sehr weise Entscheidung, ein Zimmer mit Balkon zu buchen.... (y)

Ich würde in einem Zimmer, in dem kein Fenster oder keine Tür zu öffnen ist, jämmerlich eingehen während der Quarantäne!

Vielen Dank für den Bericht!

Da stimme ich dir zu. Für uns stand von Beginn an fest, die ASQ nur mit Balkon zu planen. Unabhängig davon, dass wir beide Raucher sind, ich könnte es mir nicht vorstellen nur im Zimmer hinter einer Glasfront zu sitzen.
Seit Ankunft halten wir uns zu 80% auf dem Balkon auf. Tagsüber müssen wir ab und an mal nach drinnen wechseln, weil hier draußen keine Steckdosen vorhanden sind und wir beide noch arbeiten bis zum Ende der ASQ.

Vielen Dank für den Bericht. Bitte weiter machen.

Ich wollte eigentlich auch diesen Mai fliegen. Wie bei Nitus Reisebericht schon geschrieben ist mir der momentane Aufwand (noch) zu viel, die steigenden Coronazahlen taten ihr übriges. Auch das Fliegen mit den ganzen Einschränkungen (kein richtiges Loungeambiente, begrenzter Service, Aufstellen und geleitet werden wie beim Militär an den Flughäfen etc.) rufen bei mir momentan keine Urlaubsgefühle hervor, sondern erinnern mich eher an einen Gefangenentransport ;).

Man könnte das ganze eher als ein Abenteuer als eine Urlaubsreise nennen. Gut das es bei dir weiterhin nur 10 Tage Quarantäne sind. Hoffe für dich, das sich die Lage im Land bessert, sodaß du deine Reisepläne verwirklichen kannst.

Ich bleibe weiterhin bei meinem Plan für Oktober zurück nach Asien zu kommen, hoffentlich dann auch mit Stopover in Singapur, weniger aufwändigen Einreise- und Quarantäne Formalitäten und vollzogener Coronaimpfung :)

Man kann es tatsächlich als kleines Abenteuer bezeichnen, dass stimmt. Ich hätte auch nicht gedacht, jemals so einen Transit oder Einreise hier zu erleben.
Wir mussten aber einfach mal raus und als die News mit den 10 Tagen kam, war klar das wir buchen. Letztendlich ging es ja auch noch gut und wir sind 3 Tage vor Wiedereinführung der 14 Tage ASQ eingereist. Bei 14 Tagen hätten wir storniert, dass hatte ich ja bereits geschrieben.
Ich würde im Herbst gerne wieder paar Wochen nach Bali. Aktuell glaube ich noch daran, dass es vollständig Geimpft möglich sein wird. Den Stopover in SIN sehe ich dieses Jahr leider noch nicht. Wenn doch, dann nehm ich den natürlich auch mit :)
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#9 Tag 3+4 - ASQ Tag 2+3 von 10

Jetzt sitzen wir also in unserem "Urlaubsknast", wie es meine Freunde liebevoll bezeichnen. :)
Im Zimmer fanden wir alle notwendigen Infos für den Aufenthalt hier. Soweit ist alles klar beschrieben und gut organisiert.
Die Kommunikation findet über die Line-App statt. Bei Ankunft findet man zwei QR-Codes auf dem Zimmer um sich mit den Accounts des Hotel sowie dem Hospital zu verbinden. Dem Hospital muss man um 7 Uhr und um 18 Uhr die Körpertemperatur mittels Bild vom Fieberthermometer schicken. Sollte man es vergessen, dauert es keine 2 Minuten bis man daran erinnert wird. :) Auch wird einem hier der Termin für die PCR-Tests mitgeteilt.
Mit dem Hotel kann man jederzeit über die App Kontakt aufnehmen, Sie antworten bisher immer sofort. Zusätzlich kann man 7/11 Bestellungen aufgeben, unsere gestrige Bestellung wurde innerhalb von 30 Minuten an die Tür gebracht. Das Hotel nimmt hier 100 THB für den Service je Bestellung.
Der Hofgang sowie die Zimmerreinigung ab Tag 7 sind wegen der neuen Regelungen gestrichen, stört mich aber jetzt nicht weiter.
Checkout ist am 12. Mai ab 6 Uhr, vorausgesetzt beide PCR-Tests sind negativ.

Essen gibt es um 7:30 Uhr, 12:30 Uhr und 17:30 Uhr. Mir persönlich ist es zu viel, eventuell lassen wir ab morgen das Frühstück weg.
Die Zimmergröße ist ok, ein großes Wohn- und Schlafzimmer (ca. 50-60qm würde ich schätzen), Eingangsbereich und Bad.
Da wir sowieso die meiste Zeit des Tages auf dem Balkon verbringen (ca. 25qm), hätte es wahrscheinlich auch ein kleineres Zimmer getan.
Mit diesem PVC-Boden werde ich mich in den 10 Tagen nicht mehr anfreunden... Aber ist wohl Vorschrift, dass Sie damit alle Teppichböden abdecken müssen.
Sorry, aufgeräumt ist es nicht. Ihr werdet es sicher verkraften :)

IMG_7469.JPEG

IMG_7470.JPEG

IMG_7471.JPEG

IMG_7472.JPEG

IMG_7473.JPEG

IMG_7474.JPEG

IMG_7475.JPEG

IMG_7476.JPEG

IMG_7477.JPEG

IMG_7537.jpeg

Die Ausstattung ist ok, mehr aber auch nicht. Normal würden wir dieses Hotel nicht buchen, ausschlaggebend war hier einfach der große Balkon.
Hier war uns besonders wichtig, dass der Balkon auf der Westseite liegt und überdacht ist. Beides wurde uns hier zugesichert.
Wir haben einen Wasserkocher, Mikrowelle und eine Kapselmaschine. Minibar ist gefüllt aber nicht inklusive.
Wasser, Kaffee, Milch und Tee sind inkl. und werden bei Bedarf nachgefüllt bzw. vor die Türe gelegt.
Großer Fernseher ist vorhanden, zusätzlich haben wir eine Netflixbox sowie eine PS4 geordert. Ich frage mich nur, wer ein Zimmer so dämlich einrichtet, dass ich vom Bett aus den Fernseher nicht sehen kann? Das Problem haben wir aber recht schnell gelöst, und einfach das komplette Zimmer umgestellt. :ROFLMAO:
Für das gute Gewissen haben wir noch ein Laufband bestellt, welches bis heute aber noch unberührt blieb. (Außer beim umstellen, da musste ich es ein paar Meter schieben :ROFLMAO:)

IMG_7538.JPEG

IMG_7539.JPEG

Die Mahlzeiten konnten wir für die ersten 7 Tage bereits von zu Hause aus auswählen.
Frühstück gibt es in 4 Varianten (Western, Continental, Indian, Thai), dazu gibt es Kaffee, Milch, O-Saft, Obst und Salat.
Mittag und Abendessen kann man täglich aus 8 Verschiedenen Gerichten wählen (Western, Thai, Indian, Vegetarian Wester-Thai, Vegetarian Indian.
Jedes Gericht wird mit Vorspeise, Salat und Nachspeise geliefert. Geschmacklich ist es jetzt keine Sterneküche, haben wir aber auch nicht erwartet.
Bisher war jede Mahlzeit solide und es gab nicht auszusetzen. Für die 10 Tage können wir gut damit leben, auf Samui darf es dann gerne besser werden :)

file.jpeg

IMG_7492.JPEG

IMG_7499.JPEG

IMG_7493.JPEG

IMG_7481.JPEG

IMG_7508.JPEG

Bisher kommen wir echt super klar, die Zeit vergeht wie im Flug. Heut ist ja schon Tag 4 der Quarantäne, morgen steht der erste PCR-Test an. Bringt wenigstens bisschen Abwechslung in den Tag. Ansonsten bin ich noch mit paar Leuten in Kontakt, die ebenfalls aktuell Ihre ASQ absitzen und allesamt nach Samui reisen. Zum Glück alle vor uns, dann weiß ich gleich worauf ich ggf. Achten muss :ROFLMAO:
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Bilder macht mann vor dem auspacken im Hotelzimmer ;)

Ihr könnt Homeoffice machen das überbrückt die Zeit, wäre bei mir nicht möglich. Würde mich zu Tode langweilen.

Bin gespannt ob Ihr unbedarft nach Samui fliegen könnt.
Das hab ich leider total verpennt bei der Ankunft. Und hatte keine Lust alles wieder einzupacken wegen paar Bildern.
Sollte nichts verwerfliches zu sehen sein :ROFLMAO:
Ich denke auch, ohne Homeoffice oder alleine, wäre es schon eine zähe Angeleigenheit...

Bis jetzt sieht es ganz gut aus mit Samui, heute nochmal Kontakt mit dem ASQ-Hotel und dem Anantara gehabt.
Hier haben wir jetzt die Info bekommen, dass wir einfach nach Samui können und das Anantara als Wohnort angeben.
Um den restlichen Papierkram kümmert sich dann das Hotel, mehr brauchen wir nicht zu tun.
Ich bin gespannt :)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.480
1.101
Für uns stand von Beginn an fest, die ASQ nur mit Balkon zu planen. Unabhängig davon, dass wir beide Raucher sind, ich könnte es mir nicht vorstellen nur im Zimmer hinter einer Glasfront zu sitzen.

Was machen eigentlich Raucher die kein Zimmer mit Balkon haben? :unsure:
"Raucherecken" wird´s ja wohl kaum geben...bleibt ja eigentlich nur der "kalte Entzug" :oops: :p
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Was machen eigentlich Raucher die kein Zimmer mit Balkon haben? :unsure:
"Raucherecken" wird´s ja wohl kaum geben...bleibt ja eigentlich nur der "kalte Entzug" :oops: :p
Auf der Suche nach passenden ASQ-Hotels bin ich auf einige gestoßen, die Raucherzimmer anbieten.
Wir sprechen hier aber von Zimmer ohne Balkon, und kein Fenster zum öffnen. :sick:

Ansonsten kommt es sicher auf die Person an. Ich hätte jetzt kein Problem mit einem kalten Entzug :)
Liegt aber daran, dass ich sowieso ein on/off Raucher bin. 3 Monate ja, halbes Jahr nein, 4 Monate ja, usw...
+1 sollte sich für den Entzug lieber in Einzelisolation begeben, könnte sonst passieren, dass ich Schäden davontrage :ROFLMAO:
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Lese gerade mal ein paar Tage nach :) .
Das Foto vom Sonnenaufgang beim Anflug in SIN über dem Kanal ist wirklich Granate!
Noch eine gute Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.612
MUC

Ich hatte mich jetzt doch gewundert, welche Romane man auf Eure Essenslieferung geschrieben hat. Aber nachdem Ihr Euch ja vegetarisch ernährt, macht es Sinn, denn die umfangreiche Schrift bedeutet:
Möchte keine Wurst / Schinken
Und weiter unten steht dann, dass es dafür wohl Rührei geben soll.

Ansonsten auch von mir vielen Dank für den opulent bebilderten Bericht. Fühle mich ein wenig an den Beginn unseres Thailand-Urlaubes zurück erinnert. Und Respekt für das umfangreiche Umräumen des Zimmers!
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#10 Tag 5+6 - ASQ Tag 4+5 von 10

Guten Morgen zusammen, wie Ihr euch sicher vorstellen könnt, passiert nicht gerade viel bei uns. :)
Wobei, aktuell haben wir einen Stromausfall für ca. 4 Stunden. Irgendwo unten finden Bauarbeiten statt, hiervon ist auch unser Hotel betroffen.
Erstaunt bin ich jedoch, dass das Wlan weiterhin funktioniert. Aber soll mir recht sein.

Durch das morgentliche Fiebermessen bin ich gezwungen um 7 Uhr aufzustehen. +1 ist Langschläfer und bewegt sich in der Regel nicht vor 9-10 Uhr :ROFLMAO:
Den Vormittag verbringe ich mit privatem Kram am PC oder lese News aus D bzw. TH.
Ab Mittag verbringen wir die meiste Zeit mit Arbeiten bis ca. 22 Uhr, wobei Abends dann schon Netflix nebenbei läuft.
Leider haben wir auf dem Balkon keine Steckdose, hier bin ich gegenüber +1 klar im Vorteil. Mein Surface hält eigentlich locker 5-7 Stunden durch, +1 muss da deutlich öfter an die Dose. :ROFLMAO: So vergehen die Tage weiterhin echt schnell, hätte ich nicht gedacht. Aber so langsam würde ich dann doch gerne auch mal raus :)

IMG_7534.JPEG

Hier hab ich mal die Timeline von unserem Hotel, welche für uns noch gültig ist. Wie bereits erwähnt, ist für uns der Hofgang sowie die Zimmerreinigung gestrichen.

IMG_7546.JPG

Highlight an Tag 5 war natürlich der PCR-Test, zum ersten mal das Zimmer für 10 Minuten verlassen. Wer hätte gedacht, dass ich mich mal über einen Termin zum Nasebohren freue :ROFLMAO:
Wir wurden tags zuvor via Line darüber informiert, dass wir uns zwischen 9-10 Uhr bereithalten sollen. Es wird an der Tür geklopft, dann können wir raus und mit dem Aufzug in die Lobby fahren. Unten angekommen, war der Weg zur Testung mit Pfeilen ausgewiesen. Es ging gute 20 Meter in einen offenen Raum zur Straße hin, hier war die kleine Teststation aufgebaut. Die Krankenschwester war sehr nett und hat den Test vorsichtig durchgeführt. Mit dem ersten Stäbchen hat sie den Rachenabstrich genommen, und mit dem zweiten Stäbchen den Abstrich aus der Nase. Hier ist Sie aber nicht bis auf "Anschlag" rein, wie ich es aus D kenne, sondern vielleicht 2-3cm. War also absolut ok. Im Anschluss ging es direkt wieder auf Zimmer, auch wenn ich gerne noch kurz auf die Straße gegangen wäre. :)

IMG_7563.JPEG

IMG_7587.jpg

Das Essen ist weiterhin ok und kommt immer heiß am Zimmer an. Frühstück haben wir ab Tag 6 abbestellt, es wird uns sonst zu viel. Wir lassen noch Obst bringen, welches bis Mittag vollkommen ausreichend ist. Auch den Kaffee lassen wir weg, aber nicht weil wir keinen möchten, sondern nicht noch zwei Plastikbecher mehr im Müll haben wollen. Besonders gut sind die indischen Gerichte, daher hab ich ab kommenden Sonntag fast ausschließlich die indischen Varianten vorbestellt. Thai Gerichte sind auch gut, Western sollte man sich besser nicht bestellen, hier konnte bisher nichts wirklich überzeugen.

Was mich persönlich aber am meisten stört, sind die Berge an Plastikmüll die wir täglich haben. Ich kenne das Thema in Asien schon seit Jahren, auch wir produzieren in 4 Wochen Asien mehr Plastikmüll, als zu Hause im ganzen Jahr. Egal wie sehr du darauf achtest, ist es hier fast unmöglich den Müll zu vermeiden, unabhängig vom Reiseland. Aber während der ASQ ist es nochmal eine ganz andere Hausnummer. Täglich füllen wir 1,5 Müllsäcke nur mit Plastik, würde schätzen das es 35-45 Liter Säcke sind. Das nur mal so am Rande.

IMG_7528.JPEG

IMG_7543.JPEG

IMG_7518.JPEG

IMG_7562.JPEG

IMG_7570.JPEG

IMG_7580.JPEG

Übermorgen melde ich mich wieder mit Tag 7+8, mal sehen ob etwas spannendes passiert. Ich befürchte leider nicht.
Wobei, unsere Testergebnisse sind noch nicht gekommen. Hier hoffe ich aber, euch nichts spannendes bzw. außergewöhnliches berichten zu müssen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Fragt doch mal nach einem Verlängerungskabel, sollte doch kein Problem sein. Notfalls bestellt ihr euch eins und lasst es euch liefern ☺️
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#11 Tag 7-9 - ASQ Tag 6-8 von 10

Tja, was soll ich sagen, es gibt wenig zu berichten :confused:
Das Wochenende war echt zäh ohne Arbeit, dass hatte ich aber auch schon befürchtet.
Unsere Testergebnisse haben wir gegen Freitag Mittag telefonisch erhalten, dass war unser einziges Highlight :ROFLMAO:
Die Zeit haben wir uns mit etwas Sport, Blacklist auf Netflix und lesen vertrieben.
Immerhin konnte ich Formel 1 schauen, auch wenn diese seit Jahren alles andere als spannend ist...

Für die Weiterreise am Mittwoch ist alles fix, der Checkout im Hotel ist bereits für 7:30 Uhr geplant. Unseren Flug hat PG von A319 auf ATR-72 geändert, auch ist der Flug um 10:40 Uhr aktuell der einzige nach Samui. Alle anderen sind gestrichen, was wohl an der Quarantäne für Reisende aus roten Zonen liegt. Bin auf die Auslastung gespannt, werden wohl nur einige ASQler auf dem Flug gebucht sein.
Gute Nachrichten gab es noch vom Anantara auf Samui, wir hatten die ersten 4 Nächte eine Sea View Suite gebucht, weil die Beachfront Pool Suite nicht verfügbar war. Scheinbar gab es eine Stornierung, und wir können jetzt vom ersten Tag an in die Pool Suite und müssen nicht das Zimmer am 16. Mai wechseln. Das ganze ohne Aufpreis, hat sich der Statuts bei Discovery über Amex wenigstens mal gelohnt.
Sollten wir zufrieden sein, werde ich vor Ort versuchen einen guten Preis für eine Verlängerung bis zum 31. Mai oder 1. Juni zu bekommen. Vorausgesetzt die Pool Suite ist verfügbar. Außerdem hätte ich dann fast die 30 Nächte zum Black Level voll, mal sehen. Alternativ wären für die letzte Woche noch das W Koh Samui, das Napasai oder das Ritz-Carlton im Rennen.

Das Essen empfinden wir von Tag zu Tag als schlechter, wobei das auch an dem zähen Wochenende liegen könnte. Wir Zeit für richtig gute es in Freiheit. :D

@vesperbrot Gute Idee, haben uns vom Hotel eins bringen lassen :)

IMG_7588.JPEG

IMG_7599.JPEG

IMG_7607.JPEG

IMG_7608.JPEG

IMG_7617.JPEG

IMG_7620.JPEG