Endlich Urlaub - Thailand Mai 2021

ANZEIGE

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
ANZEIGE
#12 Tag 10-11 - ASQ Tag 9+10

Die letzten beiden Tage unsere ASQ vergingen, dank Home Office, wieder richtig schnell.
Montag gegen 9 Uhr ging es zu unserem zweiten PCR-Test, mit dem Ergebnis lies sich die Krankenschwester wieder bis 14 Uhr des Folgetages Zeit.
Auch wenn man sich eigentlich sicher ist, dass das Ergebnis negativ sein wird, eine gewisse Unsicherheit bleibt ja doch.
Nach Ihrem Anruf war die Quarantänestimmung dann an Ihrem Höhepunkt angekommen. :ROFLMAO:
Ich erledigte noch den Online Checkin über die PG App und teilte dem Anantara die neue Ankuftszeit in USM mit, welche nun 25 Minuten später sein sollte durch den Wechsel auf ATR 72. Nachmittags packten wir unsere Sachen und verbrachten nach dem Abendessen unsere letzten Stunden wieder mit einigen Folgen Blacklist. Wir freuten uns auf die bevorstehende Freiheit, daran konnte auch der auf 6 Uhr gestellte Wecker nichts ändern.

Leider hat es das Hotel bis zum letzten Tag nicht geschafft, zu einem vegetarischen Hauptgang auch eine veg. Vorspeise zu liefern. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt am Solitaire Bangkok, dass Essen könnte besser und vielfältiger sein. Sonst hatten wir nichts auszusetzen.
Die Kommunikation via Line funktionierte super, es wurde immer umgehend geantwortet bzw. geholfen. Wasser, Kaffee, Milch usw. lieferten Sie innerhalb von 5 Minuten, 7-eleven Bestellungen kamen nach rund 20 Minuten, und eine Bestellung aus der Apotheke brauchte ca. 10 Minuten bis zu meiner Türe.
Der Checkout verlief eigentlich wie gewohnt. Uhrzeit vereinbart zur Gepäckabholung, Zimmerkarte abgeben, Rechnung für Minibar und Bestellungen begleichen und zum Abschied gab es die ASQ Zertifikate sowie die Testergebnisse aller PCR-Tests vom Krankenhaus.

IMG_7629.JPEG

IMG_7630.JPEG

IMG_7631.JPEG

IMG_7632.JPEG

IMG_7633.JPEG

IMG_7641.JPEG

IMG_7647.JPEG

IMG_7649.JPEG
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Vielen Dank für das Update und die erneute opulente Essensbebilderung! :)

Dann wünsche ich Euch jetzt einen wundervollen Urlaub auf Koh Samui. Bin natürlich sehr auf die weiteren Berichte und Fotos gespannt. :)
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#13 Tag 12 - Anreise Koh Samui

Der letzte Morgen war nun endlich gekommen. Um 6 Uhr schellte der Wecker, und um Punkt 7:20 Uhr öffneten wir die Türe und traten unseren Weg in die Freiheit an. :D
Bangkok begrüßte uns mit wolkenlosen Himmel, mit +1 habe ich immer wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Sie fliegt nicht wirklich gerne, und je kleiner die Maschine, desto schlimmer ist es bei Ihr. Trifft sich ja gut heute :) Aber immerhin hat Sie wirklich das Glück gepachtet, wenn es ums Wetter geht. Ich hatte mit Ihr zusammen noch nie ein Gewitter, starken Wind oder sonstige Wettereinflüsse, die sich auf den Flug ausgewirkt hätten. So sollte es auch heute wieder sein.

IMG_7654.JPEG

Checkout war schnell erledigt, wie im Beitrag zuvor bereits beschrieben. Unser vorbestelltes Taxi wartete bereits vor der Lobby und um 7:30 Uhr ging es los Richtung Airport. Wie zu erwarten war, fanden wir die Vorfahrt sowie das Innere des Terminals erschreckend leer vor. Am Eingang erfolgte ein Temperatur-Check, welcher uns dazu berechtigte, einen wunderschönen grünen Aufkleber auf der Kleidung zu tragen. Wir sahen auch andere Paxe und Staff mit gelben Aufklebern, meine Vermutung war, dass vielleicht bei Temperatur 37 bis 37.5 gelb aufgeklebt wird. Aber keine Ahnung ob dem so ist, würde aber evtl. Sinn ergeben.
Am Checkin war niemand vor uns, dementsprechend schnell waren wir durch. Ich hatte vorab schon 10kg Gepäck extra gebucht, da aktuell PG keine C anbietet bzw. in der ATR 72 keine C vorhanden ist. So war unser Gepäck auf 2x 20kg beschränkt, was zu wenig gewesen wäre. Die Waage zeigte jeweils 26,5kg und 25,7kg an, also passte es mit den 10kg extra.
An der ersten Siko für den Domestic Abflugbereich wurde nur Boardkarte und Pass kontrolliert. Wir hatten noch ca. 40 Minuten bis zum Boarding, also gingen wir ganz gemütlich Richtung Gate A7. Wer den Domesticbereich kennt, der weiß, dass hier nichts geboten ist. Eine Hand voll kleiner Läden und ein Food Court, der bis auf das goldene M und zwei kleine Shops geschlossen war. Vor den Busgates A7-A9 passierten wir die zweite Siko.
Pünktlich um 10 Uhr ging es mit zwei Bussen Richtung Außenposition zur HS-PZB, welche uns heute in 1:08 Std. nach Samui bringen wird.

IMG_7660.JPEG

IMG_7661.JPEG

IMG_7664.JPEG

IMG_7666.JPEG

IMG_7668.JPEG

IMG_7670.JPEG

Zum Empfang gab es von der Crew Desinfektionsmittel in die Hand, dann ging es weiter in die enge Röhre. Wir nahmen auf 2 C+D platz, +1 war deutlich unentspannter als ich. :ROFLMAO:
Service sollte es keinen geben, dieser ist aktuell auf allen Inlandsflügen in TH gestrichen. Auch ist es verboten eigene Speisen oder Getränke zu verzehren. Hiermit soll verhindert werden, dass die Maske abgesetzt wird. Der einzig angebotene Service bestand darin, alle 10 Minuten den Desinfektionsmittelspender angeboten zu bekommen. Der Flug war bis auf wenige Plätze komplett ausgebucht und wenig spektakulär. Vier Paxe kamen mit Ganzkörperkondom und Taucherbrille bereits am Gate an. Find ich persönlich immer ganz witzig anzusehen, aber einfach überzogen. Aber gut, jedem das Seine.
Auf dem Weg zum Start das gleiche traurige Bild wie überall, unzählige geparkte und eingemottete Maschinen. Bei unserem Anflug auf Samui hatten wir einen super Ausblick auf Koh Phangan. Deboarding dauerte für uns etwas, da Reihe 1-5 die letzte Gruppe war, welche aussteigen durfte. Dementsprechend hatten wir dann etwas Wartezeit am Health-Control-Point. Auf dem Weg zum Ankunftsgate viel mir noch auf, dass unsere Maschine die einzige auf dem ganzen Vorfeld war.
Für Samui ist es notwendig vorab seine Ankunft online zu registrieren. Der hier generierte QR-Code wird vor Ort eingescannt.
Zusätzlich mussten wir noch ein Formular ausfüllen, welches die gleichen Angaben verlangte, wie die Onlineanmeldung. Doppelt hält vermutlich besser.
Am Control-Point wurden dann final die Unterlagen geprüft, sowie unsere ASQ-Papiere und PCR-Tests. Im Anschluss durften wir weiter zum Gepäckband, wo unsere Koffer schon einsam auf uns warteten.
Am Ausgang wurden wir schon von zwei Mitarbeitern des Anantara erwartet und herzlich in Empfang genommen. Unser Gepäck nahm man uns hier gleich wieder ab, wir sollten es erst auf dem Zimmer wieder sehen. Ich kann nicht einmal sagen, ob es im selben Jeep wie wir zum Hotel gebracht wurde. :ROFLMAO:
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 15 Minuten. In der Lobby begrüßte uns die Managerin, eine sehr nette Dame aus Holland. Der Papierkram erfolgte in einer kleinen Lounge bei kalten Tüchern und Getränken. Zum Hotel werde ich noch extra einen Beitrag schreiben, aber jetzt zieht es mich erst einmal wieder raus an den Pool. :ROFLMAO:

IMG_7676.JPEG

IMG_7682.JPEG

IMG_7695.JPEG

IMG_7701.JPEG

IMG_7704.JPEG

IMG_7708.JPEG

IMG_7711.JPEG

IMG_7713.JPEG

IMG_7714.JPEG

IMG_7712.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Willkommen zurück in der Freiheit!
Mit +1 und schönem Wetter habt Ihr ja dann beide Glück. Wenn Deine bessere Hälfte bei kleineren Maschinen eher unruhig wird: vielleicht hilft es ja, wenn Du ihr die technischen Vorteile einer kleinen Propellerkiste schmackhaft machst (zB die deutlich bessere Beschleunigung der ATR beim Start im Vergleich zu irgendwas mit Turbine)? Gut, technisches Interesse wäre dazu sicher hilfreich ;-)
Es gilt die alte Grundregel: solange die Flüssigkeit nicht aus dem Glas hüpft, ist es nicht schlimm. Oder wie eine frühere Bekannte (damals FA bei LH) sagte: erst, wenn die Trolleys vom Boden abheben, wird es "ein bisschen arg wacklig".

Freue mich auf Fortsetzung des TR mit blauem Himmel!
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Willkommen zurück in der Freiheit!
Mit +1 und schönem Wetter habt Ihr ja dann beide Glück. Wenn Deine bessere Hälfte bei kleineren Maschinen eher unruhig wird: vielleicht hilft es ja, wenn Du ihr die technischen Vorteile einer kleinen Propellerkiste schmackhaft machst (zB die deutlich bessere Beschleunigung der ATR beim Start im Vergleich zu irgendwas mit Turbine)? Gut, technisches Interesse wäre dazu sicher hilfreich ;-)
Es gilt die alte Grundregel: solange die Flüssigkeit nicht aus dem Glas hüpft, ist es nicht schlimm. Oder wie eine frühere Bekannte (damals FA bei LH) sagte: erst, wenn die Trolleys vom Boden abheben, wird es "ein bisschen arg wacklig".

Freue mich auf Fortsetzung des TR mit blauem Himmel!
Leider hilft das alles nichts bei Ihr. Sie ist jedoch schon deutlich ruhiger geworden die letzten Jahren. Bei unserem ersten gemeinsamen Flug flossen noch die Tränen und ich hatte Blutergüsse am rechten Arm :ROFLMAO:
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#14 - Tag 12-13

Den Nachmittag verbrachten wir fast ausschließlich am Pool unserer Suite.
Nachdem wir die letzten Monate fast nur ekelhaftes Wetter hatten, tat die Sonne unglaublich gut. Das Wetter meint es hier aktuell wirklich gut mit uns.
Vor unserer Anreise hatte es fast täglich geregnet. Wir hatten von Ankunft bis heute keinen tropfen Regen, erst heute zum Frühstück regnete es das erste Mal.
Zum Strand haben wir nur gut 10 Meter, so ging es ab und zu auch mal ins Meer. Das Wasser hat bestimmt 28 Grad, sowohl Pool als auch das Meer. Perfekt, ich hasse kaltes Wasser :D
Ich lies mir noch einen Scooter zum Hotel liefern, die Firma kannte ich bereits. Die Chefin persönlich kam pünktlich um 16 Uhr auf den Hotelparkplatz, ich hatte vorher schon über Line alles mit Ihr vereinbart. 100THB täglich für 20 Tage inkl. Lieferung und Abholung am Hotel, kein großer Papierkram notwendig. Bild vom Pass via Line ansonsten noch das Übergabeprotokoll unterschreiben, und schon konnte es losgehen.
Bevor es zum Abendessen ging, fuhren wir noch bisschen die uns bekannte Gegend hier oben ab. Wie ich schon gelesen hatte, ist es in Bophut doch noch recht lebendig. Die meisten Shop´s und Lokale haben geöffnet. Klar, kein Vergleich zu Januar 2020, aber immerhin nicht menschenleer.
Im Anschluss ging es ins Noi Friendly zum Essen. Diesen Laden kennen wir schon aus vorherigen Aufenthalten, und waren froh, dass er aktuell geöffnet hat.
Ein kleiner Familienbetrieb, einfaches Blechdach und Plastikmöbel. Essen ein Traum, über die Preise brauchen wir nicht reden. 2019/2020 waren wir mit Bekannten fast täglich hier. Und ich kam endlich zu meinem geliebten Mango Sticky Rice. Das Essen war wirklich eine Wohltat nach der ASQ...
Nach dem Sonnenuntergang verbrachten wir den restlichen Abend noch auf unsere Terrasse, wo wir ausgiebig Mückenstiche sammelten.

IMG_7920.JPEG

IMG_7748.JPEG

IMG_7757.jpeg

IMG_7946.JPEG

IMG_7948.JPEG

IMG_7949.JPEG

IMG_7950.JPEG

IMG_7951.JPEG

Am nächsten Morgen ging es zum Frühstück in das Full Moon Restaurant, welches aktuell das einzig geöffnete Restaurant im Hotel ist. Außer uns sind noch 6 weitere Gäste hier, also überschaubar. Ich fühlte mich noch immer wie im Traum und konnte es nicht so richtig glauben, wirklich hier zu sein. Der Ausblick vom Frühstückstisch machte es nicht einfacher. Mittlerweile haben wir es aber realisiert, und sind mehr als glücklich, nicht die Notbremse in der letzten Aprilwoche gezogen zu haben.
Buffet gab es natürlich nicht, eine Speisekarte jedoch auch nicht. Es gibt hier einfach alles, erklärte uns die freundliche Angestellte. Egal was du möchtest, du bestellst es. Der Küchenchef stellte sich kurz bei uns vor, da er erfahren hat, dass wir eigentlich nur vegetarisch essen. Auch er erklärte uns nochmals, wir können frei nach unseren Wünschen bestellen. Sollte etwas nicht vorrätig sein, was aktuell durchaus vorkommen kann, besorgt er es für den nächsten Tag.
Etwas erstaunt bestellen wir also, wir blieben erstmal bei Standardgerichten, wollten es nicht gleich am ersten Tag übertreiben :D
Mit am meisten freute ich mich, endlich einen guten Kaffee zu bekommen.

IMG_7791.JPEG

IMG_7792.JPEG

IMG_7793.JPEG

IMG_7794.JPEG

Auch den Donnerstag verbrachten wir in der Sonne am Pool. Vor dem Abendessen gingen wir noch am Strand Richtung Westen, und stellten fest, dass fast alle Hotels geschlossen sind. Sie unterschieden sich jedoch in die Kategorien "verlassen und verwahrlost", "verlassen und geschützt" und "geschlossen und gepflegt".
Einzig das Karma Resort ist geöffnet und einige wenige Menschen am Pool.
Richtung Osten kommt nur noch das Hansar Resort, dann beginnt schon das Fisherman´s Village. Hier sind Abends immer einige Locals am Strand. Unsere Bekannten sind im Prana Resort die einzigen Gäste. Hat zumindest für Sie den Vorteil, dass Sie den Pool nutzen dürfen. Zum Abendessen ging es wieder ins Noi Friendly, hier hab ich leider vergessen Fotos zu knipsen, da die Bekannten dabei waren und wir uns doch einiges zu erzählen hatten.
Morgen werden wir uns das Fisherman´s Village mal ansehen, eigentlich wäre ab 17 Uhr Nachtmarkt. Ich denke, dieser wird aktuell sicher nicht stattfinden.

Vermutlich das Bandara Resort

IMG_7803.JPEG

Bo Phut Resort and Spa

IMG_7810.JPEG

IMG_7811.JPEG

IMG_7813.JPEG

Eden Beach Bungalows

IMG_7821.JPEG

Cactus Bungalow

IMG_7827.JPEG

Zum Sonnenuntergang ging es wieder an den Hotelstrand. Danach gesellten wir uns wieder zu unseren Mückenfreunden auf die Terrasse. :ROFLMAO:

IMG_7834.JPEG
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Ich hatte vorab schon 10kg Gepäck extra gebucht, da aktuell PG keine C anbietet bzw. in der ATR 72 keine C vorhanden ist. So war unser Gepäck auf 2x 20kg beschränkt, was zu wenig gewesen wäre. Die Waage zeigte jeweils 26,5kg und 25,7kg an, also passte es mit den 10kg extra.
Früher hatte man +10 kg Gepäck durch die kostenlose Mitgliedschaft mit dem Status Priority bei FlyerBonus. Habe gerade mal nachgeschaut, das wurde dort rausgenommen. Weißt du zufällig seit wann das nicht mehr dabei ist. Bei unserem letzten Thailand Besuch vor 3 Jahr war das noch dabei.

Danke für deinen Bericht. Da kommen Erinnerungen hoch.
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Früher hatte man +10 kg Gepäck durch die kostenlose Mitgliedschaft mit dem Status Priority bei FlyerBonus. Habe gerade mal nachgeschaut, das wurde dort rausgenommen. Weißt du zufällig seit wann das nicht mehr dabei ist. Bei unserem letzten Thailand Besuch vor 3 Jahr war das noch dabei.

Danke für deinen Bericht. Da kommen Erinnerungen hoch.
Puh, das weiß ich leider auch nicht. Hab mir deren Flyer Bonus Programm ehrlich gesagt noch nie angesehen.
Hätte ich die letzten Jahren vielleicht mal machen sollen. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Alex6

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Vor unserem ersten Thailand Besuch hat uns ein Freund den Tipp gegeben. So mussten wir nie auf das Gewicht achten, da wir durchgehend 30kg zur Verfügung hatten. wir bekamen regelmäßig einen Aufkleber Achtung schwer auf die Koffer :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#15 - Tag 14-15

Die beiden Tage verbrachten wir auch hauptsächlich damit, Sonne zu tanken und nichts zu tun.
Also gibt es auch kaum Bilder vom Tag, außer dem Frühstück.

IMG_7839.JPEG

IMG_7842.JPEG

Das Wetter spielt super mit bisher, kein Tropfen Regen in Sicht. Mich machen die Mückenstiche gerade etwas fertig, mittlerweile sind es über 50 und habe aufgehört zu zählen. :ROFLMAO: Das kommt davon, wenn man der Meinung ist, man braucht keinen Mückenschutz. Alleine 34 Stiche von den Knien abwärts, das ist wirklich kein Spaß. :ROFLMAO:

Freitagabend gingen wir über den Strand zum Fisherman´s Village, es dürften so um die 500 Meter sein.
Eigentlich wäre heute ab 17 Uhr Nachtmarkt, aber natürlich fand dieser nicht statt. In den Straßen reihen sich Restaurants, Bars, Cafes und Läden aneinander, normal wimmelt es hier nur so vor Touris. Heute sollte sich uns ein ganz anderes Bild zeigen. Die Straßen hier im Norden sind ja doch recht belebt und fast alle Läden sind geöffnet. Aber im Fisherman´s Village macht sich eben bemerkbar, dass alles hier rein auf Touris ausgelegt ist, und diese fehlen eben fast vollständig.
Hier ein Bild aus dem Januar 2020, welches gegen 19 Uhr während des Nachtmarktes geknipst wurde. Damals war es mir einfach zu voll, um mehr Bilder zu machen.

IMG_7852.JPG

Über den Strand ging es bis zum "Haupteingang", und es war wirklich merkwürdig hier alles so leer zu sehen. Der Großteil der Läden war geschlossen, vereinzelt waren einige wenige noch geöffnet. Die größten Restaurants hatten weiterhin geöffnet, wir konnten aber keine Kundschaft innerhalb dieser sehen. So sehr wir aktuell die Ruhe hier auf der Insel genießen, dieser Zustand muss wegen uns nicht von Dauer sein.

IMG_7843.JPEG

IMG_7846.JPEG

IMG_7854.JPEG

IMG_7855.JPEG

IMG_7856.JPEG

IMG_7857.JPEG

IMG_7858.JPEG

IMG_7853.JPEG

Am Ende der Straße Richtung Westen befindet sich das Coco Tams. Vor Corona wohl die Bar/Restaurant schlecht hin hier oben, mit täglicher Feuershow am Strand, Live Musik, usw... Außerdem bieten die Plätze am Strand einen super Blick auf den Sonnenuntergang, auch wenn es heute ein eher langweiliger werden sollte.
Heute fanden nur sehr wenige Seelen Ihren Weg hier her, neben uns zählte ich noch 5 weitere Gäste.
Oben im Hauptgebäude befinden sich Tische auf zwei Etage, am Strand Sitzsäcke in zwei Reihen. Alles in ordentlichen Abstand, so wie es ein soll. :)

IMG_7859.JPEG

Leider bin ich manchmal etwas fotofaul, daher auch nur das eine Bild vom Strand. Mir ist da gerade ordentlich der Schweiß runtergelaufen, der Weg über den Strand war anstrengend. Ich wollte nur noch etwas trinken. :ROFLMAO:
Dafür habe ich das Essen diesmal nicht vergessen. Wie zu erwarten war, sind die Preise hier natürlich nicht mit den einfachen Lokalen auf der Straße zu vergleichen. Aber dafür waren die Pizzen (1x Trüffel, 1x Margherita) und der Salat mit gegrillten Gemüse hervorragend. Insgesamt waren es 1400 THB inkl. Tip, 2 Wasser und einer Coke.

IMG_7864.JPEG

IMG_7865.JPEG

IMG_7866.JPEG

IMG_7867.JPEG

Vom Samstag gibt es nicht viel zu berichten. Nach dem Frühstück ging es den ganzen Tag an den Strand. Hier waren vom Hotel nur zwei Schirme mit je zwei Sitzsäcken aufgeboten, was aber locker reichen sollte. Außer uns wollte hier den gesamten Tag niemand seine Zeit verbringen.
Am Abend ging es mit den Bekannten wieder zum Noi Friendly, natürlich hab ich hier wieder die Fotos vom Essen vergessen. Ich gelobe Besserung ab Sonntag :rolleyes:
Morgen werden wir dem Einkaufszentrum Central Festival in Chaweng einen Besuch abstatten, hier erwarte ich auch keine Menschenmassen.
Unsere Bekannten waren vorgestern in Chaweng am Strand und den umliegenden Straßen. Hier muss wohl alles ausgestorben sein und bis auf das goldene M alles geschlossen haben. So langsam werden wir dann auch mal mit kleinen Touren um die Insel starten, aktuell ist aber die Sonnenliege und der Pool noch viel zu einladend. :)

IMG_7881.JPEG

IMG_7882.JPEG

IMG_7883.JPEG

IMG_7884.JPEG

IMG_7926.JPEG

IMG_7928.JPEG
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Erstmal danke für den schönen Reisebericht. Wir wären jetzt auch Ende der Woche nach Samui geflogen, mussten aufgrund der Quarantäne in Thailand aber leider alles stornieren.
Wegen deiner Mückenstiche solltest du dir im Supermarkt mal OFF Antimückenspray kaufen, hilft gut gegen Stiche. Du bist ja wirklich Masochist, dich abends ohne Schutz auf die Terrasse zu setzen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und red_foxxx

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Erstmal danke für den schönen Reisebericht. Wir wären jetzt auch Ende der Woche nach Samui geflogen, mussten aufgrund der Quarantäne in Thailand aber leider alles stornieren.
Wegen deiner Mückenstiche solltest du dir im Supermarkt mal OFF Antimückenspray kaufen, hilft gut gegen Stiche. Du bist ja wirklich Masochist, dich abends ohne Schutz auf die Terrasse zu setzen. :eek:
Sehr gerne, schade das es bei euch nicht geklappt hat. Aber verstehe ich, bei 14 Tagen hätten wir ja auch storniert.
Wir haben uns schon bestens eingedeckt, mittlerweile ist auch wieder alles gut soweit.
Hab mir in der Apotheke eine Salbe geholt, damit sind die meisten in 1-2 Tagen verschwunden. Neue kommen jetzt vielleicht noch 1-2 am Tag, das ist ok. :)
Kommt einfach davon, wenn man auf +1 nicht hören will, weil "Mann" immer alles besser weiß. Also kein Masochist sondern einfach nur doof :ROFLMAO:
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Sehr gerne, schade das es bei euch nicht geklappt hat. Aber verstehe ich, bei 14 Tagen hätten wir ja auch storniert.
Wir haben uns schon bestens eingedeckt, mittlerweile ist auch wieder alles gut soweit.
Hab mir in der Apotheke eine Salbe geholt, damit sind die meisten in 1-2 Tagen verschwunden. Neue kommen jetzt vielleicht noch 1-2 am Tag, das ist ok. :)
Kommt einfach davon, wenn man auf +1 nicht hören will, weil "Mann" immer alles besser weiß. Also kein Masochist sondern einfach nur doof :ROFLMAO:
Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung ;-D
Im Ernst: während Moskito-Rushhour möglichst in geschlossenen Räumen bleiben. Ersatzweise alles mit genügend dickem Textil bedecken....und dann hoffen!
Die meisten Mittelchen gegen Moskitos helfen nur indem sich Moskitos darüber totlachen - also eher nicht.

Nachdem Du schriebst, dass nun so langsam Touren auf der Insel anfangen: vor vielen Jahren gab es mal einen Schmetterlingspark (im Süden der Insel - Namen des Parks schon lange vergessen) mit sehr schönen und fotogenen Exemplaren. Von klein bis Flügel in DIN A4 alles dabei. Butterfly Garden Villa - sagt das externe Hirn. Das Aquarium (paar Hundert Meter weiter vorne) habe ich in weniger guter Erinnerung. Da gibt es deutlich interessantere (in anderen Ecken dieser Welt).
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#16 - Tag 16-17

Am Sonntag sollte es nach dem Frühstück zum Central Festival Chaweng gehen. Ein nettes kleines Einkaufszentrum, im welchem man sich quasi "im Freien" bewegt. Lediglich der große Supermarkt und die meisten Läden sind ringsum geschlossen. Außerhalb der Läden befindet man sich in der Regel in einem Überdachten Bereich, welcher zur den Seiten offen ist. Dementsprechend schweißtreibend kann das Shoppen hier also werden. Im Bereich des Haupteingangs findet man einen kleinen Food Court, in der Ebene darüber eine Spieleecke sowie 3D Kino für die Kids.
Die Strecke kannte ich noch, also war Maps nicht notwendig. Jedoch sind die Straßen deutlich leerer als noch im letzten Jahr. Die Hauptstraße von Bophut nach Bankrat ist tagsüber doch noch recht belebt, sobald man die Gegen hier oben ein wenig verlässt, kommt man sich teils wie auf einer ausgestorbenen Insel vor. Wollte man letztes Jahr mal ein Bild von einer leeren Straße machen, wartete man vergebens. Heute ist es überhaupt kein Problem, es wird eher schwierig, ein Bild einer nicht leeren Straße zu bekommen.

IMG_7956.JPEG

IMG_7976.JPEG

IMG_7978.JPEG

IMG_7979.JPEG

IMG_7980.JPEG

IMG_7957.JPEG

Am Haupteingang angekommen, fanden wir eine kleine Kontrollstelle mit Security vor. Hier wurde kurz die Temperatur gecheckt sowie Name und Mobilnummer aufgenommen.
Wir erwarteten ja schon sehr wenig Leben hier, aber was wir vorgefunden haben, fand ich echt erschreckend. Auf unserem Weg durch die ganze Mall sahen wir nichtmal eine Handvoll Menschen, ausgenommen der Mitarbeiter natürlich. Wirklich traurig anzusehen, erstaunlich das nur sehr wenig Läden geschlossen hatten. Die Restaurants auf Ebene 2 am Ende der Mall, hatten mit Ausnahme eines Sushi-Restaurants, allesamt geschlossen.
Einzig der große Supermarkt war einigermaßen gut besucht, hier hab ich aber leider vergessen Bilder zu machen. Hier gab es einen riesen Auswahl an allem, um es mal einfach auszudrücken. Sucht man westliche und bekannte Waren, ist man hier genau richtig.

IMG_7975.JPEG

IMG_7958.JPEG

IMG_7968.JPEG

IMG_7969.JPEG

IMG_7970.JPEG

IMG_7973.JPEG

Der Food Court und die Spieleecke inkl. Kino sind komplett geschlossen, selbst die Weihnachtsdeko wollte niemand aufräumen. Vielleicht gehen Sie auch davon aus, dass bis Weihnachten wieder genug Touris kommen, und man lässt es deswegen einfach gleich stehen. :)

IMG_7959.JPEG

IMG_7961.JPEG

IMG_7962.JPEG

IMG_7963.JPEG

IMG_7964.JPEG

IMG_7965.JPEG

IMG_7967.JPEG

Nach den Eindrücken aus dem Fisherman´s Village waren wir schon auf so etwas gefasst. Trotzdem schockiert einen dieser Anblick dann doch wieder. Man kann nur hoffen, dass es bald wieder besser wird.
Wir fuhren noch ein wenig einfach in der Gegend herum, ohne ein bestimmtes Ziel. Zum Abendessen ging es natürlich wieder in das bekannte Noi Friendly. :ROFLMAO:
Mittlerweile ist +1 dem Fleisch wieder verfallen, bei mir gab es Thai Salat mit Tempura Shrimps.

IMG_7992.JPEG

IMG_7993.JPEG

IMG_7994.JPEG

Der Montag ist kurz und knapp erzählt, lazy day :ROFLMAO:
Man soll es ja nicht übertreiben, besonders wenn die Trips über die Insel noch anstehen. :rolleyes:
Abends gab es Massaman mit Tofu für mich und Tempura Chicken für +1. Nachspeise musste auch noch sein...

IMG_8006.JPEG

IMG_8012.JPEG

IMG_8016.JPEG

IMG_8017.JPEG
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
#17 - Tag 18

Auch der Dienstag sollte wieder ein fauler Tag werden. Das Wissen, dass wir noch gut zwei Wochen Zeit haben für die geplanten Touren, macht mich irgendwie träge. :) Heute spielte jedoch auch das Wetter nicht so ganz mit, es sah den ganzen Tag aus, als würde es jeden Augenblick einen Wolkenbruch geben. So ging es heute am Nachmittag nur kurz zur Laundry unsere Wäsche von Vortag abholen. Regnen sollte es den ganzen Tag nicht ein einziges mal, da haben uns die Wolken mal gut reingelegt. :ROFLMAO:
Da der heutige 18. Mai mein 34. Geburtstags sein sollte, hatten wir ohnehin nicht vor groß in Stress auszubrechen. Für mich stand dieses Jahr schon früh fest, meinen Ehrentag nicht in Deutschland zu verbringen. Der Plan war irgendwann mal Dubai, weil es mir am unkompliziertesten erschien. Dann kam die Verkürzung der ASQ und nun bin ich hier. Könnte wahrlich schlimmer sein. In München hätte ich mir heute einen verregneten Biergarten suchen können, und davor natürlich noch ein Testcenter. Seit gestern sind neben uns nur noch zwei weitere Gäste im Hotel, eine Reservierung im Full Moon Restaurant hielt ich daher nicht für notwendig.

So starteten wir gemütlich in den Tag, gegen 9:30 Uhr ging es zum Frühstück. Ich hatte ja schon befürchtet, dass mein Geburtstag bei der aktuellen Auslastung nicht untergehen würde, und so sollte es auch sein. Während des Frühstücks sammelten sich immer mehr Mitarbeiterinnen hinter uns. Das ganze endete mit Gesang, einem kleinen Geburtstagskuchen sowie einem Geschenk. Wirklich sehr nett, hat mich mega gefreut. Unter normalen Umständen, im gut gefüllten Frühstücksaal, wäre es mir doch unangenehm gewesen. Nachdem wir hier alleine waren, konnte ich gut damit leben. :ROFLMAO:
Das Geschenk war in selber gemachtem Papier eingepackt, wirklich sehr schön. Inhalt war ein Elefant aus der Kollektion der Elephant Parade, wie er auch im Hotelgarten steht. Es ist ein soziales Unternehmen welches sich für den Schutz von Elefanten einsetzt. Ich hatte davon neulich erst gelesen, weil einem Elefanten (ich glaube sogar auf Samui) eine Beinprothese ermöglicht wurde.
Den Tag verbrachten wir dann im Wechsel zwischen Pool und Strand, und mit der Vernichtung des Kuchens. :D

IMG_8022.JPEG

IMG_8024.JPEG

IMG_8025.JPEG

IMG_8028.JPEG

IMG_8033.JPEG

IMG_8042.JPEG

Heute freute ich mich richtig auf das Abendessen, es sollte bei mir nach fast 3 Monaten wieder Fleisch geben. Es war nie unser Ziel zu 100% vegetarisch zu leben, sondern den Fleischkonsum drastisch zu reduzieren. Das die letzten Montage dann doch bei 100% lagen, erstaunte mich zwischenzeitlich auch, viel aber doch leichter als gedacht.
Wir gegen erst gegen 20 Uhr Richtung Full Moon, vielleicht hätten wir den Kuchen besser auf die nächsten Tage verteilen sollen . :ROFLMAO:
So reichte für +1 der gegrillte Tofu völlig aus, für mich gab es Popcorn Shrimps und ein Wagyu Steak mit grünem Spargel. In Hotels wird weiterhin uneingeschränkt Alkohol ausgeschenkt, was eigentlich in der Provinz Surat Thani aktuell verboten ist. Lust auf Wein hatten wir heute beide nicht, allgemein trinken wir sehr wenig Alkohol. Bei +1 liegt der Konsum im nicht messbaren Bereich, bei mir dürften es 3-4 Flaschen Gin über das Jahr verteilt sein. Die Wiesn wird selbstverständlich gesondert betrachtet. ;)
So wurden es neben dem Wasser noch zwei Singapore Sling. Das Essen war ausgezeichnet, ebenso der Service. In dieser Form wäre es aktuell zu Hause unmöglich gewesen, ich bin wirklich froh hier zu sein.

IMG_8045.JPEG

IMG_8049.JPEG

IMG_8051.JPEG

IMG_8053.JPEG

IMG_8057.JPEG

IMG_8058.JPEG
 

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
129
211
Wieder ein tolles Update - ich freue mich immer wenn es etwas neues gibt. Auch von mir alles gute nachträglich🎂
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Auch von mir Glückwünsche zum Geburtstag! Mögen es noch viele Reisen für Dich in Zukunft geben!
(und für uns die entsprechenden Reiseberichte)
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Von mir auch noch alles Gute nachträglich und weiterhin einen schönen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Auch von mir die besten Wünsche (mittlerweile wohl nachträglich) zum Ehrentag! Und ebenso ein ganz herzliches Dankeschön für die regelmäßigen Berichte mit vielen Bildern, die meine Sehnsucht nach Thailand trotz erstem Biergartenbesuch dieses Jahr bei etwas Sonnenschein hier in München stärken. Genießt die Zeit, wenngleich es hier zu Hause auch ganz langsam angenehmer wird!
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx