• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Entscheidungshilfe: AMEX Platinum oder M&M Austrian Platinum (ÖSTERREICH!)

ANZEIGE

AmberAphid

Reguläres Mitglied
23.03.2023
46
32
ANZEIGE
@celine :
Viell. stell ichs mir eh zu leicht vor.
Dachte halt es geht leicht im Alltag da ja die großen Lebensmittelketten dabei sind und ich schon viel über AmazonPay und Paypal kaufe.

Quasi sichere Punkte ohne Aufwand.

Mit der sMastercard Premium bin ich zufrieden, aber was brauch ich da schon. Bis jetzt noch kein Versicherungsfall notwendig gewesen. Limit kannst mitm Betreuer individuell vereinbaren.

Hab extra mal gefragt was ist wenn ich mehr als das Limit brauche weil im Urlaub z.b. was akutes zu zahlen ist (z.B. Sonderrückflug). Es hieß ein kurzer Anruf genugt und das Schattenlimit wird im Notfall hochgesetzt auf quasi fast unlimited. Kommt natürlich auf Glaubwürdigkeit und Art des Falles an.

Ansonsten bin ich ohnehin Sparkassenfan wegen George (mMn bestes Netbanking).
SplitNow ganz nett, hab ich erst 2x verwendet.

Alles in allem: Eine Karte die funktioniert 😆. +1 hat die sVisa Premium falls mal irgendwo MC nicht akzeptiert wird. Hatten wir in USA mal an ner Tanke...

LG
Nachdem es bei dir nicht geklappt hat. Könnte noch deine Lebensgefährtin eine AMEX Blue (ab 3500 € beitragsfrei) oder eine AMEX Aurum (ab 5000 € beitragsfrei inkl. Versicherungen) beantragen probieren? Die 45 Euro mit Turbo kann man ja mal testweise "investieren".

Damit könntet ihr mal erste Erfahrungen mit AMEX sammeln, vielleicht gefällt es euch ja gar nicht. Wechsel auf Platinum geht danach ja immer noch.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.548
10.144
Nachdem es bei dir nicht geklappt hat. Könnte noch deine Lebensgefährtin eine AMEX Blue (ab 3500 € beitragsfrei) oder eine AMEX Aurum (ab 5000 € beitragsfrei inkl. Versicherungen) beantragen probieren? Die 45 Euro mit Turbo kann man ja mal testweise "investieren".

Damit könntet ihr mal erste Erfahrungen mit AMEX sammeln, vielleicht gefällt es euch ja gar nicht. Wechsel auf Platinum geht danach ja immer noch.
Aber dann kann er doch nicht mit der Karte rumwedeln. 🤣
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
145
81
Hoi!

Da haben wir dann das selbe Problem mit der Bankverbindung. Probieren könnte mans aber.

Muss ich mir überlegen, danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: AmberAphid

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
231
38
Wien
mahe.at
Und woher wusstest du das die abgelehnt wurde?
Wer hat dir diese Information gegeben?
Amex hat mir gesagt, dass ihre Anfrage nicht beantwortet wurde (ich hab einfach angerufen, nach dem Status gefragt und ob ich etwas tun kann damit das schneller geht), worauf ich dann (mehrmals) bei meiner Bank nachgehakt habe.

War ziemlich nervig damals für mich, ich wollte aber keinesfalls zu Card Complete oder PayLife mit meiner Hauptkarte.
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
36
11
Nachdem es bei dir nicht geklappt hat. Könnte noch deine Lebensgefährtin eine AMEX Blue (ab 3500 € beitragsfrei) oder eine AMEX Aurum (ab 5000 € beitragsfrei inkl. Versicherungen) beantragen probieren? Die 45 Euro mit Turbo kann man ja mal testweise "investieren".

Damit könntet ihr mal erste Erfahrungen mit AMEX sammeln, vielleicht gefällt es euch ja gar nicht. Wechsel auf Platinum geht danach ja immer noch.
Das Thema beitragsfrei war früher sehr bekannt und wurde auch auf der Website angeführt. Mittlerweile ist es dort verschwunden, gibt es deiner Erfahrung nach weiterhin die refundierung?
 

AmberAphid

Reguläres Mitglied
23.03.2023
46
32
Das Thema beitragsfrei war früher sehr bekannt und wurde auch auf der Website angeführt. Mittlerweile ist es dort verschwunden, gibt es deiner Erfahrung nach weiterhin die refundierung?
Ich hab eine deutsche AMEX, daher keine eigenen Erfahrungswerte. Hab aber letztens für einen Kollegen in Österreich recherchiert und bei Blue und Aurum steht es definitiv im Preisleistungsverzeichnis.
 

Anhänge

  • IMG_8324.jpeg
    IMG_8324.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8323.jpeg
    IMG_8323.jpeg
    316,1 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: chris_tian

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
145
81
Hello,

hab es nochmal mit einer Freundschaftswerbung probiert die AMEX Platinum zu beantragen.
Hab angerufen und der Herr sagte, dass der Antrag gelöscht wurde da ich bereits früher abgelehnt wurde.
Ich habe das probiert aufgrund von Berichten, dass schon Leute so durchgekommen sind.

Eine Auskunft über Gründe werden dem "Anwärter" nicht gegeben.

Die Miles & More Mastercard Platinum wurde bereits akzeptiert und befindet sich in "Herstellung" laut Hotline.

Jetz ein letzter Versuch mit der Blue ...
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
145
81
Update:
Ich habe gestern den AMEX CEO kontaktiert und ihm meine Kritik am Vorgehen geschildert.
Nicht, dass ich abgelehnt wurde sondern, dass hier keinerlei Auskünfte über Gründe gegeben werden oder Informationen welche Alternativen ich hätte (Blue, Green, ...) oder wie lange ich warten muss bis wieder ein Antrag möglich ist.

Heute kam prompt eine Antwort der Beschwerdestelle, dass das Anliegen intern erneut geprüft wird und ich eine dementsprechende Antwort bekommen werde.

Bin gespannt und freue mich zumindest mal über die schnelle Erstreaktion.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.589
927
Ob das langfristig hilft? Will nicht wissen, welche Flaggen die Beschwerdestelle da intern bei deinem Namen hinterlegt. Dem CEO werden sie schon die Antwort schicken, die er lesen will ;-)
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
145
81
Das Risiko einer lebenslangen Sperre nehme ich getrost in Kauf :)
Im Leben muss man manchmal Wege beschreiten um ein Ziel zu erreichen, auch wenn es nicht wie gewünscht ausgehen könnte.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
145
81
Das Verlangen wurde mit letzter Woche sogar größer.
Warum?
Die Erhöhung der YQ bei Nordamerikaflügen bei LH für Prämienflüge... damit wird eigentlich die AMEX noch attraktiver zum sammeln und im Gegenzug die M&M unattraktiver...
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
145
81
Gerade einen Anruf vom Complaint Management erhalten, auch die beantragte Blue wird abgelehnt.
Gründe werden wiederholt keine genannt, d.h. keinerlei "Vorbereitung" möglich.

In 6 Monaten kann ichs wieder probieren, allerdings spielt anscheinend das Kartenprodukt keine Rolle.

Damit AMEX jetzt mal ad acta gelegt.
Zumindest für die nächsten 6 Monate, keine Ahnung ob ich dann die Muse habe es nochmal zu probieren.

@Münsterländer : du darfst wieder einen 🤣 Smiley setzen.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
145
81
Unerwartetes UPDATE:
Mit meiner Blue scheint doch was weiterzugehen.
Soeben eine E-Mail erhalten, dass sie sich freuen mich als Kunde gewinnen zu können und ich noch das SEPA Formular übersenden soll...
 
  • Like
Reaktionen: AmberAphid

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
145
81
Die hatte ich zuvor schon, zudem ist das nur die Notkarte für Übersee.

Amex ist aufgrund Rewards zu bevorzugen
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
145
81
UPDATE:
Anruf der deutschen AMEX Geschäftsleitung.
Der Fall wurde intern nochmal aufgerollt und meine AMEX BLUE ist am Weg.
Mir wurde (etwas umschreibend) auch gesagt, dass es wohl am KSV Register liegt (ähnlich deutscher Schufa), dass "da etwas zuviel drinnen steht" ich aber jederzeit noch die Platinum dann später beantragen kann.

Ich hab meine jährliche KSV Auskunft vor 2 Monaten angefordert, natürlich sind Einträge drinnen aber mit einem Score "Geringes Gruppenrisiko" und "Ausfallwahrscheinlichkeit 0,6%". Die Einträge werden aber auch nach 6 Monaten nicht verschwinden da wir unser Haus noch 20 Jahre lang abzahlen werden .... keine Ahnung wie man das sonst hinbekommen sollte ... mal sehen.

Jetz erstmal schauen, ob sie mir die Blue gleich mal sperren wie man es auch teilweise schon gelesen hat :D
 
  • Like
Reaktionen: eham und rhodium

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
36
11
Hier mal was zur MM Mastercard Platinum: seit heute verweigert Card Complete alle Aufladungen bei Revolut, Bitpanda, Zen... einfach alles. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Diners AT über Curve funkt seit kurzem auch nicht mehr.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
145
81
ANZEIGE
UPDATE:
AMEX Blue gestern eingetroffen.
Interessanterweise hat meine +1 gestern von AMEX auch Post bekommen - nämlich einmal PostIDENT mit Bitte um Ausweiskopie zurücksenden obwohl der Antrag eigentlich abgelehnt wurde.

Muss dem nachgehen, sie braucht nun eh keine mehr, da ist's besser ich bestell eine Zusatzkarte für sie.