Entschuldigung

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.069
2.150
ANZEIGE
Ich bitte vielmals um Entschuldigung bei dem Pax, dessen alten verranzten Rimowa-Koffer mit Priotag ich heute Morgen vom Gepäckband 6 in DXB genommen habe und dann erst im Hotel festgestellt habe, dass der Inhalt doch so ganz anders als beim Einpacken war :rolleyes: Die gerechte Strafe bestand in einem erneuten RT zum Flughafen und 2 Stunden Wartezeit zu nachtschlafender Zeit in der Vorhölle = aka Gepäckermittlung. Der Koffer sah aber wirklich zum verwechseln ähnlich aus, inklusive der abfaulenden Aufkleber...

Lesson learned: always check the tag!

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Sehr löblich dermaßen offen seine Fehler einzugestehen! Ist leider in der heutigen Zeit viel zu selten geworden.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung bei dem Pax, dessen alten verranzten Rimowa-Koffer mit Priotag ich heute Morgen vom Gepäckband 6 in DXB genommen habe und dann erst im Hotel festgestellt habe, dass der Inhalt doch so ganz anders als beim Einpacken war :rolleyes: Die gerechte Strafe bestand in einem erneuten RT zum Flughafen und 2 Stunden Wartezeit zu nachtschlafender Zeit in der Vorhölle = aka Gepäckermittlung. Der Koffer sah aber wirklich zum verwechseln ähnlich aus, inklusive der abfaulenden Aufkleber...

Lesson learned: always check the tag!

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.442
1.018
Berner Oberland
Ist mir vor Jahren in Seoul ähnlich passiert. Immigration hat ewig gedauert, die Koffer drehten sich schon lange auf dem Gepäckband, nur meiner war nicht dabei. Als letzter Koffer blieb noch ein Rimowa auf dem Band übrig , dasselbe Modell wie meiner, jedoch vollgekleistert mit Aufklebern.
Die Gepäckermittlung hat relativ schnell den Eigentümer ermittelt und konnte auch schnell Kontakt mit Ihm aufnehmen. Er hatte tatsächlich meinen Koffer mitgenommen. Als dieser dann ins Hotel geliefert wurde musste ich feststellen, dass der Spezialist es jedoch erst bemerkt hatte nachdem er beide Schlösser aufgebrochen hatte [emoji849]

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.069
2.150
War der Koffer nicht abgeschlossen oder wie hast Du ihn aufbekommen?

Nö, war nicht abgeschlossen. Ich schließe eigentlich auch nie ab. Erster Gedanke nach dem öffnen: was ist das für ein Mist? Zweiter Gedanke: ich bin beklaut worden und die Diebe haben den Inhalt meines Koffers ausgetauscht. Das passierte alles in Nanosekunden bis mir klar wurde, wo der eigentliche Fehler liegt.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
Ist mir auch schon passiert, als es in London bei Sports Direct Koffer günstig gab (wie immer) und ich noch einen zweiten brauchte. Die Dame, deren Koffer ich mitgenommen hatte, trug sehr hübsche Schuhe und Unterwäsche... Leider nicht in meiner Größe...

Seitdem weiss ich: nur der Tag ist der Tag :)

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ist mir vor Jahren in Seoul ähnlich passiert. Immigration hat ewig gedauert, die Koffer drehten sich schon lange auf dem Gepäckband, nur meiner war nicht dabei. Als letzter Koffer blieb noch ein Rimowa auf dem Band übrig , dasselbe Modell wie meiner, jedoch vollgekleistert mit Aufklebern.
Die Gepäckermittlung hat relativ schnell den Eigentümer ermittelt und konnte auch schnell Kontakt mit Ihm aufnehmen. Er hatte tatsächlich meinen Koffer mitgenommen. Als dieser dann ins Hotel geliefert wurde musste ich feststellen, dass der Spezialist es jedoch erst bemerkt hatte nachdem er beide Schlösser aufgebrochen hatte [emoji849]

Sehr ärgerlich.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Mühsam ist nur, dass die meisten Tags mittlerweile so sind, dass man das Bändchen aufmachen muss um den Namen zu sehen. Z.B. die Remowa Tags. Früher habe ich deshalb Aufkleber von den Hotels draufgemacht. Diese gibt es aber nur noch selten, weshalb ich bei LX und LH jeweils die Papiertags am Check-In ausfülle und dranmache. So geht es sehr schnell den Koffer zu erkennen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Mühsam ist nur, dass die meisten Tags mittlerweile so sind, dass man das Bändchen aufmachen muss um den Namen zu sehen. Z.B. die Remowa Tags. Früher habe ich deshalb Aufkleber von den Hotels draufgemacht. Diese gibt es aber nur noch selten, weshalb ich bei LX und LH jeweils die Papiertags am Check-In ausfülle und dranmache. So geht es sehr schnell den Koffer zu erkennen.

Auf dem Baggage Tag der Airline steht doch der Name des pax?! Man muss halt nur die Sekunde investieren und sicherheitshalber drauf schauen.

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
322
107
Meine Frau hat mir den Tipp gegeben, am Koffergriff ein kleines buntes Schleifchen anzubinden, ähnlich wie es zur Verzierung von Weihnachtsgeschenken benutzt wird. Ich fand das zunächst affig, es erleichtert aber die Identifizierung des Gepäckstücks ungemein.

• Like
Reaktionen: abundzu

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.609
12.624
Meine Frau hat mir den Tipp gegeben, am Koffergriff ein kleines buntes Schleifchen anzubinden, ähnlich wie es zur Verzierung von Weihnachtsgeschenken benutzt wird. Ich fand das zunächst affig, es erleichtert aber die Identifizierung des Gepäckstücks ungemein.

Haha, eigentlich gute Idee (y)

Habe ich aber auch schon mehrfach gesehen! Sogar einmal lauter rote Koffer mit grünem Schleifchen in PHL, da musste dann auch zweimal hingeschaut werden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.541
12.511
irdisch
Man müsste sich so eine Art Noppenfolie auf den Griff kleben, damit die Blindschleichen, die sich immer nur "fast" den eigenen Koffer nehmen, sofort fühlen, es ist nicht ihrer.