Erfahrung Flughafenwechsel Heathrow - Gatwick??

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ist halt das was mir Ba als Flug angeboten hat.
Ich verzichte nicht drauf, ich flieg einfach mit einer andern Gesellschaft. Oder kann der Doktor was was anbieten?
Bin nur der Meinung wenn man einer Flugesselschaft eine anfrage macht und diese einem was anbietet, was irgendwie nicht funktioniert, sollten es sie sein lassen.
Es werden nur unzufriedene wütende Kunden sein, die danach auch schlecht über die Air-Gesellschaft redet. Nun wenn eben nur das schnelle Geld wichtig ist, aber die Nachhaltigkeit nicht,ist es eine frage der Zeit das es Ihr schlecht geht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist halt das was mir Ba als Flug angeboten hat.
Ich verzichte nicht drauf, ich flieg einfach mit einer andern Gesellschaft. Oder kann der Doktor was was anbieten?
Bin nur der Meinung wenn man einer Flugesselschaft eine anfrage macht und diese einem was anbietet, was irgendwie nicht funktioniert, sollten es sie sein lassen.
Es werden nur unzufriedene wütende Kunden sein, die danach auch schlecht über die Air-Gesellschaft redet. Nun wenn eben nur das schnelle Geld wichtig ist, aber die Nachhaltigkeit nicht,ist es eine frage der Zeit das es Ihr schlecht geht.
Ich verstehe Deinen Punkt offengestanden nicht.
BA bietet für die von Dir gewünschte Verbindung doch einen Flug via LHR an, da ist gar kein Flughafenwechsel nötig.

Es gibt ALTERNATIV auch Verbindungen mit unterschiedlichen Flughäfen in LON.
Diese sind klar als solche gekennzeichnet und man weiss von vornherein, dass der Flughafenwechsel in Eigenleistung erfolgen muss.
Nehmen muss man diese Verbindung doch nicht, wenn man es nicht mag.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nein das bieten sie nicht an, sonst würde ich es ja nicht da fragen. ist mir schon klar das es diese gibt aber wohl nicht an dem tag wo ich es brauche. ich hab niemals geschrieben das ich eine direkte Verbindung angeboten bekam. ich hab die beschriebene erhalten und nicht anders.
und meine frage ist ob Firstclass Flieger einen shuttelservice haben? weil dies der Agent im Reisebüro nicht erfahren konnte, deshalb frage ich es hier. Wenn's keinen gibt ist der Flug für den Preis den er kostet, es nicht wert, aber bisher hat noch keiner gesagt ob es dies nun gibt oder nicht.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Nein das bieten sie nicht an, sonst würde ich es ja nicht da fragen. ist mir schon klar das es diese gibt aber wohl nicht an dem tag wo ich es brauche. ich hab niemals geschrieben das ich eine direkte Verbindung angeboten bekam. ich hab die beschriebene erhalten und nicht anders.
und meine frage ist ob Firstclass Flieger einen shuttelservice haben? weil dies der Agent im Reisebüro nicht erfahren konnte, deshalb frage ich es hier. Wenn's keinen gibt ist der Flug für den Preis den er kostet, es nicht wert, aber bisher hat noch keiner gesagt ob es dies nun gibt oder nicht.
Nein, von BA gibt es hier rein gar nichts. Du darfst auch dein Gepäck selbst von einem Flughafen zum anderen transportieren.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Nein das bieten sie nicht an, sonst würde ich es ja nicht da fragen. ist mir schon klar das es diese gibt aber wohl nicht an dem tag wo ich es brauche. ich hab niemals geschrieben das ich eine direkte Verbindung angeboten bekam. ich hab die beschriebene erhalten und nicht anders.
und meine frage ist ob Firstclass Flieger einen shuttelservice haben? weil dies der Agent im Reisebüro nicht erfahren konnte, deshalb frage ich es hier. Wenn's keinen gibt ist der Flug für den Preis den er kostet, es nicht wert, aber bisher hat noch keiner gesagt ob es dies nun gibt oder nicht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es keinen Flug mit Zubringer nach LHR gibt. Anderes Reisebüro verwenden?
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
um 07:00 ZRH - LHR mit BA 0709 in C und weiter um 11:30 LHR HND mit BA 0007 in F, kann ganz normal auf der BA Seite gebucht werden, gleicher Preis wie bei ZRH - LYC - LHR - HND.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
bekomme ebenfalls einen C-Awardflug von LAS nach Gatwick angeboten bekommen. Weiterflug nach TXL von Heathrow.
Das bedeutet wahrscheinlich Gepäck nach 3 Wochen Reise in LGW in Empfang nehmen und in LHR wieder aufgeben. 4 Stunden Connection Time.

Würdet Ihr das in Kauf nehmen ? Flugalternativen gibts nicht.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
bekomme ebenfalls einen C-Awardflug von LAS nach Gatwick angeboten bekommen. Weiterflug nach TXL von Heathrow.
Das bedeutet wahrscheinlich Gepäck nach 3 Wochen Reise in LGW in Empfang nehmen und in LHR wieder aufgeben. 4 Stunden Connection Time.

Würdet Ihr das in Kauf nehmen ? Flugalternativen gibts nicht.

Zur Absicherung einen Avios-Flug einen oder zwei Tage später sowie ein stornierbares Hotel buchen - wenn du den LHR-TXL Flug aus dem Award schaffst, den Absicherungsflug stornieren (min 24h vor Abflug) und die Avios werden erstattet, wenn nicht, ein London-WE einlegen.

Denke aber dass es bei pünktlicher Ankunft schaffbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hallo,

gegeben ist die untenstehende, nach meinem Ermessen sportliche Verbindung mit 3 Std. Connection Time in London zwischen LGW und LHR.

Wie der Wechsel geht, ist mir klar, aber was passiert, wenn ich es nicht schaffe?

Und gibt es bei den Airlines eine Art MCT LGW->LHR? Angenommen RIX-LGW verspätet sich, wer haftet?

Bildschirmfoto 2016-06-16 um 15.20.43.png
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrung hat mit dieser umsteige Verbindung ob man das schafft? Weil mit den öffentlichen Nahverkehr soll man ca 1:12std brauchen wäre ja also genug Zeit obwohl man ja Koffer und so auch noch holen und wieder Einchecken muss! Was meint ihr?
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Gut nehme ich dann so mal mit, werde einen Umlauf mal mit Handgepäck machen mal schauen wie das ist!
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Die M25 kann aber auch recht schnell deinen Zeitplan (~45 min ohne Verkehr) zerlegen.

Ich komme in der Regel mit dem letzten Flieger in LHR an und fliege vormittags ab LGW weiter. Und die Nacht dann halt in LGW. Habe allerdings auch noch nie auf der M25 Probleme gehabt, wenn ich tagsüber gewechselt habe.
 

Marc_S

Neues Mitglied
09.08.2019
6
0
Da der letzte Beitrag aus 2016 ist... Hat vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Transfer LHR --> LGW?

Wir (2 Fußgänger, 1 Rollifahrer) planen im November einen Flug von Hannover nach Orlando in der BA Premium Eco. Ankunft LHR ca. 20:30 Uhr,
Weiterflug LGW ca. 09:30 Uhr am nächsten Morgen. Ab HAJ fliegt ja nichts direkt nach LGW (n)

Was wäre die beste Möglichkeit, den Flughafenwechsel mit einem Rollifahrer zu bewältigen???

Für Tipps und Hinweise danke ich im Voraus! Liebe Grüße

Marc
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Hallo,

Ähnliche Konstellation bei uns - wir kommen Do. abends in LHR an und fliegen am nächsten Mittag ab LGW weiter.
Wo würdet ihr die Übernachtung wählen? Vielleicht Croydon? Oder direkt Gatwick?
Habt ihr Tips für gute bezahlbare Hotels auf der Strecke?
Transfer ist wohl, natürlich abhängig von der Unterkunft, am günstigsten mit der Tube über Victoria, oder?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Je nach Ankunftszeit (nach 19.00h) und Anzahl Passagiere wäre ein Mietwagen vielleicht sogar die günstigste Option. Fahrt dauert ca ne gute Stunde ohne gross Verkehr, und mit Gepäck sicher am komfortabelsten.

Die Fahrt mit der Tube oder dem HEX ist halt nun mal umständlich. Mit min. 2 Umstiegen. Zudem ist HEX aus meiner Sicht zu teuer und bei Innenstadt-Zielen nicht mal zwingend schneller als die normale Tube für ~ £4 p.P.
Victoria-LGW dürfte um die 15£ sein, obs Kombi-Tickets gibt weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo,

Ähnliche Konstellation bei uns - wir kommen Do. abends in LHR an und fliegen am nächsten Mittag ab LGW weiter.
Wo würdet ihr die Übernachtung wählen? Vielleicht Croydon? Oder direkt Gatwick?
Habt ihr Tips für gute bezahlbare Hotels auf der Strecke?
Transfer ist wohl, natürlich abhängig von der Unterkunft, am günstigsten mit der Tube über Victoria, oder?

Ich würde Paddington (Ankunft HEX) oder Victoria (Abfahrt Gatwick Express) übernachten.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh