Erfahrung mit Bravofly?

ANZEIGE

mrofranken

Neues Mitglied
24.06.2015
19
0
ANZEIGE
Wieso willst Du mit bravofly noch etwas zu tun haben.
Dein Geld hast Du.
Buche bei einem der 1000 anderen Vermittler, direkt bei der Airline oder im RB.
Kann natürlich auch sein, daß der Flug jetzt mehr kostet........Künstlerpech.
 

Nancynina111

Neues Mitglied
29.05.2016
3
0
Sowenig wie möglich natürlich. :D
Ich habe mich nur gefragt, ob sich bravofly auf den Rechtsweg an mich wenden wird.

Ich vermute so einfach wird man das nicht hinnehmen?!
 

mrofranken

Neues Mitglied
24.06.2015
19
0
Mach Dir mal keine Sorgen.
Durch die Annullierung des Fluges hast Du ein Recht auf Umbuchung oder Storno.
Die Umbuchung war nicht zumutbar.
Anschliessend hast Du über Paypal "storniert". Logischer wäre sicher gewesen über Bravofly direkt zu stornieren ist aber letztendlich egal.
 

Nancynina111

Neues Mitglied
29.05.2016
3
0
Da die sich gar nicht gerührt hatten auf meine ganzen Anfragen, wollte ich eigentlich mit Paypal nur den Druck erhöhen zu reagieren. Das die nicht reagieren und mir das Geld erstattet wird ohne das die Einwände erheben habe ich nicht gedacht.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
wäre wohl einfacher gewesen, Delta zu kontaktieren, wenn du denn an dem Tag wie geplant fliegen willst. Jetzt musst du halt Glück haben, dass es inzwischen keinen Preisanstieg gegeben hat. Wenn du eh nicht mehr fliegen willst, dann ist das Kapitel jetzt abgeschlossen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Abgesehen davon, kann man doch bei Flugzeitenverschiebungen ab 10min(?) auch direkt auf delta.com in "My booking" umbuchen bzw. sich einen passende Alternative (auch Umsteiger) suchen, sofern es sich um eine Amadeus-Buchung handelt.

Oder bietet delta.com diesen Service nicht mehr an?
 

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
40
0
Auf Swoodoo einen Preis gefunden für einen GOL Flug AEP-NAT der über 50% günstiger angeboten wurde als überall sonst... mit Skepsis und entsprechender Erfahrung auf Bravofly "gebucht". Per Webseite zur Buchung gratuliert + sie können jetzt starten... :) Nach 4!!! Tagen einzig diese kryptische Mail bekommen - was wohl heißt, das Ticket konnte nicht ausgestellt werden... naja.

Zusätzlich zu unserem vorherigen Schreiben bezüglich Ihrer Buchungsanfrage, möchten wir Ihnen mehr Informationen zur Verfügung stellen, warum es immer noch Transaktionen auf Ihrer Karte geben kann, die nicht abgeschlossen sind.

Wenn wir Zahlungen entgegenehmen, nutzen wir einen sicheren Standardvorgang, der „temporärer Kreditrahmen” genannt wird, in dem der vom Kunden auf die Buchung zu bezahlende Betrag schlicht „eingefroren“ wird und nicht von den verfügbaren Geldmitteln des Kunden abgezogen wird.

Dieses Vorgehen beabsichtigt, die Geldmittel des Kunden zu schützen und indem es die Verfügbarkeit Ihrer Karte beeinflusst, bedeutet das, dass genau genommen keine Belastung auf Ihre Karte gebucht wird, bis die Buchung bestätigt wird. Daher hat es keinen Einfluss auf Ihre Zinsen oder Ihren Abrechnungszeitraum.

Bitte seien Sie versichert, das kein Geld von Ihrem Konto abgebucht wird und, dass der eingefrorene Kredit gemäß dem Zeitablauf Ihrer Bank zurückgegeben wird. Leider kann dieser Vorgang einige Tage dauern und wir empfehlen Ihnen, Ihren Kartenanbieter für weitere Einzelheiten zu kontaktieren.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren unter 0049(0)3022387029 , Mo - Fr 09:00 - 18:00 Uhr (Die Netzkosten hängen vom jeweiligen Netzbetreiber ab).

Mit freundlichen Grüßen,


Ihr Kundendienst

Bravofly
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Nachdem meine Erfahrungen mit Bravofly in der Vergangenheit nicht ganz so toll waren, hat mich der Laden in der letzten Nacht echt überrascht. In der letzten Nacht wollte ich für November einen innerrumänischen Flug für 2 Personen auf 2 Einzelbuchungen über eine Metasuche bei Bravofly buchen.

Leider habe ich erst nach Einbuchung des ersten Sitzes zum Einstiegspreis gesehen, dass nur noch ein Sitz zu dem günstigen Preis verfügbar ist... naja, egal, der zweite Sitz sollte 7 Euro mehr kosten. Bravofly hatte allerdings zu diesem Zeitpunkt immer noch den alten Preis (Einstiegspreis abzgl. Metasuchen-Rabatt) geladen, also wieder dort gebucht.

Wenig später kam die übliche Mail, dass die Anfrage innerhalb der nächsten 24h beantwortet bzw. bearbeitet wird und ich mich gedulden soll. Ich habe also schon fest damit gerechnet, dass irgendwann eine Mail kommt, wo mir die Preiserhöhung mitgeteilt wird und sie mir die Buchung leider nicht bestätigen können.

Aber nein: Bravofly hat mir das zweite Ticket auf dem Flug kommentarlos vorhin (wohl manuell, also durch ein Mitarbeiter) eingebucht - so haben sie nicht 8 Euro, sondern gleich 15 Euro draufgelegt :D
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich rate auch davon ab, Inlandsflüge in Japan auf NH auf den Portalen der Lastminute-Group (Rumbo, lastminute, Bravofly, vologratis) zu buchen. Meine Buchung war nun über 2 Tage auf "Pending", heute bekam ich eine Mail, dass die Buchung wegen "technischen Problemen" leider von Bravofly Italien storniert werden musste.

Das Problem liegt bei ANA wohl daran, dass bei NH der Inlandsflug erstmal reserviert wird und man dann 2 Tage Zeit hat (zumindest im billigsten Tarif), in der Buchung die Zahlung zu tätigen, bevor die Reservierung verfällt bzw. gelöscht wird.

Offenbar hat dies Bravofly beim Screenscrapping nicht bedacht. Eigentlich müsste jemand sich von Bravofly nach der Einbuchung (ausgelöst durch die Screenscrapping-Software) auf der ANA-Website in die Buchung einloggen und die Zahlung auslösen, sofern dies technisch nicht umgesetzt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

harald666

Neues Mitglied
31.10.2016
1
0
Ich kann nur davor warnen, bei bravofly/lastminute.com zu buchen!

Uns wurde das Gepäck doppelt berechnet (80 Euro! Mehrkosten am Flughafen, weil bravofly/lastminute.com bei der Fluggesellschaft das Gepäck nicht mitgebucht hat). Auf der Buchungsbestätigung ist eindeutig bestätigt, dass das Gepäck enthalten war. Trotzdem erhalten wir vom bravofly/Lastminute.com Kundenservice keinerlei Rückmeldung und die Telefon-Hotline ist dauerbesetzt- kein Durchkommen.

Auf gut Deutsch: Abzocke-Masche oder ärgerlicher Fehler durch bravofly/lastminute.com, Kundenservice nicht vorhanden!

Wir werden bei bravofly/der lastminute.com-Gruppe sicherlich nie wieder buchen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Und was sagte CMT?

Wahrscheinlich war es irgendein Billigflieger, der mittels Screenscrapping eingebucht wurde. Und da gab es in der Screenscrapping-Software einen Fehler/Bug, dass das Gepäck nicht mitgebucht wurde. Bei irgendwelchen kleineren Airlines, die kaum bei Bravofly gebucht werden, würde mich ein Bug nicht wundern (siehe auch mein Fall mit dem ANA-Flug aus Posting #109).

Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass harald666 nochmal antworten wird, wäre es hilfreich zu wissen, welche Airline er auf Bravofly gebucht hat.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Bei Bravofly erlebt man auch immer wieder mal was neues: Wollte vor einigen Wochen den letzten Platz für 19,99 Euro (Airline-Preis, bei Bravofly für 11,99 Euro buchbar) auf einem innerrumänischen Blue Air-Flug bei Bravofly buchen.

Da ich direkt direkt bei Blue Air zu viel in der Buchungsmaske rumgeklickt habe, wurde der Platz geblockt. Da Platz bei Bravofly (für 19,99 Euro bzw. 11,99 Euro dank AmEx-Rabatt) aber noch buchbar war, dachte ich mir, ich buche und schaue was passiert. Natürlich ist die Buchung "Pending" aufgelaufen und ich habe mir schon gedacht, dass die Buchung nicht rückbestätigt werden kann.

Bereits wenige Minuten später hat ein netter Bravofly-Mitarbeiter (laut Buchungsansicht auf blueairweb.com ein Mitarbeiter mit indischem Name...) den Flug manuell in der nächsten Preisstufe (29,99 Euro) auf blueairweb.com für mich eingebucht. =;:censored::cool:

Eben wollte ich dann für den Flug einchecken - "booking not found". Bei "My Booking" wurde die Buchung angezeigt, übers Handy probiert, keine Chance, Browserwechsel, gleiche Fehlermeldung. War dann kurz davor, den Flug für 39,96 Euro bei Blue Air direkt neu einzubuchen, bis mir einfiel, dass Bravofly als Mailadresse booking@bravofly.com genutzt hat.

Nochmal in den Online Check In, Option 1 (Mail+PNR) genutzt und schon war der OLCI möglich. Merkwürdig ist, warum in dem Fall der OLCI nur über die Mailadresse und nicht über den Passagiernamen funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Einstieg mit Rabatt, keine Limitierung auf 1x Rabatt/3 Monate angegeben, aber zweiter Buchungsversuch scheitert aus "technischen Gründen". Ist das bekannte Strategie?
 

ghosthorst

Neues Mitglied
11.03.2017
1
0
Ich habe auch SCHLECHTE Erfahrungen mit Bravofly gemacht. Jetzt schon zum zweiten Mal. Für mich ist Bravofly kein seriöser Anbieter. Seit Monaten warte ich auf eine Rückbuchung von rund 500 Euro...
Ich habe im Dezember 2016 über Bravofly einen Flug "gebucht". Buchen ist eigentlich schon das falsche Wort, denn nach der Bezahlung des Flugs bekam ich lediglich eine Bestätigung meiner "Buchungsanfrage". Dass ich nicht direkt buchen kann, wurde mir erst klar, als ich bereits die Zahlung abgewickelt hatte.
Daraufhin erhielt ich drei unübersichtliche E-Mails vom Adressaten customer-travel-care.com, nicht direkt von Bravofly:
Zunächst erhielt ich die so genannte Buchungsanfragebestätigung: "Vielen Dank, dass Sie eine Buchungsanfrage mit uns durchgeführt haben."
In der zweiten Mail wurde mir mitgeteilt, dass die Buchung nicht möglich ist: "trotz unserer Bemühungen Preise durchgängig und immer aktualisiert bereit zu stellen, ist das Angebot des von Ihnen ausgewählten Fluges leider nicht mehr verfügbar. Dennoch können wir Ihnen eine/mehrere mögliche Alternative(n) anbieten: (...): (...)" Die Alternativen hatten mit meiner ursprünglichen Anfrage wenig zu tun, waren auf italienisch verfasst und vom Layout so chaotisch, dass sie kaum zu verstehen waren.
In einer dritten Mail wurde mir beteuert, dass die Abbuchung nicht vollzogen würde: "Bitte seien Sie versichert, das kein Geld von Ihrem Konto abgebucht wird und, dass der eingefrorene Kredit gemäß dem Zeitablauf Ihrer Bank zurückgegeben wird. Leider kann dieser Vorgang einige Tage dauern und wir empfehlen Ihnen, Ihren Kartenanbieter für weitere Einzelheiten zu kontaktieren."
Der Betrag wurde dennoch abgebucht und ist bis heute nicht wieder auf meinem Konto. Seriös ist das nicht.
Nun bin ich erneut auf dieses Unternehmen reingefallen, weil ich den Namen nicht mehr auf dem Schirm hatte. Über 300 Euro abgebucht. Ich könnte mich den ganzen Tag ohrfeigen. Wieder nur eine Buchungsbestätigung! Diesmal immerhin direkt von Bravofly. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie das ganze weitergeht.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das auch immer die neuen User immer so ein Pech haben.

Paar Buchungen schon bei rumbo/bravofly getätigt, bislang alles gut. Ticket innerhalb weniger Sekunden ausgestellt, nur die Limitierung auf 3 Monate nervt teils etwas.
 

sailco

Neues Mitglied
26.05.2017
1
0
Ganz schlechter Service. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Nicht einmal eine korrekte Rechnung erhält man.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Verschickt der Verein (Bravo/Lastminute) eigentlich e-ticket-Receipts?

Ich habe einen Oneway HAJ-DME gebucht (EW/OS), der zumindest letzten Samstag noch nirgendwo außerhalb der lastminute-Gruppe auftauchte. Der verin schickt einem ja nur die GDS-Codes und die Ticket-Nummer. Ich habe mir dann zusammegepuzzelt, dass es ein EW-Tarif auf 220er stock ist (und nicht etwa ein LH oder OS-Tarif).

Beim Versuch, ein e-ticket-receipt zu bekommen, beiße ich bis jetzt aber auf Granit. Sehr eigen. Der Customer Service will noch nicht einmal die Traifbasis herausrücken (weiß ich aber von LH...)
 

PeeVeeDoc

Neues Mitglied
06.07.2017
1
0
Dringende Warnung vor Bravofly

Dringende Warnung vor diesem Flugvermittler. Ich hatte mich wegen kostenfreier Paypal Zahlung für Bravofly entschieden. Im Buchungsvorgang wird eine überteuerte Ticketänderungpolice für etwa 130€ Euro angeboten- das ist an sich schon ungewöhnlich. In der Buchungsbestätigung wurde für das Kind der gleiche Nachname wie bei der Mutter angegeben - er weicht aber durch einen Doppelnamen ab. Auf diesen Fehler wurde unmittelbar hingewiesen - ich kann es nicht beweisen, habe aber ganz erhebliche Zweifel daran, dass diese Fehleingabe durch mich selbst erfolgt sein soll. In der Konsequenz wurde keine Korrektur des Tickets angeboten - auch gegen Mehrpreis nicht, sondern die Stornierung des Flugs für eine lächerliche Erstattung von 226€ bei einem 3000€ Ticket. Der Flug konnte infolge der Namensabweichung tatsächlich nicht angetreten werden, keine Änderung vor Ort wegen kombinierter Buchung mehrerer Fluggesellschaften - Totalverlust. Service und Erreichbarkeit mangelhaft. Nie wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawasile

Neues Mitglied
09.07.2017
1
0
Bei uns hat's jetzt mal funktioniert.
Nach der Online-Buchung über BravoFly - von MUC nach DAR, mit 2x umsteigen - hatten wir zwar erstmal weder (e-)-Ticket nach Boarding-Pass und trotzdem konnten wir mit dem Reisepass einchecken.
Daß man am Check-In-Schalter erstmal nicht wusste, daß wir je Ticket 60kg mitnehmen durften haben die netten Damen vor Ort regeln können.
Trotzdem wir einen Anschlußflug verpasst haben kamen wir hin und nun auch wieder zurück.
Summa summarum: Glück gehabt.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die brauchen, um ein Ticket auszustellen?
Gestern gebucht, bisher kein Ticket, und ich muss dringend wissen, ob ich nun fliegen kann oder nicht, da ich sonst ein anderes Ticket buchen würde, um zu einem anderen Kunden zu fliegen...
 

siggis40

Neues Mitglied
01.09.2018
1
0
Leider kann auch ich nur dringend davor abraten Flüge über Bravofly zu buchen.
Kundenbetreuung so gut wie nicht vorhanden. Nachdem mir aufgefallen war, das die Bordkarten des von mir gebuchten Fluges Köln-Teneriffa, bzw Teneriffa-Köln jeweils nur auf den Hinflug ausgestellt waren, habe ich versucht Bravofly zu kontaktieren um dies richtig zu stellen. Nachdem ich mich durch einige automatisierte Warteschleifen gekämpft hatte wurde ich mit einer Dame verbunden, die nur meinte „ das sei eben so, da könne man nichts machen.
Ausserdem würde mir die richtige Bordkarte für den Rückflug 24 Std. vorher per Mail zugesendet, oder ich könne mir die App von Bravofly laden.“
Es kam dann auch so wie es kommen musste. Am Abflugtag keine Mail erhalten, auf der App immer noch die falsche Bordkarte. Mir blieb also nichts anders übrig, am Flughafen bei Ryanair eine Bordkarte zu kaufen.
Meine Mail an customercare@bravofly.com blieb natürlich unbeantwortet.
Es mag sein das es bei vielen reibungslos läuft, doch angesichts der auftretenden Probleme
wenn nicht, so wie bei einigen, kommt Bravofly für mich nicht mehr in Frage.