Erfahrung mit Geld-für-Flug.de?

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
ANZEIGE
Ich habe eine E-Mail erhalten bzgl. "fehlende Dokumente einreichen" (Buchungsbestätigung). Diese hatte ich bereits beim Antrag hochgeladen, aber egal. Leider erhalte ich beim draufklicken des Buttons auf der Email einen "Woops Seite nicht gefunden". Jemand eine Idee was ich machen könnte?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Beim Anbieter nachfragen vielleicht?! 🤔
Ich habe eine E-Mail erhalten bzgl. "fehlende Dokumente einreichen" (Buchungsbestätigung). Diese hatte ich bereits beim Antrag hochgeladen, aber egal. Leider erhalte ich beim draufklicken des Buttons auf der Email einen "Woops Seite nicht gefunden". Jemand eine Idee was ich machen könnte?
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Habe die Tage erstmals Erfahungen mit Ersatzpilot gemacht und bin sehr zufrieden. Im Handumdrehen wurde mir nach zwei Tagen die Auszahlung für den kompletten von TAP auf der Buchungsbestätigung ausgewiesenen Betrag für Steuern und Gebühren bei einem nicht-stornierbaren Ticket bewilligt und durchgeführt.

Anekdote nebenbei: kurz nach Ersatzpilot kam einen Tag später unerwarteterweise auch schon TAP in die Spur und stellte ihrerseits ungefragt Voucher aus, die 7 Euro unter dem Betrag von Ersatzpilot lagen. Aussage Ersatzpilot: solange die Voucher nicht genutzt werden, kann man diese ignorieren und mit dem höheren Betrag von Ersatzpilot leben.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Echt, geht TAP wieder? Wurde bei mir abgelehnt mit Begründung, sie seien in finanziellen Schwierigkeiten
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Echt, geht TAP wieder? Wurde bei mir abgelehnt mit Begründung, sie seien in finanziellen Schwierigkeiten
Eingereicht hatte ich den Antrag Ende letzter Woche und nach Nachreichung einer Stornobestätigung, kam die Auszahlung am Montag. Auf der Webseite wird auch TAP aufgeführt und es gibt eine Art Anleitung, wo man den richtigen Erstattungsbetrag in der Buchungsbestätigung suchen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
255
237
CGN
FR schreibt im Warenkorb nun übrigens "Sie bezahlen keine Regierungssteuern". Ob man damit versucht Steuerrückerstattungen zu umgehen? Gibt es aktuell Erfahrungen bei den Erstattungsportalen zu FR?

1662725084605.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.476
13.706
FRA
Auf einem bezahlten spanischen Inlandsflug (MwSt.!) steht eine Steuer:
0AA9DF31-B18F-45C3-AAC4-5F92733BF2DE.jpeg
Auf einem umgebuchten TFS-CGN steht „keine Steuern“:

9656F032-CBF4-40F0-9253-7B627AEF9927.jpeg
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Ersatzpiloten nimmt immer noch keine Fälle (S&G bei Nichtantritt, ohne Verschulden der Airline) bei UX an. Grund ist die wirtschaftliche Situation der Airline, was ich auch verstehen kann. Gibt es einen Dienstleister, der UX wieder akzeptiert?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Oder einen Dienstleister, der LX Non-EU nach CH annimmt? (Haben die Ersatz-Piloten bei mir mehrfach abgelehnt.)
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.249
1.091
NUE
Trivia zu den Ersatz-Piloten zum Thema Ticketerstattungsansprüche (Erstattung S&G) für alle Flüge ab/an DRS:

...
Ticketerstattungsansprüche leider bis auf Weiteres nicht. Das liegt an Folgendem: Das AG Dresden führt als einziges Flughafengericht bei der üblichen Gegenwehr der Airlines in Ticketerstattungsfällen Prozesse auf eine Art und Weise, die so schwergängig, bürokratisch und langwierig ist, dass es in keinem Verhältnis zum Wert der Forderungen steht und auch den Komfort in Frage stellt, den wir unseren Kunden bieten möchten. Das AG Dresden prüft zum Beispiel turnusmäßig, ob überhaupt deutsches Recht anwendbar ist, indem es Flugreisende als Zeugen zu der Frage lädt, ob sie in Deutschland leben. Und natürlich wird nicht die schriftliche Vernehmung oder die Vernehmung per Videokonferenz angeordnet, sondern ganz klassisch das persönliche Erscheinen der Zeugen. Dass die Airlines das aufgrund der verpflichtenden Erhebungen nach dem Flugdatengesetz wissen und den Wohnort nicht streitig stellen können, interessiert die uns bekannten Richter am AG Dresden nicht – im Gegensatz zu allen anderen Flughafengerichten. Andere Beweismittel (z.B. Inaugenscheinnahme einer Ausweiskopie) reichen dem AG Dresden nicht. Das AG Dresden besteht auf Zeugenvernehmung in Präsenz. Abgesehen davon dauern die Verfahren vor dem AG Dresden auch ansonsten disproportional lange. Wir haben den Ticketerstattungsservice Ende 2020 gestartet und Anfang 2021 die ersten Klagen beim AG Dresden erhoben. Wir erwarten demnächst, fast zwei Jahre später, das erste Urteil – wohlgemerkt: in der ersten Instanz. Wahrscheinlich wird noch die Berufung zugelassen, dann sind wir vielleicht Ende 2023 durch.

Leider wird sich hieran voraussichtlich erst etwas ändern, wenn endlich der BGH in einem Revisionsverfahren ein Grundsatzurteil gefällt hat und die Airlines wie bei den Flugentschädigungsfällen anfangen, vor Gericht weniger Gegenwehr zu leisten. Die Revisionsverfahren haben allerdings gerade erst zu laufen begonnen. Wir rechnen mit einer Entscheidung frühestens in einem Jahr. ...

By the way: von mir wollte das AG Dresden unlängst ebenfalls eine schriftliche Bestätigung, ob ich den einschlägigen Flug gebucht habe.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
805
284
FRA
Ich habe eine E-Mail erhalten bzgl. "fehlende Dokumente einreichen" (Buchungsbestätigung). Diese hatte ich bereits beim Antrag hochgeladen, aber egal. Leider erhalte ich beim draufklicken des Buttons auf der Email einen "Woops Seite nicht gefunden". Jemand eine Idee was ich machen könnte?
Das gleiche hatte ich jetzt auch, ständig wollten die nochmal Dokumente die ich schon hochgeladen habe. Habe dann geschrieben das sie die Angelegenheit vergessen sollen und das der Laden flightright sich für mich erledigt hat. Einen Tag später dann die gute Nachricht bla bla bla, die kosten sind mittlerweile auch schon bei 50 Prozent. Ich werde das nächste Mal einen anderen Verein bemühen, vermutlich mit einer ähnlichen Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
das der Laden flightright sich für mich erledigt hat. Einen Tag später dann die gute Nachricht bla bla bla, die kosten sind mittlerweile auch schon bei 50 Prozent. Ich werde das nächste Mal einen anderen Verein bemühen, vermutlich mit einer ähnlichen Erfahrung.
Mit Euclaim hatte ich vor ner Weile mal eine etwas bessere Erfahrung. Die berechnen zumindest keine +14% wenn der Anwalt tätig werden muß. Flightright ist weniger transparent mit ihren 28%+MwSt+14% Anwalt wenn nötig. Letzteres sind dann nämlich schon 47%, was für relativ eindeutige Fälle eigentlich zu viel ist - für die würde ich da eher selber nen Anwalt einschalten. So was muß man vorher abwägen.

Vorsicht mit dem Aufkündigen des Mandats, das geht nur wenn Flightright mehr will als sie anfangs angekündigt hatten oder wenn sie einen für Dich nicht lohnenswerten Vergleich schließen wollen. Wenn sie Dokumente anfordern, die Du schon hochgeladen hattest, kannst du sie natürlich auf den bereits erfolgten Upload verweisen und hoffen, daß die ihre internen Prozesse nicht im Griff haben und den Fall niederlegen. Nachdem sie ihn selber niedergelegt haben, kannst du ihn dann wieder auf eigene Faust verfolgen indem du einen Anwalt mit der Klage beauftragst. Bei deutscher Gerichtsbarkeit ist das absolut realistisch und lohnenswert durchführbar.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
805
284
FRA
Mit Euclaim hatte ich vor ner Weile mal eine etwas bessere Erfahrung. Die berechnen zumindest keine +14% wenn der Anwalt tätig werden muß. Flightright ist weniger transparent mit ihren 28%+MwSt+14% Anwalt wenn nötig. Letzteres sind dann nämlich schon 47%, was für relativ eindeutige Fälle eigentlich zu viel ist - für die würde ich da eher selber nen Anwalt einschalten. So was muß man vorher abwägen.

Vorsicht mit dem Aufkündigen des Mandats, das geht nur wenn Flightright mehr will als sie anfangs angekündigt hatten oder wenn sie einen für Dich nicht lohnenswerten Vergleich schließen wollen. Wenn sie Dokumente anfordern, die Du schon hochgeladen hattest, kannst du sie natürlich auf den bereits erfolgten Upload verweisen und hoffen, daß die ihre internen Prozesse nicht im Griff haben und den Fall niederlegen. Nachdem sie ihn selber niedergelegt haben, kannst du ihn dann wieder auf eigene Faust verfolgen indem du einen Anwalt mit der Klage beauftragst. Bei deutscher Gerichtsbarkeit ist das absolut realistisch und lohnenswert durchführbar.
Hallo ich hatte nichts mehr hoch geladen, hätte das Mandat vermutlich nicht gekündigt.
mir ist nur aufgefallen das sie ständig nochmals irgendwas wollten, ich hatte das Gefühl das die entweder selbst nicht durchblicken oder einfach Langeweile haben. Die werden jedenfalls von mir nicht mehr beauftragt, danke für den Tip mit Euclaim.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar