Erfahrung mit Geld-für-Flug.de?

ANZEIGE

KMN

Neues Mitglied
15.11.2016
4
0
ANZEIGE
Für einen Hin- und Rückflug mit Turkish (Preis knapp 700€) vor 1,5 Jahren, gebucht über opodo, einige Wochen vor Flug bei Turkish und opodo storniert, hat geld-für-flug.de 40,13€ angeboten. Naja, war einen Versuch wert..
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
Die Picken sich anscheind auch nur die Rosinen raus, wie die ganzen "Flug-verspätung-entschädiger",

vor allem die , die dafür Werben sofort innerhalb von 24std zu zahlen.
 

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Fall aufgrund seiner besonderen rechtlichen Komponenten - keinerlei Berührungspunkte mit deutschem Recht - zum jetzigen Zeitpunkt nicht annehmen können.
Selbiges Zitat hatte ich auch für HEL-TXL. Muss wohl Abflug in DE sein ?!
 

Domingo

Aktives Mitglied
Also bei mir wurden kürzlich 2x AZAL (IST-GYD-TBS, TBS-GYD-IST) und 1x Air France (CDG-AMS) mit o.g. Begründung abgelehnt.

Hingegen wurden folgende Flüge mit folgenden Angeboten angenommen:
flybe SEN-CGN 5,04€
LATAM MAD-FRA 4,04€
Laudamotion DUS-PMI 2,51€
Laudamotion DUS-PMI 2,51€
Laudamotion PMI-DUS 2,51€
Laudamotion PMI-DUS 2,51€
Laudamotion PMI-DUS 3,04€
Ryanair CGN-SXF 5,01€
Ryanair CGN-SXF 5,04€
Ryanair CGN-BGY 5,01€
Transavia AMS-INN 5,03€
Wizzair DTM-VNO 5,02€

So richtig blicke ich das System da auch noch nicht. Für Laudamotion gab es vor einigen Tagen noch 5,00€, jetzt rund 2,50€. Bei Transavia hatte ich auch mit einer Ablehnung gerechnet, wurde jedoch angenommen.

Bei den aufgelisteten Flüge (außer LA und HV) war der damalige Preis über OTA geringer als der nun angebotene "Verkaufspreis".
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Habe einen Flug mit CSA, HAM-PRG-HAM eingereicht und folgendes bekommen:

Inzwischen haben wir Ihre Flugdaten geprüft und müssen Ihnen danach leider mitteilen, dass wir Ihnen kein Angebot unterbreiten werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Fall aufgrund seiner besonderen rechtlichen Komponenten - ausländische Fluggesellschaft ohne inländische Niederlassung - zum jetzigen Zeitpunkt nicht annehmen können.

Also wieder was Neues
Werde es dann mal bei CSA direkt probieren, die dann wohl sagen ans OTA wenden...Gebucht wurde über Expedia und die nehmen eine Pauschale von sage und schreibe EUR 50,- dafür.
Btw hat jemand zufällig Erfahrung mit CSA in der Hinsicht?
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
34
Habe einen Flug mit CSA, HAM-PRG-HAM eingereicht und folgendes bekommen:

Inzwischen haben wir Ihre Flugdaten geprüft und müssen Ihnen danach leider mitteilen, dass wir Ihnen kein Angebot unterbreiten werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Fall aufgrund seiner besonderen rechtlichen Komponenten - ausländische Fluggesellschaft ohne inländische Niederlassung - zum jetzigen Zeitpunkt nicht annehmen können.

Also wieder was Neues
Werde es dann mal bei CSA direkt probieren, die dann wohl sagen ans OTA wenden...Gebucht wurde über Expedia und die nehmen eine Pauschale von sage und schreibe EUR 50,- dafür.
Btw hat jemand zufällig Erfahrung mit CSA in der Hinsicht?
Nein , aber mit Expedia. Nach langem hin und her haben sie auf die 50 Eur Abzockgebuhr verzichtet.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
2 Tickets, Kiew-Frankfurt, Kostenpunkt: 28,- Euro zusammen, eingereicht. (Je 0 Euro Ticket und 14 Euro Gebühren laut Ticket)

Ergebnis: 20 Euro zurück bekommen. Da kann man nicht meckern.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Habe zwei Bekannte die gerne Ihre Ryanair (FR) Flüge einreichen würden, diese haben aber bereits Ryanair bzgl. Rückerstattung von Steuern & Gebühren kontaktiert, was von dort mit der Standardabsage beantwortet wurde, dass die Bearbeitungsgebühr die Steuern & Gebühren übersteigen würde.

Nun würde diese gerne "Geld fuer Flug" nutzen, steht der eigene Versuch auf die Erstattung der Erstattung von diesem Dienstleister entgegen? Handelt sich bei dem Versuch nach einer Rückerstattung über die Fluggesellschaft um eine vorgenommene "Stornierung"? (da Geld fuer Flug danach fragt) Flüge wurden gebucht, nicht angetreten und danach der vergebliche Versuch unternommen, sich selber Steuern & Gebühren über die Fluggesellschaft erstatten zu lassen, Passagiere haben explizit zu keinem Zeitpunkt storniert. Will nur sicherstellen, dass die beiden dann nicht seitens "Geld fuer Flug" Probleme bekommen, weil der Erstattungsantrag an FR als Stornierung eingestuft wird.
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Anfangs noch gut, scheinen die Herrschaften nun die Auszahlungen schrittweise zu reduzieren. Heute erreichten mich zwei Angebote, bei denen nicht einmal mehr der vorfrankierte Rückumschlag mitgeschickt wurde. Dann eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Wieso die überhaupt Post herumschicken, hab ich eh nicht verstanden. Ziemlich deutsch, der Laden...

Sehe ich genau so. Mich würde zwar auch ein Formular nerven, aber nicht einmal Fax oder Mail anzubieten... naja. Wie gesagt, dann eben nicht.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Ist irgendwie Volksglaube bei "euch", dass nur Sachen auf Papier und ganz wichtig mit Unterschrift gelten. Und die natürlich immer schön per Post.
Unsere Firma ist in diversen Ländern im Endkundengeschäft tätig. Es gibt nur eines, aus dem die Kunden uns postalisch Beschwerden zuschicken...
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Mit dem Gutscheincode Fall18-Promo gibt es ab einem Flugbuchungswert von 10 Euro zusätzlich 10 Euro. Wenn das klappt, würde es sich wieder lohnen, Flüge einzureichen. Bedenkt, dass man mittlerweile entgegen der Aussage von Geld-Für-Flug keinen vorfrankierten Rücksendeumschlag mehr bekommt.

Update: Trotz Gutscheineinsatz lag das unterbreitete Angebot deutlich unter dem Betrag, der laut Teilnahmebedingungen rauskommen sollte. Wahnsinnsverein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roo und txs

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
323
172
DUS/MTY
Ich bin positiv überrascht. Für meinen nicht angetretenen FR-Flug KRK-NUE (Preis: 7,50 Euro) bekomme ich noch 5,06 Euro erstattet.
 

AS175

Neues Mitglied
23.10.2018
4
0
Ich hab auch einen Eurowings Flug bei geld-für-flug eingereicht, den ich im letzten Jahr nicht antreten konnte. Hab dann für einen 39 € Flug 21 € Erstattung bekommen. Ging auch ganz einfach!
 
  • Like
Reaktionen: Euklid93

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.996
Interessanter Artikel bei Austrian Aviation. Angeblich hat geld-fuer-flug.de laut Angaben von Austrian Aviation bereits rund 2000 Kunden pro Monat.

Quarch: "Von 20 Euro Ticketpreis waren 18,56 Euro Taxen"* - Austrian Aviation Net

Das dürfte den Airlines wohl nicht gefallen, dass nun neben den Fluggastrechte-Portalen auch weitere Inkasso-Portale wie geld-fuer-flug.de stark wachsen und sich immer mehr Kunden ihr Geld "zurückholen". :D

Der Anbieter sammelt die Erstattungen der Kunden und reicht diese dann gemeinsam vor Gericht ein - harte Brocken wären Ryanair, Wizzair und Vueling.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
die Höhe der Auszahlungen ist wirklich hoch aktuell. Lohnt sich, vor allem im Zusammenhang mit OTAs und den eben genannten Billigfliegern.

Beispiel: 2 Tickets KBP-FRA, Ukraine International, Preis gesamt 28 Euro, Auszahlung 21 Euro.
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Interessanter Thread, habe ein paar Flüge die ich nicht angetreten bin eingereicht, bin mal gespannt was rauskommt und werde berichten.