Erfahrung Upgrade Titanium vs. Platinum vs. Ambassador!

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
ANZEIGE
Mich würde auch interessieren in was für Häuser Du gehst!?! In den Sheraton/Marriotts/Westin etc. fällt es zumindest für mich schwer für 733 Dollar pro Nacht zu konsumieren, selbst wenn ich die teuerste Suite nehme.

Wenn Du generell nur die Präsidentensuite nimmst, solltest Du auch ohne Ambassador Status Top behandelt werden.
Probier doch eine Hütte im Schloss Fuschl für eine Woche aus, dann kommst schnell auf die Ausgaben und mehr.

An einem stark gebuchten Wochenende gibt's die Besenkammer für um die 500€, das ist doch auch kein schlechter Start um 20.000 USD zu erreichen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Ich habe mir einige Suiten im Fuschl Schloss angesehen (okay nicht die Hütten und auch nicht die Turmzimmer). War leider nicht so meins. Für mich zuviel Gold... Da lob ich mir die Duplexsuiten im Jagdhof (auch wenn ich dort die 733 Dollar pro Nacht nicht schaffe) :)

Generell gebe ich Peter100 aber recht. Wer 20.000 Dollar im Jahr ausgibt sollte den Ambassador Status unabhängig der Übernachtungszahl bekommen. Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man Titanium schon ab 3750 Euro (= 75*50 Euro im Moxy) und damit mehr als jemand der eine Woche in der Fuschl Hütte wohnt und über 10.000 Euro da lässt.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Mich würde auch interessieren in was für Häuser Du gehst!?! In den Sheraton/Marriotts/Westin etc. fällt es zumindest für mich schwer für 733 Dollar pro Nacht zu konsumieren, selbst wenn ich die teuerste Suite nehme.

Wenn Du generell nur die Präsidentensuite nimmst, solltest Du auch ohne Ambassador Status Top behandelt werden.

Man bekommt den Umsatz ja auch für anderweitigen Umsatz im Hotel!

Nettes Abendessen im Hotel mit Kunden/Team/ you Name it! und schnell hat man den Umsatz zusammen!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ich habe mir einige Suiten im Fuschl Schloss angesehen (okay nicht die Hütten und auch nicht die Turmzimmer). War leider nicht so meins. Für mich zuviel Gold... Da lob ich mir die Duplexsuiten im Jagdhof (auch wenn ich dort die 733 Dollar pro Nacht nicht schaffe) :)

Generell gebe ich Peter100 aber recht. Wer 20.000 Dollar im Jahr ausgibt sollte den Ambassador Status unabhängig der Übernachtungszahl bekommen. Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man Titanium schon ab 3750 Euro (= 75*50 Euro im Moxy) und damit mehr als jemand der eine Woche in der Fuschl Hütte wohnt und über 10.000 Euro da lässt.

Danke! Jetzt verstehe ich erst, was er mit seinem Post sagen wollte!!! :)
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Treiber in diesem Jahr war bisher das W Koh Samui in einer Ocean Front Haven Villa - um die 1000 USD pro Nacht. Zuzüglich Essen und Trinken kommt da innerhalb von 6 Tagen schon sehr viel zusammen.
Und das St Regis Bal Harbour, unterste Kategorie, die allerdings auch schon bei 650 USD startet, steuerte auch schon was bei.
Sonst war das in 2019 mit "nur" 13 Übernachtungen in 2019 nicht viel, aber eben in Umsatz gerechnet schon eher viel.

2018 war es ebenfalls Urlaub ein starker Treiber: 8 Tage St Regis Mauritius in einer Grand Suite am Strand (Herrlich!!) plus Verpflegung hat auch mein Punktekonto nach oben schnellen lassen.
Zudem 5 Nächte in RC Hongkong, RC Riad (4) sowie St Regis NYC (3) geschäftlich summiert sich ebenfalls.

Ich buche für mich alleine fast immer die Besenkammer. Mit Frau allerdings, zumindest in Resorts/Urlaub, eine schöne Suite.

Das erklärt ganz einfach, dass es mit 20k USD pro Jahr durchaus schnell gehen kann. Eine Präsidentensuite buche ich eher weniger und in Stadthotels erst recht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ich buche für mich alleine fast immer die Besenkammer. Mit Frau allerdings, zumindest in Resorts/Urlaub, eine schöne Suite.

Absolut verständlich! Mach ich genauso. Im Urlaub habe ich wirklich keine Lust Kompromisse beim Zimmer zu machen und auf ein kostenfreies Upgrade zu hoffen - Da ist mir mein Urlaub zu schade!
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man Titanium schon ab 3750 Euro (= 75*50 Euro im Moxy) und damit mehr als jemand der eine Woche in der Fuschl Hütte wohnt und über 10.000 Euro da lässt.

Sorry, aber das macht ist nicht geschickt, sondern bescheuert! Welchen Vorteil soll das bringen? Kann man in die erlesene Lounge eines Moxys? Suite Upgrade?
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Du hast mich nicht verstanden.

Ich wollte ausdrücken, dass der Fuschl-Gast mit 10.000 Euro doch wohl für die Kette wertvoller sein sollte als der Moxy-Gast. Dennoch wird der Moxy Gast in anderen Hotels mit Vorzug behandelt. Ich würde es jedem 10.000er ohne Neid gönnen, wenn er durch den Umsatz mindestens Platinum werden würde.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Generell gebe ich Peter100 aber recht. Wer 20.000 Dollar im Jahr ausgibt sollte den Ambassador Status unabhängig der Übernachtungszahl bekommen. Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man Titanium schon ab 3750 Euro (= 75*50 Euro im Moxy) und damit mehr als jemand der eine Woche in der Fuschl Hütte wohnt und über 10.000 Euro da lässt.

So ähnlich hatte ich es vor ein paar Jahren bei SPG. Durch günstige, erschlafene Nächte in Polen, Ägypten, VAR, Malaysia mit Familie, Freunden, Kollegen hatte ich die 100 Nächte für unter 7.000 $ erreicht. Da ich öfter 2-4 Zimmer gebucht hatte (und damals ja noch 3 Zimmer als Statusnächte zählten) ging das recht schnell. Ende des Jahres waren es über 140 Nächte. Mit Nebenausgaben im Hotel so ca. 13.000 -15.000 $ (Incl. ein paar Geschäftsessen, 3-4 x Konferenzraummiete, persönliche Nebenausgaben wie Essen, Bar, Transfers, Spa...).

Viele Punkte kamen auch durch Promotion, GreenChoice usw. zusammen, Private Nächte in teuren Häusern wie St.Regis, W, Luxury Collection liefen dann als Prämiennächte über die erworbenen Punkte oder Sonderaktionen (3 Nächte zahlen, 1 umsonst usw.), auch gerne die "Z3H, Z6H" Raten (2 Nächte zahlen, 1 umsonst, 4 Nächte zahlen, 2 umsonst) genutzt, oder mir zustehende Sonderraten. So hatte ich auch oft bezahlte Nächte in "guten" 4* - 5* Häusern für 50-60 € (Westin , Sheraton Warschau, Sheraton Posen,Sopot, Sofia, FP und Sheraton Istanbul, LM Kairo, Malaysia...) in Ägypten,Malaysia so teilweise Zimmer um die 40 €. Selbst mit diesen Raten oftmals sehr gute Upgrades.

Die 20.000 $ schaffe ich nicht mehr, da die dienstlichen Reisen schon jetzt stark reduziert sind und privat so bei max. 300 € (-400 € wenn teure Stadt, toller Strand, Insel..für ein paar Tage) meine persönliche Schmerzgrenze für Zahl-Nächte liegt.
Aber was soll´s, den Ambassador hab ich noch bis 02/2020 und Lifetime Titanium ist auch schon längst "eingesackt". Danke SPG!
Als SPG Platinum waren Upgrades meistens recht gut, als Ambassador in den letzten Jahren meiner Meinung nach noch einen Tick besser, auch größere Suiten und auch in Häusern, die sonst kein oder kaum ein Upgrade anbieten (Aloft, FP, Element), gerade hier öfter die größte Suite des Hauses bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
"Aber was soll´s, den Ambassador hab ich noch bis 02/2020 und Lifetime Titanium ist auch schon längst "eingesackt". Danke SPG!"


Sollte doch lt. app nur bis zum 31.01.2020 gültig sein.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hab am Samstag ein Ambassador "Willkommens" Päckchen bekommen, mit einer Laptoptasche und einer neuen Mitgliedskarte mit Ambassador Ablaufdatum 02/2020
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Muss mich korrigieren, lt. Membercard AMB ist der Status bis 02/2020 gültig. Die App sagt trotzdem was anderes.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Ach so [emoji106]
Kann man allgemein sagen, das der Status ab erreichen bis Jahresende und ein weiteres (ganzes) Jahr gültig ist?

Wenn Du dieses Jahr einen Status erreichst, ist er gültig:
Rest dieses Jahres + 2020 + 2 Monate (Jan./Feb. 2021).

Um den Status zu verlängern (bis 02/2022) brauchst Du die entsprechende Anzahl an Nächten in 2020.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Wobei ab diesem Jahr besteht der AMB aus zwei Teilen. 100 Nächte und 20k $ . Also ist es durchaus möglich z.B.130 Nächte und AMB verfehlt....
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Somit bin ich ab 03/2020 nur noch Lifetime Titanium.

Ambassador war ich jetzt die letzten Jahre "locker" mit 110 - 150 Nächten, aber die 20.000 $ sind für mich das k.o. Kriterium.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Somit bin ich ab 03/2020 nur noch Lifetime Titanium.

Ambassador war ich jetzt die letzten Jahre "locker" mit 110 - 150 Nächten, aber die 20.000 $ sind für mich das k.o. Kriterium.

ich frage mich ob die 20k regelung dauerhaft bleibt. gefuehlt fallen ja 95% aller ambs weg die noch aus spg zeiten kamen
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
ja die laptoptasche habe ich auch bekommen. da war noch so ne kleine tasche dran. weiss nicht wofuer die ist
Habt ihr letztes Jahr auch schon Geschenk erhalten? Ich habe es letztes Jahr im August geschafft und nichts, also wirklich nichts, erhalten.
Dieses Jahr schaffe ich das nicht mehr weil ich die Punkte ausgeben musste ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ich frage mich ob die 20k regelung dauerhaft bleibt. gefuehlt fallen ja 95% aller ambs weg die noch aus spg zeiten kamen

Vielleicht wird damit ja der Service besser. Wenn ich einen solchen Premium-Service anbiete, für jemanden der 100 Nächte in irgendeinem 49 EUR-Firmenraten-Moxy im Jahr verbracht hat, dann kann da auch nichts dolles bei rauskommen.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Aktuell scheint es jedenfalls sehr viele Kunden mit dem Status Ambassador zu geben, wenn man den Aussagen mancher Hotels glauben darf.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Das mag in Business Hotels stimmen, aber in Leisure Hotels sieht es ganz anders aus. Da bin ich sehr oft der einzigste und zum Teil schon längere Zeit.