N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
Ist da auch der 5erGT freigegeben bzw. hast Du Dich damit näher befasst? Aus meiner Sicht potthässlich, aber ein guter Freund, der extrem viel mit Fahrer und auch selbst im Auto unterwegs ist schwört darauf: Innenraum wie ein 7er(da nicht auf der 5er Limousine aufbauend und mit getrennten Rücksitzen), Status wie ein 5er, Weitsicht wie ein X3.Bin derzeit am Konfigurieren des nächsten Autos - als klassische Vertrieblerschleudern sind bei uns der 5er Touring und die E-Klasse T-Modell freigegeben.
Gibt es die denn noch? Soweit ich sehe doch leider nur noch eine einzige Version?Bei den 6-Zylindern bietet BMW deutlich sportlichere Motoren. ..
Schwammig kann ich bei BMW bestimmt nicht bestätigen. Aber nach fast 30 Jahren Sportfahrwerk habe ich mich jetzt zur Luftfederung überreden lassen und bin nach einer gewissen Umgewöhnungsphase äusserst zufrieden: springt nicht mehr auf jeder Fuge der Betonpisten, aber wankt auch nicht in den Kurven.Ich finde eben gerade, dass BMW doch recht schwammig ist - auch bei Sportfahrwerken. Insbesondere das Kurvenfahrverhalten.
Das V8 Blubbern vermisse ich ebenso wie das Hochdrehen eines R6 Benziners schmerzlich. Aber das Blubbern hat einen Preis an der Tankstelle, der nicht mehr gerechtfertigt ist (schon allein wegen der vielen Stops). Aber bevor ich mir künstlichen Lärm vom Synthesizer ins Auto hole, würde ich wohl eher die Stille eines Toyota Hybrid geniessen, wie ich ihn vorige Woche als Mietwagen hatte und angenehm überrascht war (vor allem, weil es eben kein Geblinke an der Frontscheibe gab).Der M550d blubbert auch. Der hat Active Sound Design. Ohne das blubbern Diesel auch als V8, V10 oder V12 leider nicht.
Zuletzt bearbeitet: