Erfahrungen in F mit Kind 0-2 Jahre gesucht

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
ANZEIGE
Hatten nach JNB einen super Nachtflug zusammen mit einer Familie mit Kleinkind in F. War gar kein Problem. Das Kind wurde schlafen gelegt und alle hatten einen entspannten ruhigen Flug. Kann natürlich aber auch anders laufen.

Allerdings finde ich manche angetrunkenen, schnarchenden, die ganze Nacht fernsehschauenden, sich die ganze Nacht unterhaltenen Mitreisenden durchaus nerviger.

Aber so what, man hat ja auch in F keinen Privatflieger gebucht, also entspannt sein und den Flug genießen.

Boah ey,
Letztens jnb-fra in F.
Ein super ätzender Franzose der sich von anfang an nur beschwert hat wie scheisse alles ist. Essen wollt er auch nix da das schon ab Fra so schlecht war und ab jnb kanns ja nur schlimmer sein. Nahm dann doch den Kaviar wo er dann einen bissen nahm um ihn im anschluss angewiedert von sich weg zu schieben und begann das restliche geschirr drauf zu stapeln. Stänkerte dann noch fröhlich weiter während er sich mit rotwein betrank. Da ist mir echt jedes Kind oder baby lieber.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
F ist kein Problem wenn zumindest nicht beide Elternteile die Statur von P.A. haben. Das Kind natürlich auch nicht.

Innerhalb Europas ist auch C sehr empfehlenswert mit freiem Mittelsitz zum Beispiel als FlySmart mit LH. Aber Achtung! Erst ab Reihe 4 buchen da in manchen Flugzeugen die Mittelsitze der ersten 3 Reihen geblockt sind. Ist auch nicht entfernbar - da sonst mehr Flugbegleiter aufgrund der Zahl der Sitze benötigt werden.

Falls manche Plätze nicht buchbar mit Kind sind kann das an der Zahl der Sauerstoffmasken in der jeweiligen Reihe liegen - wissen die Hotline Mitarbeiter oft nicht. Oft klappt es dann auf der gegenüberliegenden Gangseite.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Boah ey,
Letztens jnb-fra in F.
Ein super ätzender Franzose der sich von anfang an nur beschwert hat wie scheisse alles ist. Essen wollt er auch nix da das schon ab Fra so schlecht war und ab jnb kanns ja nur schlimmer sein. Nahm dann doch den Kaviar wo er dann einen bissen nahm um ihn im anschluss angewiedert von sich weg zu schieben und begann das restliche geschirr drauf zu stapeln. Stänkerte dann noch fröhlich weiter während er sich mit rotwein betrank. Da ist mir echt jedes Kind oder baby lieber.

Klingt irgendwie nach dem Gérard D. oder wie der Obelix mit bürgerlichem Namen heißt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Immer schön entspannt bleiben, dann ist 0,5 auch entspannt. An die üblichen Schlafenszeiten halten, etwas Entertainment davor u danach und schon ist ein Tagflug rum. Beim Nachtflug ist es alles noch einfacher und entspannter:)
Bei F Sitz braucht man eigentlich keine Babyschale, Platz ist doch genug da.

Der Blick einer Frau auf 1D war schon unbezahlbar als sie mich mit meiner Tochter hinter ihr sitzen sah:)

Ich fliege viel und habe schon viele Babys in C neben mir gehabt. Alles kein Problem, manchmal etwas lauter aber am Ende des Fluges habe ich es "komischerweise" doch immer "überstanden"....
Jetzt war ich mal dran auf meinem Urlaubsflug mit +1 u +0,5.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Und vorher Flugnummer und Tag posten erspart Stress! Nein im Ernst, Kids, die sich am Boden "normal" verhalten und gut erzogen sind, sind es auch in der Luft und umgekehrt. Ich habe schon viele Kinder in F oder C erlebt, die im Flieger keinerlei Probleme gemacht haben, aber leider auch solche Familie, wo die Eltern dachten, der Rest der C oder F Kabine wäre jetzt für das Sitten ihrer Sprößlinge zuständig und sie trinken Schampus und kümmern sich um nichts!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Immer schön entspannt bleiben, dann ist 0,5 auch entspannt. An die üblichen Schlafenszeiten halten, etwas Entertainment davor u danach und schon ist ein Tagflug rum. Beim Nachtflug ist es alles noch einfacher und entspannter:)
Bei F Sitz braucht man eigentlich keine Babyschale, Platz ist doch genug da.

Der Blick einer Frau auf 1D war schon unbezahlbar als sie mich mit meiner Tochter hinter ihr sitzen sah:)

Ich fliege viel und habe schon viele Babys in C neben mir gehabt. Alles kein Problem, manchmal etwas lauter aber am Ende des Fluges habe ich es "komischerweise" doch immer "überstanden"....
Jetzt war ich mal dran auf meinem Urlaubsflug mit +1 u +0,5.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Ja die Blicke hatten wir mal von zwei HONs von 81H und K...
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ja die Blicke hatten wir mal von zwei HONs von 81H und K...

Soll heissen, Dir hat es Spass gemacht, 2 Passagieren ihren Flug zu versauen?

Hast Du deswegen Deine Kiddies nicht in Griff, wenn ich Berichten von manchen Foristen glauben darf, die bereits mit Dir im gleichen Flieger waren? Deswegen, weil es Dir Spass macht, die Blicke anderer Passagiere zu provozieren?

Das lässt tief blicken.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Soll heissen, Dir hat es Spass gemacht, 2 Passagieren ihren Flug zu versauen?

Hast Du deswegen Deine Kiddies nicht in Griff, wenn ich Berichten von manchen Foristen glauben darf, die bereits mit Dir im gleichen Flieger waren? Deswegen, weil es Dir Spass macht, die Blicke anderer Passagiere zu provozieren?

Es klingt eher so, als hätte er sich unwohl gefühlt, weil er schon solche Blicke von den anderen Pax bekommen hat, obwohl noch gar nichts passiert war. Das ist leider tatsächlich nicht selten der Fall.

Beim besten Willen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendjemand genießt, wenn andere Leute im Flieger durch die eigenen Kinder negativ beeinflusst werden und, nach allem was ich hier bis jetzt von Peter42 gelesen habe, kann ich es mir in dem Fall noch viel weniger vorstellen. Die Definition von Kinder "im Griff" haben variiert übrigens sehr stark. Ich kenne leider nicht wenige ältere und kinderlose Menschen, oder solche die sich nicht mehr an die Kindheit der eigenen Kinder erinnern können, da bedeutet die "Kinder nicht im Griff zu haben" schon, wenn die Kinder normal atmen...

Bitte lasst uns diesen Thread nicht wieder in diese Vorurteilsschiene mit zunehmeden persönlichen Angriffen abgleiten, denn wie die Meinung einiger Foristen zu Kindern im Flugzeug ist, ist ebenso hinlänglich bekannt wie für den aktuellen Thread irrelevant. Wer Kinder grundsätzlich schlimm findet, lässt sich einfach in der kinderfreien Limo zu einem kinderfreien Privatjet fahren und fliegt zu einem Erwachsenenhotel. All das gibt es, ihr müsst es nur tun.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wer Kinder grundsätzlich schlimm findet, lässt sich einfach in der kinderfreien Limo zu einem kinderfreien Privatjet fahren und fliegt zu einem Erwachsenenhotel. All das gibt es, ihr müsst es nur tun.

Darum geht es doch.

Ich liebe Kinder, schließlich habe ich selber welche.

Und die Kernfrage ist doch, was für die Kinder besser ist.

Ja, es geht vom Thema weg und deswegen sollten wir diesen Diskussionsteil an dieser Stelle gut sein lassen.
Ja, es gibt Reisen, die man sich nicht wirklich aussuchen kann und bei denen die Kinder halt einfach nun mal mit müssen.
Und ja, wenn man schon solche Flüge mit Kindern durchführen muss, dann natürlich am besten so, dass man möglichst viel Luft um sich herum hat.

Aber es gilt genauso:

Als Eltern sieht man die Kinder im entsprechenden Alter mit ganz anderen Augen als das entsprechende Umfeld. Das kenne ich doch von mir selber. Als unsere im Kleinkindalter waren, hat mich Gequängel oder heulen nicht mal ansatzweise gestört. Heute - über 10 Jahre später - sehe ich das ganz anders. Das ist auch nur natürlich. Wenn dann oben halt von "unbezahlbar" die Rede ist bei den Blicken der Umgebung (nicht von peter, aber er referenziert ja darauf), dann ist das eben auch daneben. Genauso wie Kinder zu verdammen.

Leidtragende sind übrigens vorrangig die Kinder bei solchen Reisen. Schließlich heulen und quängeln sie ja nicht deshalb, weil sie sich so super, duper toll fühlen. Das ist Reizüberflutung vom feinsten und Stress pur.

Ich gehe im weiteren einfach mal davon aus, dass der TO einfach fliegen muss und daher hier nach Rat sucht, wie er das am besten machen kann.
Das zumindest finde ich schon mal einen guten Anfang, die Reise für das Kind so erträglich wie möglich zu machen. Dafür danke.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ja, es geht vom Thema weg und deswegen sollten wir diesen Diskussionsteil an dieser Stelle gut sein lassen.

Die möglichen Blickwinkel und Befindlichkeiten sind, wie du schon schreibst, einfach zu unterschiedlich und komplex, um die Sache hier wirklich vernünftig diskutieren zu können. Lassen wir es besser sein, denn es ist für diesen Thread wohl auch unerheblich; die Entscheidung eine Reise mit den Kindern anzutreten ist wohl ohnehin schon gefallen.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
...
Wirklich belästigt haben die Kleinen ide Mitreisenden aber in keiner Klasse und das Personal war fast immer freundlich zu den Kleinen uns uns! (y)

Jeder postet hier dass die Kleinen niemals ein mux von sich gegeben haben oder die andere PAX IN Mitleidenschaft gezogen haben, dennoch erlebe ich immer wieder Tonlagen im Flieger die das Gegenteil andeuten - sind das nur UM :confused:
Fragen über Fragen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Soll heissen, Dir hat es Spass gemacht, 2 Passagieren ihren Flug zu versauen?

Hast Du deswegen Deine Kiddies nicht in Griff, wenn ich Berichten von manchen Foristen glauben darf, die bereits mit Dir im gleichen Flieger waren? Deswegen, weil es Dir Spass macht, die Blicke anderer Passagiere zu provozieren?

Das lässt tief blicken.


Nein, ich habe niemanden den Flug versaut, es war beim Einsteigen und unser Kind war ruhig, schlief dann ziemlich schnell. Du solltest nichts in das reininterpretieren was ich schreibe. "Spiegeln" funktioniert bei mir nicht.

Und nein ich provoziere niemanden, allerdings erwarte ich eben auch, dass man nicht als Alien angeschaut wird, wenn man mit Kind in die F kommt. Allerdings habe ich gelernt solche Blicke einfach zu ignorieren.

Mir ist kein Vorkommnis mit Mitforisten bekannt, Du musst Dich täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Jeder postet hier dass die Kleinen niemals ein mux von sich gegeben haben oder die andere PAX IN Mitleidenschaft gezogen haben, dennoch erlebe ich immer wieder Tonlagen im Flieger die das Gegenteil andeuten - sind das nur UM :confused:
Fragen über Fragen :eek:

Ich habe nirgends gelesen, dass "die Kleinen niemals einen mux von sich" geben und das wäre ja auch vollkommen unnatürlich. Wer diese Erwartungshaltung an Kinder hat, muss eben seine Erwartungshaltung überprüfen. ;)

Ist aber auch egal, denn es ist nicht Gegenstand des Threads; zum Glück.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Ich habe nirgends gelesen, dass "die Kleinen niemals einen mux von sich" geben und das wäre ja auch vollkommen unnatürlich. Wer diese Erwartungshaltung an Kinder hat, muss eben seine Erwartungshaltung überprüfen. ;)

Ist aber auch egal, denn es ist nicht Gegenstand des Threads; zum Glück.

Es ging um keine Erwartungshaltung sondern vielmehr um die Aussage dass die kleinen kaum jemand belästigt haben, dennoch so zeichnet sich bei vielen Flügen das gegenteilige aus... da darf IMHO die Frage durchaus erlaubt sein wessen Kinder diese doch sind...
Jedoch will wahrscheinlich mancheiner die Frage willentlich anders verstehen....
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hatte letztens wieder 2 infants in der First. Zum Glück habe ich gegossene Ohrstöpsel.

An den OP: bitte Route und Datum des geplanten Fluges Posten. Dann kann ich umbuchen. [emoji23][emoji6]
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wir sind jetzt wieder bei den gleichen OT Kommentaren wie in jedem Kinder-Thread. Waere zu schoen gewesen, wenn nicht wieder die immer gleichen Kinderhasser den Thread mit den immer gleichen Parolen an die Wand gefahren haetten. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Naja, was heißt denn Kinderhasser... ich denke mal viele sind auch kein Badehosen-Hasser, hätten aber trotzdem was dagegen wenn jemand in einer solchen bekleidet im Restaurant neben einem sitzt.

Warum muss man Kleinkinder mit ins Flugzeug nehmen? Kann man nicht mal 4-5 Jahre mit dem Auto in den Urlaub?

Meine erste Flugreise war übrigens mit 19 Jahren, hat mir auch nicht geschadet. ;)
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Wir sind jetzt wieder bei den gleichen OT Kommentaren wie in jedem Kinder-Thread. Waere zu schoen gewesen, wenn nicht wieder die immer gleichen Kinderhasser den Thread mit den immer gleichen Parolen an die Wand gefahren haetten. :rolleyes:

Naja - ich frage mich wer wohl hier Totschlagargumente auffährt? Es hat wirklich nichts mit Kinder zu hassen zu tun.
Es amüsiert mich jedoch sehr dass jeder hier postet dass seine Kinder lammfromm im Flieger sitzen, aber zumindest erlebe ich auch viele Flüge wo das nicht der Fall ist - kleines Highlight, neulich mit LX nach PVG, wollte kurzfristig am Gate beim Einstieg ein Upgrade machen, wurde abgelehnt da Catering nicht mehr möglich sei und habe dann ein Platz in Reihe 6 bekommen, hinter dem Stübli, hatte ein kurzen Plausch an Bord mit dem MdC. Während der Nacht aufgewacht von Kindergeschrei aus der F, am nächsten Morgen sagte der MdC zu mir ich wollte froh sein dass das Upgrade nicht durchgegangen ist weil der Kleine die ganze Nacht in verschiedenen Tonlagen unterwegs war und seine Mutter mit ihm in der F Kabine Stundenlang herumgelaufen wäre. Die anderen auf Pax waren wohl nicht wirklich entzückt.
Es gibt solche und solche Situationen :idea:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Warum muss man Kleinkinder mit ins Flugzeug nehmen? Kann man nicht mal 4-5 Jahre mit dem Auto in den Urlaub?
Meine erste Flugreise war übrigens mit 19 Jahren, hat mir auch nicht geschadet. ;)

Zur Ersten Frage: Dazu gab es schon 2001 Threads, bitte die Suche benutzen. Kleiner Hinweis: Weil nicht alle das Flugzeug nur für den Urlaub nutzen...

Und vielleicht ist 19 doch ein bisschen spät, weil sich dann der Horizont möglichweise nicht mehr über Fragen wie "warum fahren die mit kleinen Kindern nicht mit dem Bollerwagen an den See" hinaus erweitert. :rolleyes:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es amüsiert mich jedoch sehr dass jeder hier postet dass seine Kinder lammfromm im Flieger sitzen, aber zumindest erlebe ich auch viele Flüge wo das nicht der Fall ist - kleines Highlight,...

Es gibt solche und solche Situationen :idea:

Ich beziehe mich nicht auf meine lammfrommen Kinder, sondern auf meine Lebenserfahrung als jemand der seit vielen Jahren fliegt, teilweise weil ich es mus sund teilweise weil ich es gern mache. Eine Geschichte wie dein "Highlight" kennt jeder, aber Anekdoten dienen eben mehr der Unterhaltung als der empirischen Beweisführung.

Lass es mich so erklären: Jeder kennt die Geschichten, aber nur weil mal ein Metzger Gammelfleisch in die Wurst gearbeitet hat, sind doch nicht alle Metzger Verbrecher; die meisten arbeiten wahrscheinlich täglich sauber und wenige von uns werden von den Produkten krank. Mit Kindern im Flugzeug ist es ähnlich: Wir erinnern uns an den einen Flug, bei dem mal ein Kind geweint hat und unser Gedächtnis bläst dann auch gern eine kurze Weinepisode auf "den ganzen Flug lang" auf; bei Langstrecke wäre das ein echt ausdauerndes Kind :resp:. -- Um nun aber der Wahrheit über die Anekdoten die Ehre zu geben und das etwas wissenschaftlicher anzugehen: Ich fliege seit vielen Jahren 50-150 Segmente im Jahr, mit den unterschiedlichsten Airlines in den unterschiedlichsten Kabinenklassen. Auf meinen letzten 100 Segmenten hat 2x ein Kind geweint und einmal auch so lange, dass man sich gewünscht hätte, dass ihm jemand mit einer Fütterung beim Druckausgleich hilft. Und auf 90 Prozent meiner F-Flüge war gar kein Kind in der F. Frag dich doch mal selbst, auf wie vielen deiner Flüge ein Kind geschrien hat und ob es sich wegen der paar Prozent lohnt, in jedem Kinderthread rumzustänkern, dass Kinder in "deiner" F nichts verloren haben. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: peter42

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
ANZEIGE
300x250
blackbeauty meinte:
Auf meinen letzten 100 Segmenten hat 2x ein Kind geweint und einmal auch so lange, dass man sich gewünscht hätte, dass ihm jemand mit einer Fütterung beim Druckausgleich hilft. Und auf 90 Prozent meiner F-Flüge war gar kein Kind in der F. Frag dich doch mal selbst, auf wie vielen deiner Flüge ein Kind geschrien hat und ob es sich wegen der paar Prozent lohnt, in jedem Kinderthread rumzustänkern, dass Kinder in "deiner" F nichts verloren haben. :confused:
Bitte zeige ein Zitat wo ich Diese Unterstellung geschrieben haben sollte - unverschämt...
Was für eine Arroganz die Du da zu Tage legst - es gibt auch andere die Flugprofile wie Deins oder mehr haben.... und damit Erfahrungen gemacht haben..