Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
126
4
MUC
ANZEIGE
Für mich zeigt Google normalerweise bessere Preise auf anderen Websites an. Booking bietet selten den niedrigsten Preis.
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Für mich zeigt Google normalerweise bessere Preise auf anderen Websites an. Booking bietet selten den niedrigsten Preis.
Da muss man aber aufpassen. Booking rechnet immer die lokalen City-Taxes in den angezeigten Preis mit ein, selbst wenn die erst vor Ort vom Hotel kassiert werden. Bei so ziemlich jeder anderen Buchungsmöglichkeit werden diese Kosten gar nicht erwähnt oder irgendwo im Kleingedruckten.

Es war bei mir nicht selten so, dass das vermeintliche Google-Schnäppchen dann doch teurer war als Booking.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich hatte seit Sonntag für kommende Woche eine flexible Buchung mit der "Später Zahlen"-Funktion (Zahltermin wäre morgen, 07.10. gewesen), wo booking.com bisher keinen Rabatt gegeben hat.

Gerade nochmal reingeschaut und gesehen, dass booking.com jetzt mit 5€ "Booking.com zahlt 5€" das Hotel rabattiert.

Die Altbuchung storniert, neu gebucht und 5€ gespart :)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Über Curve gibts es nochmal 3,93% Cashback auch auf Flugbuchungen.

Hab jetzt Flüge mit ET gebucht. Bezahlt und abgebucht von Booking hab ich 1190 Euro, wenn ich die Reise bei ET auf der Homepage aufrufe steht da 1254 Euro :)
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.961
Habe gerade folgende Erfahrung gemacht (Genius Level 2): booking.com direkt aufgerufen, kostet ein Hotel 172 €. Wenn ich über Shoop oder Aklamio (jeweils 4% Cashback) reingehe, kostet es 181 €.
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
In letzter Zeit sehe ich in der booking.com-App manchmal Angebote irgendeines Partners von booking.com:

09FD29B2-B6DF-48B9-8D06-0D32D430E75C.jpeg

Weiß jemand, wer dieser Partner ist? Evtl. kann man ja direkt beim Partner buchen… Danke.

Die Preise des Partneranbieters sind meist besser als Genius 2 -10%. Im Beispiel 49€ , statt 61€ -10%.
Meist auch besser als HRS Business (dort und bei booking.com vergleiche ich im Normalfall die Preise).
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
In letzter Zeit sehe ich in der booking.com-App manchmal Angebote irgendeines Partners von booking.com:

Anhang anzeigen 165024

Weiß jemand, wer dieser Partner ist? Evtl. kann man ja direkt beim Partner buchen… Danke.

Die Preise des Partneranbieters sind meist besser als Genius 2 -10%. Im Beispiel 49€ , statt 61€ -10%.
Meist auch besser als HRS Business (dort und bei booking.com vergleiche ich im Normalfall die Preise).
- in de Regel AGODA
- aber genau ansehen beim vergleichen
- BC und Agoda gehören zusammen
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.961
diese Angebote sieht man auch über die Webseite.
Spricht in so einem Fall etwas dagegen, direkt bei Agoda zu buchen?
Für einen Preisvergleich verwende ich übrigens meistens hotelscombined.com; dort ist dann auch Agoda direkt aufgelistet (sowie Booking.com, Expedia und Co. und auch trip.com und je nachdem noch ein paar andere, je nachdem, wer das betreffende Hotel führt).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
- in de Regel AGODA
- aber genau ansehen beim vergleichen
- BC und Agoda gehören zusammen
diese Angebote sieht man auch über die Webseite.
Spricht in so einem Fall etwas dagegen, direkt bei Agoda zu buchen?
Für einen Preisvergleich verwende ich übrigens meistens hotelscombined.com

Heute Booking.com 61€-10%, Agoda über Booking.com kein Angebot, Agoda direkt 54€. Storno kostenlos nur bis heute.
Wenn beide zusammengehören, wird Agoda safe sein. Es gibt aber keinen extra Rabatt, auch nicht bei Buchung über Booking.com.

Gebucht habe ich jetzt über HRS Business. Zwar 59€, aber hier inkl. Frühstück und garantiert inkl. lokaler Steuern, und (wichtig zu Corona-Zeiten) stornierbar bis Anreisetag 18:00.

Ich habe gelernt, dass die „Vergleichsseiten“ fast nie an die Preise von Booking Genius 2 -10% oder HRS Business ran kommen, und vergleiche dort fast nicht mehr.

Bei privaten Reisen mit mindestens 2 Personen schaue ich auch zu Secretescapes. Oft gute Angebote inkl. Frühstück, Parkplatz und Zimmerupgrade. Alleine ohne Extras ist Secretescapes meist zu teuer.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Spricht in so einem Fall etwas dagegen, direkt bei Agoda zu buchen?
Meinung:
Es spricht nichts gegen eine direkte Buchung über Agoda.
Die Möglichkeit, dass die Buchung über BC einen "Vorteil" hat, ist gegeben.

Zu booking.com gehören Priceline, kayak, agoda, rentalscar und ein paar andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bin mit Apartmentbuchungen auf booking.com immer mehr unzufrieden. Innerhalb weniger Wochen wurden drei Apartments von booking im Auftrag der Vermieter unter fadenscheinigen Argumenten storniert (Überbuchung, Verbot der Kurzzeitvermietung, anstehende Renovierung). Habe die Verfügbarkeit der Apartments dann später aus Interesse geprüft: alle sind wieder auf booking verfügbar, aber zu einem deutlich höheren Preis. Da meine Buchungsstratege darin besteht, möglichst früh Schnäppchen bei wirklich guten Apartments zu schießen, sieht es danach aus, dass die Vermieter nicht lukrative Buchungen problemlos stornieren lassen. Bei AirBnB geht eine solche Trickserei nicht durch: wenn der Vermieter storniert, bleiben die Daten geblockt, d.h. man kann über die Plattform nicht erneut vermieten. Und jeder Interessent sieht in den Bewertungen den Eintrag "Der Vermieter hat X Tage vor Anreise storniert" und kann sich ein Bild vom Geschäftsgebahren des Vermieters machen. Bei booking gibt's das leider nicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Booking com ist recht gut und brauchbar für Hotelbuchungen und im gleichen Zug miserabel für Ferienwohnungen/Apartments.
und wer ist dann besser für Ferienwohnungen? AirBnB wo man die "Gebühren" bei Storno nicht zurück bekommt? oder die Anbieter direkt (noch schlmmer).

Also ich hatte mit booking.com sehr gute Erfahrung:

Hochsaison 2022 (August) Toskana/Umbrien Italien: booking.com 10% unter dem Preis beim Vermieter direkt plus 7% cashback
Nebensaison 2021 (erste Novmeberwoche), Toskana: booking.com OHNE cashback portal Login gebucht (nicht zulässig, aber das interessiert booking.com nicht) 7% gespart und top 60qm Ferienwohnung mit offenem Kamin, Netflix und Heizung für 31€ gefunden (Vermieter bekommt seinen vollen Anteil, booking.com verzichtet auf einen Teil der Provision)

Dieser Trick wird aus meiner Sicht vorallem bei neueren Wohnungen mit guten Bewertungen und "Zahlung an Booking" genutzt um dem Vermieter zu zeigen "guck, wir vermieten dir deinen Wohnung auch in der Nebensaison = Grund bei booking zu bleiben oder Rechtfertigung der 20% Provision incl Zahlungsabwicklung.....
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Achtung oft sind die Stornobedingungen bei Agoda anders, vorallem bei denen, wo Agoda Geld einzieht!!
Deshalb buche ich gerade jetzt in Corona-Zeiten viel über HRS Business. Ist oft ca. 10% teurer als booking.com -10% Cashback, aber oft bis 18:00 am Anreisetag stornierbar.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Kann man einer Flugbuchung und Bezahlung über Booking die Kreditkartendaten nochmal ändern für einen ggf. Rückzahlung?
Was passiert den wenn es die Karte, die man zur Zahlung verwendet hat nicht mehr existiert. Wo geht dann, sollte es zu einer Rückzahlung oder Stornierung, das Geld hin. Speziell geht es hier um Curve.
 

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
126
4
MUC
Kann man einer Flugbuchung und Bezahlung über Booking die Kreditkartendaten nochmal ändern für einen ggf. Rückzahlung?
Was passiert den wenn es die Karte, die man zur Zahlung verwendet hat nicht mehr existiert. Wo geht dann, sollte es zu einer Rückzahlung oder Stornierung, das Geld hin. Speziell geht es hier um Curve.
Warum fragst du nicht direkt bei Booking.com nach?
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Hab ich gestern schon angefragt. Antwort dauert ein wenig. Evtl. gibt es ja hier jemand der das schonmal durchgezogen hat.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Hab ich gestern schon angefragt. Antwort dauert ein wenig. Evtl. gibt es ja hier jemand der das schonmal durchgezogen hat.

Auf Antwort kannst du ewig warten… die Flugbuchungen laufen bei booking.com - was viele nicht wissen - über Gotogate aus der etraveli-Group aus Schweden, einem OTA mit einem der schlechtesten Service der Branche.

Bei BILD Plus war letztens ein Artikel darüber, da viele Leute auf Rückerstattungen von stornierten Flügen über booking.com warten.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Na das wird ja dann spannend für meine Buchung bei ET bei Gotogate über booking.com bezahlt mit der DKB Visa über Curve ;)))
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.153
www.red-travels.com
haben wir, ging auch alles problemlos, bis zum Flug sind's aber noch knapp 6 Wochen

wir buchen nun nie wieder bei Booking Flüge. Es gab keine Möglichkeit die beiden Tickets zu trennen und eines davon umzubuchen. Booking => TK, TK => Booking, beide stur. +1 brauchte letztlich ein neues Ticket, weil anderes Routing geflogen wurde mit Multistopp und Aufenthalt am Ende in IST, ihr Anteil von der ursprünglichen Buchung verfiel also. In IST gab das dann Probleme, denn sie hätte dort ja nun 2 Tickets gehabt, wovon eines wegen skippen des 1. Legs verfallen sein sollte, sie hatte nun aber durch das neue Ticket einen Rückflug, auf den sie sich auch nicht am Airport einchecken konnte (online wurde kein BP erstellt), das musste vom Ticketdesk gelöst werden.

Ich schätze mal der CI Agent war einfach zu unfähig die korrekte Buchung zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84