Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Ja, das ist ja das perfide an dieser Masche ... die Kriminellen nutzen direkt die BC Seite und Chats, nur die Kontonummer ist halt nicht die Kontonummer des Hotels und die Kreditkartendaten, die Du schickst landen bei Kriminellen
Diese Nachricht erhält jeder, der über BC bucht. Das sagt mE alles zum eigenen Verhalten. Etwas weich geschrieben, sagt aber, nichts öffnen und keine eigenen Daten weitergeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240321_165101_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240321_165101_com.android.chrome.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 38

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Wobei der Support teils schwach ist. Ich würde zudem auch das Hotel anrufen.

ist bei #2401 dein Beitrag verloren gegangen, @Langstrecke?
@derBerliner Support hat mich schonmal hängen lassen, als ich kurz nach Mitternacht im Hotel ankam und die meinten, sie hätten keine Reservierung (mehr): hat sich rausgestellt, dass Preis falsch eingebucht wurde, Hotel den Fehler nicht anerkennen wollte und die von BC angebotene Alternative nochmals um 1000 Baht teurer wär. Hab mir dann auf eigene Faust eine Bleibe organisiert und seitdem kein derartiges Lockangebot mehr gebucht

temp.jpg
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
In México habe ich leider extrem negative Erfahrungen mit Booking gemacht. Ich bin leider auf ein fake Hotel reingefallen. Das Gebäude existiert zwar wie auf den Fotos, aber an der Adresse war schon lange kein Hotel mehr. Dies haben mir auch die Nachbarn bestätigt. Ich bin morgens um 10 Uhr dort angekommen. Ich habe fast eine Stunde in Hotlines mit Booking verbracht. Sie könnten zwar auch nicht bestätigen das das Hotel existiert (Booking war selber nicht in der Lage den Betreiber zu kontaktieren) aber leider konnte auch der dritte Kundendienst Mitarbeiter in den Philippinen nix für mich tun. Um 15 Uhr war es mir dann zu dumm auf Booking zu warten und ich habe ein anderes Hotel gebucht. Über viele Emails und mit Drohung von Chargeback dann das Geld wieder gekriegt. Wenn es hart auf hart kommt lässt einen Booking im Regen stehen.

Mexico hat generell viel Zeit und Nerven gekostet. Gefühlt gab es überall einen kleinen Scam. 3 von 4 Taxifahrern trotz App Buchung, die Subermaktangestellten die einfach Positionen hinzufügen und das Geld einstecken, Guides etc.
 

CuriousSLF

Neues Mitglied
05.12.2023
9
25
Die Betrüger schicken jetzt auch SMS: Gestern eine bekommen "Verification required for your reservation xxxxxx" mit einem Link zu einer Webseite (mit sehr merkwürdiger Domain). xxxx war eine Buchungsnummer von einer meiner aktuellen Buchungen. Den Link habe ich mal mit einem sicheren Browser geöffnet: Webseite mit Ähnlichkeit zur echten booking.com-Seite, mit ein paar richtigen Details zu meiner Buchung (Daten z.B.), aber auch Merkwürdigkeiten: Name der Unterkunft stimmte nicht, stattdessen Name der Vermietungsfirma; Bild der Unterkunft war von einer anderen Unterkunft desselben Vermieters, Preis stimmte zwar, allerdings fehlte der Rabatt. Es poppt dann gleich ein Chatfenster auf, das daran erinnert, im nächsten Schrift die Bankdetails einzugeben und auf eine SMS oder Push-notification der Bank zu warten und ja nicht den Chat zu schließen...

phishing.png
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
944
646
Den Link über eine B.com Nachricht zum obligatorischen Online Check In, ohne den ich das über B.com gebuchte Hotel nicht hätte beziehen dürfen, rechne ich da auch mit dazu.
 

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Ich buche ja gerne über booking, Ich weiss, böse und so, aber was solls. Ich finde jetzt für unseren Ko Lanta Aufenthalt zu einem super Preis was auf agoda. Ich habe noch nie über die gebucht und wenn man sich durchs Internet liest, sieht man da wahre Schauermärchen dazu. Ist der Laden wirklich so übel?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
173
301
Mutmaßlich genauso schauerlich wie alle anderen Vermittler auch: Provisionen kassieren, aber abtauchen, wenn's mal Probleme gibt.
Btw.: Gehört Agoda nicht auch in die Booking.com-Welt?
 
  • Like
Reaktionen: MrBoccia

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Agoda hat hier zahlreiche Einzelthreads und taucht in diesem immer mal wieder auf... wäre sicher nicht verkehrt, wenn es einen differenzierten Sammelthread gäbe

Ich habe gesucht, aber die meisten Einträge gabs hier.

Und dass agoda zu booking gehört, wusste ich wohl, mich wunderte nur die wirklich schlechte Bewertung von agoda auf allen möglichen Plattformen. Das lässt einen zögern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Ich buche ja gerne über booking, Ich weiss, böse und so, aber was solls. Ich finde jetzt für unseren Ko Lanta Aufenthalt zu einem super Preis was auf agoda. Ich habe noch nie über die gebucht und wenn man sich durchs Internet liest, sieht man da wahre Schauermärchen dazu. Ist der Laden wirklich so übel?
Nein, Agoda ist recht zuverlässig und die Angebote sind manchmal sehr gut.
Nur der Aufbau der Seite ist leicht unübersichtlich.
 

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
80
100
Ich finde gerade im asiatischen Raum Agoda oftmals recht günstig. Was ganz wichtig ist, immer in Hotelwährung zu buchen, da bin ich mal reingefallen mit exorbitanten Wechselkursen. Wobei man bei Agoda das nicht so leicht umstellen kann. Da muss man die Währung auswählen, bei Booking kann man „Hotelwährung“ wählen.
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
614
28
Wie bucht man am besten Hotels bei Agoda für Kambodscha und Laos?

Selbst wenn man die Währung die Riel und Kip ausgewählt hat, dann wird trotzdem die Summe in US Dollar als Bezahlung abgerechnet. So zumindest bei den günstigsten Hotelraten ( Sie bezahlen spätestens am...)

Welche Tipps gibt es dazu?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Folgende Frage:
Kann man bei booking.com einen gebuchten (stornierbaren) Aufenthald vorne oder hinten einkürzen, ohne deie Buchung zu gefährden?

Einzige Suite im Hotel. Sollen 11 Tage werden. Würde 14 Tage buchen, da An- und Abreisetag noch nicht genau feststehen,
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Folgende Frage:
Kann man bei booking.com einen gebuchten (stornierbaren) Aufenthald vorne oder hinten einkürzen, ohne deie Buchung zu gefährden?

Einzige Suite im Hotel. Sollen 11 Tage werden. Würde 14 Tage buchen, da An- und Abreisetag noch nicht genau feststehen,
Buchen und dann das Hotel kontaktieren?

Je nach Land finden die Hoteliers das ganz OK wenn es dann an Booking vorbei geht.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
944
646
Folgende Frage:
Kann man bei booking.com einen gebuchten (stornierbaren) Aufenthald vorne oder hinten einkürzen, ohne deie Buchung zu gefährden?

Einzige Suite im Hotel. Sollen 11 Tage werden. Würde 14 Tage buchen, da An- und Abreisetag noch nicht genau feststehen,
Kenne es so, die verlangen dann vom Kunden lieber das Vollstorno und buchen dann direkt, ohne Umweg über B, wieder ein.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Folgende Frage:
Kann man bei booking.com einen gebuchten (stornierbaren) Aufenthald vorne oder hinten einkürzen, ohne deie Buchung zu gefährden?

Einzige Suite im Hotel. Sollen 11 Tage werden. Würde 14 Tage buchen, da An- und Abreisetag noch nicht genau feststehen,
Gibt es bei dir im B.com Account nicht die Option Buchung ändern ?

14 Tage buchen und 11 Tage bleiben würde dem Hotel wohl nicht gefallen, denn dann müsste das Hotel die Kommission für 14 Tage bezahlen.
 

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
80
100
Buchung ändern geht nur wenn Verfügbarkeiten da sind. Ich habe das mal über Chat mit Booking gemacht. ( Hilfe und Support-> Kundenservice)
War bei mir damals ein Gutschein der bei Neubuchung verfallen wäre und hat super für funktioniert.