Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ANZEIGE
„Juliuscaesar, statt 200€ pro Nacht nur 120€ - wie machen die das???“
Wer sich aufmerksame seit Jahren mit dem Thema beschäftigt kennt erstens den lokalen Markt (Namibia ist Touristenabzocke par excellence) und weiss was "allotment" oder Veranstalterraten sind.


Bei den 120€ ist auch noch ein Gewinn drin (z.B. 10€), aber dein Reisebüro sollte es für 200€ anbieten wie den b.com und dann halt 90€ Gewinn machen. So wurde in Offline Reisebüros Geld verdient! 2024 gibt's eben viele online Angebote die mit minimal Aufschlag die Allotements verscherbeln - zum Freunde von uns.

Vor Ort aber nicht erwarten, dass man dann die besten Zimmer oder gar upgrade bekommt. Bei den Knebelraten von hotelbeds, GTA, Kuoni etc. bekommt das Hotel das Geld erst Woche nach eurer Abreise und diese Raten waren (sind?) immer sehr knapp am break-even und sollten eigentlich einer Grundauslastung dienen.

Andererseits: hier seht ihr wieder mal, wie gut die Hotels wirklich verdienen! In Asien sind hier oft über 50% drin, oft mit westlichem Frühstücksbuffet.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.721
6.210
LEJ
ich spreche aus Erfahrung! Kurzfristig in Thailand 1 Tag okay, aber mehrere zusammenhängend?
Wie oft warst in diesem Land. Drei mal oder fuffzig mal. Vier Wochen am Stück oder mehrere Monate.
Ihr schreibt einen Müll zusammen und wenn eine konkrete Frage kommt, dann zieht ihr dem Schwanz ein mit eurer hochgeistigen Buchungsplörre oder schwafelt um den Brei herum. Komm einfach zum Punkt und nenne dein Angebot, bzw deinen gefundenen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
Suche mir doch bitte mal den Preis für : DR lanta bay Resort, Standard 0815 ab 16.03 bis 20.03. Bin gerade in der Ecke ko lanta Thailand
unterwegs.

Na gut, als Übung auf die Schnelle (für zwei Personen jeweils):

b.com 189,98 € inkl. Frühstück (ggfs. noch was mit Cashback o.ä. zusätzlich machbar), genauer gesagt THB 7.365,56, bei Zahlung in Euro € 194,52 ("Enthält eine Servicegebühr von € 4,54 Diese Gebühr ermöglicht es Ihnen, in Ihrer eigenen Währung zu bezahlen.", also DCC durch b.com)
Expedia selbiges 207,51 €
Trip.com 227 € minus 8% Cashback, also ca. 209 €
Agoda 208,98 € minus 6% Cashback, also ca. ca. 196,50 €
travizgo.com (kenn ich nicht): 7.200,00 THB ca. 186 €
Direktbuchung 10.598 THB (ca. 274 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.721
6.210
LEJ
Na gut, als Übung auf die Schnelle (für zwei Personen jeweils):

b.com 189,98 € inkl. Frühstück (ggfs. noch was mit Cashback o.ä. zusätzlich machbar), genauer gesagt THB 7.365,56, bei Zahlung in Euro € 194,52 ("Enthält eine Servicegebühr von € 4,54 Diese Gebühr ermöglicht es Ihnen, in Ihrer eigenen Währung zu bezahlen.", also DCC durch b.com)
Expedia selbiges 207,51 €
Trip.com 227 € minus 8% Cashback, also ca. 209 €
Agoda 208,98 € minus 6% Cashback, also ca. ca. 196,50 €
travizgo.com (kenn ich nicht): 7.200,00 THB ca. 186 €
Direktbuchung 10.598 THB (ca. 274 €)
Danke, die Superhelden hätten auch nichts besseres gefunden, tun aber so.
7325 THB von BC waren auch meine Wahl.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.721
6.210
LEJ
Woran liegt es?
+1 und ich buchen unsere Unterkünfte im Regelfall zwei Tage vorher, also kurzfristig.
Zur Zeit in Thailand unterwegs.
Jeder sucht zeitgleich auf seinem Spielzeug unter dem selben Login.
Das Ergebnis ist, dass meine Ergebnisse bei gut jeder zweiten Buchung um rund 500THB bei 6000THB günstiger (oder 5-10Prozent) sind, als ihre.
Alle Daten, alles gleich. Sie nutzt ein Samsung Smartphone und ich ein Lenovo BilligTablet.
Natürlich nehmen wir die billigere Rate, aber woran liegt der Preisunterschied.
Schweigen und nutzen ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.012
312
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Woran liegt es?
+1 und ich buchen unsere Unterkünfte im Regelfall zwei Tage vorher, also kurzfristig.
Zur Zeit in Thailand unterwegs.
Jeder sucht zeitgleich auf seinem Spielzeug unter dem selben Login.
Das Ergebnis ist, dass meine Ergebnisse bei gut jeder zweiten Buchung um rund 500THB bei 6000THB günstiger (oder 5-10Prozent) sind, als ihre.
Alle Daten, alles gleich. Sie nutzt ein Samsung Smartphone und ich ein Lenovo BilligTablet.
Natürlich nehmen wir die billigere Rate, aber woran liegt der Preisunterschied.
Schweigen und nutzen ist klar.
Auf dem gleichen Telefon bekomme ich mit dem Samsung-Browser und dem Google-Browser auch oft unterschiedliche Ergebnisse. Ist halt so ein dummes Ding von Booking.com...
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
266
Ein Freund von Booking war ich noch nie, da Genius samt Leveln in meinen Augen weitgehend Kundentäuschung ist.
Jüngster Erfahrungswert:
Ferienhaus in Portugal, welches nur über Booking angeboten wird.
Unterkunft direkt kontaktiert, was auf der Website der Unterkunft proaktiv angeboten wird, um eine unverbindliche Preisauskunft zu erhalten.
Ergebnis: Direktbuchung liegt 20 % unter dem Booking Preis und hat mit Stornierung bis Anreisetag auch noch bessere Konditionen.
 

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Möglicherweise kann es auch an Affiliate Cookies liegen, dass man teilweise schlechtere Preise angezeigt bekommt, selbst wenn man dann nicht mehr den Einstieg über die Cashback Seite nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
725
Es spielen neben Cookies und charakteristischer Brwoserkennung (Gerät) ggf. auch die IP-Adresse bzw. das Land der IP-Adresse eine Rolle.
Da geht es um Markt und vermeintliche Zahlungswilligkeit/-fähigkeit bei Besitzern eines Gerätes (Apple mehr als Samsung mehr als China No-Name)

Man kann Geld sparen mit Überkreuzbuchungen aus Asien, d.h. ich bin für 12 Monate nach Indonesien, dazwischen wiurden die Heimflüge (hin&zurück) zu indonesischen Preisen geburcht. Heutzutage geht das auch per VPN oder eSim (nicht ganz so flexibel) wenn man nicht vor Ort ist.
Das ist z.T. Point of Sale-Zuordnung, z.T. werden auch von den Reisebüros die Angebpte für bestimmte Märkte unterschiedlich bepreist.
Ggf. steckt man auch in einem Land, für das gar kein Markt/Vertriebswege (und damit Kosten und ggf. Rücksichtnahmen) durch die Airline definiert sind. Das ist ggf. am Günstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
346
bevor ich mich durch 96 Seiten lese, kurz: Ist das jetzt üblich, dass spanische Hotels/Appartments nach der Buchung (und Eingabe Kreditkartedaten/keine Abbuchung) bei Prepaidraten einen Links zu einer spanischen Bezahlseite schicken, wo man dann erneut Kreditkartendaten eingeben muss? Las vor kurzem (hier?) über hacker bei booking.com Hotels)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
bevor ich mich durch 96 Seiten lese, kurz: Ist das jetzt üblich, dass spanische Hotels/Appartments nach der Buchung (und Eingabe Kreditkartedaten/keine Abbuchung) bei Prepaidraten einen Links zu einer spanischen Bezahlseite schicken, wo man dann erneut Kreditkartendaten eingeben muss? Las vor kurzem (hier?) über hacker bei booking.com Hotels)
Nein
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
346
wobei ich das jetzt bei 2 von 2 Buchungen habe. Es kommt auch direkt über das booking Nachrichtensystem, kein Rübergehen zu whatsapp oder so. Zeitgleich mit dieser Datenabfrage zu den Ausweisdokumenten für den Check in (bei appartments mit Türcodes und ohne Rezeption ja auch verständlich).
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.721
6.210
LEJ
wobei ich das jetzt bei 2 von 2 Buchungen habe. Es kommt auch direkt über das booking Nachrichtensystem, kein Rübergehen zu whatsapp oder so. Zeitgleich mit dieser Datenabfrage zu den Ausweisdokumenten für den Check in (bei appartments mit Türcodes und ohne Rezeption ja auch verständlich).
Ruf bei BC an wenn du L3 hast, also die 069er Durchwahl
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.447
2.556
FRA
wobei ich das jetzt bei 2 von 2 Buchungen habe. Es kommt auch direkt über das booking Nachrichtensystem, kein Rübergehen zu whatsapp oder so. Zeitgleich mit dieser Datenabfrage zu den Ausweisdokumenten für den Check in (bei appartments mit Türcodes und ohne Rezeption ja auch verständlich).
Ja, das ist ja das perfide an dieser Masche ... die Kriminellen nutzen direkt die BC Seite und Chats, nur die Kontonummer ist halt nicht die Kontonummer des Hotels und die Kreditkartendaten, die Du schickst landen bei Kriminellen