ANZEIGE
Die in der Nachricht erwähnte Telefonnummer ist übrigens tatsächlich die echte Kundenhotline von Booking.com.
Ggf. eine Mail direkt ans Hotel schicken - nicht über booking - damit ist die Sachlage sicher schnell geklärt.
Könnten sie in diesem Fall, aber das würde ihnen kein Geld bringen. Außerdem könntest Du eh nichts dagegen tun und würdest ferner über die Stornierung informiert werden.Dann bin ich beruhigt. Meine Sorge war nur, dass Hacker auch aus Spaß eine Buchung stornieren könnten, wenn sie Zugriff auf den Account es Hotels haben.
Nicht unbedingt. Ich hatte es schon, dass Hacker mit einer anderen Emailadresse das Hotel kontaktiert haben und um Stornierung meiner Buchung gebeten haben welche dem Hotel auch nachkam. Erfahren habe ich davon erst, als ich vor Ort an der Rezeption stand und man keine aktive Reservierung mehr auf meinen Namen finden konnte. Also ich würde mich schon auf unangenehme Überraschungen einstellen.Könnten sie in diesem Fall, aber das würde ihnen kein Geld bringen. Außerdem könntest Du eh nichts dagegen tun und würdest ferner über die Stornierung informiert werden.
Der Preis?!
migolf
Die Übersichtlichkeit der Buchungsverwaltung.
Tatsächlich buche ich auch immer direkt, wenn der Preis derselbe ist. Das hat den Vorteil, dass man dann häufig ein kostenloses Zimmerupgrade bekommt. Die Hotel honorieren es, wenn sie keine 15% oder so an ein Portal zahlen müssen. Mit Flügen mache ich das grundsätzlich, denn dort sind Portale wie Swoodoo niemals billiger. Ich suche mir also den Flug bei Swoodoo und buche ihn dann doch direkt bei der Airline.Was spricht eigentlich dagegen, einfach immer wenn es geht ohne Zwischenhändler beim Hotel zu buchen?
Das frage ich als Genius Level 3, der zuletzt aber immer direkt gebucht hat.
Was der Freund Putins alles so meint.Tatsächlich buche ich auch immer direkt, wenn der Preis derselbe ist. Das hat den Vorteil, dass man dann häufig ein kostenloses Zimmerupgrade bekommt. Die Hotel honorieren es, wenn sie keine 15% oder so an ein Portal zahlen müssen. Mit Flügen mache ich das grundsätzlich, denn dort sind Portale wie Swoodoo niemals billiger. Ich suche mir also den Flug bei Swoodoo und buche ihn dann doch direkt bei der Airline.
Die Vorteile der Plattformen sind, dass man in der Regel 10% oder mehr spart und dass man bei "Ärger" mit dem Hotel von der Plattform Hilfe erwarten kann. Das kostenlose Taxi vom Flughafen habe ich hingegen bei booking.com noch nie genutzt, da ich in der Regel per U-Bahn fahre, selbst wenn sie im Gegensatz zum Taxi Geld kostet.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich bei booking.com schon bei Buchung den Preis bezahlen kann, selbst wenn es nur eine Reservierung ist, die man bis zum Tag der Anreise wieder stornieren kann. Dass ein Hotel bereits bezahlt ist, gibt mir die Sicherheit, nicht auf einmal Probleme zu bekommen, wenn aus irgendwelchen Gründen vor Ort die Kreditkarte nicht funktioniert.
Im Prinzip sind mir die Portale aber auch ein Dorn im Auge, denn deren Provision muss ja entweder indirekt vom Gast bezahlt oder bei Zimmerausstattung oder Service eingespart werden. Dass die Chefin von booking.com ein höheres Gehalt verdient als die CEOs von VW oder Mercedes, sollte uns zu denken geben. Das zahlt alles der Hotelgast.
Leider passiert es aber immer häufiger, dass das Hotel selbst gar keine freien Zimmer mehr anbieten kann, weil es alle Kontingente exklusiv an Drittanbieter weiter gegeben hat.
Tatsächlich buche ich auch immer direkt, wenn der Preis derselbe ist. Das hat den Vorteil, dass man dann häufig ein kostenloses Zimmerupgrade bekommt. Die Hotel honorieren es, wenn sie keine 15% oder so an ein Portal zahlen müssen.
Mit Flügen mache ich das grundsätzlich, denn dort sind Portale wie Swoodoo niemals billiger. Ich suche mir also den Flug bei Swoodoo und buche ihn dann doch direkt bei der Airline.
Was der Freund Putins alles so meint.![]()
Tripcom AI für 413 USD.Beispiel:
1.-8.4.
EZ billigste Kategorie
Hotel-Internetseite eingeloggt:
€371,67
Booking Genius 3:
€493
Trip.com
€385 (überraschend preiswert)
Wer bietet es billiger an?
Der Preis ist über booking.com fast immer teurer als bei Direktbuchung.
Das hatte ich bereits geschrieben. Guter Preis, aber nicht der Preis direkt im Hotel.Tripcom AI für 413 USD.
Wo ist denn da schon wieder ein Zusammenhang?Was der Freund Putins alles so meint.![]()
Bei mir werden bei Trip.com 368 Euro angezeigt... dazu knappe 5 Euro in Tripcoins und noch 10-20 Euro Cashback bei diversen Anbietern...Beispiel:
1.-8.4.
EZ billigste Kategorie
Hotel-Internetseite eingeloggt:
€371,67
Booking Genius 3:
€493
Trip.com
€385 (überraschend preiswert)
Wer bietet es billiger an?