Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Rena

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
256
247
Den Bestätigungscode braucht man ohnehin nur, wenn man b.com auf dem Desktop nutzt. Wir haben beide die b.com App auf dem Handy, die kann jeder aufrufen, ohne dass man einen Code braucht.
Man kann sämtliche Buchungen sehen und ggf. ändern, neu buchen, stornieren etc.
Zusätzlich haben wir eine Mail-Adresse, auf die wir beide Zugriff haben und die speziell für Einkäufe, Buchungen etc. genutzt wird.
Klappt seit unzähligen Jahren völlig problemlos.

• Like
Reaktionen: jotxl und Langstrecke

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
223
229
Den Bestätigungscode braucht man ohnehin nur, wenn man b.com auf dem Desktop nutzt. Wir haben beide die b.com App auf dem Handy, die kann jeder aufrufen, ohne dass man einen Code braucht
Bei mir wird seit neuestem in der App statt Passwort das Einmalkennwort gefragt. Natürlich nicht bei jedem Aufruf

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.238
1.808
Bei mir wird seit neuestem in der App statt Passwort das Einmalkennwort gefragt. Natürlich nicht bei jedem Aufruf
Was für ein Einmalkennwort? Ich buche bei dem Laden seit vielen Jahren über die mobile Webseite und musste da noch nie ein extra Passwort zusätzlich zum regulären eingeben.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.642
10.856
LEJ
Für mich hat BC langsam ausgedient.
Ich wurde trotz 069 Vorwahl mit einer "KI" verbunden.
Ergebnis, das hatte nichts mit "Intelligenz" zu tun, sondern war einfach nur traurig.

Thema: +1 und ich nutzten bisher ein BC Konto. Das funktioniert nicht mehr......
Wenn ich am Ort A bin und +1 am Ort B funktioniert die Anmelderei nicht, da der Zugangscode auf das Smartphone von +1 landet.
Erkläre das einer KI....
Jetzt wird es lustig.
Einen Teil meiner neuen Buchungen habe ich über den Login meiner +1 gemacht.
Danach habe ich eine Neuanmeldung für mich in Angriff genommen und weitere Buchungen vorgenommen.
Jetzt erscheinen die Buchungen die über +1 vorgenommen wurden auf meiner Neuanmeldung.
Irgendwie bin ich von dieser Handhabung von BC leicht "verwirrt".

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.452
8.359
Wenn jemand sich dafür interessiert, wie Betrüger an Booking.com-Hotelkonten für Phishingangriffe kommen:
(ist natürlich nur ein Beispiel; es werden sicher auch andere Tricks verwendet, um an solche Zugänge zu gelangen).

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
538
313
Bin jetzt auch in den Genuss von "Genius PLUS" gekommen.
Mal gespannt wie da die zusätzliche "Ersparnis" aussieht :D

Leider hat Booking ja mitte des Jahres die große Vergünstigung für Mastercard World & World Elite auslaufen lassen,...
Vlt. kommt man damit an das alte Niveau wieder heran :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe in der Vergangenheit schon öfters über Booking.com Hotels in Ländern außerhalb der Eurozone, speziell auch in den USA gebucht. Das ist allerdings das erste Mal dass mir bei Wahl von "sofort bezahlen" eine Auswahl zwischen Euro (Währung der Angebotssuche und -anzeige) und Landeswährung angeboten wurde. Daher die Frage, ob das neu ist bei Booking.com.
Konnte man schon länger in den Grundeinstellungen auswählen (also Landeswährung oder Währung des Wohnsitzes).
Nun hat man eben direkt beim bezahlen noch die Wahl bekommen.

Zugegeben - der Kurs ist gerade bei Dollar ganz ok. Auf der Anderen Seite aber auch nicht wirklich super toll - gerade außerhalb der Dollarzone.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
538
313
Ich habe bei meiner die ebenfalls Level 1 ist hin und wieder verglichen und da war es nie günstiger :D

Vor allem, weil Ich wissen wollte ob sie das Cashback-Guthaben einfach drauf schlagen,..

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.128
5.586
Aktuell 5 Hotels gebucht für 2026 und keins davon bei Booking. War wirklich jedes mal deutlich teurer.
Kann ich so nicht bestätigen. War nie teurer, aber nur mehr selten der günstigste Anbieter.
Wobei, dazu fällt mir ein: wenn sie günstiger sind, sind regelmäßig Angebote mit "booking bezahlt X für sie" dabei. Habt ihr das auch? Ist das neu? Oder ist das wegen G+?

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
532
752
Mal kleines Beispiel mit den gleichen Reisedaten im gleichen Hotel unter gleichen Bedingungen.

PARKROYAL Langkawi Resort​

Booking mit kostenlos Storno: 814€
Bildschirmfoto 2026-01-08 um 21.26.16.png

DerTour (gleiche Rate): 583€
Bildschirmfoto 2026-01-08 um 21.26.34.png

DerTour ist sowieso ein vllt. kleiner Geheimtipp. War eig. nie der Freund von solchen Reiseportalen aber die Preise sind teilweise unschlagbar.
Habe dort in den letzten 2 Jahren schon 3 Hotels gebucht (Seychellen, Phuket, Vietnam) und echt Top Preise bekommen.
Gerne mal abchecken, finde ich aber meistens auch über Tripadvisor.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.642
10.856
LEJ
So mache ich es zur Zeit.
Schritt 1: Überblick auf Google suchen
Schritt 2: günstigsten Anbieter suchen
Schritt 3: mit der BC Seite mit Level3 vergleichen.
Resultat: BC, Agoda oder die HP des Hotels waren bei den letzten Buchungen die "Sieger" und einmal TUI.
Die Buchungsbedingungen waren gleich.

Expedia, Hotels com etc waren immer teurer. Vergleichen lohnt also.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
538
313
Mit bis im Sommer im Schnitt 7% Cashback, und der Booking rate habe Ich fast nie was günstigeres gefunden & zusätzlich guthaben bekommen.
Wenn es dann doch mal teurer war als auf anderen portalen - war es so minimal, dass es mir einfach egal war. Bei booking halt auch noch nie stress gehabt.

Ganz anders schaut es da leider immer wieder aus, wenn man dann doch mal "was gutes" tun will & direkt im Hotel buchen mag.
A) war nie billiger im gegenteil
B) in 1/3 der fälle war wieder irgendwas wo ich mich nur aufgeregt hab & mir verarscht vor kam - keine Ahnung was die Betreiber da versuchen

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.648
4.065
Ich buche selbst wenn es teurer ist, immer direkt im Hotel. Man bekommt eine ordentliche Rechnung und ist Kunde 1. Klasse.

2.-3. Februar Steigenberger Hamburg
Booking.com , HRS, 159€
Hotel direkt 151€
Super.com 126€
Trivago 134€

Ich neige zur Direktbuchung.

Das Hotel hat mir im Dezember eine nicht stornierbare Rate 1 Tag vor Anreise kostenlos storniert.