Im Zweifelsfall 500 € zu verlieren tut aber irgendwie auch weh. Ist kein Ding, war mir nur nicht sicher ob ich das Konzept verstanden hatte. Aber dem scheint wohl so.
Naja, die 500 Euro sind ja nicht zwingend weg, sondern, wie du schon richtig schreibst, "im Zweifel". Gut möglich, dass aus den 500 Euro 400 werden. Oder auch 600.
Aber stimmt schon, wenn man sie in Crypto investiert, reduzieren sie zunächst die Liquidität. Und selbst, wenn es bei 500 Euro am Ende bleibt und man ohne Gewinn oder Verlust raus geht, ist es umständlicher als bei einem Girokonto, das Geld wieder in in Händen zu halten. Wenn ich das richtig sehe, kann man bei Crypto.com nur (?) MCO und CRO direkt nach EUR tauschen, und das auch nur mit bestimmten Mindestbeträgen, alle (?) anderen muss man erst nach MCO oder CRO tauschen (mit bestimmten Mindestbeträgen, die von Cryptowährung zu Cryptowährung unterschiedlich sind). Ohne die VISA Card kann man dann - wiederum mit bestimmten Mindestbeträgen, ich meine derzeit sind es 100 Euro - eine Auszahlung auf ein Girokonto beantragen, sofern man mindestens ein Mal vorher was hinüberwiesen hat.