• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Die Karte muss als erstes einmal gesteckt und PIN eingegeben werden (Einkauf, ATM, ...). Danach kannst Du sie online auch zu Curve hinzufügen.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ja vor 2-3 Wochen erst meine Grüne bekommen. Musste sie im Laden zwar erst stecken um NFC freizuschalten, zu Curve konnte man sie aber schon davor problemlos hinzufügen.


Wie kann ich die bereits erhaltenen CROs für das Kartenupdate verwenden?
Solange sammeln, bis du die für das Upgrade erforderliche Summe hast.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bittrex bringt nicht besonders viel, wenn ich LTC nur in USD, nicht aber in EUR tauschen kann...

Edit: Für 1930 CRO (nach Kurs aktuell 134,98 € Wert an) würde CDC mir 130,70 € geben. Alternativ 0,7679 LTC, für die Bittrex mir 157,63 USD (also nur 130,13 €) gibt. Da würde ich sogar bei Binance mit 159,32 mehr bekommen.
Für 1930 CRO würde mir Bittrex 130,81 € geben. Also nur 11 Cent mehr als CDC, und dann muss man CDC auch noch für den Cashout bezahlen.

Ne danke, das ist doch murks! Da kann man auch direkt bei CDC umtauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Solange sammeln, bis du die für das Upgrade erforderliche Summe hast.

Das ist doch Mist! Ich dachte ich kaufe einfach bequem den Rest der mir fehlt. Dann also doch über eine andere Börse die CROs besorgen. Vielleicht Bittrex.

Irgendwie wirkt das schon wieder weniger vertrauenserweckend. Warum soll ich 5000(0) kaufen, wenn ich schon xxx habe?

Bittrex bringt nicht besonders viel, wenn ich LTC nur in USD, nicht aber in EUR tauschen kann...

Edit: Für 1930 CRO (nach Kurs aktuell 134,98 € Wert an) würde CDC mir 130,70 € geben. Alternativ 0,7679 LTC, für die Bittrex mir 157,63 USD (also nur 130,13 €) gibt. Da würde ich sogar bei Binance mit 159,32 mehr bekommen.
Für 1930 CRO würde mir Bittrex 130,81 € geben. Also nur 11 Cent mehr als CDC, und dann muss man CDC auch noch für den Cashout bezahlen.


Ne danke, das ist doch murks! Da kann man auch direkt bei CDC umtauschen...

Du kannst die Litecoins auch auf Binance verkaufen oder bei bitcoin.de, allerdings brauchst Du für letzteres idealerweise ein Fidor-Konto.
Das kostet bei unter 10 Buchungen im Monat.
Bei den Börsen kannst Du den Verkaufspreis für Litecoin selber bestimmen. (weißt Du ja sicher, aber hört sich irgendwie so an als willst Du unbedingt sofort verkaufen) Gebühren bzw. Provisionen bei bitcoin.de waren zuletzt allerdings deutlich höher als bei den Alternativen. Soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe. Keine genauen Rechnungen und Vergleiche meinerseits!
Das was Du Murks nennst ist im Endeffekt der Spread. Und wegen den Gebühren lohnt sich auch für niemanden das hin und hersenden.

Wäre der Kurs mir im Moment nicht zu hoch, würde ich die Dir abkaufen. Die CROs.

Was wirklich ein großes Fail ist bei bittrex: dass die den Litecoin nicht gegen Euro tauschen!
Sowieso lauter komische Coins bei bittrex welche man gegen den Euro tauschen kann.

Schon mal mit Doge verglichen? Bei dem Coin allerdings eine große Gefahr dass er wieder zu seinem alten Kurs abrauscht.

Notfalls schiebe das ganze auf Bitcoins BTC. Hast doch eh genug Kohle dass Du die paar Kröten nicht in Fiat-Geld brauchst.
Wenn der BTC Kurs um 20% gestiegen ist, verkraftest Du auch locker hohe Auszahlungskosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
Hatte wer noch Probleme die Karte mit NFC zu nutzen? Also am POS nur anhalten statt einstecken?
Die Karte hat ja das NFC Symbol, war aber gestern an der Tanke und wollte per NFC zahlen und das Ding sagt "Karte nicht zugelassen".
Einstecken ging dann ohne weiteres.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Hatte wer noch Probleme die Karte mit NFC zu nutzen? Also am POS nur anhalten statt einstecken?
Die Karte hat ja das NFC Symbol, war aber gestern an der Tanke und wollte per NFC zahlen und das Ding sagt "Karte nicht zugelassen".
Einstecken ging dann ohne weiteres.

Meine Basic Level 1 Karte geht einwandfrei contactless.

Was mich interessieren würde: Welche Möglichkeiten gibt es die Karte mit dem Smartphone zu benutzen? inkl. Bargeld abheben.
 

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
Bittrex bringt nicht besonders viel, wenn ich LTC nur in USD, nicht aber in EUR tauschen kann...

Edit: Für 1930 CRO (nach Kurs aktuell 134,98 € Wert an) würde CDC mir 130,70 € geben. Alternativ 0,7679 LTC, für die Bittrex mir 157,63 USD (also nur 130,13 €) gibt. Da würde ich sogar bei Binance mit 159,32 mehr bekommen.
Für 1930 CRO würde mir Bittrex 130,81 € geben. Also nur 11 Cent mehr als CDC, und dann muss man CDC auch noch für den Cashout bezahlen.

Ne danke, das ist doch murks! Da kann man auch direkt bei CDC umtauschen...

Die Frage ist aber auch, was du mit den EUR vorhast?
Dann auf der Börse liegen lassen?
In andere Cryptos zu investieren?
Auf dein Bankkonto überweisen?
Ausgeben?

Beim Auszahlen von der Börse auf dein Bankkonto (SEPA) fallen meist auch noch Gebühren an, die du dann miteinkalkulierten solltest.

Ich jedenfalls wechsle meine CRO vom Cashback regelmäßig direkt bei CDC in der App und schicke sie dann per EUR auf die Karte und gebe sie aus.
Du musst die CRO ja auch nicht auf den Exchange von CDC verschieben, sondern kannst sie dierekt in der App in EUR tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Warum soll ich 5000(0) kaufen, wenn ich schon xxx habe?
Kauf doch einfach den erforderlichen Rest. Wenn du 5000 hast und dir noch 45.000 zu den 50.000 fehlen, kaufst du halt 45.000 hinzu.
CDC unterscheidet den CRO nur zwischen "bereits gestakt" (und damit unverfügbar) und "verfügbar".

Du kannst die Litecoins auch auf Binance verkaufen oder bei bitcoin.de, allerdings brauchst Du für letzteres idealerweise ein Fidor-Konto.
bitcoin.de? Never ever. Absolut lahm und überteuert. Das ist keine richtige Börse sondern ein eBay Kleinanzeigen für Bitcoin.

Notfalls schiebe das ganze auf Bitcoins BTC. Hast doch eh genug Kohle dass Du die paar Kröten nicht in Fiat-Geld brauchst.
Wenn der BTC Kurs um 20% gestiegen ist, verkraftest Du auch locker hohe Auszahlungskosten.
WENN.

M.M.n. sind die ganzen Kurse derzeit ohnehin maßlos überhöht. Tesla z.B. ist dank der Börse mehr Wert als VW (und zwar die komplette Gruppe einschl. Audi, MAN, Skoda, Seat), obwohl der eine Hersteller 31,5 Mrd. Umsatz macht (und nur eine halbe Mio. Fahrzeuge verkauft) und die VW Gruppe 252,6 Mrd., und 22x so viele Autos verkauft!
Auch BTC: ich sehe in dem Coin nur ein Spekulationsobjekt. Für den alltäglichen Gebrauch ist es völlig unpraktikabel, aufgrund der hohen Gebühren.

Und die halten mich auch von deinem ersten Satz im Zitat ab: der Deposit und Withdrawal setzen ja wieder div. Krypto-Überweisungen voraus. Und die sind bei BTC (wie wir wissen) entweder arschlahm oder schweineteuer (und immer noch ziemlich lahm).


Zumal es nur 1930 CRO waren, das ist das CB was ich heute eingenommen habe.

Hatte wer noch Probleme die Karte mit NFC zu nutzen? Also am POS nur anhalten statt einstecken?
Die Karte hat ja das NFC Symbol, war aber gestern an der Tanke und wollte per NFC zahlen und das Ding sagt "Karte nicht zugelassen".
Einstecken ging dann ohne weiteres.
Du musst die Rückseite an die Kontaktstelle halten. Hältst du die Vorderseite, klappt es bei mir auch nicht, da die elektromagnetischen Wellen scheinbar nicht durch das Metall der Karte kommen.

Und weiterhin gilt: fast immer muss man die Karte bei der ersten Verwendung stechken; erst dann sind NFC-Zahlungen möglich.

Beim Auszahlen von der Börse auf dein Bankkonto (SEPA) fallen meist auch noch Gebühren an, die du dann miteinkalkulierten solltest.

Ich jedenfalls wechsle meine CRO vom Cashback regelmäßig direkt bei CDC in der App und schicke sie dann per EUR auf die Karte und gebe sie aus.
Du musst die CRO ja auch nicht auf den Exchange von CDC verschieben, sondern kannst sie dierekt in der App in EUR tauschen.

Habe ich bisher auch so gemacht. Und ja, ich will die CRO zu EUR bringen und den Betrag dann schnellstmöglich auf mein Bankkonto (wenn du wüsstest wie oft CDC mein Konto schon eingefroren hat, wüsstest du wieso ich bei denen kein Geld lagern will).
Zuvor habe ich die CDC Karte oft damit aufgeladen. Seitdem ich aber für jeden € KK-Topup 1 Meile bekomme, wäre das ineffizient. Denn man kann nur 25 k im Monat aufladen. Wenn ich meine derzeitigen 600 € Fiat-Guthaben auf die Karte auflade, sind das ja auch 600 Meilen weniger, die ich mit der KK hätte topuppen können.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
Muss vielleicht nochmal eine etwas "doofe" Frage stellen.

Wie sieht das mit Zahlungen im Internet aus?
Wollte gerade online etwas bestellen und bin dann auf die Verified By Visa Seite gekommen wo er ein Dynamic Password wollte.
Nach etwas suchen habe ich rausbekommen, dass einem dies wohl per SMS zugeschickt werden soll. Leider kam bei mir nichts an...
Auch nach mehrmaligem versuchen habe ich keine SMS erhalten.

Und wie sieht das aus, wenn man im Ausland ist?
Ich bin oft in Ländern da kann ich meine DE SIM einfach nicht benutzen, wählt sich nicht ins Netz ein.
Kann ich dann im Ausland keine Zahlungen mit der Kreditkarte im Internet tätigen?!

Wieso gibt es keine Möglichkeit das Passwort über die App zu beziehen?
 

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
WENN.

M.M.n. sind die ganzen Kurse derzeit ohnehin maßlos überhöht. Tesla z.B. ist dank der Börse mehr Wert als VW (und zwar die komplette Gruppe einschl. Audi, MAN, Skoda, Seat), obwohl der eine Hersteller 31,5 Mrd. Umsatz macht (und nur eine halbe Mio. Fahrzeuge verkauft) und die VW Gruppe 252,6 Mrd., und 22x so viele Autos verkauft!
Auch BTC: ich sehe in dem Coin nur ein Spekulationsobjekt. Für den alltäglichen Gebrauch ist es völlig unpraktikabel, aufgrund der hohen Gebühren.

Und die halten mich auch von deinem ersten Satz im Zitat ab: der Deposit und Withdrawal setzen ja wieder div. Krypto-Überweisungen voraus. Und die sind bei BTC (wie wir wissen) entweder arschlahm oder schweineteuer (und immer noch ziemlich lahm).

Und auch wenn Bitcoin ein Spekulationsobjekt ist, dann ist da noch sehr viel Potential nach oben.
Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis die ganz großen einsteigen (Amazon, Ebay, Apple) und auch die Deutsche Bank will ja jetzt mitmischen.

Wenn ich jetzt kaufe und bei 100 oder 200 tausend verkaufe, auch ein netter Gewinn ;).
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Muss vielleicht nochmal eine etwas "doofe" Frage stellen.

Wie sieht das mit Zahlungen im Internet aus?
Wollte gerade online etwas bestellen und bin dann auf die Verified By Visa Seite gekommen wo er ein Dynamic Password wollte.
Nach etwas suchen habe ich rausbekommen, dass einem dies wohl per SMS zugeschickt werden soll. Leider kam bei mir nichts an...
Auch nach mehrmaligem versuchen habe ich keine SMS erhalten.

Kenne das auch nur mit SMS


Und wie sieht das aus, wenn man im Ausland ist?

Ich bin oft in Ländern da kann ich meine DE SIM einfach nicht benutzen, wählt sich nicht ins Netz ein.
Kann ich dann im Ausland keine Zahlungen mit der Kreditkarte im Internet tätigen?!

Wieso gibt es keine Möglichkeit das Passwort über die App zu beziehen?

Das Problem dass man im Ausland nicht ins Netz kommt hatte ich noch nie. Möglicherweise war bei dir Roaming aus oder eine Sperre seitens deines Anbieters?

Ich zumindest habe zu Hause das Handy liegen, auf welchem die SMS' ankommen. Dieses ist 24/7 am Strom und via Pushbullet erhalte ich dann auf allen anderen Geräten (inkl. Browser) den Inhalt der SMS.



Wenn ich jetzt kaufe und bei 100 oder 200 tausend verkaufe, auch ein netter Gewinn ;).
Ja, dazu sollte man aber auch bereit sein, mit einigen Zehntausend € einzustiegen.
Wenn es nur 1000 sind, dann lohnt es sich ja kaum. Schließlich hat uns Bitcoin schon einmal eindrucksvoll gezeigt, wie weit es auch wieder in den Keller sinken kann.
 

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
Kenne das auch nur mit SMS

Also meine Hausbank bietet mir direkt im online Banking die Möglichkeit ein One-Time Passwort zu erstellen.
Und da bei CDC ja quasi die App das Art online Banking ist, wieso nicht direkt dort generieren lassen?

Das Problem dass man im Ausland nicht ins Netz kommt hatte ich noch nie. Möglicherweise war bei dir Roaming aus oder eine Sperre seitens deines Anbieters?

Vielleicht reist du in die falschen Länder? :D

Ich zumindest habe zu Hause das Handy liegen, auf welchem die SMS' ankommen. Dieses ist 24/7 am Strom und via Pushbullet erhalte ich dann auf allen anderen Geräten (inkl. Browser) den Inhalt der SMS.

Gute Idee.
Das würde aber heißen, dass du Crypto auf einer "eigenen" SIM registriert hast, welche du ansonsten nicht brauchst?

Ja, dazu sollte man aber auch bereit sein, mit einigen Zehntausend € einzustiegen.
Wenn es nur 1000 sind, dann lohnt es sich ja kaum.

Ich würde sagen es kommt darauf an wer investiert.
Die 20 Jährige Studentin wird sich sicher mehr über ihren Gewinn aus 1000€ freuen als der Pensionär.
Ich sage auch nicht man soll Haus und Hof verkaufen um zu spekulieren. Aber das Geld was ansonsten rumliegt oder in Aktien steckt, da würde ich über einen Wechsel nachdenken.

Schließlich hat uns Bitcoin schon einmal eindrucksvoll gezeigt, wie weit es auch wieder in den Keller sinken kann.

Nach dem Tief kam aber auch immer wieder ein Hoch. Und das dann aber kräftig.
Der langfristige Trend ist aufwärts. Und das auch schon bevor sich jetzt die Firmen einkaufen.
Das einzige was meiner Meinung nach derzeit einen langfristigen Kursverfall auslösen könnte, wären gesetzliche Verbote oder Einschränkungen.
Aber für mehr Tiefe sind wir hierfür glaube ich im falschen Thread oder Forum :D
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Gute Idee.
Das würde aber heißen, dass du Crypto auf einer "eigenen" SIM registriert hast, welche du ansonsten nicht brauchst?
Nein, da ich dein o.g. Problem nicht kenne. Meine alte Nummer haben heutzutage noch immer ein paar Leute, daher habe ich einen Prepaid-Tarif bei congstar und bin so noch immer unter der alten Nummer erreichbar.

Ich sag mal so: wenn man weiß, dass die SIM von einem ohnehin nutzlos auf einer Auslandsreise ist, kann man sie ja gleich zu Hause lassen...


Ich würde sagen es kommt darauf an wer investiert.
Die 20 Jährige Studentin wird sich sicher mehr über ihren Gewinn aus 1000€ freuen als der Pensionär.
Ich sage auch nicht man soll Haus und Hof verkaufen um zu spekulieren. Aber das Geld was ansonsten rumliegt oder in Aktien steckt, da würde ich über einen Wechsel nachdenken.
Freilich sind 1000 € Gewinn aus 1000 € Einsatz für die Studentin viel. Allerdings schmerzen 1000 € Verlust im Falle des Falles noch viel mehr.
Ich würde einer 20-jährigen Studentin daher dazu raten, ihr Geld gerade nicht von Aktien zu Bitcoin zu stecken. Denn bei einem soliden ETF z.B. braucht man die technischen Hintergründe etc pp nicht zu kennen und muss nicht handeln, außer 1x kaufen und 1x verkaufen. Und ETFs sind per se ja wesentlich sicherer als unregulierte und noch weitgehend unetablierte Kryptowährung.

Nach dem Tief kam aber auch immer wieder ein Hoch. Und das dann aber kräftig.
Aber das hat über zwei Jahre auf sich warten lassen. Bei einer Studentin ist es da nicht unwahrscheinlich, wenn sie das Geld zwischenzeitlich braucht.

Das einzige was meiner Meinung nach derzeit einen langfristigen Kursverfall auslösen könnte, wären gesetzliche Verbote oder Einschränkungen.
Und da hört man ja immer mehr, dass der Staat eingreifen will. Wo es was zu regulieren gibt, will der Staat auch eingreifen. Kapitalertrag, Drohnen, E-Zigaretten - um nur mal ein paar Beispiel zu nennen.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
folgendes würde mir noch einfallen die CROs zu Kröten zu machen, keine Ahnung was da rum ums Eck kommt:

Auszahlung schein ja per LTC am billigsten zu sein, diese zu Binance senden und sich dort eine Kreditkarte holen (virtuelle sofort verfügbar)

die LTC zu BUSD (oder Euro?) wandeln und dann auf die Kreditkarte schieben. Kostet zwar 0,9% Gebühren aber gibt 1% Cashback in BUSD (glaube ich)

über die Kreditkarte kannst Du die ursprünglichen CROs dann direkt ausgeben.

keine Ahnung ob das effektiv ist. nur eine Idee, welche ich selber ausprobieren würde in deiner Situation.


Kauf doch einfach den erforderlichen Rest. Wenn du 5000 hast und dir noch 45.000 zu den 50.000 fehlen, kaufst du halt 45.000 hinzu.CDC unterscheidet den CRO nur zwischen "bereits gestakt" (und damit unverfügbar) und "verfügbar".

wie gesagt sind mir momentan die CROs zu teuer.

Davon abgesehen:
Einfach die erforderlichen CROs zu kaufen ist über "Accounts --> Buy" im Accounts Tab komischerweise teurer als über "CRO stake --> upgrade" kann das jemand erklären warum das so ist?

aktuell über Cro stake -> upgrade 50000 CROs EUR 3.450,46
und 50000 CROs über Buy ca. EUR 3.600.

das sind 150 Euro Unterschied zur gleichen Zeit?

WENN.

M.M.n. sind die ganzen Kurse derzeit ohnehin maßlos überhöht.

da gebe ich Dir recht, nur haben das viele, mich eingeschlossen, bei 20000 Euro ebenfalls bereits gedacht.
sollte der Kurs weiter steigen, ist es ziemlich egal was wir denken. Der Zug ist schnell abgefahren.
Genauso gut kann es natürlich demnächst auch wieder ziemlich krachen. Wenn man das alles wüsste, dann bräuchte man sich mit Spielzeug wie CrOs überhaupt nicht beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym81766

Guest
Und auch wenn Bitcoin ein Spekulationsobjekt ist, dann ist da noch sehr viel Potential nach oben.
Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis die ganz großen einsteigen (Amazon, Ebay, Apple) und auch die Deutsche Bank will ja jetzt mitmischen.

Solange sich das Bild über BTC in den Medien nicht ändert, wird da nicht so viel passieren. Die Berichterstattung ist ja weiterhin auffällig einseitig negativ. Hier mal ein aktueller Beitrag über BTC von einem neutralen Nachrichtensender: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-Bitcoin-bleibt-nutzlos-article22349144.html

In die gleiche Kerbe schlägt ja auch die Meldung vom Mann, der nicht mehr an seine BTC kommt, weil er das Passwort vergessen hat. Die Geschichte wurde doch nur so hochgepusht, da man damit den Leuten sagen kann, dass ihr Geld bei der Sparkasse sicherer ist und sie auch ohne Passwort rankommen. Die Geschichte von dem Jungen, der 127 BTC in seinem Jugendzimmer wiederfand, wird an der Stelle komischerweise nicht erzählt. Wahrscheinlich, weil es nur um 4 Mio USD ging. Übrigens auch interessant, wie man so eine große Menge BTC auscashen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88
A

Anonym81766

Guest
folgendes würde mir noch einfallen die CROs zu Kröten zu machen, keine Ahnung was da rum ums Eck kommt:

Auszahlung schein ja per LTC am billigsten zu sein, diese zu Binance senden und sich dort eine Kreditkarte holen (virtuelle sofort verfügbar)

die LTC zu BUSD (oder Euro?) wandeln und dann auf die Kreditkarte schieben. Kostet zwar 0,9% Gebühren aber gibt 1% Cashback in BUSD (glaube ich)

Das Cashback wird in BNB ausgezahlt. Das klingt ja sehr umständlich, da kann er auch gleich bei der CDC-Karte bleiben und die CRO auf die Karte schieben, und so etwas "Meta-Cashback" (3% von 3%) generieren.

Davon abgesehen:
Einfach die erforderlichen CROs zu kaufen ist über "Accounts --> Buy" im Accounts Tab komischerweise teurer als über "CRO stake --> upgrade" kann das jemand erklären warum das so ist?

aktuell über Cro stake -> upgrade 50000 CROs EUR 3.450,46
und 50000 CROs über Buy ca. EUR 3.60..
Mir wird in dem Fenster zum Stake upgrade gar nicht angeboten, die CRO zu kaufen. Insofern nehme ich an, dass es gar nicht der Kaufpreis ist, der dort angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel
A

Anonym81766

Guest
Muss vielleicht nochmal eine etwas "doofe" Frage stellen.

Wie sieht das mit Zahlungen im Internet aus?
Wollte gerade online etwas bestellen und bin dann auf die Verified By Visa Seite gekommen wo er ein Dynamic Password wollte.
Nach etwas suchen habe ich rausbekommen, dass einem dies wohl per SMS zugeschickt werden soll. Leider kam bei mir nichts an...
Auch nach mehrmaligem versuchen habe ich keine SMS erhalten.
...
Wieso gibt es keine Möglichkeit das Passwort über die App zu beziehen?

Eventuell anderen Browser wie Chrome ausprobieren? Stimmt die Nummer? Kam die SMS eventuell zu spät an?

Ich nehme an, der Kartenherausgeber Payrnet/Railsbank oder VISA selbst, schreibt die Verwendung von SMS-Tan vor. SMS-Tan wird eigentlich bei allen meinen Karten genutzt, einschließlich Amazon VISA, TF-Bank, MLP-Bank und Openbank. Ausnahme sind wohl Revolut und Vivid.

Generell würde ich auch eher dazu raten für Cryptosachen eine eigene Nummer zu verwenden und 2fa möglichst ohne SMS zu nutzen. Die meisten Smartphones haben ja mittlerweile 2 Simslots und es gibt viele günstige und auch mitunter kostenlose Verträge. Zudem ist SMS-Tan nicht wirklich sicher. Durch SIM-Swap können Betrüger recht einfach diesen Sicherheitsmechanismus aushebeln, indem sie bei dem Mobilfunkbetreiber, in Namen des Opfers eine neue SIM beantragen. Dies hat man verhäuft nach dem (2fachen) Hack des Ledger-Stores letzten Jahres, bei dem viele Kundendaten inkl. Telefonnummer publik geworden sind, beobachten können. Zumal Besitzer einer Hardware-Wallet begehrte Ziele für Angreifer sind, da sie viele Kryptos haben müssen, sonst würden sie sich ja keinen Ledger kaufen.

Wenn dich das mit der SMS stört, kann ich nur empfehlen die Curve-Karte zu nutzen, allerdings nicht für längerfristigen Aufenthalt im Ausland. Denn dort kannst du neben SMS-Tan (und Email) auch per Push-Nachricht in der App die Transaktion bestätigen. Man wird vorher gefragt, über welchen Weg man, den Code haben will.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Das Cashback wird in BNB ausgezahlt. Das klingt ja sehr umständlich, da kann er auch gleich bei der CDC-Karte bleiben und die CRO auf die Karte schieben, und so etwas "Meta-Cashback" (3% von 3%) generieren.


Mir wird in dem Fenster zum Stake upgrade gar nicht angeboten, die CRO zu kaufen. Insofern nehme ich an, dass es gar nicht der Kaufpreis ist, der dort angezeigt wird.

In deiner Cro Balance steht dein aktueller Stake und die Upgrade Option zum anklicken. Machst du das, werden dir deine vorhandenen Cro vom Upgrade Stake in Abzug gebracht.
 
A

Anonym81766

Guest
Ich habe jetzt mal die beiden Umtauschvarianten CRO in der App direkt in € zu tauschen "CDC APP" und über CDC Exchange -> LTC -> Binance -> € -> SEPA "Exchange" für 100 bis 10000 CRO verglichen. Mit einbezogen wurden die aktuellen Kaufpreise an den Exchanges, die höchsten Taker-Fees und Transferfees. Natürlich können schnelle Kursschwankungen nicht berücksichtigt werden. Tauschen in der CDC App ist erst ab 337 CRO möglich und der Kurs hängt zu dem von der zu tauschenden Menge ab. SEPA-Auszahlungen erst ab 100 usd äquivalent, ca 83€ möglich, daführ gebührenfrei.

In der Tabelle sieht man, dass man über den "Exchange"-Weg idR günstiger wegkommt und je größer der Betrag, desto größer auch der Unteschied. Bei kleinen Beträgen isd dies auch die einzige Möglichkeit, dass Geld auf sein Girokonto zu bekommen. Ob der Aufwand sich dafür lohnt, bleibt fraglich. Bei 5000 CRO und mehr macht es schon eher Sinn, über Binance seine CRO auszahlen zu lassen.


CRO.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lun901 und fastrider
A

Anonym81766

Guest
Ab 19. März gelten neue Bedingungen für den Karten-Stake. https://help.crypto.com/en/articles/2742447-crypto-com-visa-card-rewards-benefits
Dies betrifft nicht bestehende Stakes.

Wie vorher schon angekündigt, hängt die Höhe des Stakes dann von einem festen Fiat-Wert ab. Die eingezahlte CRO-Menge erhälte man am Ende wieder, egal, wie sich der Kurs entwickelt hat. Das Kursrisiko bleibt somit bestehen.

Neue Bedingungen sind dann:

blaukostenlos
rot350 €
indigo/grün3.500 €
rose/gold35.000 €
schwarz350.000€

Ob sich das Warten lohnt oder sollte man jetzt noch schnell zugreifen?
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
In deiner Cro Balance steht dein aktueller Stake und die Upgrade Option zum anklicken. Machst du das, werden dir deine vorhandenen Cro vom Upgrade Stake in Abzug gebracht.

Das kann ich mir nicht erklären, denn egal ob ich auf 5000 oder auf 50000 upgrade, es wird auf den Cent genau der gleiche Betrag angezeigt (natürlich *10 beim 50000er) Normalerweise müsste da doch ein Unterschied zu sehen sein?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ab 19. März gelten neue Bedingungen für den Karten-Stake. https://help.crypto.com/en/articles/2742447-crypto-com-visa-card-rewards-benefits
Dies betrifft nicht bestehende Stakes.

Wie vorher schon angekündigt, hängt die Höhe des Stakes dann von einem festen Fiat-Wert ab. ....

Ob sich das Warten lohnt oder sollte man jetzt noch schnell zugreifen?


Ein Krypto-Produkt von einem Euro Kaufpreis abhängig zu machen ist im Endeffekt ein ICO. Ein Verkauf von Coins.

Diese Projekte sind 2017 eigentlich fast alle gescheitert bzw. man war besser beraten direkt in Bitcoin zu investieren.

Irgendwie bezweifle ich, dass es hier anders aussehen wird.

Sollte ich eine solche Karte kaufen, dann würde ich den gleichen Betrag noch in Bitcoin investieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein gewisses FOMO entsteht, wenn der Kurs noch etwas steigt,
dann jedoch rasch viele aussteigen, weil dieses System nicht dass ist, wie man sich Crypto wünscht oder vorstellt.
 

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
ANZEIGE
Eventuell anderen Browser wie Chrome ausprobieren? Stimmt die Nummer? Kam die SMS eventuell zu spät an?

Wüsste nicht, was ein anderer Browser helfen könnte, da die SMS ja nicht über den Browser kommt.
Nummer ist die richtige. SMS ist bis jetzt nicht angekommen, also auch nicht verspätet o.ä...
Würde es gerne nochmal testen, hab nur gerade nichts was ich online per Kreditkarte zahlen könnte..

Scheint aber wohl ein bekanntes Problem zu sein..

[url]https://www.reddit.com/r/Crypto_com/comments/llp1ss/not_receiving_dynamic_password/


https://www.reddit.com/r/Crypto_com/comments/llhpkf/not_getting_visa_sms_code/
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet: