Erfahrungen mit Ethiopian Airlines?

ANZEIGE

C3PO

Reguläres Mitglied
09.03.2025
29
20
ANZEIGE
Hatten wir auch schon mehrfach: wenn es in solch einem Fall nach tatsächlich Südafrika gehen soll darfst Du eben nie nur nach südafrikanischen Airports als Ziel suchen, sondern nach etwas in der Region und dann für den Rest der Strecke noch etwas mit Bezahlung getrennt buchen. Wenn das zu viel Arbeit /zu aufwändig ist geht's halt nicht. Ist aber alles seit langem bekannt und ist in den letzten Jahren nur noch schwieriger geworden, weil sich immer mehr Leute um immer weniger Plätze kloppen.
Hab ich schon geschaut. Cash Tickets sind dort zu dieser Zeit extrem teuer. 500€ für 2h in Y. :/

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.398
1.220
ADD - NBO —> nächstes Jahr Sommerferien. Die Flüge die bisher angezeigt werden, fangen aktuell bei 361€ p.P. an (2h Flug).

1. Für die nächsten Sommerferien sind die offiziellen Buchungen noch gar nicht komplett freigeschaltet, da werden bis zu diesem Zeitpunkt oft Phantasie-Fullfare-Tarife angezeigt, die mit den späteren, tatsächlichen Preisen wenig zu tun haben
2. Für einen one way wäre das Genannte mitnichten ein schlechter Preis (keine Ahnung was der ständige Verweis auf die Flugdauer soll, die spielt weder für die Preisfindung noch die Verfügbarkeit eine Rolle), wenn es die Hälfte eines return-Tickets ist sollte man mal warten, was die Konkurrenz so aufruft.
3. Ich dachte aus dem obigen Zusammenhang es geht um Südafrika als Enddestination, spielt aber vielleicht auch gar keine so grosse Rolle.

C3PO

Reguläres Mitglied
09.03.2025
29
20
1. Für die nächsten Sommerferien sind die offiziellen Buchungen noch gar nicht komplett freigeschaltet, da werden bis zu diesem Zeitpunkt oft Phantasie-Fullfare-Tarife angezeigt, die mit den späteren, tatsächlichen Preisen wenig zu tun haben
2. Für einen one way wäre das Genannte mitnichten ein schlechter Preis (keine Ahnung was der ständige Verweis auf die Flugdauer soll, die spielt weder für die Preisfindung noch die Verfügbarkeit eine Rolle), wenn es die Hälfte eines return-Tickets ist sollte man mal warten, was die Konkurrenz so aufruft.
3. Ich dachte aus dem obigen Zusammenhang es geht um Südafrika als Enddestination, spielt aber vielleicht auch gar keine so grosse Rolle.
Der Preis ist fast immer so hoch. Ich habe alle Monate davor durch geschaut. Minimum ~300€ p.P, was die Option leider ausschließt.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.465
1.226
Interkontinalflüge in Afrika sind allgemein eher teuer. Es gibt da auch wenig Konkurrenz, auf dieser Strecke nur noch Kenyan Airways, den genannten Preis finde ich absolut realistisch.

• Like
Reaktionen: Hene, CarlD und C3PO