Erfahrungen mit Hertz Deutschland / EU

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Der Voucher kann nur von demjenigen eingelöst werden, dessen Name auf dem Voucher steht. Aber da es direkt über Hertz lief war alles relativ unkompliziert und ich denke (hoffe) es wird alles klappen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Dieses Wochenende war's dann mal wieder soweit.
Meine Glücksträhne bei Hertz hat mit der Anmietung am späten Freitagabend ein jähes Ende gefunden.(n)
Bestellt wurde ein 'Q6' - Golf / 1er BMW mit Navi.

Bekommen habe ich einen 'Damned Rover Viehandler' ..äh .. Landrover Freelander mit Schaltgetriebe. Fährt sich ungefähr so wie es heisst, wie ein freilaufendes Huhn :rolleyes:.

Vielleicht liegt's aber auch am Vormieter, der offensichtlich Käguru-Diesel getankt hat. Anders lässt sich wohl der Bonanza-Effekt ( Aufschaukeln des Antriebs beim Hochschalten) nicht erklären.
War leider zu müde, um mir ein ordentliches Auto zu erstreiten.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich hatte Glück am Freitag. Hatte ja so einen Fiat Panda/VW Fox 55€ Gutschein bei Ebay ersteigert.
Nachdem ich am Counter sagte dass ja alles mit dem Voucher schiefgelaufen wäre etc. hab ich einen A3 Sportsback 2.0 TDI bekommen. Nicht schlecht für den Preis für 3 Tage.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Auszug aus meinen letzten Anmietungen:

FRA
Oktober '08
SA - MO 17:00, ADAC Rate 102€
Gebucht: G6 Gefahren: V E220CDI T-Modell

FRA
November '08
FR - MO, ADAC Rate 78€
Gebucht: Q6 Gefahren: I6 A4 2.0 TDI AV NAV

FRA
Januar '09
FR - MO, ADAC Rate 106€
Gebucht: F Gefahren: J BMW 525 D AUT NAV

FRA
Januar '09
FR - MO, UK - Rate 42€ inkl VK
Gebucht: A Gefahren: B FIESTA 1.4 5T N

FRA
Februar '09
FR - MO, UK - Rate 56€ inkl. VK
Gebucht: Q6 Gefahren: G6 Ford S-MAX 2.0D7SNAV

FRA
Februar '09
FR - MO, UK - Rate 42€ inkl VK
Gebucht: Q6 Gefahren: R6 Ford FOCUS1.6D SW

FRA
März '09
FR - MO, ADAC Rate 58€
Gebucht: B Gefahren: Q6 GOLF VI 2,0 TDI NAV

FRA
April '09
FR - MO, ADAC Rate 69€ - Ausdrücklicher Wunsch Kombi
Gebucht: Q6 Gefahren: G6 FORD S-MAX 2.0D 7S NAV

FRA
April '09
FR - MO, ADAC Rate 58€ - Ausdrücklicher Wunsch Kombi
Gebucht: B Gefahren: G6 ToYOTA AVENSIS 1.8 SW

FRA
Mai '09
FR - MO, ADAC Rate 84€
Gebucht: G6 Gefahren: V AUDI A6 3.0 TDI AV 4WD

FRA
Mai '09
FR - MO, ADAC Rate 61€
Gebucht: C Gefahren: Q6 GOLF VI 2,0 TDI NAV

Bei Sixt bekomme ich für unter 65€ inkl. VK am Flughafen nichteinmal ein Fahrrad. Auch wenn man hin- und wieder eine echte Niete zieht, so schlecht ist Hertz in Deutschland nicht....

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich mach' es kurz:

Geplant für dieses WE war ein Cabrio der Gruppe 'Y'. Das Wetter und der Umstand, dass wir mit den Hunden reisen, liess eine Limousine als sinnvoller erscheinen. Gebucht wurde eine vorausbezahlte 'nicht-gold' Anmietung für 125€ inklusive VK und Stationszuschlag.
Am Freitag Nachmittag rief ich vorab bei Hertz an um mizuteilen, daß es kein Cabrio sein muß.
Planmäßig wäre ich in FRA T1 angekommen, der LH Flug wurde schon wieder gestrichen :mad: und es musste BA geflogen werden. Erneuter Anruf bei Hertz, mit der Bitte, das Auto in T2 bereitzustellen.
Um 22:30 habe ich dann bei Hertz eine seit Jahren gut bekannte Agentin angetroffen. Zur Wahl wurde mir S350 oder Jaguar XJ6 angeboten.
S350 mag ich, aber kenne ich schon, somit ist's ein mitternachtsblauer XJ6 2.7D geworden :confused:. Man meint, da bricht einem bestimmt kein Zacken aus der Krone!
Weit gefehlt, genau das ist passiert und ich durfte heute zwei Stunden beim Zahnarzt auf dem Heißen Stuhl verbringen...:mad:
Jetzt geht's nach Baden-Baden, wie das Auto sich so macht, wo in Baden-Baden man Currywurst isst und wie sich Hund' und Katz' vertragen, dazu später mehr.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
:eek:
Es ist mir ja schon peinlich, wieder halbwegs positiv über Hertz berichten zu müssen.
Mein heutiger Flug war ausgefallen, habe dann aus der Lounge heraus kurzfristig ein 'Auto' gebucht. ( Gruppe 'B' wird man in diesem Forum wohl allgemein noch nicht wirklich als Auto ansehen :rolleyes: ).
Da die Reservierung sehr kurzfristig war, hatte ich keine Hoffnung auf Goldservice.
Am Schalter angekommen, fand ich eine gewisse Unordnung :mad: in der Ankunftshalle 'A' vor. Vor allen Mietwagenschaltern standen Menschetrauben. Hatte Glück und musste nur 2 Minuten warten, bis ich an der Reihe war. Man teilte mir mit, man sei in T1 & T2 ausverkauft, aber man könne mich auf Warteliste setzen - ein von Hand geschriebener Schmierzettel mit ca. 5-6 Einträgen.

Just in dem Moment wurde plötzlich ein Corsa :eek::eek: frei, man hat ihn mir - vorbei an der Warteliste - mit dem Hinweis auf's schöne Wetter und meine Rental-Historie direkt gegeben. (y) (y)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Netter Service... aber ist das Gruppe B ? :confused:

Die Tatsache das Hertz dir online eine Reservierung anbietet obwohl unten schon der Mob los ist, fein. Gold Service wird glaube ich erst ab 2h spaeter garantiert.

Dennoch, deine Reservierung war fuer Zeit X und du haettest Anspruch auf ein garantiertes Upgrade. Hertz' interne Nachschubprobleme koennen ja nicht dein Problem sein.

In diesem Fall war es natuerlich angenehmer direkt ein Auto zu bekommen anstatt noch lange zu warten und dann statt dem Corsa einen Focus zu fahren. ;)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Netter Service... aber ist das Gruppe B ? :confused:
...
Dennoch, deine Reservierung war fuer Zeit X und du haettest Anspruch auf ein garantiertes Upgrade. Hertz' interne Nachschubprobleme koennen ja nicht dein Problem sein.

Natuerlich hast Du voellig recht. Das ist kein wirklicher Grund, Hertz ueber den Klee zu loben. Schliesslich gab's ein Schrottauto ( Der Corsa - hier war's ein nagelneuer mit 50km auf dem Zaehler - ist wirklich ganz, ganz furchtbar - da ist jeder KIA besser ) und dann noch nicht einmal ein Upgrade.
Bei meiner Tagesrate von 'B' von 37€ AI gegenueber ca. 35€ 'A' habe ich kein Fass aufgemacht und auf eine Preisreduktion gedraengt.
Es standen ca. zehn andere Kunden am Schalter, die (noch) kein Auto bekommen haben. Es war wirklich alles leergekauft, da habe ich mich einfach bemueht, den Ball flach zu halten.
Ansonsten haette ich TAXI fahren muessen :eek:. Ein echtes rotes Tuch fuer mich am Flughafen FRA.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Dank Orbitz-Promo habe ich gerade in FRA einen fast neuen VOLVO XC90 D5 Automatik entgegen genommen. Einzig Merkwürdig war, dass die Goldanmietung nicht vorbereitet war. :confused:
Gebucht war die Gruppe 'G6' ( Mondeo / Passat Kombi). Fuer 31 € brutto am Tag kein so schlechtes Ergebnis. :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Stuttgart Anmietung I: Golf Kombi gebucht, Passat Kombi erhalten (als Hertz PC - also genau eine Klasse höher).

Fahrzeug lauter Kratzer, bei Übernahme alle notieren lassen, Rückgabe super patzig und jeden Kratzer moniert. Dass die Kratzer tatsächlich von der Hertz-Mitarbeiterin bei Übernahme notiert wurden, wurde zunächst in Frage gestellt - der übliche unverschämte Teil der ARWE-Leute...

Stuttgart Anmietung II: BMW 1er aus der Green Collection gebucht, MB E220 aus der Green Collection erhalten. Mein erstes Upgrade über mehr als eine Klasse als Hertz PC in Deutschland.

Rückgabe im Gegensatz zum letzten Mal deutlich freundlicher, aber genauso fast wie mit der Lupe das Fahrzeug inspiziert...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Doppel-Anmietung bei Hertz

Ende September darf ich einen Kurztrip FRA - HAM - FRA absolvieren. Zu diesem Zeitpunkt habe ich einen Hertz - Mietwagen in FRA.
Allerdings habe ich auch parallel eine [Orbitz] Hertz - Anmietung in HAM geplant.
Vor Jahren hatte ich schon einmal eine ähnliche Situation, man war in HAM nicht bereit, mir das zweite Fahrzeug zu vermieten.
Habt Ihr Erfahrungswerte :confused:, wie das dieser Tage bei Hertz Deutschland gehandhabt wird?
(Abgesehen davon, dass dabei auf verschiedene KK's mit VK zu achten ist!)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hab bei meiner ersten Anmietung bei Hertz schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten ein Fahrzeug in Lindau reserviert, als wir das Fahrzeug 3 Wochen spaeter abholen wollten, gab es die Station nicht mehr. Es gab keine Info und wir mussten 100km fahren, um ein Fahrzeug zu erhalten.

Werde so schnell kein Fahrzeug mehr bei Hertz buchen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ende September darf ich einen Kurztrip FRA - HAM - FRA absolvieren. Zu diesem Zeitpunkt habe ich einen Hertz - Mietwagen in FRA.
Allerdings habe ich auch parallel eine [Orbitz] Hertz - Anmietung in HAM geplant.
Vor Jahren hatte ich schon einmal eine ähnliche Situation, man war in HAM nicht bereit, mir das zweite Fahrzeug zu vermieten.
Habt Ihr Erfahrungswerte :confused:, wie das dieser Tage bei Hertz Deutschland gehandhabt wird?
(Abgesehen davon, dass dabei auf verschiedene KK's mit VK zu achten ist!)

Davon habe ich auch schon gehoert. Ein Bekannter berichtete mir von dem Problem wenn man bei Hertz direkte Anschlussmieten hat, sprich ein Fahrzeug abgibt und das naechste direkt wieder anmieten will.

Persoenlich habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht, an meiner Hertz Local Edition habe ich immer solche mieten, oft auch bestehende wochenmieten hier in LAX waehrend ich z.B. in Dallas noch eine Tagesmiete habe. Achte dabei ebenfalls auf unterschiedliche CC ! Ob sich diese Erfahrungen allerdings auf Hertz Deutschland uebertragen lassen weiss ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gestern Anmietung bei Hertz in DUS. Meiner Meinung nach die beste Hertz Station welche es an deutschen Airports gibt ! (y)

Midsize reserviert und gefragt was im Parkhaus auf mich wartet. Es war ein 3er BMW vorbereitet jedoch war das etwas zu klein fuer mein Gepaeck und zudem ein Benziner. Der freundliche Herr gab mir daraufhin einen Volvo V70 mit (y)

Meine 41. Anmietung dieses Jahr... leider endete ja die Partnerschaft mit bmi :(