• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit paypass

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Gestern in SEA im Taxi versucht, wurde abgelehnt; normales Durchziehen ging.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Inzwischen gibt es in Deutschland mehr Akzeptanzstellen:

Douglas-Parfümerien
Thalia-Buchhandlungen
Christ-Juweliergeschäfte
AppelrathCüpper-Damenmodehäuser
Hussel-Confiserien
Galeries Lafayette Berlin
Relay Filialen am Frankfurter Flughafen
STAR Tankstellen
Vapiano

Lufthansa Miles & More Credit Card: Kontaktloses Bezahlen mit MasterCard® <i>PayPass</i>™

Ob man z.B. bei Christ die 25 EUR Grenze unterschreiten kann, ist dabei bestimmt eine gute Frage. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Inzwischen gibt es in Deutschland mehr Akzeptanzstellen:

Douglas-Parfümerien
Thalia-Buchhandlungen
Christ-Juweliergeschäfte
AppelrathCüpper-Damenmodehäuser
Hussel-Confiserien
Galeries Lafayette Berlin
Relay Filialen am Frankfurter Flughafen
STAR Tankstellen
Vapiano

In Famila Supermärkten und Getränkemärkten kann man auch mit Paypass bezahlen. Die KassierINNEN sind jedesmal begeistert, wie schnell das doch geht :)
 
R

robo

Guest
Ich benutze paypass regelmäßig im Vapiano und es funktioniert einwandfrei!
 

MatMayer

Neues Mitglied
01.02.2012
1
0
Über den heise Artikel bin ich auch gerade gestolpert! Schade, dass die RFID-Kreditkarten in Deutschland anscheinend noch so ein Schattendasein fristen. Dass die Miles&More Kreditkarten Paypass schon seit Januar 2008 unterstützen, scheint außer den Nutzern noch kaum jemand bekannt zu sein. Ich wurde ehrlich gesagt auch nur darauf aufmerksam, als mich ein Kassierer von einer Star-Tankstelle gebeten hat, die Karte vor das neue Lesegerät zu halten anstatt sie wie üblich in das alte mit Nummernblock einzustecken. Seitdem freue ich mich immer noch jedes Mal, wenn ich Paypass nutzen kann. ;)
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Die Galeries Lafayette in Berlin sind auch gut für PayPass... gerade in der Genussabteilung.

Gruß
Fabian
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
548
STR
Wer will kann Paypass auch in der Mercedes-Benz-Arena (Heimstätte des VfB Stuttgart) testen. Das System funktioniert hervorragend, lediglich die Angestellten des Caterings sind teilweise nicht in der Lage zu verstehen, dass man auch eine M+M-Mastercard auf das Lesegerät legen kann. Da muss man dann den Vorgesetzten erlangen. Ich nutze das seit der Einführung der Fankarte als Zahlungssystem in der Arena.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Habt ihr auch so Probleme mit paypass? Ich hab letztes Jahr regelmäßig paypass genutzt und es hat gut funktioniert, aber seit einigen Monaten bringe ich damit bei STAR immer die Kasse zum Abstürzen.

In den USA hats bei mir auch nicht funktioniert. War irgendein Supermarkt.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Habt ihr auch so Probleme mit paypass? Ich hab letztes Jahr regelmäßig paypass genutzt und es hat gut funktioniert, aber seit einigen Monaten bringe ich damit bei STAR immer die Kasse zum Abstürzen.

In den USA hats bei mir auch nicht funktioniert. War irgendein Supermarkt.

Vor 2 Wochen noch bei der Star Tankstelle mit PayPass bezahlt, kein Problem.
In den US of A habe ich es aufgegeben mit PayPass zu zahlen, am Getränkeautomaten bin ich bisher immer gescheitert.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
In den USA hat PayPass bislang gut funktioniert.
In D bei Star-Tankstellen, musste ich die Karte vor das Lesegerät halten und trotzdem unterschreiben, aber keine Pin eingeben.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Inzwischen gibt es in Deutschland mehr Akzeptanzstellen:

Douglas-Parfümerien
Thalia-Buchhandlungen
Christ-Juweliergeschäfte
AppelrathCüpper-Damenmodehäuser
Hussel-Confiserien
Galeries Lafayette Berlin
Relay Filialen am Frankfurter Flughafen
STAR Tankstellen
Vapiano

Lufthansa Miles & More Credit Card: Kontaktloses Bezahlen mit MasterCard® <i>PayPass</i>™

Liest sich wie der Laufzettel des typischen VFT-Mitglieds!

Lecker, darauf noch ein gutes Glas guten Rotweins!
 

Flugmeise

Neues Mitglied
14.04.2012
1
0
Habe übrigens schon davon gehört, dass dieser Verfahren bereits gehakt werden kann. Also ich bin ja generell bei sowas vorsichtig und beim kontaktlosen Bezahlen/Bezahlen mit KArten ist man generell dazu geneigt mehr Geld auszugeben, da man es nicht bar in der Hand hält und sieht wie viel man ausgibt. Aus diesem Grund allein schon verzichte ich auf das Verfahren!
 

Skay

Neues Mitglied
17.11.2011
9
0
LHR
In USA und Australien schon unzählige Angus Burger mit M&M PayPass bezahlt, hat immer problemlos geklappt und geht super schnell. Hoffe, dass man auch in Dtld. bald mal bei McDo & Co. damit zahlen kann, ist gerade bei solchen Käufen extrem praktisch.
 

FTLmuc

Neues Mitglied
10.05.2011
1
0
MUC
In Warschau an diversen Stellen getestet, ohne Probleme. In München bei Vapiano ging's nicht ;)
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein

Klingt einleuchtend.

Wobei man ja auch sagen muss, dass zumindest bei der LH-Karte noch einige Mechnismen drin sind, die einige Schutzschwellen da sind. z.B die SMS-Info bei größeren Beträgen bzw. Auslandszahlungen, die Sperrmöglichkeit für einzelne Länder, usw.

Wer das natürlich nicht entsprechend konfiguriert, der geht natürlich ein noch größeres Risiko ein.

S.
 

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
72
3
Hallo,

ein Betrüger bekäme ja maximal die Kartennummer + das Verfallsdatum.

Wenn jemand auf Kreditkartendaten aus ist, wäre es für ihn doch viel einfacher sich einen Nebenjob an einer Tankstelle zu suchen. Dann bekommt er alle Kreditkartendaten incl. Unterschrift.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Hallo,

ein Betrüger bekäme ja maximal die Kartennummer + das Verfallsdatum.

Wenn jemand auf Kreditkartendaten aus ist, wäre es für ihn doch viel einfacher sich einen Nebenjob an einer Tankstelle zu suchen. Dann bekommt er alle Kreditkartendaten incl. Unterschrift.

Ich halte das Risiko von Skimming und Taschendiebstahl ebenfalls für deutlich höher. Aber der Großteil der deutschen Bevölkerung hat ja ohnehin eine irrationale Angst vor Kreditkarten. Das ist jedenfalls in meinem Bekanntenkreis häufig der Fall.

S.
 
  • Like
Reaktionen: tas und TheDude666

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
548
STR
ANZEIGE
Mangels anderer Akzeptanzstellen nutze ich Pampas vor allem in der Mercedes-Benz-Arena (Heimstatt des VfB Stuttgart). An und für sich funktioniert es hervorragend. Das Problem ist leider derMensch auf der anderen Seite der Theke. Da meine Lufthansa-KK nicht im VfB-Design ist bedarf es manchmal längerer Diskussionen und ggfs. noch dem Hinzuziehen des Vorgesetzten, damit ich meine Karte auf das Lesegerät legen darf.