• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit paypass

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.250
558
MUC/EDMM
ANZEIGE
Funktioniert in München bei allen Vapiano-Restaurants, dein meisten Douglas-Parfümerien, KFC und McDoof.
Am Flughafen MUC funktioniert Paypass nur an der AGIP-Tanke...
 

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Mal eine etwas "seltsame" Frage: kann das RFID-Modul mit der Zeit defekt werden? Ich kann an keiner Akzeptanzstelle mehr damit zahlen, auch dort, wo es vor etwa einem Jahr noch funktioniert hat. Halte ich die Karte vor den Sensor, passiert gar nichts. Hat jemand diesen Fall schonmal gehabt? Ich würde die Karte nur ungerne tauschen lassen, da die neuen CCs ja alle PIN-basiert sind.
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Keine Probleme an der Star-Tankstelle in Leipzig.
Die Kassiererin meinte dann noch: "Ihre Karte möchte ich trotzdem nochmal sehen!" :confused: (schaut interessiert) "Woran erkennt man eigentlich die Karten die Paypass-fähig sind?"- hab ihr dann das kleine grüne Symbol auf der Rückseite gezeigt.:)
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Mal eine etwas "seltsame" Frage: kann das RFID-Modul mit der Zeit defekt werden? Ich kann an keiner Akzeptanzstelle mehr damit zahlen, auch dort, wo es vor etwa einem Jahr noch funktioniert hat. Halte ich die Karte vor den Sensor, passiert gar nichts. Hat jemand diesen Fall schonmal gehabt? Ich würde die Karte nur ungerne tauschen lassen, da die neuen CCs ja alle PIN-basiert sind.
Das ist mir mit meiner Karte passiert. Nichts zu machen. Seit ich die neue Karte habe, geht es wieder problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: tas

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Ich kenne nur Vapiano, die das annehmen. In Bremen war das Gerät aus und der MA hatte keine Ahnung. In Berlin war zwar das Gerät an, aber der MA keine Lust, da es wohl selten funktioniert.

Ich glaube da muss MasterCard noch viel Überzeugungsarbeit leisten, dass das Flächendeckend akzeptiert wird...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.250
558
MUC/EDMM
Same here.

Meine Erfolgsrate einer geglückten Paypass-Zahlung liegt bei ~50%.

Meistens war der MA an d. Kasse unwillig oder unfähig, das Paypass-Gerät zu bedienen...
:-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Die meisten Angestellten kennen PayPass überhaupt nicht. Als ich neulich bei Thalia die Karte AN das Gerät hielt, schaute mich die Frau wie einen Geistesgestörten an. Sie wollte sie mir schon aus der Hand nehmen und die Karte in das Gerät stecken. Aber da war die Zahlung schon getätigt. O-Ton des netten Mädels: "Jetzt weiß ich auch, was dieses Zeichen am Terminal bedeutet". :D
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.250
558
MUC/EDMM
So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, mit der 3x Meilen-Aktion von Paypass sollen wir User dem Personal kostenlose Schnellschulungen an d. Kasse erteilen.
Ist doch auch billiger, den Kunden ein paar Meilen anzubieten, als das Personal zeitaufwendig u. kostenintensiv zu schulen...
;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
In Berlin ist mir bisher noch keine Akzeptanzstelle aufgefallen, aber vor ein paar Wochen konnte ich in Warschau am Hauptbahnhof ohne Probleme bei einem Kiosk paypass nutzen :D
 

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Ich nutze Paypass regelmäßig bei Famila. Das letzte Mal beim Großeinkauf wollte ich natürlich die 3fach Aktion nutzen. An der Kasse hat das Lesegerät nicht funktioniert. Der Kassierer hat dann von sich aus die Kassenaufsicht geholt, die meine Zahlung reibungslos an einer anderen Kasse abgefertigt hat. Für mich war es insgesamt kein zusätzlicher Aufwand.
 

kh44627

Reguläres Mitglied
10.02.2011
57
0
Über mpass.de kann man einen Paypass NFC Stick gratis
bestellen, abgewickelt wird das von wirecard.

Das zugehörige eWallet kann man vorab aufladen (prepaid) oder
die fälligen Beträge werden per Lastschrift eingezogen (postpaid).

Der Stick und PIN kommen per Briefpost, das Lastschriftkonto
muß zuerst verifiziert werden.

https://mpass.wirecard.com/mpass-signup/


Der Stick ist so groß wie drei nebeneinanderliegende
Sim Karte, man kann ihn auch in ne Apfelsine schieben... :p
oder ans Handy kleben bzw. unter den Akku-Deckel u.s.w.
 

subzero

Reguläres Mitglied
13.11.2012
36
0
fast ganz aus dem Norden
... und die Karte kann beim Bezahlen ruhig im Portmonee bleiben, die Antenne ist stark genug.
Auch mit einem Personalausweis, der ja auch einen Funkchip hat, soll es zu keiner Interferenz kommen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Am Wochenende bei dayli in der tiefsten Österreichischen Provinz getestet. Die Dame an der Kassa war ganz erstaunt und hat am Beleg extra nachgesehen ob alles stimmt mit der Zahlung :D

... und die Karte kann beim Bezahlen ruhig im Portmonee bleiben, die Antenne ist stark genug.
Auch mit einem Personalausweis, der ja auch einen Funkchip hat, soll es zu keiner Interferenz kommen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Nein, funktioniert nicht einwandfrei. Zumindest meine car2go-Karte und die MM-CC vertragen sich nicht in unmittelbarer Nachbarschaft.
 
E

ElPistolero

Guest
Habe heute erstmalig an einer Aral Tanke meine Lunten per PayPass bezahlt. Gut zu sehen, dass es immer mehr PayPass Terminals gibt. (y)
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
kann ich in Österreich/Tirol irgendwo mit paypass bezahlen? Bei Tankstellen oder McDonalds? Gibt es da fix etwas, wo es möglich ist`?
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Danke, für Italien funktioniert es gut, aber bei Österreich finde ich nicht ;)
Weil die meisten Städte nicht sind, bzw. Ortschaften und auch per PLZ nicht geht.

Kann man generell bei Mc Donalds in Österreich bezahlen?

Danke!
 

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
ich habe letzte Woche mit Paypass problemlos meinen Kaffe in London bei Pod bezahlt. Bin 5 Tage ohne Bargeld ausgekommen, so muss das sein! Ist j auch nervig wenn man dann immer das ganze Kleingeldgemisch aus verschiedenen Währungen im Portemonaie hat.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kann man generell bei Mc Donalds in Österreich bezahlen?
Späte Antwort zwar, aber nein - derzeit sind mir keine paypass-fähigen Terminals bei McD in Österreich bekannt.

Ansonsten kann man derzeit in AT fast schon einen paypass-Boom feststellen. Spar hat flächendeckend ausgerollt, Zielpunkt war noch schneller, Billa hat zumindest in Wien alle Filialen mit neuen Lesegeräten ausgestattet. Sogar Hofer hat auf kontaktlose Zahlung umgesattelt, hier funktionieren aber freilich nur Maestro-Karten damit, Kreditkarten funktionieren nicht.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ANZEIGE
hm, also billa in tirol hätt ich noch keinen mit paypass gesehen. ich hab es schon bei der ein oder anderen tankstelle hier in der gegend entdeckt, kann mich aber nichtmehr erinnern wo genau (hab noch keine karte mit paypass). sicher gibts es wie schon gesagt bei hofer, aber da gehen eben auch keine kreditkarten.