• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit paypass

ANZEIGE

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ANZEIGE
Warum hängt denn Deutschland bei Funkarten so der Welt hinterher? Ich finde es sehr praktisch in Hong Kong einfach mit der Oktapusch/BaTong in der U-Bahn zu fahren oder bei 7 11 zu bezahlen. Schweres Kleingeld weg. Toll. und geht so schnell. Vielleicht gibs mal Entwicklungshilfe für Deutschland. Ich kann in Ostasien auch innerhalb von einer Sekunde überweisen. Ganz Normal. In Deutschland ist selbst die Telegraphenüberweisung nicht so fix und meist nur Vormittags möglich. Wenn ich in Rotchina mit meiner Hainan-Karte 3000KM weit weg Geld ausm Automaten ziehe, bekomme ich die kostenlose SMS bevor ich das Geld bekomme. Toll oder? Zack zack, statt schnarch schnarch.
Und am Sonntag kann ich zur Bank gehen und meine Stromrechnung bezahlen, so daß ich gleich wieder Strom habe. Ja genau am Sonntag. Trotzdem gibt es viele große Mängel am chinesischem Bankensystem. Nur es wird immer besser und manchmal haben die Deutschland schon weit überholt. -Schnarch schnarch.
Dann geh doch .... was glaubst du warum ich Hainan/海南 heiße und Chinesisch schrieben und lesen kann?
Und dem Typen in der Benz Arena würde ich sagen, "dir Reis in den Rachen zu werfen ist genau so sinnvoll wie es in den Mülleimer zu werfen." Chinesisches Sprichwort
ähhmm ja, ich habe das auch schon mal im Original in einer Bank gehört.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Artikel zur Sicherheit von RFID basierten CC, der letzte Absatz des Artikels bzgl. der Verfügbarkeit in DE ist aber nicht korrekt.
heise online | Hackerin liest RFID-Kreditkarten aus
In D wird alles zerredet um den Fortschritt zu bremsen. Erinnert ihr euch noch an das Drama mit dem ersten ePass? Es gab sogar extra Aluhüllen für den Reisepass. Mega Drama - heute interessiert es niemanden und Hacks sind bislang auch nicht in der freien Wildbahn zu finden.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Vapiano - ein PayPass-Drama in vielen Akten

:( Würde ja gerne auch in D häufiger per PayPass zahlen, aber vor allem Vapiano wird es einem schon schwer gemacht: die Damen und Herren an der Kasse wissen in über 90 % der Fälle nicht, wie eine Zahlung per PayPass überhaupt abgewickelt wird! So geschehen u.a. in Berlin (alle drei Filialen), Osnabrück, Münster, Dortmund. Die Mitarbeiter haben das Lesegerät ohnehin zumeist mit anderen Dingen zugestellt und geben jeweils vor, noch nie etwas von PayPass gehört zu haben. Hier ist eindeutig Vapiano bzw. der jeweilige Franchisenehmer in der Pflicht und das aktuelle Vorgehen ist nicht akzeptabel.

Bei Star-Tankstellen und im Ausland setze ich PayPass gerne und auch in den USA völlig selbstverständlich und problemlos ein.

Deutschland (und insbesondere der Anbieter Vapiano) hängt leider wieder einmal deutlich hinterher
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Bei mir hat es letztens in NYC zum Teil geklappt. In vielen Taxis wurde meine Karte jedoch abgewiesen. In Shops funktionierte es problemlos.
 

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
:( Würde ja gerne auch in D häufiger per PayPass zahlen, aber vor allem Vapiano wird es einem schon schwer gemacht: die Damen und Herren an der Kasse wissen in über 90 % der Fälle nicht, wie eine Zahlung per PayPass überhaupt abgewickelt wird! So geschehen u.a. in Berlin (alle drei Filialen), Osnabrück, Münster, Dortmund. Die Mitarbeiter haben das Lesegerät ohnehin zumeist mit anderen Dingen zugestellt und geben jeweils vor, noch nie etwas von PayPass gehört zu haben. Hier ist eindeutig Vapiano bzw. der jeweilige Franchisenehmer in der Pflicht und das aktuelle Vorgehen ist nicht akzeptabel.
In Dortmund und Münster(?) befindet sich das Lesegerät ja noch zusätzlich unter Glas. Bisher habe ich es nicht geschafft, per PayPass dort zu zahlen. Der Versuch ist aber jedes mal ein Event für die (neuen) Mitarbeiter, die dann herbeizitiert werden, um den Umgang damit zu lernen;-). Die scheinen wirklich kaum Kunden zu haben, die damit bezahlen.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
In Dortmund und Münster(?) befindet sich das Lesegerät ja noch zusätzlich unter Glas. Bisher habe ich es nicht geschafft, per PayPass dort zu zahlen. Der Versuch ist aber jedes mal ein Event für die (neuen) Mitarbeiter, die dann herbeizitiert werden, um den Umgang damit zu lernen;-). Die scheinen wirklich kaum Kunden zu haben, die damit bezahlen.

Nach meiner Erfahrung in der Mannheimer Filiale muss der Transponder unter dem Glas erst aktiviert werden, indem der Kassierer den abzubuchenden Betrag in das normale Kartenlesegerät eintippt. Statt die Karte durchzuziehen, wird sie dann eben per Funk ausgelesen.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Zwar nicht direkt Paypass..aber Google wallet...funzt hier in nyc ohne weitere probleme !

ich liebe es !
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich hatte neulich an einem "Pret" am Flughafen Gatwick mit PayPass bezahlt. Der Kommentar des Kassierers war nett: "Oh, it is the first time I have seen this actually working!"
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
An allen Moskauer Flughäfen / Stadtbahnhöfen des AeroExpress wird PayPass an den Automaten akzeptiert und bei Bezahlung damit gibt es sogar noch 10% Rabatt im Vergleich zur Bargeldzahlung!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Im McDonald's in Mailand, gegenüber des Hauptbahnhofs: Habe vor einiger Zeit mit der paypass-Karte bezahlt und als Dank noch fünf Chicken-Nuggets oder einen Hamburger auswählen können (y)
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Na toll, was kann man bei McD denn so ca. schadensfrei ausgeben? :stop:
Ich vergass oben den Hinweis auf folgende Einschränkung der M&M Promo: "... im o. g. Aktionszeitraum ausschließlich für Kartenumsätze bis maximal 20.000 EUR drei Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz ..." ;)
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Kommt drauf an, wieviel Geschmacksverstärker in die Mäuler passen...Den ersten Schaden haste im Prinzip schon, wenn du den Laden betrittst.
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Einverstanden, hilfreich ist dann eine Douglas Filiale in der Nähe, damit man den Mampf Mief in den Klamotten kaschieren kann - und das Mittelchen der Wahl auch mit PayPass zahlen kann ;)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bei mir funktioniert das Gerät an sich schon - Karte wird erkannt und Transaktion angestoßen. Dann aber wird die Karte jedes Mal abgewiesen!

Bei der "normalen" Art & Weise zu Bezahlen funktioniert dann alles problemlos.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
346
wenn ich die M/M Kreditkarte im Portemonnaie habe, funktioniert das kontaktlose Bezahlsystem meiner Kantine nicht.... Die RFID Chips der beiden Karetn scheinen sich zu behindern. Das ist so nervig, dass ich die Kreditkarte zuhause lasse...
Kann man das Ding in der Mikrowelle kaputt kriegen oder wird dabei zuerst die Elektronik im Chip versengt?
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Man kann beim Service eine Karte ohne RFID bestellen.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 

flya

Neues Mitglied
09.09.2012
1
0
MasterCard PayPass Merchant Locations | MasterCard hier findet ihr alle akzeptanzstellen in eurer Umgebung.;)
Ich persönlich habe mit paypass gute Erfahrungen gesammelt, besonders bei internationalen Geschäften funktioniert die Bezahlung schnell und problemlos, deutsche Unternehmen brauchen manchmal etwas länger, aber die Mitarbeiter sind in den letzten Monaten immmer besser geschult.
 
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Gestern an der Star Tanke hat das PayPass Lesegerät immer "Fehlgeschlagen" angezeigt. Das normale Lesegerät funktionierte aber einwandfrei. (n)