QR: Erfahrungen mit Qatar Airways ab Stuttgart

ANZEIGE

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
ANZEIGE
Hi,

hat jemand gestern die neue Stecke von Qatar ab Stuttgart schon eingeweiht? Werde demnaechst mit meiner Familie in C von STR ueber DOH nach PVG fliegen und bin ueber jegliche Informationen zum Ground Handling und zum A319LR froh. Das meiste was ich im Internet zum A319LR gelesen habe ist schon etwas outdated. Die Informationen, die von der Qatar Hotline bekommen habe:
  • Eigene Checkin Schalter, mit eigenem Schalter fuer C (obwohl nur 8 pax + Statuskunden)
  • British Airways Lounge kann genutzt werden (auch wenn die laut Homepage des Stuttgarter Flughafens erst nach Abflug aufmacht)
  • Checkin schliesst schon 1 Stunde vor Abflug

Was mich noch interessiert: Ist in Stuttgart Bustransport angesagt oder gibt es einen Tunnel (oder wie das korrekt heisst?)?. Ist die Essensauswahl wie in einem groesseren Flugzeug? Wie sieht es mit Getraenken aus? Was habt ihr getrunken?

Schiesst los!
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Naja, wie du schon selbst sagst: Die Strecke gibt es erst seit gestern. Da werden noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt worden sein. Der 319LR fliegt/flog aber auch ab TXL, somit können dir die User zumindest über die Gepflogenheiten an Bord Auskunft geben, die von dort geflogen sind.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
berlinflyer hat die einige Male ab TXL genutzt und da auch den 319 gehabt.

Sitz ist nicht full flat aber Service und Essen wie auf A330 ex FRA oder MUC, also top notch.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Der Sitz im A319 ist einen ganzen Zacken besser als der im A320. Sieht so aus:

4679138798_cb743b9410_b.jpg


Ansonsten hatte ich mich mal hier über fast die gleiche Strecke (TXL-DOH-PVG) ausgelassen.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Danke fuer die Infos. Die TXL Strecke scheint ja relativ aehnlich zu sein. Schoener Report von unblack ... nur eins: Qualle kann man durchaus essen ;-)
Das Bild vom A319 gefaellt mir schon sehr gut. Bei flyertalk hat jemand Links zu einem Video gepostet, das die Ankunft von Qatar in Suttgart zeigt. Darauf ist zu sehen, dass die Maschine andockt.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.133
An die QR Experten hier im Forum:

Was lobt Ihr denn so aus für ein QR Ticket ex Europa nach BKK in C oder F/C aus?

Was würdet Ihr als "normal" bezeichnen, was als "Schnäppchen" ?

Ich lote nämlich gerade die möglichen Alternativen aus für eine Reise nach BKK im November...F oder C...habe unter anderem QR und BA auf meiner Wunschliste...lasse mir aber noch Zeit mit der Buchung...mal schauen was noch so an "Specials" kommt.

Vorab schon mal Danke!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Das kann ich nur bestätigen :) QR ist und bleibt eine der Besten ! :)(y)

Gibt aber große Unterschiede, bin diesen Monat im A330 & der B777 in Y geflogen.

Die 777 ist richtig gut, aber der A330 ist schon etwas älter und die Sitze sind auch nicht so toll.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
nun ja, ich kann nur was zur Business sagen. Und die ist immer extrem gut. Selbst die unmotivierten Flugbegleiter (uih, Osteuropa und Indien ....) vermitteln noch Professionalität. Essen und Service, wie vorher gesagt, schon extrem gut. Preislich haben die eben ein bisschen angezogen - leider.