Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Besenkammer über Luminous
Erhalten: Executive auf dem "Club Floor"
‎Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Wurde beim Check-In darauf hingewiesen, dass das Zimmer"upgrade" sich wirklich nur auf das Zimmer im 8. Stock bezieht, nicht aber auf Lounge-Zugang. Spannend, kann man machen, muss man aber nicht. Ich hätte die Lounge, in diesem Fall im benachbarten Sheraton da M Club noch geschlossen, ohnehin nicht aufgesucht - aus dem Hilton kenne ich es allerdings anders. Der M Club wurde mir dafür als "ruhige Ecke zum Arbeiten" angeboten. Stimmte irgendwie auch, da dort kein Service geboten wurde war es wirklich sehr ruhig.

Zimmer ok, war mein erstes Mal dort nach der Renovierung, Bilder schauen allerdings besser aus als in echt. Service abends im "Eatery" effizient und freundlich. Frühstück im "Flavors" des Sheraton auch gut. In Summe alles ok, aber nichts was mich vom Hocker gehauen hätte bzw. mich dazu bewegen würde in Zukunft häufiger das Marriott als das Hilton zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Marriott Bonn
Status: Ambassador Member
Gebucht: 2x Standardzimmer
Erhalten: Corner Suite + Standardzimmer
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Tolles Upgrade für mich. Der Kollege erhält ein Zimmer (zumindest auf der höchsten Etage). Insgesamt sehr gute Statusanerkennung, wie ich finde.
Bin gerade eingecheckt, habe Sport gemacht und festgestellt, daß der Pool von Aquasport belegt war.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Hotel: Le Meridien München
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite (höchste Kategorie?)
Benefits: 5-Faches Upgrade 😅, Frühstück, Punkte, 2 große Glasflaschen Wasser, Isarcorn Popcorn, handgeschriebne Karte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell, Freundlich, hilfsbereit

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Alles top, alle sehr bemüht und freundlich.


EC995E96-BDC3-4040-BA84-1BADC8499FCB.jpeg .


2BFFA4A4-3F54-4C3A-9D76-47F14CC41DE8.jpeg 4BD83CBA-6A1D-419E-8615-6DAF13FD65AE.jpeg 06178B5E-915D-4F63-91FB-C8863AD8E6A1.jpeg 08D27FFB-4D43-4F96-9AF7-252148D8F421.jpeg F6477B70-171F-4965-80E7-E06B2539D02F.jpeg
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Sheraton Hannover Pelikan
Status: Platinum
Gebucht: Exec Room
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, Punkte, 2 Glasflaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell, Freundlich
Lounge immer noch nicht wieder offen? Kein Ersatz?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Le Meridien München
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite (höchste Kategorie?)
Benefits: 5-Faches Upgrade 😅, Frühstück, Punkte, 2 große Glasflaschen Wasser, Isarcorn Popcorn, handgeschriebne Karte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell, Freundlich, hilfsbereit

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Alles top, alle sehr bemüht und freundlich.


Anhang anzeigen 178793 .


Anhang anzeigen 178788 Anhang anzeigen 178789 Anhang anzeigen 178790 Anhang anzeigen 178791 Anhang anzeigen 178792

Also das Bad ist definitiv neuer als der Fernseher 🙃
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Hotel: Hotel Arts (Ritz Carlton) Barcelona
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Panoramic Room 19. Etage
Benefits: Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: sehr freundlich, Parkpreise eine Frechheit. 45€ +21% VAT
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Beim vorfahren nahm man mir direkt den Schlüssel weg. Nebenan würde angeblich nur 10€ weniger kosten im Parkhaus und wäre alles so unsicher.

Nachdem ich dann auf dem Valet Ticket sah dass die 45€ sogar +VAT ist, also mal eben 55€ komplett war ich doch etwas angepisst. Nebenan parkt man für 25€ im Parkhaus, Zugang direkt vor dem Hotel. Passt aber zum restlichem Preisniveau, mini Tüte Chips in der Minibar mittlerweile 15€ (Januar 12€) :ROFLMAO: :eek:

Upgrade ist für Gold ganz Toll. Den Platinum habe ich hier nun heute voll gemacht.

Beim nächsten mal BCN wirds denke ich nochmal das Renaissance Fira, das fand ich echt toll und der Preis ist deutlich angemessener. Wenn es da dann ggf. eine der großen Suiten wird für mich die schönere Lösung wenn ich nicht gerade vorhabe in der Marina einen der Clubs zu besuchen am Abend.

Eigentlich mag ich das Arts echt gerne, aber irgendwie hat das heute mit dem parken schon echt schlecht angefangen und hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Edit:
Wollte kurz mal in die Sauna. 45 Minuten kosten 40€, kein Zugang zu Spa/Wellness Bereichen für Hotelgäste. Schade, dann nicht.

Ich habe zwar Geld, an den 40€ oder 55€ fürs parken würde es niemals scheitern. Aber ich hasse es bei bereits teuren Angelegenheiten für jede Kleinigkeit massivst extra zu bezahlen. Wir sind nicht auf den Malediven sondern in Barcelona... Naja :censored:

Auch gut, ein 15 Jahre alter Film kostet auf dem TV im Zimmer 25€ :ROFLMAO: Chromecast ist nicht verfügbar und die Youtube App laggt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
26
29
Warum 1000 Punkte und Frühstück? Wegen fehlender Lounge?

Vor Corona konnte man als Statusgast in Bonn immer auch das volle Frühstück unten nehmen, sonst wäre es m.E. in der Lounge zu voll geworden. Da war die Beraterdichte mit entsprechenden Status sehr hoch.
Ob das aktuell noch so ist weiss ich nicht, aber offenbar hat die Lounge ja zu.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hotel: Marriott Bonn
Status: Titanium
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Corner Suite
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück im Restaurant, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Ich kann leider nicht allzu viel positives dem Haus abgewinnen. Meines Erachtens ist der Zustand schlecht und ich merke einfach nicht, dass das Haus erst sechs Jahre alt. Es wirkt deutlich älter.

Die Teppichböden auf den Fluren sind sehr dreckig und wurden wohl schon länger nicht mehr gesaugt oder gar gereinigt. Bei unserem Aufenthalt wurde vor dem Zimmer abgestellte Roomservice Tabletts erst nach über 24 Stunden weggeräumt. Im Zimmer war die Tapete teilweise abgerissen, der Vorhang war nicht mehr richtig aufgehangen und an den Fenstern hingen Blechstangen herunter. Als am schlimmsten empfand ich die dreckigen Fenster. Diese wurden wohl schon Jahre nicht mehr geputzt. Das ganze Zimmer wirkte ranzig. So hat es mich auch nicht gewundert, dass bspw. der Seifenspender komplett leer war und nur nach Aufforderung aufgefüllt wurde.

Die Lounge ist derzeit in einem abgetrennte Bereich des Restaurants untergebracht. Tagsüber gibt es Haribo-Produkte, Nüsse Obst, Softdrinks und Kaffee/Tee. Das fand ich recht gut. Zwischen 19 Uhr und 21 Uhr werden "Predinner Snacks" gereicht. Diese bestanden aus Chickenwings, ein wenig Salat und eine Suppe. Insbesondere die Chickenwings ohne Beilage dazu haben mich eher an ein Hilton als an ein Marriott erinnert und fand ich nicht gut. Zu dieser zeit gibt es auch Alkohol in Form von Wein, Bier und Sekt. Insgesamt wirkte alles nicht sehr hochwertig.

Das Frühstück ist recht ordentlich zu Stoßzeiten aber auch überlaufen.

Nach Abreise entdeckte ich einen von mir nicht-autorisierten Betrag auf meiner Kreditkartenabrechnung in Höhe von fast 200 Euro. Telefonisch konnte mir das Hotel diesen Betrag nicht erklären und wollte mich umgehend zurückrufen. Dies ist auch zwei Tage später nicht erfolgt. Kundenservice und gepflegte Buchhaltung sieht meines Erachtens anders aus. Ich habe den Fall nun nochmal angemahnt. Zur Not muss ich den Betrag über das Kreditkartenunternehmen rückbuchen lassen. Kenne ich so in Deutschland auch noch nicht.
 

Anhänge

  • imageBonn002.jpg
    imageBonn002.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 36
  • imageBonn001.jpg
    imageBonn001.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 35
  • imageBonn003.jpg
    imageBonn003.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 34
  • imageBonn004.jpg
    imageBonn004.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 33
  • imageBonn005.jpg
    imageBonn005.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 34
  • imageBonni001.jpg
    imageBonni001.jpg
    147 KB · Aufrufe: 36

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hotel: Marriott Bonn
...

Nach Abreise entdeckte ich einen von mir nicht-autorisierten Betrag auf meiner Kreditkartenabrechnung in Höhe von fast 200 Euro. Telefonisch konnte mir das Hotel diesen Betrag nicht erklären und wollte mich umgehend zurückrufen. Dies ist auch zwei Tage später nicht erfolgt. Kundenservice und gepflegte Buchhaltung sieht meines Erachtens anders aus. Ich habe den Fall nun nochmal angemahnt. Zur Not muss ich den Betrag über das Kreditkartenunternehmen rückbuchen lassen. Kenne ich so in Deutschland auch noch nicht.
Eventuell nur eine Vorautorisierung, die noch nicht zurückgenommen wurde?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hotel: Central District Berlin
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Studio
‎Benefits: Punkte, Upgrade, Karte, Kuchen
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Das Zimmer habe ich während einem meiner letzten Aufenthalte besichtigt. Aussicht auf Tiergarten, Potsdamer Platz, et cetera ist toll. Der Zimmerschnitt nicht.
Da fühle ich mich in den Ecksuiten wesentlich wohler und es ist viel geräumiger. Bin gespannt wie das neue Design der Zimmer und Suiten am Ende wirklich aussieht. So wie auf deinen Fotos bleibt wird es ab Etage 5 abwärts auf jeden Fall nicht aussehen.
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Das Zimmer habe ich während einem meiner letzten Aufenthalte besichtigt. Aussicht auf Tiergarten, Potsdamer Platz, et cetera ist toll. Der Zimmerschnitt nicht.
Da fühle ich mich in den Ecksuiten wesentlich wohler und es ist viel geräumiger. Bin gespannt wie das neue Design der Zimmer und Suiten am Ende wirklich aussieht. So wie auf deinen Fotos bleibt wird es ab Etage 5 abwärts auf jeden Fall nicht aussehen.
Das ist der Ausblick aus der 6.Etage, für ein JW reicht meiner Meinung nach die Qualität der verwendeten Materialien und Möbel sowie die Bauausführung bei Weitem nicht. 20220429_160030_resized.jpg
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Das ist der Ausblick aus der 6.Etage, für ein JW reicht meiner Meinung nach die Qualität der verwendeten Materialien und Möbel sowie die Bauausführung bei Weitem nicht. Anhang anzeigen 178912
Ja! Ich erinnere mich :)
Und links der endlich wieder grüne Tiergarten hinter der Stiftung Preußischer Kulturbesitz bzw. deren Gemäldesammlung.
Rechts die Neue Nationalgalerie die auch endlich fertig ist.

Materialien und Ausführung reichen vorne und hinten nicht und wurden wohl auch von Marriott bemängelt.
Nun gibt es wohl Diskussionen zwischen dem Eigentümer und Marriott wie und in welche Form es weitergeht um dem JW Standrad gerecht zu werden.

Mal sehen wo das endet.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn und YoHo66

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Hotel: JW Marriott Mexico City
‎Status:‎‎ Titan
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer 21 Stock mit Sicht auf den Fahnen Mast
‎Benefits: Frühstück aber nur auf nachfrage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Wurde beim Check-In darauf hingewiesen, dass das ein Tolles Zimmer mit tollen Blick ist. Lounge wird renoviert, auf Anfrage wegen Frühstück wurde mir dieses complementary im Restaurant angeboten.
Bei meinen ersten Aufenthalt waren zwei von vier Aufzügen am A.

Zweiter Aufenthalt ein paar Tage später

Hotel: JW Marriott Mexico City
‎Status:‎‎ Titan
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite 20 Stock mit Sicht auf den Fahnen Mast
‎Benefits: Frühstück und Special Dinner für Titan, aber nur auf nachfrage
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Wurde beim Check-In darauf hingewiesen, dass das ein Tolles Zimmer mit tollen Blick ist. Lounge wird renoviert, auf Anfrage wegen Frühstück wurde mir dieses sowie Dinner complementary im Restaurant angeboten. Alcohol geht extra.
Bei meinen zweiten Aufenthalt waren drei von vier Aufzügen am A. und ein lift Boy (bei uns eine Lady) hat die Tasten gedrückt.
Fazit es ist okay aber sicher keine 400 bis 500€ wert.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Ja! Ich erinnere mich :)
Und links der endlich wieder grüne Tiergarten hinter der Stiftung Preußischer Kulturbesitz bzw. deren Gemäldesammlung.
Rechts die Neue Nationalgalerie die auch endlich fertig ist.

Materialien und Ausführung reichen vorne und hinten nicht und wurden wohl auch von Marriott bemängelt.
Nun gibt es wohl Diskussionen zwischen dem Eigentümer und Marriott wie und in welche Form es weitergeht um dem JW Standrad gerecht zu werden.

Mal sehen wo das endet.

Woher weißt Du das? Wäre auf jeden Fall zu begrüßen den Fotos nach zu urteilen...
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Marriott Bonn
Status: Titanium
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Corner Suite
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück im Restaurant, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Ich kann leider nicht allzu viel positives dem Haus abgewinnen. Meines Erachtens ist der Zustand schlecht und ich merke einfach nicht, dass das Haus erst sechs Jahre alt. Es wirkt deutlich älter.

Die Teppichböden auf den Fluren sind sehr dreckig und wurden wohl schon länger nicht mehr gesaugt oder gar gereinigt. Bei unserem Aufenthalt wurde vor dem Zimmer abgestellte Roomservice Tabletts erst nach über 24 Stunden weggeräumt. Im Zimmer war die Tapete teilweise abgerissen, der Vorhang war nicht mehr richtig aufgehangen und an den Fenstern hingen Blechstangen herunter. Als am schlimmsten empfand ich die dreckigen Fenster. Diese wurden wohl schon Jahre nicht mehr geputzt. Das ganze Zimmer wirkte ranzig. So hat es mich auch nicht gewundert, dass bspw. der Seifenspender komplett leer war und nur nach Aufforderung aufgefüllt wurde.

Die Lounge ist derzeit in einem abgetrennte Bereich des Restaurants untergebracht. Tagsüber gibt es Haribo-Produkte, Nüsse Obst, Softdrinks und Kaffee/Tee. Das fand ich recht gut. Zwischen 19 Uhr und 21 Uhr werden "Predinner Snacks" gereicht. Diese bestanden aus Chickenwings, ein wenig Salat und eine Suppe. Insbesondere die Chickenwings ohne Beilage dazu haben mich eher an ein Hilton als an ein Marriott erinnert und fand ich nicht gut. Zu dieser zeit gibt es auch Alkohol in Form von Wein, Bier und Sekt. Insgesamt wirkte alles nicht sehr hochwertig.

Das Frühstück ist recht ordentlich zu Stoßzeiten aber auch überlaufen.

Nach Abreise entdeckte ich einen von mir nicht-autorisierten Betrag auf meiner Kreditkartenabrechnung in Höhe von fast 200 Euro. Telefonisch konnte mir das Hotel diesen Betrag nicht erklären und wollte mich umgehend zurückrufen. Dies ist auch zwei Tage später nicht erfolgt. Kundenservice und gepflegte Buchhaltung sieht meines Erachtens anders aus. Ich habe den Fall nun nochmal angemahnt. Zur Not muss ich den Betrag über das Kreditkartenunternehmen rückbuchen lassen. Kenne ich so in Deutschland auch noch nicht.
Interessant wie unterschiedlich 2 Aufenthalte sein können.
Meine Corner Suite (1605) war tiptop. Keine ersichtlichen Schäden und alles wunderbar.
Die Rechnung war super schnell und korrekt.

Man merkt immer wieder "your mileage may vary" ;)
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Besenkammer über Luminous
Erhalten: Executive auf dem "Club Floor"
‎Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Gerade ist auf einer anderen Kreditkarte, mit der ich den Aufenthalt nicht beglichen hatte, eine Nachbelastung über 35 EUR des benachbarten Sheraton mit Buchungsdatum am Tag der Übernachtung aufgetaucht. Keine Ahnung worum es sich handeln soll, alle Positionen standen auf der Rechnung. Welch eine Freude.