Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
140
720
ANZEIGE
Hotel: St. Regis Langkawi (Malaysia)
Status:‎
‎ LT Titanium
Gebucht: Besenkammer (über Punkte, noch nach alten Regeln)
Erhalten: St. Regis Suite mit teilweisem Meerblick
‎Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück; 20 % auf Food and Beverage als Titanium Member außer auf Frühstück, Room-Service, High Tea
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: freundlich, kompetent

Die St. Regis Suite ist die kleinste verfügbare Suite des Hotels, ich fand sie nicht besonders gut. Am ersten Abend beim Öffnen des Wassers in der Dusche passierte dann auch gleich das erste Missgeschick, die Halterung des Duschkopfs war lose, somit fing sich der Duschkopf beim Öffnen des Wassers an zu drehen, man konnte das Wasser gar nicht schnell genug abdrehen, alles war nass auch außerhalb der geschlossenen Glastür. Somit musste erst ein Klempner kommen, wir waren müde. Die Dusche war in einem wenig gepflegten Zustand, die Fließe der Ablaufrinne war mehrfach gebrochen und an den Übergängen waren überall braune Stellen zu sehen. Überhaupt war die Dusche falsch konstruiert, da das vor der Tür liegende Bodentuch nach Beendigung der Dusche immer nass war, äußerst unangenehm. Am zweiten Abend gelang es uns beim Schlafengehen nicht alle Lampen auszuschalten, somit musste wider ein Haustechniker gerufen werden. Beim ersten Dinner im Restaurant "L' Orangerie" wurden die Getränke nach 10 Minuten serviert, nach weiteren 20 Minuten kamen Brot und Butter, die Vorspeise ließ dann nach weiteren 15 Minuten, der Hauptgang kam dann recht zügig. An anderen Abenden war der Service schneller aber auch nicht an allen noch folgenden Tagen. Am Sonntag waren wir zum "High Tea", hier sollte man sich anmelden, was wir auch am Vortag gemacht haben. Um 15 h waren wir pünktlich da, und wieder mal war der Service dieses Hotels unwürdig. Der Tee wurde schon nach atemberaubenden 15 Minuten serviert, leider ließ die Etagere mit den salzigen und süßen Köstlichkeiten trotz Vorbestellung weitere 15 Minuten auf sich warten, somit war der Tee kalt. Für 4 Scones (die von schlechter Qualität waren) gab es nur eine Mini-Schale Cream - ausreichend für maximal 1,5 Scones. Wir baten um eine weitere Portion Cream, die kam nach 15 Minuten, die Scones waren mittlerweile kalt. Nach weiteren 10 Minuten erhielten wir neue Scones, diese waren aber leider teilweise verbrannt. Für den "High Tea" war nach einer Auflistung, die waren wir beim Check-In bekommen hatten, kein 20 % Rabatt vorgesehen. Auf der Rechnung waren die 20 % aber dann doch - warum auch immer - abgezogen worden. Der F&B Manager und der Room Manager haben sich ständig entschuldigt, aber leider immer nur das übliche Marketing-Sprech (wir ändern die Prozesse, wir geben dem Personal mehr Training, bla-bla-bla). Die Qualität der Speisen sowohl beim Frühstück (Egg Benedikt, Lobster-Omelette) als auch beim Dinner im L' Orangerie war aber insgesamt recht ansprechend und die Preise (nach europäischem Maßstab) ok.

Gebucht war das Zimmer über Punkte, weiterhin hatte ich 5 SNA' s eingesetzt. Diese wurden auch akzeptiert. Bereits vor der Akzeptierung der SNA' s war in der App eine Änderung der Zimmerkategorie in "St. Regis Suite, mit Teilweise Meerblick" ersichtlich. Leider hat sich das nach Akzeptierung der SNA' s nicht in eine höhere Suit-Kategorie geändert. Nach dem ich das moniert hatte, wurden die SNA' s zurückgegeben.

Der Blick von unserem Balkon über das Meer war schon traumhaft, leider kann dort im Meer nicht schwimmen, da es in dieser Gegend sehr große Tiede-Unterschiede hat (war aber vorher bekannt, kann man überall im Netz nachlesen, gilt übrigens auch für das unmittelbar benachbarte Westin Hotel), den Pool fanden wir zu klein und es gab auch nur wenig Liegen.

Fazit: schon am ersten Abend (nach den Problemen mit der Dusche, da wussten wir noch nicht, was noch auf uns zu kommt) - das war unser erster und letzter Besuch hier. Für € 300 - soviel hätte die günstigste Besenkammer gekostet - kann man servicemäßig mehr erwarten. Das es auch besser geht, dafür gibt' s in Asien genug Beispiele: z.B. "High Tea" in der Author' s Lounge im "Mandarin Oriental" Bangkok, für einen rundum gelungenen Aufenthalt z.B. das "Ritz-Carlton Bali".
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
566
Hotel: Bristol Warsaw (Luxury Collection)
Status: Platinum
gebucht: Junior Suite über STARS
erhalten: Bristol Suite (ist eine Suite-Kategorie höher). Ist ein kleines Wohn- und davon abgetrenntes Schlafzimmer. In beiden Räumen befindet sich ein ausreichend dimensionierter Schreibtisch mit Steckdosen. Vom Wohn-/Schlafbereich abgetrennt ist wiederum das Bad (logisch...) mit einem kleinen Vorraum, der als Ankleidezimmer verwendet werden kann. Insgesamt luftig und wohnlich.

Benefits: Upgrade, Late Check Out (genutzt bis 15 Uhr), 1000 Willkommens-Punkte, Karte vom GM, Flasche polnischer Rotwein (0.375l, nicht probiert). Frühstück war schon in der Rate inkludiert (wurde auch nicht als Benefit angepriesen)

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Check In: freundlich, Check In bereits gegen 13 Uhr war auch ohne Voranmeldung kein Problem. Lief alles sehr effizient, vom Ausladen des Koffers an der Einfahrt bis zum Betreten des Zimmers vergingen vielleicht 5-7 Min.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein kürzlicher Review dieses Hauses von Mitforisten war durchwachsen, mein Aufenthalt war jedoch großartig und ich spreche eine klare Weiterempfehlung aus. Schöne Grand Hotel-Atmosphäre, Qualität des Frühstücks-Buffets sehr gut, Service läuft auch bei guter Auslastung rasch. Wäscheservice bietet gute Optionen (zB Abgabe am späten Nachmittag, Rücklieferung am nächsten Morgen um 8 Uhr). Amenities hochwertig (Acqua di Parma). Beim Hotelpersonal fehlt vielleicht eine kleine Prise Herzlichkeit, aber dennoch wird den Bitten rasch und zu 100% entsprochen.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
566
Hotel: Moxy Düsseldorf City (Eröffnung vor ein paar Wochen)
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer

erhalten: Besenkammer with View (9. OG), durchaus netter Ausblick. Besenkammer kostete als Member Rate 97 EUR, das View-Zimmer wäre bei 149 EUR gelegen (allerdings inkl. Frühstück für bis zu 2 Pers.).

Benefits: Upgrade, Welcome-Drink, 500 Willkommens-Punkte oder 10 EUR F&B Guthaben

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: freundlich, in keinerlei Hinsicht bemerkenswert

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer gut, alles hat funktioniert. Zwei Aufzüge (davon einer mit Mini-Kabine) sind bei 10 Stockwerken vielleicht ein wenig unterdimensioniert. Frühstücksbuffet (für 10 EUR) war qualitativ überraschend gut und bot große Auswahl. Würde ich empfehlen, für 10 EUR wird man in der Düsseldorfer Innenstadt "außer Haus" sicher nichts gleichwertiges bekommen.

Lage ist ausgezeichnet, 5-7 Min vom Eingang geradeaus und man ist mitten auf der Kö. Zugang zur U-Bahn-Station auf der gegenüberliegenden Straßenseite (auch wenn diese Station einer der Treffpunkte der Drogenszene ist).
 

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Hotel: Bristol Warsaw (Luxury Collection)
Status: Platinum
gebucht: Junior Suite über STARS
erhalten: Bristol Suite (ist eine Suite-Kategorie höher). Ist ein kleines Wohn- und davon abgetrenntes Schlafzimmer. In beiden Räumen befindet sich ein ausreichend dimensionierter Schreibtisch mit Steckdosen. Vom Wohn-/Schlafbereich abgetrennt ist wiederum das Bad (logisch...) mit einem kleinen Vorraum, der als Ankleidezimmer verwendet werden kann. Insgesamt luftig und wohnlich.

Benefits: Upgrade, Late Check Out (genutzt bis 15 Uhr), 1000 Willkommens-Punkte, Karte vom GM, Flasche polnischer Rotwein (0.375l, nicht probiert). Frühstück war schon in der Rate inkludiert (wurde auch nicht als Benefit angepriesen)

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Check In: freundlich, Check In bereits gegen 13 Uhr war auch ohne Voranmeldung kein Problem. Lief alles sehr effizient, vom Ausladen des Koffers an der Einfahrt bis zum Betreten des Zimmers vergingen vielleicht 5-7 Min.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein kürzlicher Review dieses Hauses von Mitforisten war durchwachsen, mein Aufenthalt war jedoch großartig und ich spreche eine klare Weiterempfehlung aus. Schöne Grand Hotel-Atmosphäre, Qualität des Frühstücks-Buffets sehr gut, Service läuft auch bei guter Auslastung rasch. Wäscheservice bietet gute Optionen (zB Abgabe am späten Nachmittag, Rücklieferung am nächsten Morgen um 8 Uhr). Amenities hochwertig (Acqua di Parma). Beim Hotelpersonal fehlt vielleicht eine kleine Prise Herzlichkeit, aber dennoch wird den Bitten rasch und zu 100% entsprochen.
Freue mich, dass dein Aufenthalt hier angenehmer war. Ggf. habe ich einfach ein unglückliches Wochenende erwischt
 
  • Like
Reaktionen: Metroliner

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
566
Freue mich, dass dein Aufenthalt hier angenehmer war. Ggf. habe ich einfach ein unglückliches Wochenende erwischt

Ich musste tatsächlich an Deinen Beitrag denken, als ich am Tag des Checkout gegen 13 Uhr auf dem Flur die Damen vom Housekeeping mit dem Trolley gespickt mit Minibar-Artikeln sah. Scheinbar hat Deine Kritik gefruchtet, jedenfalls reichte dem Hotel meine Aussage beim Checkout, nichts weiter aus der Minibar entnommen zu haben... ;-)

Sonst ja interessanter Zufall, ich war übers Oster-WE im Sheraton Sopot, das Du ja als recht positiv wahrgenommen hast - mir hat sich dieses Hotel jedoch nicht für einen zweiten Besuch empfohlen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Der_Dude

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
Hotel: Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers, Bangkok, Thailand
Status:‎‎ Platin Elite
Gebucht: 1 Nacht Test&Go, sowie 5 Nächte 1 King Bed, High Floor - 17th and above, Frühstück & 1000 Baht Guthaben/Tag + 2000 Punkte pro Aufenthalt
Erhalten: 1 King Bed, Club Lounge Access, 27th Floor
Benefits: Punkte, zwei Bananen im Zimmer

Aufgrund der Einreiseänderung war das gebuchte (PCR) Test&Go Paket nicht mehr notwendig. Das Hotel hatte mir dann angeboten entweder die Reservierung zu stornieren (Rückerstattung kann bis 90 Arbeitstagen dauern) oder mir die Kosten für den PCR Test (2.200 THB) auf meine zweite Buchung gutzuschreiben. Den Hotel Transfer vom Flughafen hatte ich beibehalten und verlief reibungslos.

Da die Sheraton Club Lounge wegen Renovierung noch geschlossen ist (schon von Nitus im Dezember 2021 berichtet), gibt es pro Tag einen Voucher (90 Minuten ausgewählte Getränke und einem Teller mit Canapés) zum Einlösen in einer der Restaurants.

Aktuelle Einschränkungen: Das Thai Restaurant Thara Thong ist zur Zeit geschlossen. Die Hotel Fähre verkehrt nur zwischen Freitag & Sonntag zwischen Hotel Anleger-Iconsiam-Sathorn Pier im ein Stunden Takt (aber direkt neben dem Hotel (Si Phraya Pier) verkehrt täglich & regelmäßig der kostenfreie Iconsiam Boot Shuttle mit Umsteigemöglichkeit zum Sathorn Pier)

Spoiler Alarm: Die Sheraton Club Lounge wird morgen um 11 Uhr die Türen wieder öffnen. Ein Lounge Report nach der Renovierung folgt in den nächsten Tagen.

Hier noch zwei Lounge Ersatz Canapés Bilder:
1652028056560.png
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
120
640
Hotel: Malta Marriot Hotel & Spa
Status: Platinum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite, Zugang zur M Club-Lounge, Suite, 2 Queensize-Bett(en), Sofabett, Stadtblick
Benefits: Upgrade, Brief des GM, Flasche Bordeaux, Pralinen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In:
Sehr gut! Uns wurden 2 Zimmer zur Auswahl gestellt (das gewählte und Queen/Queen Deluxe Guest Room - Sea View). Ein Rezeptionsmitarbeiter zeigt uns die Zimmer und informierte uns auch über die Baustelle. Da wir bereits 5 Nächte im Hilton Meerblick bei Sturm hatten, haben wir uns für die größere Suite entschieden. Direkter Blick vom 11. OG auf die Baustelle der neuen Rezeption und der Außenpools - mein Sohn war begeistert!
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich dachte, das Hilton Malta wäre kaum zu toppen, aber das Marriot hat es geschafft. Tolles freundliches Personal. Lounge im 12. OG mit Rundumblick über Malta 24 Stunden geöffnet. Cocktail-Stunde von 18 - 20 Uhr mit kleinen Snacks, Suppe, Salat, Wein, Bier, Spirituosen. Frühstück im Restaurant.
Kleiner Wermutstropfen: unser inhouse Restaurantbesuch war super enttäuschend und hielt mit dem restlichen Eindruck nicht stand. Speisen fad und unansehnlich z.B. Hühnchen beim Caesar-Salat trocken, kalt und wie vom Vortag (wurde auch von der Rechnung genommen). Klärung im Nachgang mit F&B-Manager: die Küche ist gerade im Umbruch und die Speisekarte wird auf das neue Restaurant im Neubau (s.o.) vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
Hotel: Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers, Bangkok, Thailand

🚨 Breaking News - Die Sheraton Club Lounge ist wieder auf 🚨

- Hinweis: Der Check-in/-out erstmal weiterhin an der Rezeption im Erdgeschoss, sowie das Frühstück nur im Feast Restaurant.

Die Getränkekarte hat sich etwas geändert (siehe Beitrag von YoHo66 #3.492)
1652110352858.png

Der Ausblick vom 27. Stock ist super....
1652110601850.png

Der Catering Bereich:
1652110854513.png

Beispiel der Auswahl der Speisen:
1652111345230.png
1652111638042.png
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.265
21.613
MUC
Hotel: Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers, Bangkok, Thailand

🚨 Breaking News - Die Sheraton Club Lounge ist wieder auf 🚨

- Hinweis: Der Check-in/-out erstmal weiterhin an der Rezeption im Erdgeschoss, sowie das Frühstück nur im Feast Restaurant.

Die Getränkekarte hat sich etwas geändert (siehe Beitrag von YoHo66 #3.492)

Herzlichen Dank für das Update! Das sieht ja ganz gut aus, wenngleich die 90 Minuten free-flow drinks als Lounge-Ersatz den Vorteil hatten, dass man sich die auch am späteren Abend noch gönnen konnte und damit zeitlich flexibel war. Aber dafür jetzt drei Stunden Cocktails und eine optisch recht abwechslungsreiche Auswahl sind ja auch nicht zu verachten.

Mal schauen ob es zum Jahresende dann wieder das Athenee wird oder nicht doch ein zweites Mal das Royal Orchid.

Dir noch einen schönen Aufenthalt!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hotel: Hotel Metro - Autograph Collection, Milwaukee (WI)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King (Points)
Erhalten: 1 Bedroom Presidential Suite
Benefits: Wasser, $10 F&B
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Ein Aufenthalt mit Staerken und Schwaechen...

Aber von vorn: Klasse Hotel in historischem Gebaeude in DT Milwaukee, jeweils knapp 10min zu Fuss vom Ufer des Lake Michigan als auch vom Third Ward mit vielen Restaurants entfernt. Afaik das letzte mal 2020 renoviert und seitdem Bestandteil der Autograph Collection. Das Upgrade von der niedrigsten auf die hoechste Kategorie war bereits einige Tage vorher hinterlegt, und zwar ganz ohne SNA, trotz Punktebuchung!

Die Suite war dann auch sehr nett, leider im 2. (bzw. europaeisch im 1.) Stock und direkt zur Strasse gelegen, daher ein wenig laut. Auch sollte man sich von dem hochtrabenden Titel nicht beeindrucken lassen, in anderen Hotels waere das eher eine Junior- oder Studio-Suite: Schlaf- und Wohnbereich waren eher ein grosses Zimmer (keine Tuer), und der grosse, aber irgendwie unnuetze, Eingangsbereich verbraucht viel Platz. Die Einrichtung hat mir aber gut gefallen, sehr edel mit viel (dunklen) Holz, aber dennoch modern. Auch das Bad war gut und ordentlich gross, das Zimmer hat also durchaus ueberzeugt. Ebenfalls sehr ueberzeugend war die Bar, die imho aber zu frueh schliesst: 22:00 Uhr am einem Sa abend ist doch arg frueh!

Ein paar Kleinigkeiten waren dann aber doch eher weniger ansprechend: Der bei unserer Ankunft nicht auffindbaren Valet-MA (wir parkten dann in der benachbarten Garage) sowie der beim Checkin versprochene Fruehstuecksvoucher, der dann doch 'nur' der normale $10 F&B Voucher war - Egal. Mehr gestoert hat mich dann die (mangelnde) Sauberkeit: Dass die Fenster seit langem nicht mehr geputzt wurden und man quasi durch Nebel geschaut hat - Auch geschenkt. Dass ich aber im Schlafzimmer auf dem Weg ins Bad buchstaeblich ueber einen kuenstlichen Fingernagel gestolpert bin, und dass im Schrank eine deutliche Staubschicht lag, darf eigentlich nicht sein... Last not least ist die Leistung der Klimaanlage auch nicht zufriedenstellend: Ja, das Zimmer hat eine Menge Fenster und das stellt jede Anlage bei Sonnenschein vor Herausforderungen, gerade in einem alten Gebaeude. Aber wir waren Anfang Mai dort, und selbst ueber Nacht (bei <10C Aussentemperatur) schaffte es in die Klimaanlage nicht, die ZImmertemperatur unter 22C zu druecken. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das im Sommer bei >30C ist...

Alles in allem somit ein ordentlicher, aber nicht herausragender Aufenthalt. Ja, das Upgrade und die Suite waren klasse, das hat mich echt ueberrascht, so ganz ohne SNA. Aber die Kleinigkeiten haben sich dann doch summiert - Irgendwie stimmt dann die Preis-/Leistung nur bedingt, denn das Zimmer hat 40K Pkte gekostet, Cash waeren es ~$400 gewesen, die Suite war im 'freien' Verkauf vierstellig (wir waren an einem WE der NBA-Playoffs dort, das Hotel war auch gut gebucht)... Daher vermutlich beim naechsten Besuch in MKE erst einmal eine Alternative!
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Hotel: Sheraton Samui Resort and Spa
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Suite Maisonette
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: sehr Freundlich, Status wurde gewürdigt

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Nach dem der Regen auf Samui nicht nachlassen wollte, haben wir beschlossen, unseren Aufenthalt im Renaissance Samui Resort zu beenden und ins etwas billigere Sheraton zu wechseln, bevor es dann weiter Nach Bangkok ging. Was bringt die tollste Beachfront Poolvilla wenn man sie nicht nutzen kann.

Das Sheraton Samui gibt es wohl schon länger und man merkt dies am Zustand der Anlage und den Zimmern, welche aber im allgemeinen in einem ordentlichen Zustand sind. Die Anlage ist sehr weitläufig und verwinkelt. Wer einen schlechten Orientierungssinn hat wird sich dort wohl mehrmals verlaufen. Buggy Service empfehlenswert, ansonsten durch die Hanglage recht anstrengend um von der Rezeption zum Zimmer oder zurück zu kommen.

Pool und Strand sind wohl das Highlight der Anlage, wenn denn das Wetter mitspielt, was bei uns nicht der Fall war. Hoher Wellengang verunmöglichte das Baden im Meer und den Pool will man auch eher nicht im Regen nutzen.

Das Frühstück von der Qualität eher durchwachsen. Kein Vergleich zum Renaissance Samui wo alles frisch und von hoher Qualität war. Das Personal allerdings durchweg freundlich und nett, das Renaissance Samui war aber auch dort besser, da die dortigen Mitarbeiter einen schon mit Namen ansprachen.

Wiederholungsfaktor daher eher gering. Die Anlage ist zu groß und bei Vollbelegung möchte ich das Frühstücksbuffet nicht erleben. Bei schönem Wetter an diesem Strand dann eher das Vana Belle.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hotel: Courtyard Hamburg City
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
‎Benefits: 250 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht - und damit Platinum-Challenge geknackt! Yeah! :cool:

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tiefgarage direkt unter dem Hotel vorhanden. Check-in schnell und freundlich. Zimmer eher klein, aber modern, sauber und relativ ruhig zum Innenhof gelegen. Frühstück schon ab 6 Uhr morgens, was bei Marriott in HH Seltenheitswert hat...man denke an das CY am Airport. Auswahl und Qualität beim Frühstück gut bis sehr gut, viel Frisches und auch Herzhaftes. Hat mich positiv überrascht. Preis relativ hoch für ein CY, würde ich aber wieder bezahlen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hotel: AC Hotel Madison (WI)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Lake-View (Corner, High-floor)
Benefits: Wasser, Points
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

2. (und bereits letzter) Aufenthalt unseres WE in Wisconsin. Madison als Hauptstadt voon WI ist vermutlich dennoch vielen kein Begriff, ist aber ein echt nettes, kleines College-Staedchen ca. 1h von Milwaukee entfernt und aus meiner Sicht einen Besuch wert.

Hotel in perfekter Lage in Downtown Madison, gerade mal einen Block vom Capitol entfernt. Upgrade war bereits einige Tage vorher sichtbar, es gab sogar, neben High-floor in der obersten Gaesteetage (darueber liegt nur noch Bar/ Restaurant) auch das Eckzimmer, welches mit Fenstern auf 2 Seiten sehr hell und (wie alle mir bekannten AC-Hotels) sehr modern eingerichtet war. Groesse gerade noch so ok fuer 2 Koffer, auch Badezimmer war ausreichend, aber nicht gerade ueppig.

Auch sonst hat uns das Hotel sehr gut gefallen, die Bar im obersten Stock hat einen tollen Blick auf das Kapitol sowie die beiden Seen. Nur die Preise sind entsprechend - $20 fuer einen Martini ist doch heftig. Alles in allem aber ein guter Aufenthalt, gerne wieder (wenn es uns noch einmal nach Madison verschlagen sollte)...
 

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
95
82
Hotel: Ritz Carlton Abama; Teneriffa
Status: Ambassador
gebucht: Deluxe Villa
erhalten: Villa Suite
Benefits: Private E Buggy, Obstkorb, Wein, Cava, 4 Flaschen Mineralwasser, Willkommensgeschenk für + 0,5
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: Direkt in der Villa, extrem freundlich, zügig und zuvorkommend. Alle sind happy +0,5 kennenzulernen nachdem er beim letzten Besuch noch ungeschlüpft dabei war.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Großartiges und äußerst zuvorkommendes welcome. Lounge im Vergleich zu 2021 deutlich besser bestückt, kalte und warme Optionen, täglich wechselnd. Service und Getränkeversorgung am Pool tadellos, so lässt es sich urlauben. +0,5 wird überall bestens versorgt, Kinderstuhl wird immer direkt gebracht, Brei erwärmen oder kleines Wasser ist nie ein Problem.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Hotel: Ritz Carlton Abama; Teneriffa
Status: Ambassador
gebucht: Deluxe Villa
erhalten: Villa Suite
Benefits: Private E Buggy, Obstkorb, Wein, Cava, 4 Flaschen Mineralwasser, Willkommensgeschenk für + 0,5
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: Direkt in der Villa, extrem freundlich, zügig und zuvorkommend. Alle sind happy +0,5 kennenzulernen nachdem er beim letzten Besuch noch ungeschlüpft dabei war.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Großartiges und äußerst zuvorkommendes welcome. Lounge im Vergleich zu 2021 deutlich besser bestückt, kalte und warme Optionen, täglich wechselnd. Service und Getränkeversorgung am Pool tadellos, so lässt es sich urlauben. +0,5 wird überall bestens versorgt, Kinderstuhl wird immer direkt gebracht, Brei erwärmen oder kleines Wasser ist nie ein Problem.
In genau 10 Tagen reisen wir auch nach Teneriffa für einen 10 Tages Aufenthalt :D Den Platinum habe ich mittlerweile voll und bin gespannt ob wir es in den Villa Bereich über ein Upgrade schaffen. Habe aktuell nur das Standart Deluxe Zimmer gebucht.

Vorher eine Nacht Mailand ins Excelsior Galia
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
In genau 10 Tagen reisen wir auch nach Teneriffa für einen 10 Tages Aufenthalt :D Den Platinum habe ich mittlerweile voll und bin gespannt ob wir es in den Villa Bereich über ein Upgrade schaffen. Habe aktuell nur das Standart Deluxe Zimmer gebucht.

Vorher eine Nacht Mailand ins Excelsior Galia
Besser keine zu hohen Erwartungen, weil: 1) Zwischen Plat und AMB liegen 2 Levels. 2) RC ist i.d.R. knauserig mit Upgrades - es gibt z.B. keine Upgrades auf Club Level
3) LH0815 hatte, wie oben ersichtlich, bereits eine Villa gebucht und wurde nur innerhalb der Villas upgegraded.
 
  • Like
Reaktionen: Facet und LH0815

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Delhi
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard incl Frühstück
erhalten: Premier Room
Benefits: 2 Getränke und hoffentlich 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: von 2 Uhr bis 7 Uhr
Check In: ok
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Getränke Voucher für mich sinnlos da ich direkt schlafen gehen wollte kurz nach 2 morgens.
Die einzige Suite wäre belegt.
Zu Platin Zeiten hatte ich die eigentlich regelmäßig; seit Titanium noch nie.
War auch egal wenn man nur eine sehr kurze Nacht hat. Einziger Vorteil ist, dass die Suite vorne beim Check-in ist und die normalen Zimmer ewig zu latschen ist.
Premier Zimmer keine Ahnung was da anders sein soll als in der Besenkammer.
Nicht gefragt ob ich denn gerne Punkte oder sonst was hätte. Mal darauf hingewiesen, dass ich da eigentlich etwas an Cash zu gute hätte. Haben die gar nicht verstanden um was es geht.
Hatte auch keine Zeit und Lust das Thema weiter zu entwickeln.
Ansonsten alles okay und für Transit gut und günstig.
Nachtrag: Gutschrift nach einer Woche aber die 500 Willkommens Punkte fehlen natürlich. Muss Cork wieder bemüht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Besser keine zu hohen Erwartungen, weil: 1) Zwischen Plat und AMB liegen 2 Levels. 2) RC ist i.d.R. knauserig mit Upgrades - es gibt z.B. keine Upgrades auf Club Level
3) LH0815 hatte, wie oben ersichtlich, bereits eine Villa gebucht und wurde nur innerhalb der Villas upgegraded.
Hatte mich vorab auch schon drauf eingestellt ein wenig Zuzahlung zu leisten falls nötig. Hadere aber noch mit mir ob ich vorher über den Chat eine Villa sichere oder bei Check In schaue was möglich ist. :ROFLMAO: Haben aber auch ein Auto und wollen die Insel erkunden, Notfalls dürften wir auch im Citadel Bereich klarkommen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.260
Hatte mich vorab auch schon drauf eingestellt ein wenig Zuzahlung zu leisten falls nötig. Hadere aber noch mit mir ob ich vorher über den Chat eine Villa sichere oder bei Check In schaue was möglich ist. :ROFLMAO: Haben aber auch ein Auto und wollen die Insel erkunden, Notfalls dürften wir auch im Citadel Bereich klarkommen.
Citadel Bereich würde ich nicht empfehlen. Ist schon ziemlich laut dort. Der Blick von manchen Zimmern ist zwar toll, aber insgesamt wäre es für mich ohne Villa Lounge und Poolservice keine Option.

Obacht: als Platinum sind bei RC nicht nur Club Zimmer sondern auch Suiten als Upgrades in den T&Cs ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Citadel Bereich würde ich nicht empfehlen. Ist schon ziemlich laut dort. Der Blick von manchen Zimmern ist zwar toll, aber insgesamt wäre es für mich ohne Villa Lounge und Poolservice keine Option.

Obacht: als Platinum sind bei RC nicht nur Club Zimmer sondern auch Suiten als Upgrades in den T&Cs ausgeschlossen.
Als Titanium sind sie es nicht. Aber werden sie wirklich vergeben?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.260
Als Titanium sind sie es nicht. Aber werden sie wirklich vergeben?
Im RC Obama hatte ich ebenfalls ein Upgrade von einem Villa Zimmer auf eine Villa Suite. Hat mir damals echt gut gefallen. Die Suiten im Citadel Bereicht beinhalteten übrigens Stand 12/21 keinen Villa Service, Mirador Zugang zum Frühstück oder andere Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: LH0815

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
95
82
Korrekt, Mirador Zugang, Poolservice nur für Gäste im Villa Bereich. Aktuell finden im Citadel viele Veranstaltungen statt, dann sind teilweise der Jardin oder das Areal um den Hauptpool gesperrt. Geht dann meist bis 22:00 oder 22:30 dann ist Schicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
61
122
Hotel: Ghent Marriott Hotel
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard Room Kingsize (Punkte)
erhalten: Executive Room
Benefits: Volles Frühstück, Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Sehr zentrale Lage, imposante Lobby. Für Hotelgäste gibt es 24/7 freien Kaffee. Die Executive Räume sind jene in Etage 5, sonst konnte ich keinen Unterschied zum Standard-Room feststellen, evtl. der Fußhocker. Das Hotel wurde an historische Häuser angebaut und fügt sich super in die Umgebung ein. Fitnesscenter im Keller vorhanden.