Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Facet

Erfahrenes Mitglied
Kann ich so leider nicht bestätigen. Das ist zum Teil
einfach faktisch falsch.

Welcome Letter und Aufmerksamkeit lagen natürlich in der Suite, welche als Titanium Upgrade gewährt wurde. Der Profi bucht natürlich mit etwas Weitsicht und keine Besenkammer, wo man dann knapp ein halbes Dutzend Kategorien überspringen müsste, wenn das Haus voll wird…, so werden fünf Tage recht lang.

Late Check out natürlich auch gewährt und bei Nachfrage des Assistant General Manager per Telefon ob alles recht ist, man wäre ja schließlich ein highly valuable customer, direkt klar gemacht, auch hier brilliant vom Hotel organisiert, das Hotel war am Tag der Abreise ausgebucht, so dass drei Ladies direkt nach dem Verlassen der Räumlichkeiten die Suite reinigten und die vergessene Sonnenbrille schon beim FD deponiert hatten, bevor der Gast dort wieder aufschlägt.

Frühstück von hoher Qualität, praktisch ein Brunch mit diversen lokalen Spezialitäten (der Preis der Salami lag bei knapp 30 € das Kilo, sollte also den JW Central District Test bestehen) Frisch zubereite Süßspeisen von hoher Qualität, ebenso die Smoothies und die Salate. Egg Station mit Fachleuten, weit über den Standards anderer Sheraton Häuser in Deutschland. Zusätzliche Kaffee Kapseln werden vom Staff jederzeit geliefert.

Bei den Zimmern und Suiten gibt es schon Unterschiede, auch hier sollte man bei längeren Aufenthalten seine Hausaufgaben machen, Sonne und Blick sind unterschiedlich. Google Earth und die Grundrisse helfen.

Spa und Gym sind solide, auf dem
Niveau der Marke, kann eng werden


Buffet am Abend solide, für Kroatien gut, aber zu teuer, da gibt vis a vis im Ruzmarin deutlich mehr für knapp €30 pro Nase. In Dubrovnik im 360 wartet sogar ein Michelin Stern!

Clever planen, mit Weitsicht buchen, realistisch seine Bonvoy Vita einschätzen und dann genießen. Ist kein LC Haus in Santorini oder eine Villa in Abama, kostet aber tendenziell auch nur einen Bruchteil!

P.S.

Liegen (zumindest) auf einem der Balkons der Suiten und Kissen für die Stühle wären schön!
Claro, mitdenken hilft! (Immer auch an den Unternehmer denken! ; )
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
223
Kann ich so leider nicht bestätigen. Das ist zum Teil
einfach faktisch falsch.

Welcome Letter und Aufmerksamkeit lagen natürlich in der Suite, welche als Titanium Upgrade gewährt wurde. Der Profi bucht natürlich mit etwas Weitsicht und keine Besenkammer, wo man dann knapp ein halbes Dutzend Kategorien überspringen müsste, wenn das Haus voll wird…, so werden fünf Tage recht lang.

Late Check out natürlich auch gewährt und bei Nachfrage des Assistant General Manager per Telefon ob alles recht ist, man wäre ja schließlich ein highly valuable customer, direkt klar gemacht, auch hier brilliant vom Hotel organisiert, das Hotel war am Tag der Abreise ausgebucht, so dass drei Ladies direkt nach dem Verlassen der Räumlichkeiten die Suite reinigten und die vergessene Sonnenbrille schon beim FD deponiert hatten, bevor der Gast dort wieder aufschlägt.

Frühstück von hoher Qualität, praktisch ein Brunch mit diversen lokalen Spezialitäten (der Preis der Salami lag bei knapp 30 € das Kilo, sollte also den JW Central District Test bestehen) Frisch zubereite Süßspeisen von hoher Qualität, ebenso die Smoothies und die Salate. Egg Station mit Fachleuten, weit über den Standards anderer Sheraton Häuser in Deutschland. Zusätzliche Kaffee Kapseln werden vom Staff jederzeit geliefert.

Bei den Zimmern und Suiten gibt es schon Unterschiede, auch hier sollte man bei längeren Aufenthalten seine Hausaufgaben machen, Sonne und Blick sind unterschiedlich. Google Earth und die Grundrisse helfen.

Spa und Gym sind solide, auf dem
Niveau der Marke, kann eng werden


Buffet am Abend solide, für Kroatien gut, aber zu teuer, da gibt vis a vis im Ruzmarin deutlich mehr für knapp €30 pro Nase. In Dubrovnik im 360 wartet sogar ein Michelin Stern!

Clever planen, mit Weitsicht buchen, realistisch seine Bonvoy Vita einschätzen und dann genießen. Ist kein LC Haus in Santorini oder eine Villa in Abama, kostet aber tendenziell auch nur einen Bruchteil!

P.S.

Liegen (zumindest) auf einem der Balkons der Suiten und Kissen für die Stühle wären schön!

Habe das Big Spender Package gebucht. War nur 15 Euro teurer, Shirley Bassey CD, Eintritt ins Hygienemuseum und ne Dynamo Probemitgliedschaft inklusive. Da kann man selbst in der Platte inne Neustadt nicht meckern!
Bisschen gepflegte Arroganz muss sein.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Hotel: Aloft Straßburg
‎Status:‎‎ Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer mit BRG zu € 66/Nacht
Erhalten: oberste Etage mit Blick zum Münster
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: early Checkin, late Checkout, Punkte, Frühstück

Für mich beste Genuss/Preis-Relation. Personal freundlich -flott, Zimmer hat alles was man braucht, hell, gutes Bett plus tolle Aussicht. Gym mit großen Fenstern und neuen Geräten, gut klimatisiert. Ideale Fußentfernung in die Altstadt; Einkaufszentrum über die Straße. Auch mit ÖPNV gut zu erreichen (Straßenbahn nach Kehl hält 200m entfernt, Busbahnhof ebenso). Frühstück kreativ, Croissants aber besser beim Bäcker holen...
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
223
Hotel: Marriott Marquis Queens Park Bangkok
‎Status
:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Lounge Zugang

Keinerlei Upgrade als Titanium möglich. Scheint Strategie zu sein oder öfter vorzukommen. Das Hotel hatte extra einen Zettel gedruckt wo man als " Entschädigung" für das nicht erhaltene Upgrade entweder 2000 Punkte, Flasche Wein oder 1000 THB aussuchen konnte. Upgrade Erfahrung als Titanium in Asien mehr als ernüchternd.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Hotel: Marriott Marquis Queens Park Bangkok
‎Status
:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Lounge Zugang

Keinerlei Upgrade als Titanium möglich. Scheint Strategie zu sein oder öfter vorzukommen. Das Hotel hatte extra einen Zettel gedruckt wo man als " Entschädigung" für das nicht erhaltene Upgrade entweder 2000 Punkte, Flasche Wein oder 1000 THB aussuchen konnte. Upgrade Erfahrung als Titanium in Asien mehr als ernüchternd.
Bin auch gerade dort und residiere als Titanium in einer M Suite.... Allerdings 2 SNA eingesetzt da diese Ende Juni verfallen. Hätte mich auch Mal interessiert was ohne SNA rausgekommen wäre.
Hätte es gerne probiert aber wollte die SNA nicht ungenutzt verfallen lassen.
Der Witz war hier aber auch,
dass man die SNA neben der M Suite auch auf ein normales Club Zimmer einsetzen konnte.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.303
22.682
MUC
Hotel: Marriott Marquis Queens Park Bangkok
‎Status
:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Lounge Zugang

Keinerlei Upgrade als Titanium möglich. Scheint Strategie zu sein oder öfter vorzukommen. Das Hotel hatte extra einen Zettel gedruckt wo man als " Entschädigung" für das nicht erhaltene Upgrade entweder 2000 Punkte, Flasche Wein oder 1000 THB aussuchen konnte. Upgrade Erfahrung als Titanium in Asien mehr als ernüchternd.

Letztes Jahr noch als Platinum dort auch kein Upgrade erhalten, aber auch keinerlei Kompensation. Aussage war, dass man ja auch erst das erste Mal da sei. Darauf entgegnete ich dann, dass es mit dieser Upgrade-Strategie aber auch schon das letzte Mal war. Haus war gemäß App und Aussage der Mitarbeiter nicht ausgebucht.
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Marriott Marquis Queens Park Bangkok
‎Status
:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Lounge Zugang

Keinerlei Upgrade als Titanium möglich. Scheint Strategie zu sein oder öfter vorzukommen. Das Hotel hatte extra einen Zettel gedruckt wo man als " Entschädigung" für das nicht erhaltene Upgrade entweder 2000 Punkte, Flasche Wein oder 1000 THB aussuchen konnte. Upgrade Erfahrung als Titanium in Asien mehr als ernüchternd.
Ich war auch 4x dort ohne Upgrade und auch ohne Kompensation. Aber die Lounge Mädels und das Gym waren nett, da bin ich gern wiedergekommen
 

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer im AC
Checkin: Chaos. Bin - wie angekündigt - um 23.30 vor Ort gewesen. Haus sei ausgebucht. Dame am CI war sehr ratlos. Nach 1 Stunde wurde dann ein Zimmer im AC hergerichtet. Nach einer weiteren halben Stunde am CI im AC durfte ich endlich ins Zimmer.
‎Benefits: /
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Fazit: Wenn ich nicht an die Firmenrate gebunden wäre, würde ich nicht mehr im Moxy einziehen.
Kurzes Update:

Nur folgende Mail ohne jegliche Kompensation zurückbekommen:

Dear Mr. KRZYSZTOFIK,



First and foremost thank you for taking the time to share your feedback with us.



We would like to express our apologies that you had a negative experience in our Moxy hotel.



Kindly be advised that our team is working on the case and will follow up accordingly.



We hope your next stay at AC Hotel Humboldthain will be a pleasant journey and looking forward to welcoming you back again.



If there is anything that I can do for you, please let us know.
 
  • Like
Reaktionen: Löwe

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
223
Bin auch gerade dort und residiere als Titanium in einer M Suite.... Allerdings 2 SNA eingesetzt da diese Ende Juni verfallen. Hätte mich auch Mal interessiert was ohne SNA rausgekommen wäre.
Hätte es gerne probiert aber wollte die SNA nicht ungenutzt verfallen lassen.
Der Witz war hier aber auch,
dass man die SNA neben der M Suite auch auf ein normales Club Zimmer einsetzen konnte.
Dann hast alles richtig gemacht. Sonst hättest Du normales Zimmer bekommen. Wenn ich dran denke was in Bangkok noch vor einiger Zeit geboten wurde für Elite Mitglieder....schon ganz schöner Verfall der Vorteile.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Dann hast alles richtig gemacht. Sonst hättest Du normales Zimmer bekommen. Wenn ich dran denke was in Bangkok noch vor einiger Zeit geboten wurde für Elite Mitglieder....schon ganz schöner Verfall der Vorteile.
Wechsle morgen Mal ins Le Meridien.
Hab bewusst Mal keine SNA eingesetzt obwohl ich noch hätte die verfallen.
Mal kucken was da passiert.
Hab aber auch schon vorab Standard Mail vom neuen GM bekommen in der ich rauslese, dass jeder ein Upgrade möchte und man sich deshalb streng an die Regeln hält mit einem Link zu Bonvoy, klingt schon irgendwie negativ. So nach dem Motto Vorbereitung auf nix.
Mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
223
Das ist ja irgendwie bei der immer weiter zunehmenden Anzahl an Statusinhaber auch nachvollziehbar.
Generell dürften die Statusinhaber weniger werden. Dienstreisen sind doch überall noch relativ eingeschränkt und ob das alte Niveau wiederkommt ist fraglich. Und die nahende Wirtschaftskrise dürfte die beruflichen Statusinhaber eher schrumpfen lassen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.280
Generell dürften die Statusinhaber weniger werden. Dienstreisen sind doch überall noch relativ eingeschränkt und ob das alte Niveau wiederkommt ist fraglich. Und die nahende Wirtschaftskrise dürfte die beruflichen Statusinhaber eher schrumpfen lassen.
Vielleicht nächstes Jahr. Bislang wurden doch alle Status stets verlängert, so dass die Anzahl nur steigen kann.

Interessant wird es frühestens nach der nächsten Downgrade Runde im März 2023.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
477
930
Hamburg
Hotel: Courtyard Brussels EU
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Business
Erhalten: Executive
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Status Benefits: Late Checkout, Punkte

Gebucht waren eigentlich zwei Business Zimmer. Die beiden +0,5er haben aber auf getrennten Betten bestanden. Das gibts wohl nur in Standard Zimmern. Also eine Kategorie runter und +1 und ich eine rauf... upgrade "light" würde ich mal sagen. Beide Zimmer auf der 1. Etage, der Exec Room war ein Rollstuhlzimmer, riesiges Bad. Hat aber alles schon bessere Zeiten gesehen. Mehrere große Flecken auf dem Teppich, Gardinen fleckig und bei den Kindern war der Duschschlauch defekt und ein Bettbezug war auch nicht ganz sauber... Schlauch sollte am nächsten Tag getauscht werden, hat aber auch nicht richtig geklappt. Zudem sehr hellhörig. Eine Zimmerwand lag direkt am Treppenhaus. Und die Wand ist... schonmal Schlafwagen bei der Bundesbahn gefahren? Man kann nicht durchgucken aber ansonsten... Einmal im Hotel gefrühstückt, das war sehr OK. Frischer! Obstsalat und eine Waffeleisen für Belgische Waffeln. Mehrere Saucen daneben, DAS Highlight für die Kinder. Auch sofort eine Einweisung bekommen, wie man dieses Waffeleisendrehdings benutzt. Insgesamt das ganze Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Ruhige Lage am Rand des EU-Viertels. Metrostation um die Ecke und nur zwei Stationen von der Innenstadt (Grande Place etc.) weg. Also sehr gut um die Stadt zu entdecken.
Nochmal dort buchen würde ich eher nicht.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.395
560
Vielleicht nächstes Jahr. Bislang wurden doch alle Status stets verlängert, so dass die Anzahl nur steigen kann.

Interessant wird es frühestens nach der nächsten Downgrade Runde im März 2023.
Genauso sieht es aus, bis dato wurden es seit der Verschmelzung mit Sheraton deutlich mehr anstatt weniger, Statusverlängerung, doppelte Nächte, Challenge etc. Und das zeigt sich auch in den Hotels, in der Lounge und bei Upgrades. Gerade in Asien dürfte die Lage mittlerweile noch viel extremer sein als in Europa.
Dieses Jahr gab es auch schon doppelte Nächte, so dass ich für 2023 da auch nicht viel Hoffnung auf nennenswerte downgrades habe.
Zunehmend ist leider auch zu beobachten, dass der Clubzugang verramscht wird, Clubzimmer sind oft nur 35 bis 50 Euro teurer. Da braucht es dann auch kein Status mehr.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.280
Zunehmend ist leider auch zu beobachten, dass der Clubzugang verramscht wird, Clubzimmer sind oft nur 35 bis 50 Euro teurer. Da braucht es dann auch kein Status mehr.

Leider ist aber genauso zu beobachten, dass der Loungezugang in den wenigsten Fällen noch so viel Wert wäre….

Zum Glück haben wir bei Bonvoy das Hilton Niveau noch nicht erreicht. Da ist noch Platz nach unten…