Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Hotel: Le Méridien Hamburg
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Classic
Erhalten: Prestige Lake Suite
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel hat uns vollkommen überzeugt. Wir waren zu Ostern dort und das Haus war fast ausgebucht. Trotzdem gab man uns die größte Suite. Selbige wirkt noch recht frisch, ist modern und hochwertig eingerichtet. Der Grundriss lässt sich durch Schiebetüren und Vorhänge variieren. Vom Balkon aus, der die gesamte Länge der Suite umspannt, hat man einen direkten Blick auf die Alster.
Das Frühstück ist im Hinblick auf Auswahl und Qualität auf hohem Niveau. Auch der Service hat uns überzeugt. Wir werden sicher wiederkommen.
Ich habe mit gleichem Status und vielen vielen Nächten dort noch nie was "besseres" als eine Duplex Suite erhalten.
Jetzt bin ich traurig. ;) (freue mich natürlich mega für Euch!)
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Wir klagen hier auf hohem Niveau! Für mich gibt es in HH drei ansprechende Häuser, das Westin, wie gesagt, das Atlantic und das Le Méridien. Von allen Umständen her, sprich, Atmosphäre, Lage, Team, Treatment, Wohlfühlfaktor, etc., gefällt mir halt das Westin am besten! Ein anderes Brand hätte dort sicherlich auch seine Berechtigung, aber wer weiß, wieviel Wasser noch die Elbe runterfließt, und was dort noch so passiert ...
Ich glaube auch, daß jeder da was Gutes finden kann.

Das LM weckt bei mir einfach Emotionen und ich habe dort viele positive Erinnerungen über die Jahre.
Gefühlt wird das (mit zunehmendem Alter ;) ) immer wichtiger und hängt "Fakten" teilweise ab.

Ich habe schon so viele Tage dort am Pool gelegen und gearbeitet/entspannt. Das macht das LM für mich einmalig. Der morgendliche Blick auf die Alster ist einfach sehr sehr schön :)
 
  • Like
Reaktionen: martin82 und Facet

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Das LM weckt bei mir einfach Emotionen und ich habe dort viele positive Erinnerungen über die Jahre.
Gefühlt wird das (mit zunehmendem Alter ;) ) immer wichtiger und hängt "Fakten" teilweise ab.
Ich glaube ein solches Hotel hat jeder :) Bei mir ist es das Le Meridien München, wo ich ein Jahr "gewohnt" habe.
Völlig egal wie die anderen Hotels in München sind, das LM ist irgendwie "persönlicher Wohlfühlfaktor".
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
Ich hatte kürzlich eine recht unangenehme Erfahrung im Springhill Suites East Rutherford/NJ. Wie üblich checkte ich am Vortag über die App ein. Bereits gegen 10:00 Uhr wurde ich per Push-Meldung "Your Room is now Ready" informiert, dass das Zimmer bezugsbereit ist.

Somit trafen wir kurz nach 13:00 an der Rezeption ein, wo uns sehr unfreundlich mitgeteilt wurde, dass Check In Time um 15:00 sei und vorher kein Zimmer verfügbar sei. Mein Einwand betreffend der Push-Nachricht wurde damit abgetan, dass dies dann wohl ein Irrtum gewesen sei.

Als wir um 15:00 wiederkamen bekamen wir (trotz Request "High Floor") ein Zimmer im 2. Stock (von 6) neben den Liften mit Verbindungstüre.

Der von mir kontaktierte Manager on Duty behauptete, dass wegen voller Belegung kein anderes Zimmer möglich sei (meine Schätzung: Belegung <30%!) und dass die Pushnachricht nur bedeute, dass seitens des Hotels der Online Check-In verarbeitet wurde, aber nicht dass tatsächlich das Zimmer bereit sei.

Gibt es Erfahrungen, ob dies tatsächlich stimmen kann? Ich kann dies kaum glauben, da ich in anderen Hotels nach Erhalt dieser Nachricht stets bereits vor der offiziellen CI-Zeit ohne Diskussionen das Zimmer beziehen konnte.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich glaube ein solches Hotel hat jeder :) Bei mir ist es das Le Meridien München, wo ich ein Jahr "gewohnt" habe.
Völlig egal wie die anderen Hotels in München sind, das LM ist irgendwie "persönlicher Wohlfühlfaktor".
Geht mir genauso.
Das Le Meridien Chennai ist quasi mein zweites Zuhause.
Gibt sicher mittlerweile viele bessere Marriott Hotels in Chennai aber da kennt man mich seit Jahren und Wünsche werden soweit wie möglich gerne erledigt.
Klar das Management wird Mal ausgetauscht aber die Leute mit denen man es doch immer wieder täglich zu tun hat sind seit Jahren die gleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Bin gar kein LM-Fan, aber finde das Haus in HH seit der Renovierung echt gut und auch das beste Marriott-Haus in der Hansestadt.

Lieben Gruß

Ist definitiv vorne mit dabei, wobei ich noch nie im Atlantic war. Dann gibt es ein abschließendes Ranking. :) Hab noch was Neues:

Hotel: Renaissance Hamburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Superior mit Punkten & Punkteupgrade
Erhalten: Studio Suite (533)
‎Benefits: Frühstück, Late Check Out, F&B Credit
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Erster Aufenthalt dort. Hat mich überzeugt! CI schnell und freundlich. Mir wurden erst Frühstücksvoucher angeboten da die Executive Lounge geschlossen sei, dann wurde mir gesagt dass ich ja bereits Frühstück in der Rate hätte. Kannte ich so bei Prämieneinlösungen noch nicht, wurde aber bei dem ebenfalls schnellen und freundlichen CO so bestätigt. Gerne mitgenommen. 2x 8,50 EUR wurden mir zusätzlich angeboten. Zimmer bis auf das Bad sehr geräumig, Blick zum Innenhof ging so aber war eh meist dunkel. Frühstück inkl. Eggs Benedict sehr gut, nach meinem Dafürhalten besser als im Le Méridien. Für den Preis dort würde ich die Auswahl des Renaissance erwarten! Blick ist halt nicht auf die Alster sondern auf einen eher unspektakulären Platz. Würde es insgesamt wieder buchen!

...direkt um die Ecke lockt natürlich das Tortue mit dem meiner Meinung nach besten Frühstück in HH (ohne das Fontenay zu kennen).

Naja, die einen sagen so, und die anderen sagen so ... Über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten! (Mein Favorit in HH ist und bleibt das Westin in der Elphi! ; )

Toller Blick und sehr gutes Frühstück, Service leider meist ziemlich verplant bis nutzlos wenn euch freundlich. Status Recognition zumindest bei mir so lala, teils seltsame Interpretation der Zimmerkategorien bei Luminous-Buchungen. Zimmer schon recht abgewohnt und meistens funktioniert irgendwas an der Technik nicht. Für mich insgesamt unrund. Das Zimmerdesign wiederum gefällt mir, hat aber eher was von Edition.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Erster Aufenthalt dort. Hat mich überzeugt! CI schnell und freundlich. Mir wurden erst Frühstücksvoucher angeboten da die Executive Lounge geschlossen sei, dann wurde mir gesagt dass ich ja bereits Frühstück in der Rate hätte.

Hat das Renaissance Hamburg überhaupt Lounge? Ich dachte immer, die gibt's nur gegenüber im Marriott
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Roomers Baden Baden
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer mit Punkten und SNA und Verlängerung Besenkammer cash
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: Frühstück, Flasche Wein als Compensation für zwei Tage kein warmes Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war für die erste Nacht ausgebucht, trotzdem hat der SNA funktioniert. Insgesamt ein etwas zwiespältiger Aufenthalt. Die Hardware ist wirklich super, das Frühstück überragend für Deutschland und das gesamte Hotelkonzept einfach stimmig.
Leider kann das Personal an einigen Stellen nicht dem eigenen Anspruch genügen. Man hat des öfteren das Gefühl als Gast zu stören. Probleme werden nur sehr langsam gelöst, so hatten wir zwei Tage kein warmes Wasser und es ging auch nur ein Aufzug.
Trotzdem haben wir verlängert und kommen in 14 Tagen noch mal wieder, da geht dann sicher auch wieder das Wasser.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Hotel: Roomers Baden Baden
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer mit Punkten und SNA und Verlängerung Besenkammer cash
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: Frühstück, Flasche Wein als Compensation für zwei Tage kein warmes Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war für die erste Nacht ausgebucht, trotzdem hat der SNA funktioniert. Insgesamt ein etwas zwiespältiger Aufenthalt. Die Hardware ist wirklich super, das Frühstück überragend für Deutschland und das gesamte Hotelkonzept einfach stimmig.
Leider kann das Personal an einigen Stellen nicht dem eigenen Anspruch genügen. Man hat des öfteren das Gefühl als Gast zu stören. Probleme werden nur sehr langsam gelöst, so hatten wir zwei Tage kein warmes Wasser und es ging auch nur ein Aufzug.
Trotzdem haben wir verlängert und kommen in 14 Tagen noch mal wieder, da geht dann sicher auch wieder das Wasser.
Wir haben bekannte in Baden Baden und wollen da auch bald mal hin.

Als AMB + SNA nur eine Junior Suite? Klingt bisschen dürftig bzw. irgendwie nach SNA Verschwendung.

Bin gespannt auf deinen Bericht in 2 Wochen. Wenn das mit dem Wasser nachhaltig ein Problem ist dort überlege ich mir das nochmal o_O Hätte ich an deiner Stelle weiter eskaliert wenn bei 3 Nächten 2 davon kein Warmwasser zur Verfügung steht.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Roomers Baden Baden
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer mit Punkten und SNA und Verlängerung Besenkammer cash
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: Frühstück, Flasche Wein als Compensation für zwei Tage kein warmes Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war für die erste Nacht ausgebucht, trotzdem hat der SNA funktioniert. Insgesamt ein etwas zwiespältiger Aufenthalt. Die Hardware ist wirklich super, das Frühstück überragend für Deutschland und das gesamte Hotelkonzept einfach stimmig.
Leider kann das Personal an einigen Stellen nicht dem eigenen Anspruch genügen. Man hat des öfteren das Gefühl als Gast zu stören. Probleme werden nur sehr langsam gelöst, so hatten wir zwei Tage kein warmes Wasser und es ging auch nur ein Aufzug.
Trotzdem haben wir verlängert und kommen in 14 Tagen noch mal wieder, da geht dann sicher auch wieder das Wasser.
Wow. Also 2 Tage kein warmes Wasser finde ich schon hart und die Flasche Wein da absolut nicht angemessen (naja, wenn man Weinliebhaber ist und es gibt ne Flasche Château Cheval Blanc oder so mag es okay sein).

Ich war vor 5-6 Jahren dort und mir ist das nur insofern in Erinnerung geblieben, als dass es mich da überhaupt nicht hinzieht.
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Es war eine Hochzeit im Haus, daher alle Zimmer belegt, es war auch schon in den zwei Wochen davor nichts mehr buchbar. Von daher waren wir zufrieden und das Zimmer hat uns gefallen und wir haben den angebotenen Zimmertausch ab dem zweiten Tag ausgeschlagen. Die SNAs verfallen bei mir eh meistens, von daher egal und es wurde auch nur einer gezogen.
Das Wasser war am Abreisetag um 15 Uhr wieder da, von daher brauchst du nicht überlegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow. Also 2 Tage kein warmes Wasser finde ich schon hart und die Flasche Wein da absolut nicht angemessen (naja, wenn man Weinliebhaber ist und es gibt ne Flasche Château Cheval Blanc oder so mag es okay sein).

Ich war vor 5-6 Jahren dort und mir ist das nur insofern in Erinnerung geblieben, als dass es mich da überhaupt nicht hinzieht.
Ich war etwas unkorrekt, es war eine Flasche Winzersekt rose :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: martin82 und Julian.c

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Wir haben bekannte in Baden Baden und wollen da auch bald mal hin.

Als AMB + SNA nur eine Junior Suite? Klingt bisschen dürftig bzw. irgendwie nach SNA Verschwendung.

Bin gespannt auf deinen Bericht in 2 Wochen. Wenn das mit dem Wasser nachhaltig ein Problem ist dort überlege ich mir das nochmal o_O Hätte ich an deiner Stelle weiter eskaliert wenn bei 3 Nächten 2 davon kein Warmwasser zur Verfügung steht.
War auch Rennwoche ... da ist eine JS eine echt gute Ausbeute statt Besenkammer ...
 
  • Like
Reaktionen: martin82

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer im AC
Checkin: Chaos. Bin - wie angekündigt - um 23.30 vor Ort gewesen. Haus sei ausgebucht. Dame am CI war sehr ratlos. Nach 1 Stunde wurde dann ein Zimmer im AC hergerichtet. Nach einer weiteren halben Stunde am CI im AC durfte ich endlich ins Zimmer.
‎Benefits: /
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Fazit: Wenn ich nicht an die Firmenrate gebunden wäre, würde ich nicht mehr im Moxy einziehen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
698
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer im AC
Checkin: Chaos. Bin - wie angekündigt - um 23.30 vor Ort gewesen. Haus sei ausgebucht. Dame am CI war sehr ratlos. Nach 1 Stunde wurde dann ein Zimmer im AC hergerichtet. Nach einer weiteren halben Stunde am CI im AC durfte ich endlich ins Zimmer.
Ein klassischer Fall für die Elite-Garantie…
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer im AC
Checkin: Chaos. Bin - wie angekündigt - um 23.30 vor Ort gewesen. Haus sei ausgebucht. Dame am CI war sehr ratlos. Nach 1 Stunde wurde dann ein Zimmer im AC hergerichtet. Nach einer weiteren halben Stunde am CI im AC durfte ich endlich ins Zimmer.
‎Benefits: /
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Fazit: Wenn ich nicht an die Firmenrate gebunden wäre, würde ich nicht mehr im Moxy einziehen.
Gibt so glaube ich finanzielle Kompensation. Schau Mal in den T&C.

Da war einer schneller.😏
 

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Habe mal bei den Kollegen vom Service angerufen. Sie wollen einen Case aufmachen und diesen an die Geschäftsführung des Moxy schicken. Kein Wort zu Compensation oder so.
 
  • Like
Reaktionen: martin82

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich finde das "sofort auf Kompensation pochen bei XY" immer etwas peinlich, wenn bspw. nicht nach "Punkte oder Frühstück" gefragt wird.

Hier ist das aber schon ein dickes Ding. Selbst für ein Moxy.
 
  • Like
Reaktionen: martin82

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
ii. If an Elite Member believes that compensation is due with respect to any aspect of the Elite Benefits Guarantee, he/she must request payment of the compensation while still a guest at the Participating Property, prior to checking out. Failure to request such payment prior to check out will result in a complete waiver of any right to receive such compensation.
(Aus den T&C 4.1.d)
Die Elite Benefits Guarantee muss immer direkt vor Ort beansprucht werden.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Hotel: Marriott Bonn

[...]
Nach Abreise entdeckte ich einen von mir nicht-autorisierten Betrag auf meiner Kreditkartenabrechnung in Höhe von fast 200 Euro. Telefonisch konnte mir das Hotel diesen Betrag nicht erklären und wollte mich umgehend zurückrufen. Dies ist auch zwei Tage später nicht erfolgt. Kundenservice und gepflegte Buchhaltung sieht meines Erachtens anders aus. Ich habe den Fall nun nochmal angemahnt. Zur Not muss ich den Betrag über das Kreditkartenunternehmen rückbuchen lassen. Kenne ich so in Deutschland auch noch nicht.

Die Geschichte mit den merkwürdigen Vor-Autorisierungen im Marriott Bonn kann ich bestätigen. Bei drei Aufenthalten in den letzten Monaten immer extrem merkwürdige Vor-Autorisierungen gehabt. Normal sind ja Zimmerrate + 50 EUR/Nacht. Ich hatte immer ganz unterschiedliche Varianten:
- Bei einem Reward Stay wurden fast 300 Euro geblockt - mit Luxemburger Länderkennung (für eine Nacht, Tagesrate war an dem Tag bei knapp 100 EUR).
- Bei zwei bezahlten Nächten (auch jeweils Aufenthalt 1 Nacht) wurden dann Beträge zwischen 130 und 170 EUR zusätzlich zur Zimmerrate vor-autorisiert.
Konnte mir auch beim 3. Vorfall niemand erklären woran das liegt. Bei den bezahlten Aufenthalten blieb der Betrag auch weit nach Check-Out noch geblockt und nur der Rechnungsbetrag wurde "ausgebucht". Beim Reward Stay wurde der Betrag nach Hinweis am Front Desk dann rausgenommen.