Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
122
643
ANZEIGE
@gunnarhaya

Benefits: 2 Flaschen Wasser. 10$ F&B oder Punkte wurden angeboten (Gutschein gewählt), aber nicht umgesetzt. Bei der Hotline reklamiert und 500 Points nachgebucht. Wozu ist eigentlich die Regelung mit den 50 USD "Strafe"?

Wie meinst du das mit der Strafe? Wurde dir das Frühstück berechnet?
gemäß T&C 4.3 - ELITE WILLKOMMENSGESCHENK FÜR PLATINUM ELITE MITGLIEDER UND HÖHER - Entschädigung der Gäste*

Frühstück musste ich zahlen. Ich wurde aufgeklärt, dass Frühstück nur bei CY mit Lounge inklusive wäre (nachgelesen - stimmt)..
 

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
56
123
Hier ein paar Infos zu Hotelbesuchen der letzten Wochen:

Hotel: Westin Berlin
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Classic
Erhalten: Humboldt Suite (über SNAs)
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Der Stil der Classic Suiten weicht von dem der anderen Zimmer & Suiten deutlich ab und ist sicherlich Geschmackssache. Wir haben uns wohl gefühlt. Die klassischen Elemente sind detailgetreu restauriert worden, lediglich der Teppich könnte ausgetauscht werden. Positiv aufgefallen ist uns der umlaufende kleine Balkon der Suite.
Als wir im März dort waren, sind komplette Flügel gesperrt gewesen. Man scheint umfangreich zu renovieren und mittlerweile auch gut vorangeschritten zu sein. Damit gingen auch Umbenennungen von Zimmer-Kategorien einher.

Hotel: Marriott Köln
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Grand Executive Room
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Da das Hotel ausgebucht war, gab man uns ein Grand Executive Zimmer. Dieses war für ein Hotelzimmer in der Tat groß. Den Einrichtungsstil würde ich als altbacken bezeichnen. Das Zimmer war dennoch gepflegt und gemütlich.
Die Lounge ist nicht zuletzt wegen der häufig erwähnten großartigen Maria ein wirklicher Tipp. Die Qualität der Speisen und der Service sind top.

Hotel: Gewandhaus Dresden
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
‎Benefits: ‎‎Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel war ausgebucht, darum war kein Upgrade möglich. Man gab uns aber das Zimmer 312. Selbiges war an sich recht klein, verfügte aber über einen Kamin sowie eine Terrasse zum Innenhof. Das Frühstück hat uns aufgrund der guten Qualität der Produkte überzeugt.

Hotel: Le Méridien Hamburg
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Classic
Erhalten: Prestige Lake Suite
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel hat uns vollkommen überzeugt. Wir waren zu Ostern dort und das Haus war fast ausgebucht. Trotzdem gab man uns die größte Suite. Selbige wirkt noch recht frisch, ist modern und hochwertig eingerichtet. Der Grundriss lässt sich durch Schiebetüren und Vorhänge variieren. Vom Balkon aus, der die gesamte Länge der Suite umspannt, hat man einen direkten Blick auf die Alster.
Das Frühstück ist im Hinblick auf Auswahl und Qualität auf hohem Niveau. Auch der Service hat uns überzeugt. Wir werden sicher wiederkommen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Sheraton Grand Tbilisi
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium King
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Lounge, Wein, Treatment, handgeschriebener Brief, LCO 18:00
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Wir waren ja schon mit dem HGI sehr zufrieden und ich habe das Sheraton nur gebucht, weil ich ein Hotel mit Lounge wollte um die Zeit bis zum Anflug zu überbrücken.
Aber das Sheraton hat absolut und in jeder Hinsicht überzeugt.

Die Anfahrt zum Sheraton ist etwas abenteuerlich, vor allem wenn man selbst fährt und einen großen SUV hat - also nicht über die "schnuckeligen" Gassen wundern, man ist durchaus auf dem richtigen Weg. Parken scheint in georgischen Hotels immer kostenlos zu sein, so auch hier. Sehr angenehm.
Wir bekamen ein Premium Zimmer mit der besten Aussicht, ich hatte nicht geguckt ob noch Suiten frei waren weil das Zimmer mit großem Balkon echt top war.
Das Sheraton Grand liegt weit oben und überblickt den Fluss und die Altstadt bis hin zur Burg, von unserem Zimmer konnten wir zusätzlich auch die Sameba-Kathedrale sehen. Der Blick vom Zimmer (und der Lounge) geht in Richtung Sonnenuntergang, sehr schön abends auf dem Balkon (oder der Loungeterrasse).
Bad mit Wanne und separater Dusche, alles neu. Couch, Sessel und Schreibtisch ebenfalls vorhanden.

Die Lounge liegt im 9. Stock, ist modern und gemütlich eingerichtet und hat eine große Terrasse auf der wir dann auch unsere Abendsnacks eingenommen haben.
Loungeangebot von 18-20 Uhr mit sehr guter Auswahl und geschmacklich ebenfalls top. Wir haben nie mehr als 3 Leute gleichzeitig in der Lounge gesehen, daher alles die ganze Zeit sehr ruhig, aufgeräumt und eben nicht das häufig anzutreffende Schlachtfeld. Tagsüber gibt es Kuchen, Nüsse, Säfte, Obst u.ä. sehr schön angerichtet.
Vor allem konnte man sich extrem hochwertige Salate zusammenstellen und neben den kalten Speisen gab es auch einige warme, am zweiten Tag gab es z.B. auch Fleischspieße mit Rindfleisch.
Die Lounge macht eigentlich um 23 Uhr zu, wir durften aber solange bleiben wie wir wollten (bzw. bis dann eben unser Flug ging).

Frühstück ebenfalls sehr gut (die Bilder werden dem nicht gerecht). Wobei man auf dem einen Bild ja sieht, dass einige Salamischeiben fehlen - ich nehme an, dass einige hier das Hotel aus Protest sofort verlassen hätten ;). Habe bei anderen Gästen Eggs Benedict gesehen, also scheint es sowas auch zu geben. Ich war dann aber eher im Team Khachapuri. Die Pancakes waren übrigens fluffig und geschmackvoll (selten in Hotels). Toll waren auch die frischen Kräuter wie der von mir ausgiebig genutzte Dill.

Fitnessstudio absolut mustergültig, da habe ich schon schlechtere "richtige" Gyms gesehen. Gibt auch nen sehr netten Personal Trainer vor Ort, die Preise habe ich aber nicht abgefragt.
Innenpool habe ich mir nicht angeguckt, der Außenpool wird gerade gebaut und der sieht wirklich sehr stylish aus.

Im Außenbereich der Sportsbar gab es am ersten Abend Livemusik.

Insgesamt außerordentlich gutes Hotel, tolle Facilities, gutes Essen, absolut fehlerfreier Aufenthalt.


Frühstück:
IMG_20220528_092024.jpg
IMG_20220528_092036.jpg

IMG_20220528_092002.jpg
IMG_20220528_092016.jpg
IMG_20220528_101025.jpg

IMG_20220528_101036.jpg

IMG_20220528_091955.jpg


IMG_20220528_091947.jpg

IMG_20220528_091940.jpg

Loungeangebot abends:
1f80a737-fa6b-4322-93e2-4eaba5c9aa74.jpg

2fea8f20-7a4b-418d-9c6b-8033f80522e7.jpg


adf0c38b-ddd6-4c97-be39-eccee0e6ff5e.jpg

Für unsere Alkoholfans ;-)
22dc80c8-acec-46de-bcc9-2de07e84e6f7.jpg

Blick von der Terrasse: dc764221-1e11-41cc-9983-e4135bcccd0c.jpg


33000603-67e5-41f9-936c-84f0d90ad06f.jpg

dd167d42-98da-46f0-89de-8503aa99ee98.jpg

Loungeangebot tagsüber:
IMG_20220528_090833.jpg


46bb932a-529d-466a-83fb-7c15778f0db9.jpg


Und nach dem ganzen Essen muss man ja auch trainieren:
67173c1e-b8c0-49c1-ab91-edf06956163d.jpg
0e816047-6cb7-455c-bf68-1026e2f224a6.jpg

a4de909a-4330-46cd-96c3-ca3aa4b450ae.jpg

af4af33e-d588-42ea-bd6c-52139b99c547.jpg

7ba70fba-1bdc-4926-9fbb-d0a71c2e6afa.jpg


0695c3c3-f1da-4d3e-a189-86eef38d8a94.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
56
123
Hotel: Sheraton Grand Tbilisi
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium King
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Lounge, Wein, Treatment, handgeschriebener Brief, LCO 18:00
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Wir waren ja schon mit dem HGI sehr zufrieden und ich habe das Sheraton nur gebucht, weil ich ein Hotel mit Lounge wollte um die Zeit bis zum Anflug zu überbrücken.
Aber das Sheraton hat absolut und in jeder Hinsicht überzeugt.

Die Anfahrt zum Sheraton ist etwas abenteuerlich, vor allem wenn man selbst fährt und einen großen SUV hat - also nicht über die "schnuckeligen" Gassen wundern, man ist durchaus auf dem richtigen Weg. Parken scheint in georgischen Hotels immer kostenlos zu sein, so auch hier. Sehr angenehm.
Wir bekamen ein Premium Zimmer mit der besten Aussicht, ich hatte nicht geguckt ob noch Suiten frei waren weil das Zimmer mit großem Balkon echt top war.
Das Sheraton Grand liegt weit oben und überblickt den Fluss und die Altstadt bis hin zur Burg, von unserem Zimmer konnten wir zusätzlich auch die Sameba-Kathedrale sehen. Der Blick vom Zimmer (und der Lounge) geht in Richtung Sonnenuntergang, sehr schön abends auf dem Balkon (oder der Loungeterrasse).
Bad mit Wanne und separater Dusche, alles neu. Couch, Sessel und Schreibtisch ebenfalls vorhanden.

Die Lounge liegt im 9. Stock, ist modern und gemütlich eingerichtet und hat eine große Terrasse auf der wir dann auch unsere Abendsnacks eingenommen haben.
Loungeangebot von 18-20 Uhr mit sehr guter Auswahl und geschmacklich ebenfalls top. Wir haben nie mehr als 3 Leute gleichzeitig in der Lounge gesehen, daher alles die ganze Zeit sehr ruhig, aufgeräumt und eben nicht das häufig anzutreffende Schlachtfeld. Tagsüber gibt es Kuchen, Nüsse, Säfte, Obst u.ä. sehr schön angerichtet.
Vor allem konnte man sich extrem hochwertige Salate zusammenstellen und neben den kalten Speisen gab es auch einige warme, am zweiten Tag gab es z.B. auch Fleischspieße mit Rindfleisch.
Die Lounge macht eigentlich um 23 Uhr zu, wir durften aber solange bleiben wie wir wollten (bzw. bis dann eben unser Flug ging).

Frühstück ebenfalls sehr gut (die Bilder werden dem nicht gerecht). Wobei man auf dem einen Bild ja sieht, dass einige Salamischeiben fehlen - ich nehme an, dass einige hier das Hotel aus Protest sofort verlassen hätten ;). Habe bei anderen Gästen Eggs Benedict gesehen, also scheint es sowas auch zu geben. Ich war dann aber eher im Team Khachapuri. Die Pancakes waren übrigens fluffig und geschmackvoll (selten in Hotels). Toll waren auch die frischen Kräuter wie der von mir ausgiebig genutzte Dill.

Fitnessstudio absolut mustergültig, da habe ich schon schlechtere "richtige" Gyms gesehen. Gibt auch nen sehr netten Personal Trainer vor Ort, die Preise habe ich aber nicht abgefragt.
Innenpool habe ich mir nicht angeguckt, der Außenpool wird gerade gebaut und der sieht wirklich sehr stylish aus.

Im Außenbereich der Sportsbar gab es am ersten Abend Livemusik.

Insgesamt außerordentlich gutes Hotel, tolle Facilities, gutes Essen, absolut fehlerfreier Aufenthalt.


Frühstück:
Anhang anzeigen 180681
Anhang anzeigen 180682

Anhang anzeigen 180683
Anhang anzeigen 180684
Anhang anzeigen 180685

Anhang anzeigen 180686

Anhang anzeigen 180687


Anhang anzeigen 180688

Anhang anzeigen 180689

Loungeangebot abends:
Anhang anzeigen 180690

Anhang anzeigen 180691


Anhang anzeigen 180692

Für unsere Alkoholfans ;-)
Anhang anzeigen 180693

Blick von der Terrasse: Anhang anzeigen 180694


Anhang anzeigen 180695

Anhang anzeigen 180696

Loungeangebot tagsüber:
Anhang anzeigen 180697


Anhang anzeigen 180698


Und nach dem ganzen Essen muss man ja auch trainieren:
Anhang anzeigen 180699
Anhang anzeigen 180700

Anhang anzeigen 180701

Anhang anzeigen 180702

Anhang anzeigen 180703


Anhang anzeigen 180704
Vielen Dank für deinen Bericht, er ist sehr aufschlussreich. Bislang habe ich hier nicht viel über das Hotel gefunden. Wir werden im Sommer in Georgien Urlaub machen und haben u.a. auch dieses Haus gewählt. Weißt du, ob der Außenpool im Sommer fertig sein wird?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Hotel: Sheraton Grand Tbilisi

Vielen Dank für den Bericht! Ich plane gerade eine in ferner Zukunft liegende Kurzreise nach Tiflis. Urpsprünglich konnte ich mich zwischen Marriott und Sheraton nicht entschieden, habe aber die Internet-Bewertungen eher für das Sheraton wahrgenommen. Dein Bericht bestärkt mich darin. Sheraton wird es. :)
 
  • Like
Reaktionen: Facet und Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Vielen Dank für deinen Bericht, er ist sehr aufschlussreich. Bislang habe ich hier nicht viel über das Hotel gefunden. Wir werden im Sommer in Georgien Urlaub machen und haben u.a. auch dieses Haus gewählt. Weißt du, ob der Außenpool im Sommer fertig sein wird?
Das weiß ich leider nicht, allerdings sah die Terrasse vom Pool schon weitgehend fertig aus, da schien alles da zu sein.
Unten vor dem Hotel wurde eine Straße neu gemacht, da wurde Tag und Nacht dran gearbeitet - wenn man das als Referenz nimmt, müsste der Pool Ende der Woche eröffnet werden :D
Nein, ich weiß wirklich nicht. Ich denke ich werde die Tage nochmal ein Feedback hinschreiben und da kann ich ja mal fragen.

Wünsche euch ganz viel Spaß, auch wenn es vermutlich verdammt heiß werden wird. Wir müssen auch nochmal wiederkommen, das Land ist wirklich unheimlich abwechslungsreich und wunderschön.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Vielen Dank für den Bericht! Ich plane gerade eine in ferner Zukunft liegende Kurzreise nach Tiflis. Urpsprünglich konnte ich mich zwischen Marriott und Sheraton nicht entschieden, habe aber die Internet-Bewertungen eher für das Sheraton wahrgenommen. Dein Bericht bestärkt mich darin. Sheraton wird es. :)

Da macht man nichts verkehrt ;-) Ich glaube ich hatte dem Sheraton letztendlich aus preislichen Gründen den Vorzug gegeben :unsure:
Wir hatten jetzt auch nur 3 volle Tage vor Ort und das war gerade genug für einen ersten Eindruck was es in den verschiedenen Richtungen außerhalb und in der Stadt so gibt. Das nächste Mal werden es 2 Wochen.
Ich fand es etwas schwierig was einen verlässlichen Mietwagen angeht, war dann mit der schlussendlichen Lösung aber sehr zufrieden (falls Du da noch einen Tipp brauchst).
 

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
56
123
Das weiß ich leider nicht, allerdings sah die Terrasse vom Pool schon weitgehend fertig aus, da schien alles da zu sein.
Unten vor dem Hotel wurde eine Straße neu gemacht, da wurde Tag und Nacht dran gearbeitet - wenn man das als Referenz nimmt, müsste der Pool Ende der Woche eröffnet werden :D
Nein, ich weiß wirklich nicht. Ich denke ich werde die Tage nochmal ein Feedback hinschreiben und da kann ich ja mal fragen.

Wünsche euch ganz viel Spaß, auch wenn es vermutlich verdammt heiß werden wird. Wir müssen auch nochmal wiederkommen, das Land ist wirklich unheimlich abwechslungsreich und wunderschön.
Ich danke dir!
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Hotel: Sheraton Dubai Creek
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: High Floor mit Creek View
Aufenthaltsdauer: 11 Nächte
Status Benefits: Lounge-Zugang
Bemerkenswertes: Die Buchung erfolgte eher unfreiwillig als Covid-Quarantäne, weshalb ich zu vielen Hotelbereichen eher wenig/nichts sagen kann. Nach 10 Tagen auf dem Zimmer kennen wir mittlerweile jedes Gericht des Room-Service und sind hier wirklich positiv angetan. Alle Gerichte sind in sehr guter Qualität zu wirklichen fairen Preisen. Die wenigen Interaktionen die wir mit dem Personal hatten, waren hingegeben gewöhnungsbedürftig und man hatte immer das Gefühl als Gast eher zu stören. Generell wird hier überall penibel darauf geachtet, dass man auf keinen Fall mehr bekommt, als einem zusteht. So gab es am ersten Morgen das Frühstück (Kaffe, Croissant und Saft) für +1 - mit Verweis auf die Krankheit - umsonst aufs Zimmer. Es wurde sich jedoch zwei Mal telefonisch rückversichert, dass dies ausschließlich für +1 sei, da ich ja ins Restaurant gehen könnte und man mir daher die Sachen berechnen müsste. Am Morgen der Abreise haben wir noch einmal einen kurzen Blick in die - fensterlose/dunkle - Lounge geworfen und nach einem Kaffee To-Go gefragt. Hier hat die freundliche Bedienung umgehend den Lounge-Manager gerufen, welcher uns anschließend belehrte, dass wir ja bereits auf den vielen Schildern hätten lesen können, dass alles in der Lounge konsumiert werden muss und es hier auch keine Ausnahme geben würde. Kann man alles so machen, könnte man aber auch anders lösen. ;)

Fazit: Klare Empfehlung als Quarantäne-Hotel (ich wünsche es niemandem). Finger weg für alle anderen Aufenthaltsarten.

Hab ich vor 3 Jahren noch ganz anders empfunden ... natürlich nicht gerade taufrisch (erstes 5* in Dubai) aber Lage und auch Service (damals) fand ich sehr gut. In zwei Minuten ist man am Anleger rüber zu den Märkten und der "Altstadt", Frühstück im Restaurant mit vielen guten indischen Gerichten und damals auch gute Lounge + 1x/Woche GM-Treffen mit Statusgästen. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für den Einstieg in ein anderes Dubai.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
458
194
CGN
Hotel: Marriott Frankfurt (Messe)
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Club King mit BRG
Erhalten: Club King
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Late Checkout, Punkte

Das Hotel war ausgebucht, Zimmer auf der 40. Etage bekommen mit Blick Richtung Messe/Stadion. Super ist die Lage mit der Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür (Ludwig-Erhard-Anlage) und der nicht weit entfernten U4-Station Messe/Festhalle.

Bis auf die fehlenden Fenster ist die Lounge im Erdgeschoss sehr schön: groß, stilvoll eingerichtet, bequeme Stühle und Sessel, sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter und ein umfangreiches Getränke- und Speisenangebot. Von 17:30 - 20:00 Uhr gibt es mehrere warme Gerichte zur Auswahl. Von 17:30 - 23:00 Uhr alkoholische Getränke, darunter Becks und Paulaner vom Fass. Frühstück gibt es mit Club-Zugang nur noch in der Lounge. Ich komme gerne wieder.


Lounge Marriott Frankfurt.jpg
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hab ich vor 3 Jahren noch ganz anders empfunden ... natürlich nicht gerade taufrisch (erstes 5* in Dubai) aber Lage und auch Service (damals) fand ich sehr gut. In zwei Minuten ist man am Anleger rüber zu den Märkten und der "Altstadt", Frühstück im Restaurant mit vielen guten indischen Gerichten und damals auch gute Lounge + 1x/Woche GM-Treffen mit Statusgästen. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für den Einstieg in ein anderes Dubai.
Widerspruch, Ist und bleibt ein alter ranziger Kasten. Und wenn da noch als Patient dort, kannst du dir nur die Kugel geben.
Und als Einstieg nach Dubai würde ich es auch nicht bezeichnen. Da bist du an der SZR besser aufgehoben ( Metro).
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Widerspruch, Ist und bleibt ein alter ranziger Kasten. Und wenn da noch als Patient dort, kannst du dir nur die Kugel geben.
Und als Einstieg nach Dubai würde ich es auch nicht bezeichnen. Da bist du an der SZR besser aufgehoben ( Metro).

Ich meinte für die Altstadt ... kann man schön authentisch mit dem Boot rüber ... als Patient ist unbestritten ...

Aber so unterschiedlich ist die subjektive Wahrnehmung unter den Unterständen und der Stimmung des Stays. Ich fand es klasse.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ich meinte für die Altstadt ... kann man schön authentisch mit dem Boot rüber ... als Patient ist unbestritten ...

Aber so unterschiedlich ist die subjektive Wahrnehmung unter den Unterständen und der Stimmung des Stays. Ich fand es klasse.
Ich war letzten September für zwei Nächte dort. Für mich war es auch okay, aber es kommt natürlich wie immer drauf an was man machen will. Ich wollte auch zu den Märkten und mal mit den kleinen Schiffen fahren. Dafür war das Hotel für mich perfekt.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hab ich vor 3 Jahren noch ganz anders empfunden ... natürlich nicht gerade taufrisch (erstes 5* in Dubai) aber Lage und auch Service (damals) fand ich sehr gut. In zwei Minuten ist man am Anleger rüber zu den Märkten und der "Altstadt", Frühstück im Restaurant mit vielen guten indischen Gerichten und damals auch gute Lounge + 1x/Woche GM-Treffen mit Statusgästen. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für den Einstieg in ein anderes Dubai.
Stimmt - die GM Einladung haben wir auch erhalten, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Ansonsten muss ich mich leider den Kollegen hier anschließen und kann beim besten Willen (außer die Lage ist für jemanden super) keine eindeutige Empfehlung aussprechen.

Fairerweise muss man jedoch auch erwähnen, dass wir knapp 110€/Nacht bezahlt werden. Wenn man dann die Lounge intensiv nutzt, kann schon ein deutlicher Gegenwert gegeben sein.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Hotel: Hotel Balkan Sofia (Luxury Collection)
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Status Benefits: Frühstück

Hotel liegt sehr zentral, man kann sehr viel fussläufig machen, was ich liebe. Bin noch in Sofia. Hotel wird gerade renoviert, man kriegt davon aber nix mit. Die Junior Suite ist noch alt, mir wurde eine andere JS im 6 Stock angeboten, die renoviert wurde und echt nice aussah. Aber ohne Fenster, nur ein Dachfenster, habe ich dankend abgelehnt.
Das Frühstück hat alles was man sich wünscht, gibt nichts zu beanstanden. Kleines Gym, um nicht außer Form zu kommen.
Ansonsten ist Sofia doch sehr langweilig, keine Ahnung, warum ich mir vier Nächte angetan habe. Aber von SOF geht es am 1. Juni weiter nach LAX.
Falls jemand noch einen Tipp für Sofia hat, her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Hotel Balkan Sofia (Luxury Collection)
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Status Benefits: Frühstück

Hotel liegt sehr zentral, man kann sehr viel fussläufig machen, was ich liebe. Bin noch in Sofia. Hotel wird gerade renoviert, man kriegt davon aber nix mit. Die Junior Suite ist noch alt, mir wurde eine andere JS im 6 Stock angeboten, die renoviert wurde und echt nice aussah. Aber ohne Fenster, nur ein Dachfenster, habe ich dankend abgelehnt.
Das Frühstück hat alles was man sich wünscht, gibt nichts zu beanstanden. Kleines Gym, um nicht außer Form zu kommen.
Ansonsten ist Sofia doch sehr langweilig, keine Ahnung, warum ich mir vier Nächte angetan habe. Aber von SOF geht es am 1. Juni weiter nach LAX.
Falls jemand noch einen Tipp für Sofia hat, her damit.
:D Ich war letztes Jahr auch für ein Wochenende dort und fand das mehr als ausreichend...das Beste an dem Wochenende war das Interconti mit exzellentem P/L-Verhältnis.
4 Nächte sind echt wahnsinnig viel für die Stadt. Nach meiner Erfahrung neben Ljubljana die Hauptstadt, die am wenigsten bietet.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Hotel: The Athenee Bangkok
Status: Titanium
gebucht: Athenee Room
erhalten: Royal Room mit Club Zugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Meine Erfahrung setzt sich fort. Mit Titanium schlechtere Upgrades als Platinum. Hier Upgrade um eine Stufe zum Royal Room. Grosses Zimmer mit Hauch von Thailand. Insgesamt nicht mehr ganz zeitgemäss obwohl renoviert. Bett und Bettzeug war klamm, was unangenehm war. Hotel generell nicht mehr ganz so chic wie vor einigen Jahren. Man merkt das gespart werden muss, bei doch mittlerweile wieder recht üppigen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
122
643
:D Ich war letztes Jahr auch für ein Wochenende dort und fand das mehr als ausreichend...das Beste an dem Wochenende war das Interconti mit exzellentem P/L-Verhältnis.
4 Nächte sind echt wahnsinnig viel für die Stadt. Nach meiner Erfahrung neben Ljubljana die Hauptstadt, die am wenigsten bietet.
Durch Podgorica (Montenegro) noch an Langeweile zu toppen! Eins der wenigen Highlights dieser Hauptstadt ist die Dachterrasse des Hilton.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hotel: Hotel Balkan Sofia (Luxury Collection)
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Status Benefits: Frühstück

Hotel liegt sehr zentral, man kann sehr viel fussläufig machen, was ich liebe. Bin noch in Sofia. Hotel wird gerade renoviert, man kriegt davon aber nix mit. Die Junior Suite ist noch alt, mir wurde eine andere JS im 6 Stock angeboten, die renoviert wurde und echt nice aussah. Aber ohne Fenster, nur ein Dachfenster, habe ich dankend abgelehnt.
Das Frühstück hat alles was man sich wünscht, gibt nichts zu beanstanden. Kleines Gym, um nicht außer Form zu kommen.
Ansonsten ist Sofia doch sehr langweilig, keine Ahnung, warum ich mir vier Nächte angetan habe. Aber von SOF geht es am 1. Juni weiter nach LAX.
Falls jemand noch einen Tipp für Sofia hat, her damit.
Fahr ins Vitosha-Gebirge! Das ist grandios! Da es öffentlich sehr kompliziert ist, würde ich mich mit dem Taxi zur Talstation der Seilbahn bringen lassen und auch eine Abholzeit vereinbaren. Dann fährt man richtig weit rauf und oben ist es eine atemberaubende Welt - Natur pur, gut ausgeschilderte Wanderwege, herrlicher Blick. Das hat man sehr selten so nah an einer Metropole.
Wie schön, dass das Hotel Balkan endlich renoviert wird, es ist ja doch arg verschlissene Pracht.
Viel Spaß noch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Sheraton Grand Tbilisi
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium King
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Lounge, Wein, Treatment, handgeschriebener Brief, LCO 18:00
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Wir waren ja schon mit dem HGI sehr zufrieden und ich habe das Sheraton nur gebucht, weil ich ein Hotel mit Lounge wollte um die Zeit bis zum Anflug zu überbrücken.
Aber das Sheraton hat absolut und in jeder Hinsicht überzeugt.

Die Anfahrt zum Sheraton ist etwas abenteuerlich, vor allem wenn man selbst fährt und einen großen SUV hat - also nicht über die "schnuckeligen" Gassen wundern, man ist durchaus auf dem richtigen Weg. Parken scheint in georgischen Hotels immer kostenlos zu sein, so auch hier. Sehr angenehm.
Wir bekamen ein Premium Zimmer mit der besten Aussicht, ich hatte nicht geguckt ob noch Suiten frei waren weil das Zimmer mit großem Balkon echt top war.
Das Sheraton Grand liegt weit oben und überblickt den Fluss und die Altstadt bis hin zur Burg, von unserem Zimmer konnten wir zusätzlich auch die Sameba-Kathedrale sehen. Der Blick vom Zimmer (und der Lounge) geht in Richtung Sonnenuntergang, sehr schön abends auf dem Balkon (oder der Loungeterrasse).
Bad mit Wanne und separater Dusche, alles neu. Couch, Sessel und Schreibtisch ebenfalls vorhanden.

Die Lounge liegt im 9. Stock, ist modern und gemütlich eingerichtet und hat eine große Terrasse auf der wir dann auch unsere Abendsnacks eingenommen haben.
Loungeangebot von 18-20 Uhr mit sehr guter Auswahl und geschmacklich ebenfalls top. Wir haben nie mehr als 3 Leute gleichzeitig in der Lounge gesehen, daher alles die ganze Zeit sehr ruhig, aufgeräumt und eben nicht das häufig anzutreffende Schlachtfeld. Tagsüber gibt es Kuchen, Nüsse, Säfte, Obst u.ä. sehr schön angerichtet.
Vor allem konnte man sich extrem hochwertige Salate zusammenstellen und neben den kalten Speisen gab es auch einige warme, am zweiten Tag gab es z.B. auch Fleischspieße mit Rindfleisch.
Die Lounge macht eigentlich um 23 Uhr zu, wir durften aber solange bleiben wie wir wollten (bzw. bis dann eben unser Flug ging).

Frühstück ebenfalls sehr gut (die Bilder werden dem nicht gerecht). Wobei man auf dem einen Bild ja sieht, dass einige Salamischeiben fehlen - ich nehme an, dass einige hier das Hotel aus Protest sofort verlassen hätten ;). Habe bei anderen Gästen Eggs Benedict gesehen, also scheint es sowas auch zu geben. Ich war dann aber eher im Team Khachapuri. Die Pancakes waren übrigens fluffig und geschmackvoll (selten in Hotels). Toll waren auch die frischen Kräuter wie der von mir ausgiebig genutzte Dill.

Fitnessstudio absolut mustergültig, da habe ich schon schlechtere "richtige" Gyms gesehen. Gibt auch nen sehr netten Personal Trainer vor Ort, die Preise habe ich aber nicht abgefragt.
Innenpool habe ich mir nicht angeguckt, der Außenpool wird gerade gebaut und der sieht wirklich sehr stylish aus.

Im Außenbereich der Sportsbar gab es am ersten Abend Livemusik.

Insgesamt außerordentlich gutes Hotel, tolle Facilities, gutes Essen, absolut fehlerfreier Aufenthalt.


Frühstück:
Anhang anzeigen 180681
Anhang anzeigen 180682

Anhang anzeigen 180683
Anhang anzeigen 180684
Anhang anzeigen 180685

Anhang anzeigen 180686

Anhang anzeigen 180687


Anhang anzeigen 180688

Anhang anzeigen 180689

Loungeangebot abends:
Anhang anzeigen 180690

Anhang anzeigen 180691


Anhang anzeigen 180692

Für unsere Alkoholfans ;-)
Anhang anzeigen 180693

Blick von der Terrasse: Anhang anzeigen 180694


Anhang anzeigen 180695

Anhang anzeigen 180696

Loungeangebot tagsüber:
Anhang anzeigen 180697


Anhang anzeigen 180698


Und nach dem ganzen Essen muss man ja auch trainieren:
Anhang anzeigen 180699
Anhang anzeigen 180700

Anhang anzeigen 180701

Anhang anzeigen 180702

Anhang anzeigen 180703


Anhang anzeigen 180704
Ich liebe das Hotel. Mich wundert, dass sie den Außenpool-Bereich schon wieder renovieren, weil er vor ein paar Jahren top war, schön mit Liegen unter Bäumen. Wir hatten eine Suite, die ich etwas zu Schokoladen-dunkel fand, aber insgesamt ein nettes Upgrade. Das Sheraton in Batumi ist auch zu empfehlen, wie generell Georgien eine Reise wert ist!
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hotel: Ritz-Carlton Abama, Teneriffa
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Suite in der Zitadelle
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Treatment, Punkte
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Das Hotel liegt zwischen Adeje und Los Gigantes an der Westseite der Insel auf weitläufigem Gelände am Hang mit Hauptgebäude, Adults-only-Villen, Golfplatz und Strand, der mit Funikular, Touristenzug oder Shuttlebus erreichbar ist. Ich bin gut zu Fuß und konnte mich überall hin gut bewegen. Drum herum sind überwiegend Bananen-Plantagen. Der nächste Ort ist Playa de San Juan mit überraschend vielfältigem gastronomischen Angebot. Der Linienbus hält vor dem Hotel. Dieses hat mehrere unterschiedliche Restaurants, die aber preislich deutlich über dem liegen, was man außerhalb zahlt. Ich war im Hotel im Mai, als es nicht voll ausgebucht war. Ab Himmelfahrt kam dann eine große Tagung, von der man als Hotelgast aber kaum etwas mitbekommen hat. Es ist verständlich, dass in Zeiten von COVID keine Investitionen vorgenommen werden konnten. Nun sind aus meiner Sicht aber die oft beschriebenen Mängel aus dieser Zeit beseitigt worden. Das Restaurant M.B. wird zur Zeit kernsaniert. Es geht also wieder voran. Es stimmt, es gibt viele Familien mit kleinen Kindern. Diese waren aber überwiegend gut erzogen und störten wirklich nicht - auch nicht am Strand, der wie alle Strände in Spanien öffentlich zugänglich ist. Am Wochenende ist es dann dort von Natur aus trubeliger. Auswärtige können auch die hoteleigenen Liegen und Schirme mieten. So ist es am Wochenende gemischter. Wen das stört, der hat ja den Ruhepool. Mein Upgrade auf eine Corner-Suite war phantastisch: 80 qm und Gomera-Blick sowie sehr ruhig. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich, da ich in der Zitadelle war, gab es dort das Frühstück, ich hatte immer einen Platz auf der Veranda. Jede und jeder ist freundlich, überall im Hotel. So fühlt man sich wohl und zu Hause, wenn man fast immer mit Namen angesprochen wird, wenn nach ein paar Tagen gewusst wird, dass man Darjeeling-Tee trinkt - er steht dann einfach so am Platz. So soll es sein!
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hotel: Le Méridien Hamburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Erhalten: Executive Lake View (639)
‎Benefits: Frühstück, Late Check Out (nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War erst mein zweiter Besuch in dem Haus und auch dieses Mal hat alles gepasst. CI/CO schnell und freundlich, ich wurde gefragt ob ich lieber Punkte und Frühstück möchte (und musste das Frühstück beim CO dann doch wieder von der Rechnung nehmen lassen, aber hat nur wenige Sekunden gedauert). Zimmer ausreichend geräumig, genialer Blick auf die Alster. Frühstück war gut, wobei ich die 36 EUR pro Person schon einen äußerst stolzen Preis für die Auswahl finde. Sonst leider wenig vom Hotel gesehen da spät rein und früh raus. Würde aber jederzeit wiederkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hotel: Le Méridien Hamburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Erhalten: Executive Lake View (639)
‎Benefits: Frühstück, Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War erst mein zweiter Besuch in dem Haus und auch dieses Mal hat alles gepasst. CI/CO schnell und freundlich, ich wurde gefragt ob ich lieber Punkte und Frühstück möchte (und musste das Frühstück beim CO dann doch wieder von der Rechnung nehmen lassen, aber hat nur wenige Sekunden gedauert). Zimmer ausreichend geräumig, genialer Blick auf die Alster. Frühstück war gut, wobei ich die 36 EUR pro Person schon einen äußerst stolzen Preis für die Auswahl finde. Sonst leider wenig vom Hotel gesehen da spät rein und früh raus. Würde aber jederzeit wiederkommen.
Bin gar kein LM-Fan, aber finde das Haus in HH seit der Renovierung echt gut und auch das beste Marriott-Haus in der Hansestadt.

Lieben Gruß
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Naja, die einen sagen so, und die anderen sagen so ... Über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten! (Mein Favorit in HH ist und bleibt das Westin in der Elphi! ; )
Natürlich kann man nicht über Geschmäcker streiten.

Allerdings lebt das Westin nur von der Elphi. Das Haus hat dort mMn nichts zu suchen. Die Zimmer sind schon zum Teil echt „abgerockt“, der Charme passt überhaupt nicht zu solch einer Location und das Design der Zimmer (subjektiv) spricht mich nicht an.

Verstehe bis heute nicht, warum man dort nicht eine andere Brand von Marriott platziert hat. RC und St. Regis wären perfekt hierfür.

Finde einfach das es in diesem Preissegment viel bessere Alternativen in HH gibt.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Facet

Erfahrenes Mitglied
Natürlich kann man nicht über Geschmäcker streiten.

Allerdings lebt das Westin nur von der Elphi. Das Haus hat dort mMn nichts zu suchen. Die Zimmer sind schon zum Teil echt „abgerockt“, der Charme passt überhaupt nicht zu solch einer Location und das Design der Zimmer (subjektiv) spricht mich nicht an.

Verstehe bis heute nicht, warum man dort nicht eine andere Brand von Marriott platziert hat. RC und St. Regis wären perfekt hierfür.

Finde einfach das es in diesem Preissegment viel bessere Alternativen in HH gibt.

Lieben Gruß
Wir klagen hier auf hohem Niveau! Für mich gibt es in HH drei ansprechende Häuser, das Westin, wie gesagt, das Atlantic und das Le Méridien. Von allen Umständen her, sprich, Atmosphäre, Lage, Team, Treatment, Wohlfühlfaktor, etc., gefällt mir halt das Westin am besten! Ein anderes Brand hätte dort sicherlich auch seine Berechtigung, aber wer weiß, wieviel Wasser noch die Elbe runterfließt, und was dort noch so passiert ...