Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
139
285
Bad Vilbel
ANZEIGE
Hotel: Berlin Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Standard

erhalten: Wie gefühlt immer ein Upgrade um eine Kategorie auf ein Panorama Zimmer mit Stadtblick im 6. Stock

Benefits: Punkte, 1 kleine Flasche Wasser

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check In: Freundlich mit kurzer Wartezeit. Meine Bonvoy Kundennummer war nicht im System hinterlegt und musste erst wieder manuell eingegeben werden. Der junge Mann an der Rezeption meinte es sei wohl bei der Buchung durch das Reisebüro nicht übertragen worden. Kann ich mir nicht vorstellen, da ich schon seit Jahren über Intranet unsere Firma buche, aber das kann vorkommen. Es war wieder ein schöner Aufenthalt, die nächsten zwei Nächte sind bereits für Juni gebucht.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Ich will ja echt neutral bleiben weil ich noch nie dort war und somit keine Erfahrung zum Frühstück habe.
Was ich aber nicht verstehe was du andauernd von einem JW Marriott schreibst.
Ich kenne die Geschichte nicht von diesem Haus und hab auch keine Ahnung ob es ein JW Marriott wird.Mag ja sein. Keine Ahnung.
Aber wenn ich in der Bonvoy App ein Hotel in Berlin suche finde ich kein JW Marriott aber ich finde dieses Hotel hier um das es geht und zwar im mittleren Preissegment und da auch eher unten angesiedelt.
Vielleicht hast du eine falsche Erwartungshaltung.
Auf der Webseite von diesem Hotel habe ich auch kein JW Marriott Hinweis gefunden beim schnell drüber kucken.
Eben, weil es ja auch (noch) kein JW ist, was man insbesondere ja auch an den Raten sieht.
Insoweit weiß ich auch nicht, wieso man hier Maßstäbe eines JW oder eine entsprechende Erwartungshaltung an den Tag bzw. Morgen legt.
Ich war jetzt 3x oder 4x im Central District frühstücken und würde dieses Frühstück sogar dem vom "richtigen" Marriott definitiv vorziehen.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Ich will ja echt neutral bleiben weil ich noch nie dort war und somit keine Erfahrung zum Frühstück habe.
Was ich aber nicht verstehe was du andauernd von einem JW Marriott schreibst.
Ich kenne die Geschichte nicht von diesem Haus und hab auch keine Ahnung ob es ein JW Marriott wird.Mag ja sein. Keine Ahnung.
Aber wenn ich in der Bonvoy App ein Hotel in Berlin suche finde ich kein JW Marriott aber ich finde dieses Hotel hier um das es geht und zwar im mittleren Preissegment und da auch eher unten angesiedelt.
Vielleicht hast du eine falsche Erwartungshaltung.
Auf der Webseite von diesem Hotel habe ich auch kein JW Marriott Hinweis gefunden beim schnell drüber kucken.
Es wird ein solches, zu einem solchen seit anderthalb Jahren umgebaut, die Reservierungsbestätigung und Mailadressen lauten so und das ist die ausgegebene Marschrichtung. Was die Raten angeht, kommt es drauf an. Vielleicht habt ihr da auch die besseren Corporate Raten. Teils hatte ich jetzt die genannte range, für meinen nächsten Besuch sind es 260 Euro/Nacht im Standardzimmer in der ganzen Woche. Hatte ich letztes Jahre so auch paar Mal. Das ist jetzt nicht mega teuer aber jetzt auch keine range, in der man nicht auch was erwarten darf. Wenn Du, wie Du schreibst, keine Ahnung davon hast, dann bleibt dir das wundern darüber auch erspart.
Das ändert aber immer noch nichts an der simplen Tatsache, die ich hier verkündet habe, dass meiner Meinung nach das Frühstück in den nun mehrfach genannten Kategorien nicht ausreichend ist für das was sie aktuell sein wollen und noch weniger für das wo sie hin wollen. Andere Mitforisten sind offenbar mit dieser Art Angebot sehr zufrieden - so hat jeder seine Erwartungen und seine Ansprüche und teilt sie hier.
Mir wäre es aber wirklich Recht, wenn wir diesen Teilbereich der Bewertung jetzt vorerst bis zu neuen Erkenntnissen schließen könnten. Es darf sich natürlich jeder noch so seniore Mitforist ohne Ahnung und Aufenthalt dort auch noch äußern - allein, ich erkenne keinen Mehrwert in der Diskussion. Can we agree to disagree?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Man darf gerne nochmal meinen Ausgangspost lesen. Ich halte es auf Grund der Qualität (insbesondere Aufschnitt sowie Convenience-Waren im Frischebereich und bei den Kuchen) und der Präsentation nicht für konform mit dem Standard, den ich von einem
JW erwarten würde (Stichwort: langer Weg, niemand hat behauptet, es sei das bereits und müsse es daher jetzt schon liefern) und habe geschrieben, dass es mich an das Angebot von 4-Sterne-Touri-Hotels der 90er erinnert. An all dem halte ich fest. Dass es Menge gibt oder dass genau dieses Qualitätsniveau offenbar andere Reisende völlig zufrieden stellen mag, habe ich nie in Zweifel gezogen. Meiner Erwartungshaltung in der intendierten Kategorie entspricht es nicht. Zugegebenermaßen trinke ich auch keinen Tee und da ist mir die Auswahl ziemlich schnuppe, das reißt für mich den Rest nicht raus. Aber nochmal: ich habe mehrfach die anderen positiven Seiten des Hotels betont (inkl. Loungeangebot) und halte es aktuell für eine gute Option. Wir können jetzt gern noch zehn weitere Posts aufmachen, dass meine Erwartungshaltung an ein JW-Frühstück von derer anderer Mitforisten abweicht. Oder wir nehmen jetzt einfach mal hin, dass es ein ordentliches Hotel ist, das noch nicht jedermanns Erwartungen an ein JW-Frühstück erfüllt - was sich ja noch ändern kann. Bei meinem letzten Aufenthalt hatte selbst der F&B Manager ebendiese Untererfüllung deutlich gemacht und Änderungen versprochen, die jetzt einfach noch nicht umgesetzt sind. Ansonsten freue ich mich in diesem Thread gerne über weitere Berichte aus anderen Häusern und würde diesen OT-Zweig gerne schließen.
Es wird ehrlich gesagt nicht besser mit dem nochmaligen Lesen des Ausgangsposts.

Ich bringe es noch einmal auf den Punkt: Du willst ein JW Frühstück? Dann buch ein JW Hotel. Das Hotel Berlin Central District ist das Hotel Berlin Central District. Es ist extra so geflaggt worden um solche Argumente zu umgehend die Du hier trotz mittlerweile etlicher Hinweise weiterhin nutzen möchtest.

In der Zwischenzeit, also bis es eine JW Logo über der Tür hat, solltest Du es unterlassen die Unwahrheit über die Ausstattung des Buffets zu verbreiten und deine pseudo subjektive Meinung über objektive Fakten zu verbreiten und dich zum Opfer meiner klaren Ansage zu stilisieren. Das auch nicht mit Hilfe des ebenso pseudo korrekten Users Hamburg Frist der hier schon etliche Foristen in PN zu persönlichen Treffen aufgefordert hat um Ihnen mal zu erklären was Phase ist und ein Meister des Verdrehen von Fakten ist.

Typen wie Du sind doch bestimmt nie zufrieden. Der Standard. Ja, nee is klar.
Tee trinkst Du nicht - ist dir schnuppe. Lässt sich aber auch objektiv bewerten. Tust du aber nicht. Du kommst Last Minute ans Buffet und machst eine Momentaufnahme und schreist Sodom und Gomorrha. Peinlich.

Der F&B Director hat sich neulich viel Zeit genommen um mir und einem anderen Stammgast zu erklären was er vor hat mit dem Frühstück, der Bakery die jetzt gebaut wird und und und. Das was der F&B Manager Dir erzählt hat gehört definitiv nicht dazu. Ich kenne seit dem Gespräch sogar Zahlen zum Wareneinsatz, et cetera. Der ist höher als im Esplanade und ich lache mich hier mittlerweile scheckig über deine Vehemenz mit der Du deine dreisten Einschätzungen zu rechtfertigen versuchst.

Am Ende buchst Du weiterhin dein Standardzimmer, bekommst eine schöne Executive Suite und zum Dank nörgelst Du den ganzen Tag über das ach so schlimme Frühstück. Ich würde mich schämen.
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt und Mystery_7

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Es wird ein solches, zu einem solchen seit anderthalb Jahren umgebaut, die Reservierungsbestätigung und Mailadressen lauten so und das ist die ausgegebene Marschrichtung. Was die Raten angeht, kommt es drauf an. Vielleicht habt ihr da auch die besseren Corporate Raten. Teils hatte ich jetzt die genannte range, für meinen nächsten Besuch sind es 260 Euro/Nacht im Standardzimmer in der ganzen Woche. Hatte ich letztes Jahre so auch paar Mal. Das ist jetzt nicht mega teuer aber jetzt auch keine range, in der man nicht auch was erwarten darf. Wenn Du, wie Du schreibst, keine Ahnung davon hast, dann bleibt dir das wundern darüber auch erspart.
Das ändert aber immer noch nichts an der simplen Tatsache, die ich hier verkündet habe, dass meiner Meinung nach das Frühstück in den nun mehrfach genannten Kategorien nicht ausreichend ist für das was sie aktuell sein wollen und noch weniger für das wo sie hin wollen. Andere Mitforisten sind offenbar mit dieser Art Angebot sehr zufrieden - so hat jeder seine Erwartungen und seine Ansprüche und teilt sie hier.
Mir wäre es aber wirklich Recht, wenn wir diesen Teilbereich der Bewertung jetzt vorerst bis zu neuen Erkenntnissen schließen könnten. Es darf sich natürlich jeder noch so seniore Mitforist ohne Ahnung und Aufenthalt dort auch noch äußern - allein, ich erkenne keinen Mehrwert in der Diskussion. Can we agree to disagree?
Oh boy!
Wird umgebaut ist was anders als ist umgebaut worden. Niemand will dort was sein was er gerade noch nicht sein kann in einem Hotel in dem auch gerne mal der Presslufthammer als Wecker fungiert weil die Bakery hinter der Rezeption gebaut wird.

Die Mailadressen? Welche denn? Alle Mitarbeiter, das Frontdesk, das gesamte Management, wirklich jeder in dem Haus schreibt von der Domain @hotelberlincentraldistrict.com aus.

Ich habe keine Corporate Rate und habe noch nie nicht einmal ansatzweise eine so hohe Rate gezahlt. Irgendwas machst Du offensichtlich falsch.

Wiederhol ruhig deine falsch verstandene Kategorie noch ein paar Mal. Das macht es keinen Deut besser.
Nenn genre noch weitere Punkte die ich widerlegen kann. Fängt langsam an Spaß zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Hotel: Excelsior Hotel Gallia, a Luxury Collection Hotel, Milan
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer, mit 59.000 Punkten
erhalten: Prestige room (wäre bei Buchung 10€ teurer als Besenkammer)
Benefits: Upgrade, Frühstück, Check in bereits um 10:40 Uhr und Late Checkout 16 Uhr angeboten, aufgrund von flug aber nicht benötigt.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Nicht schlecht aber auch nicht gut. Positiv wäre der frühe Check in, negativ dann doch das Zimmer. Suiten wären nicht mehr verfügbar, aber prestige wäre mit super blick auf den Bahnhof Platz. Wir schauen NUR ins Grüne/Innenhof, Bäume vorm fenster und andere Seite als Bahnhof. Aber für eine Nacht kein Drama. Bis auf President wird in der App nichts an suiten verkauft für die Nacht also na gut. Trotzdem kein schlechtes Zimmer.

Schade das ich wegen dem Frühstück diskutieren musste. Wir hatten eine anstrengende bzw. frühe Anreise und wollten uns 20 Minuten vor Schließung des Buffet kurz dort bedienen. Bei Check In direkt abgelehnt, Plat. Frühstück wäre nur für morgen man müsste 80€ berechnen. Dann beim Frühstück trotzdem am Desk nachgefragt, drauf hingewiesen das doch eh alles übrige weg kommt und wir eh nichts bestellen werden. Nach ein bisschen hin und her durften wir uns dann setzen. Ich hoffe die 80€ für die zwei Säfte und 3 Croissants stehen morgen nicht auf der Rechnung :ROFLMAO:

Handhabt jedes Hotel anders, das weiß ich. Hätte man aber auch einfach direkt genehmigen können meiner Meinung nach.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Schönes Frühstücks Buffet! Auch wenn um 10:40 etwas mager schon. Eines der schönsten Frühstücks Buffets die ich bisher in Mariott Häusern sah. Vielversprechend, freue mich auf das vollwertige Buffet morgen früh.

"Rooftop" Bar Service quasi nicht existent. Vielleicht auch in der falschen Ecke gesessen, trotzdem Schade.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Oh boy!
Wird umgebaut ist was anders als ist umgebaut worden. Niemand will dort was sein was er gerade noch nicht sein kann in einem Hotel in dem auch gerne mal der Presslufthammer als Wecker fungiert weil die Bakery hinter der Rezeption gebaut wird.

Die Mailadressen? Welche denn? Alle Mitarbeiter, das Frontdesk, das gesamte Management, wirklich jeder in dem Haus schreibt von der Domain @hotelberlincentraldistrict.com aus.

Ich habe keine Corporate Rate und habe noch nie nicht einmal ansatzweise eine so hohe Rate gezahlt. Irgendwas machst Du offensichtlich falsch.

Wiederhol ruhig deine falsch verstandene Kategorie noch ein paar Mal. Das macht es keinen Deut besser.
Nenn genre noch weitere Punkte die ich Wiederlegen kann. Fängt langsam an Spaß zu machen.
Nein, ich werde hier jetzt aufhören, Du scheinst einen großen Spaß daran zu finden, deine Meinung zur objektiven Wahrheit zu erklären und dich dann emotional reinzusteigern, wenn jemand eine andere hat und Leute in vermeintliche Gruppen einzuteilen, die auf irgendwelchen Seiten stehen - das ist mir eindeutig zu viel Kindergarten. Du scheinst nicht zu lesen oder nicht zu verstehen wollen, wenn jemand anderes andere Erfahrungen oder Erwartungen hat und steigerst Dich hier imho völlig unverhältnismäßig rein. Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren, so lange man sich nicht Deiner absolutistischen Meinung abschließt, hörst Du ja ohnehin nicht auf. Andere Mitforisten mögen sich ihre Meinung und ihr Urteil vom Haus und Deiner Kommunikation selbst bilden.

Schönes Wochenende, ich bin raus.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Nein, ich werde hier jetzt aufhören, Du scheinst einen großen Spaß daran zu finden, deine Meinung zur objektiven Wahrheit zu erklären und dich dann emotional reinzusteigern, wenn jemand eine andere hat und Leute in vermeintliche Gruppen einzuteilen, die auf irgendwelchen Seiten stehen - das ist mir eindeutig zu viel Kindergarten. Du scheinst nicht zu lesen oder nicht zu verstehen wollen, wenn jemand anderes andere Erfahrungen oder Erwartungen hat und steigerst Dich hier imho völlig unverhältnismäßig rein. Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren, so lange man sich nicht Deiner absolutistischen Meinung abschließt, hörst Du ja ohnehin nicht auf. Andere Mitforisten mögen sich ihre Meinung und ihr Urteil vom Haus und Deiner Kommunikation selbst bilden.

Schönes Wochenende, ich bin raus.
Dafür das du schon x Beiträge vorher aufhören wolltest, schreibst Du aber immer noch recht viel.
Dann noch nicht einmal ein einziges Wort zu den neuerlich aufgezählten und deinen Beitrag widerlegenden harten Fakten?
Fürchte Du hast dich ganz schön verrannt und machst es tatsächlich mit jedem Beitrag schlimmer.

Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und ein gutes Frühstück. Wo auch immer Du das zu dir nehmen wirst.

p.s.: So long and thank you for the fish!
p.p.s.: Mir nun noch vorzuwerfen ich würde Leute in Gruppen einteilen ist einfach nur noch lächerlich.
Notiz an mich: Don't feed the Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Executive Suite wie immer
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel wurde ja im Juli 2021 verkauft und sollte in ein Krankenhaus umgebaut werden. War einigen Mitarbeitern bekannt die ich drauf angesprochen habe. Es wäre aber überholt und bleibt ein Hotel .
Ein Flügel wäre auch zu wo auch Renovierungsarbeiten begonnen hätten.
Die Lounge ist seit 4 Wochen wieder offen und nun auch ganztägig wobei ich denke, dass es mittags nicht wirklich was gibt ausser vielleicht Tee...wenn überhaupt.
Warmes/kaltes Essen und Drinks wie bisher auch von 18.30 bis 20.30. Lounge schließt dann um 22 Uhr.
Ich schaffe es halt nie hier vor 21 Uhr in der Lounge zu sein und deshalb direkt am ersten Tag mit dem F&B Manager vereinbart, dass ich auch nach 21 Uhr nicht verdursten muss.
Alle Manager halt neu hier.Nur die Mitarbeiter im Concierge Bereich und den Restaurants kenne ich noch.
Gibt auch einen neuen Senior Manager , nicht sehr gesprächig allerdings.
Obwohl angeblich einige Zimmer wegen Renovierung zu war das Hotel dennoch sehr gut gebucht.Auch beim Frühstück und in der Lounge teilweise alle Tische belegt.
Kann mich nicht erinnern, dass hier Mal so viel los war.Auch die Zimmerraten diese Woche die teuersten in Chennai.Hats eigentlich noch nie gegeben.
Irgendwie vermute ich viele Inländer die nach Corona jetzt Mal wieder reisen wollen.
Für mich halt die Lage der ausschlaggebende Punkt warum ich seit Jahren hier bin plus die Tatsache, dass ich immer eine Suite habe und man immer sehr kooperativ ist bei Extra Wünschen.

Edit: Willkommens Punkte hatten gefehlt.
Dank Cork sofort erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Es wird ehrlich gesagt nicht besser mit dem nochmaligen Lesen des Ausgangsposts.

Ich bringe es noch einmal auf den Punkt: Du willst ein JW Frühstück? Dann buch ein JW Hotel. Das Hotel Berlin Central District ist das Hotel Berlin Central District. Es ist extra so geflaggt worden um solche Argumente zu umgehend die Du hier trotz mittlerweile etlicher Hinweise weiterhin nutzen möchtest.

In der Zwischenzeit, also bis es eine JW Logo über der Tür hat, solltest Du es unterlassen die Unwahrheit über die Ausstattung des Buffets zu verbreiten und deine pseudo subjektive Meinung über objektive Fakten zu verbreiten und dich zum Opfer meiner klaren Ansage zu stilisieren. Das auch nicht mit Hilfe des ebenso pseudo korrekten Users Hamburg Frist der hier schon etliche Foristen in PN zu persönlichen Treffen aufgefordert hat um Ihnen mal zu erklären was Phase ist und ein Meister des Verdrehen von Fakten ist.

Typen wie Du sind doch bestimmt nie zufrieden. Der Standard. Ja, nee is klar.
Tee trinkst Du nicht - ist dir schnuppe. Lässt sich aber auch objektiv bewerten. Tust du aber nicht. Du kommst Last Minute ans Buffet und machst eine Momentaufnahme und schreist Sodom und Gomorrha. Peinlich.

Der F&B Director hat sich neulich viel Zeit genommen um mir und einem anderen Stammgast zu erklären was er vor hat mit dem Frühstück, der Bakery die jetzt gebaut wird und und und. Das was der F&B Manager Dir erzählt hat gehört definitiv nicht dazu. Ich kenne seit dem Gespräch sogar Zahlen zum Wareneinsatz, et cetera. Der ist höher als im Esplanade und ich lache mich hier mittlerweile scheckig über deine Vehemenz mit der Du deine dreisten Einschätzungen zu rechtfertigen versuchst.

Am Ende buchst Du weiterhin dein Standardzimmer, bekommst eine schöne Executive Suite und zum Dank nörgelst Du den ganzen Tag über das ach so schlimme Frühstück. Ich würde mich schämen.
Ehrlich gesagt, ist das Frühstück in JW-Hotels auch nicht immer berauschend oder anders als in einem Westin oder Sheraton. Da kenne ich jede Menge Hotels, wo das ist. Egal ob US, Naher Osten oder Asien.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Hotel: Moxy Bristol
Status: Gold Elite
gebucht: Moxy Besenkammer (Eröffnungsaktion)
erhalten: Moxy Besenkammer mit Blick auf die Hauptstraße und akustischer Untermalung, Wechsel auf gegenüberliegende Seite durchgeführt
Benefits: 250 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Zimmer war mit Doppelbett, wurde umgeändert auf eines mit Kingsize, danach nochmals geändert, siehe bei "erhalten"
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel wurde erst im April oder so eröffnet. Einrichtung etc. alles in perfektem Zustand.
Moxy typisch sehr hartes Bett und noch härterer Polster.
Dauerbeschallung im Bar-Bereich nervt inzwischen schon extrem.
Beim Check-Out hatte der Mitarbeiter keine Ahnung wie man die Adresse auf die Firmenadresse ändern kann. Es wurde aber von jemanden im Anzug (bei Moxy unüblich) versichert, dass die Rechnung mit gewünschten Angaben per Mail nachgereicht wird. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass dies nicht klappt, war aber innerhalb von 6 Stunden in meinem Posteingang.

Die anderen zwei Marriots in Bristol waren über der Allowance. Ist bei uns noch nicht so durchgedrungen, dass Hotels nach Corona (ist vor Corona) 30% mehr kosten.

Hotel: Moxy Milton Keynes
Status: Gold Elite
gebucht: Moxy Besenkammer
erhalten: Moxy Besenkammer auf höchster Etage (wie in meinem Profil hinterlegt), ruhige Seite (ohne Nachfrage)
Benefits: noch nicht ersichtlich, aber auf jeden Fall Welcome-Drink für mich und meine Gäste
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Etwas umständlich, da alle Zimmer auf mich gebucht waren, aber unter zwei Reservierungen. Meine Kollegin hat beiläufig in Bristol zugestimmt, Marriott Bonvoy Mitglied zu werden. Da wir parallel eingecheckt wurden, wurde bei der Kollegin ihr Profil gezogen und ich hatte nun ein Zimmer übrig. Es bestand die Befürchtung, dass die Reiseabteilung die Reservierung per booking.com nicht storniert hatte. Trotz full-house nahm sich der Herr beim Check-In Zeit und ging alle Reservierungen von uns durch. Problem war, dass meine Reservierung dann eben auf die Kollegin ging und sich meine Marriott App nicht mehr auskannte und mir weiterhin ein freies Zimmer anzeigte. Da dies aber beim CheckIn mit ihr verknüpft wurde, sah ich die Details nicht mehr.

Warum so viel Stress? Zur gleichen Zeit fand ein Konzert von "Genesis" statt. Das Moxy kostete entsprechend viel und ich hatte keine Lust auf ewige Diskussionen mit der Reiseabteilung, daher wollte ich, dass alles vor Ort geklärt wird.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Matratze weicher als in Bristol (break-in?), Polster zu hart, bin mit argen Kopfschmerzen aufgewacht (und es war kein Alkohol im Spiel). Zimmer selbst war sehr sauber.
Wollten am Abend in den Meeting-Raum, da die Musik wieder zu laut war um sich gemütlich unter Kollegen zu unterhalten. Wurde widerwillig genehmigt mit Verweis, es kostet normalerweise was.

Check-Out: Ein wirklich bezaubernde junge Dame, die das mit der Firmenadresse sofort hinbekommen hat (no rocket science, but still ...) und mir gleich strahlend mitgeteilt hat, sie hat mir die Adresse gleich als zweite Adresse hinterlegt, weil dann bekommen es die anderen Moxies auch hin (mit einem Augenzwinker). Ich hatte kein Frühstück gebucht, da wir so früh los mussten, dass ich wusste, dass ich es nicht zum Frühstück schaffte. Durfte mir nen Coffee-to-Go und etwas Süßes vom Buffet holen. Diese kleine Geste macht halt echt auch bei einem no-frills Konzept einen netten Unterschied.

Moxy-Hotels sind eigentlich an sich super, aber man bekommt keinen weicheren Polster, noch eine Auflage für die Matratze und die laute Dauerbeschallung nervt. Zwanghaft auf jugendlich getrimmt. Dabei wäre das Zimmer gerade für kurze Geschäftsreisen super (moderne Einrichtung).
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer Deluxe
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: War sehr freundlich und professionell. Es wurde sich für die Loyalität bedankt und auf das "super schöne Upgrade" hingewiesen.

Da wir das Frühstück dazugebucht hatten - welches wirklich sehr gut war, war der Aufenthalt an sich sehr unspektakulär.
Das Hotel, welches schon sehr in die Jahre gekommen ist, was sich auch im Zimmer wiederspiegelte (abgeschlagene Türblätter, blinde Flecken im Spiegel etc.), wies aber trotzdem Charme auf. An der Sauberkeit konnten wir nichts bemängeln. Den Spa incl. Pool haben wir aufgrund der kurzen Nacht und des Check-Outs um
8 Uhr früh nicht genutzt. Lage zum Hauptbahnhof ist fußläufig ganz angenehm.
 

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Zum CD in Berlin: Marriott verkauft den großen Kasten schon länger als JW Marriott an die Kundschaft. In der Bonvoy App schon seit Februar (afaik) so geführt:

IMG_3244.PNG

Nachtrag: am iPhone wird die Zugehörigkeit zu einer Bonvoy Marke nur über die Suche in der Kartenansicht angezeigt (zweitbeste IT der Welt halt 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Versuche es mal über die Funktion „Hotel auf der Karte wählen“ in der App. Offensichtlich werden nur dann die Marken in die Fotos eingeblendet. Zumindest am iPhone so.
Mein Screenshot ist vom iPhone und nach dem Wechsel von der Listen- auf die Kartenansicht entstanden. Davor erfolgte lediglich die Suche nach einem verfügbaren Hotel für heute Abend.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Hotel: Hotel Telegraaf / Autograph Collection / Tallinn
Status: Gold Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte, zwei Flaschen Wasser am Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Grundsätzlich keine wirkliche Beachtung der Marriott-Mitgliedschaft. Atmosphäre unterkühlt und irgendwie herablassend, habe mir dann mal den Spaß gemacht eine Mitarbeiterin zu grüßen, nachdem sie den Mund für ein Hallo nicht aufgebracht hatte. Ich kann nicht sagen, ob es allgemein an der Stimmung lag, da das Hotel anscheinend viele russische MitarbeiterInnen hat (oder vl. sogar in russische Hand?) oder die dort einfach schon so abgehoben sind, weil "ohhh fünf Sterne".

Cocktails waren gut und der Barkeeper ist dann auch ein wenig aufgetaut und konnte kurz scherzen.

Frühstück sehr klein, aber dafür war der Lachs ein Highlight. Sehr gut gewürzt (dürfte im Hotel verarbeitet worden sein). Kaffeevariationen und Eiauswahl wird direkt an den Platz gebracht. Zimmer war ein Standardzimmer, sehr klein, aber alles edel und in einem sehr guten Zustand. Parkplatz etwas abenteuerlich zum Anfahren, aber dafür sind die wenigen Plätze selbst sehr geräumig. Es gab sogar eine E-Ladestation.

Rein vom Hotel her würde ich eine klare Empfehlung aussprechen, da die Lage wunderbar ist und die Zimmer alten Charme ausstrahlen, aber trotzdem alles modern ist. Wenn man zu zweit reist, sollte man definitiv nicht die Besenkammer buchen, die ist viel zu klein für zwei Personen.
 

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
55
116
Hallo,

könnt ihr mir Infos zum Upgrade-Verhalten des Ritz-Carlton Berlin geben? Wird einem aufgrund des Status bzw. aufgrund eines Suite-Upgrades Zugang zur Lounge gewährt? Kann man dort SNAs einsetzen?
Ich danke euch!
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
214
43
Lounge für Status nein, SNA geht bei RC nicht, kannst Club Zugang kaufen. Upgrade ist Blick auf Potsdamer Platz und mit etwas Glück ne Junior Suite.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
133
668
Zur Frühstücksqualität im CD Berlin/später einmal JW Marriott:
Ich war Ende Februar/Anfang März 4 Nächte dort und habe damals auch berichtet. Mit dem damaligen Lounge-Angebot am Abend (an der Bar) war ich sehr zufrieden. Die Auswahl beim Frühstück ist sehr üppig, von der Qualität einiger Produkte war ich aber nicht zufrieden. Das Tee-Angebot (loser Tee, große Auswahl an Sorten) war für mich als Tee-Trinker optimal. Die zahlreichen Angebote an Hummus, Smoothies und anderer Sachen sind für mich jetzt nicht entscheidend. Mir ist wichtig die Qualität von Wurst/Schinken und Käse, hier war ich eher enttäuscht (wobei das in vielen Hotels der Marriott-Gruppe aber auch anderer Ketten in Deutschland kaum besser ist). Der rohe Schinken war billigster Schinkenspeck, kein Schwarzwälder, Südtiroler, Parma- oder Serrano-Schinken, gleiches gilt für die Salami, auch hier einfachste Qualität, von Mailänder (nicht Mailänder Art) o.ä. nichts zu sehen. Die weiteren angebotenen Wurstwaren waren eher preiswerte Jagdwurst/Bierschinken etc, so was esse ich auch daheim nicht. Beim Scheibenkäse auch nur preiswertester Gouda/Edamer/Tilsiter. Da hatte ich eher Schweizer Emmentaler/Appenzeller, Greyerzer o.ä erwartet. Nachdem ich vor meinem Aufenthalt über das Frühstück so viel Gutes gelesen hatte, war ich dann doch etwas enttäuscht, auch die Präsentation von Wurst und Käse fand ich einem DC, welches mal ein JW werden will, nicht angemessen. Egg Benedict gab es auch nicht, da keine Sauce Hollandaise verfügbar sei. Dieser Mangel konnte in den 4 Tagen meiner Anwesenheit auch nicht behoben werden.
Im Marriott Berlin gab es bis zu meinem letzten Besuch im Oktober vergangenen Jahres beim Frühstück im Restaurant meist Parma-Schinken. Ob das noch so ist, weiß ich nicht, da dieses Hotel wegen allzu vieler Qualitäts-Verschlechterungen in den letzten Jahren derzeit auf meiner persönlichen Boykottliste steht. Außerdem sind die derzeit aufgerufenen Zimmerraten (50% höher als vor Corona) völlig inakzeptabel. Das es auch besser geht beim Frühstück zeigt das Roomers in Baden-Baden, es gibt Egg Bendict/Royal sowie Mailänder Salami und Schwarzwälder Schinken, außerdem gab es u.a. frisch gepressten Blut-Orangensaft.
Es scheint, dass die Ansprüche an das Frühstück doch sehr individuell sind. Mal ist es für einen besser, mal eben auch schlechter.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Hotel: CD Berlin
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: leicht bessere Besenkammer
Benefits: 1k Punkte, Lounge, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel war laut Front Desk ausgebucht, eine Suite wäre über die App aber noch buchbar gewesen. Keine Lust auf Diskussion, da sowieso nur eine Nacht und wirklich nur als Schlafmöglichkeit (23 Uhr Rein - 7 Uhr raus) genutzt. Frühstück war okay. Gefühlt viel Convenience Produkte und ausgepacktes Plastikzeug. Angeblich will man sich hier verbessern, das Teil soll in Zukunft ein anderes Branding bekommen laut der dortigen Servicekraft. Wenn das so sein sollte, muss man sich aber noch ganz weit strecken. Für den bezahlten Preis gerade so okay - Hardprodukt ist maßlos outdated. Werde wohl weiter Hilton in Mitte oder Hyatt am Potsdamer bevorzugen.

Hotel: RC Wolfsburg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: 2x Executive King
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Stay zum Glück nicht selbst bezahlt. Für das gebotene dann doch irgendwie zu teuer. Relativ schwierig nach 22 Uhr noch an Essen zu kommen, die Öffnungszeiten der Bar weichen leider von denen in der App ab. Zimmer in Ordnung.

Hotel: Cosmopolitan Las Vegas
Status: Platinum
gebucht: Basic City Queen
erhalten: Wraparound Terrrace Suite Fountain View
Benefits: Daily Buffet, 100 USD F&B Credit, Upgrade (Luminous Rate)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Wahnsinn. Nach widersprüchlichen Angaben auf FT dann letztendlich via Luminous gebucht und ein echtes Upgrade erhalten. Wraparound Terrace Suite Fountain View dürfte so ziemlich dem Maximum entsprechen, was man rausholen kann. Glaube nur die Bungalows sind höher eingestuft. Check-in in der Autograph Lounge - dort auch täglich Kaffee, Tee kleine Snacks. 100$ F&B Credit überall einzulösen inkl. Room Service (!). Frühstück täglich im Wicked Spoon Buffet - sehr gute, für Vegas Verhältnisse auch qualitativ hochwertige Auswahl. Sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
(..)

Hotel: RC Wolfsburg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: 2x Executive King
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

(...)
Club noch zu, und ist wirklich (wie auf der Website zu sehen) die Bar noch auch noch zu? Also nur Aqua und Terra offen?