Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
ANZEIGE
Wenn Usern, die ihre subjektiven Erfahrungen mit Marriott-Hotels teilen, hier weiterhin so ein Tonfall entgegen gebracht wird, braucht man sich nicht wundern, wenn die Motivation sinkt, hier eigene Erfahrungen zu teilen.

Wollen wir uns daher vielleicht allesamt auf das Teilen von unseren Erfahrungen beschränken und nicht darauf, die Erfahrungsberichte anderer User zu zerpflücken? Danke!
Ich wollte nochmal da an diesen tollen Post erinnern, was sehr viele likes bekommen hat.,..wenn Martin es so empfunden hat mit dem Frühstück, kann er es doch auch gerne so auch berichten. Jeder nimmt es doch anders wahr. Kritik sollte erlaubt sein, auch wenn einem das evtl. nicht passt.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Sorry, not Sorry.

Du postest ein, zwei Bilder von einem Frühstücksbuffet das ungefähr 30 mal so lang ist. Warum hast Du nicht die Auswahl an Hummus, Linsencreme, dem Salat, der frisch geräucherten Lachsforelle gezeigt? Wenn ich Frühstücken gehe, sieht es an der von dir gezeigten Stelle wesentlich besser aus. Sowohl beim Aufschnitt und erst recht bei den Muffins und den zwei Sorten Kuchen die daneben zu finden sind. Der frühe Vogel ...

Warum zeigst Du nicht die frischen Smoothies und die frisch gepressten Säfte (Apfel, Karotte, Grapefruit)? Oder die wirklich sehr gute Auswahl an Brot und Brötchen? Das hier wird den Bemühungen die dort unternommen werden die Nachteile der Hardware auszugleichen schlicht nicht gerecht und ist ziemlich frech.

Musst Du aber natürlich selbst wissen. Ich finde es unterirdisch.
Weil der Rest auch lieblos hingeklatscht ist und die Zeiten, in denen Menschen bei Räucherlachs abgehen vor Freude, vorbei sind. Die Kuchen sind Convencience-Produkte und insgesamt ist die Qualität selbst unter dem Esplanade. Präsentation, Qualität und Auswahl entsprechen einfach in keiner Weise dem Markenstandard. Die 30 Meter füllt man auf mit großen Schüsseln umgefülltem 20-Liter-Eimer-Vanillequark und Deko.

Schau, ich wollte dich nicht triggern - freut mich ja, wenn man dich mit sowas wie dem aktuellen Frühstück da glücklich machen kann und du immer ganz früh zum später schlecht aufgefüllten Buffet gehst!

Insgesamt hab ich ja klar gemacht, dass ich das Haus zu den aktuellen Raten durchaus mag, es aber noch sehr sehr deutlich Luft nach dorthin hat, wo es seit anderthalb Jahren vorgibt, hinzuwollen. Vor allem beim Frühstück - meine klare Meinung. YMMV.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Wir waren ja nun auch einige Male im Central District und ich habe hier auch zweimal (?) recht ausführlich das Frühstück beschrieben.
Ich bin seit vielen Jahren ein sehr großer Frühstücksfan und wir gehen z.B. nie in irgendwelche Cafes in unserer Stadt frühstücken weil unser privates Frühstück in jedem Fall besser ist. Also ich würde mir da durchaus eine gewisse (Beurteilungs-)Kompetenz zusprechen.

Das Frühstücksangebot im Central District ist außerordentlich gut. Die Qualität mag im RC noch besser sein, aber wenn man die extensive Auswahl hinzurechnet, gehört das Frühstück hier einfach mit zum Besten was man mindestens in Deutschland finden kann. Selbst das Frühstück im Hotel de Rome ist deutlich schlechter.
TravellingWithoutMoving hat da einfach recht und da verstehe ich ihn auch ein bisschen, wenn er die Aussagen von martin82 als unwahr bezeichnet. So wie von ihm dargestellt stimmt das einfach nicht. Das hat dann auch nichts mehr mit einer akzeptablen Subjektivität zu tun.
Ich kenne kein Marriott-Hotel in Deutschland unterhalb von RC das ein besseres Frühstück bietet. Und ganz bestimmt nicht das Sheraton mit einem absolut durchschnittlichen Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Ok, wir stellen fest: ganz offensichtlich weicht die Bewertung des Frühstücksangebots basierend auf eigener Kompetenzzuschreibung, eigenem Erwartungshorizont und Bewertungsmaßstab mit Blick auf Qualität und Darbietung anderer Reisender von meiner ab.

Das Spiel mit Begriffen wie „unwahr“ erscheint mir hochgradig absurd, ich teile hier seit Jahren - wie viele andere - meine Erfahrungen und meine Wahrnehmungen. Wenn wir jetzt anfangen, absolutistische Wahrheitsansprüche an der eigenen Wahrnehmung festzumachen, werde ich das Teilen hier einfach aus Grundsatzüberlegungen einstellen. Denn naturgemäß wird es dann immer andere „Wahrheiten“ geben.
Natürlich darf und soll man hier andere Einschätzungen abgeben und kommentieren aber andere Meinungen und Einschätzungen in „wahr“ und „falsch“ einzuteilen, halte ich für sehr bedenklich.

Ich stehe zu meiner Einschätzung des Frühstücks dort und poste bald gerne auch noch weitere Bilder nach einem weiteren Aufenthalt. Ich halte das Angebot für keineswegs ansatzweise JW-konform. Zunächst würde ich das Thema ansonsten hier auch gerne erstmal zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Ich bin auch ein großer Fan von Athenee. Aber kann deine Erfahrungen kann ich gut nachvollziehen.
Bei mir haben die Upgrades auf eine Suite immer gut funktioniert, selbst ohne Upgrade-Voucher. Aber ich habe auch im Februar mitbekommen, das der Service leider so langsam abbaut und der Besitzer wegen den 2 Jahren Covid vieles streichen läßt. In der Lounge gibt es Abends nur noch ein Schatten dessen, was es vor Covid-19 gab.
Schade eigentlich...
Das Athenee gefällt wohl nur @Nitus :LOL:
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Ok, wir stellen fest: ganz offensichtlich weicht die Bewertung des Frühstücksangebots basierend auf eigener Kompetenzzuschreibung, eigenem Erwartungshorizont und Bewertungsmaßstab mit Blick auf Qualität und Darbietung anderer Reisender von meiner ab.

Das Spiel mit Begriffen wie „unwahr“ erscheint mir hochgradig absurd, ich teile hier seit Jahren - wie viele andere - meine Erfahrungen und meine Wahrnehmungen. Wenn wir jetzt anfangen, absolutistische Wahrheitsansprüche an der eigenen Wahrnehmung festzumachen, werde ich das Teilen hier einfach aus Grundsatzüberlegungen einstellen. Denn naturgemäß wird es dann immer andere „Wahrheiten“ geben.
Natürlich darf und soll man hier andere Einschätzungen abgeben und kommentieren aber andere Meinungen und Einschätzungen in „wahr“ und „falsch“ einzuteilen, halte ich für sehr bedenklich.

Ich stehe zu meiner Einschätzung des Frühstücks dort und poste bald gerne auch noch weitere Bilder nach einem weiteren Aufenthalt. Ich halte das Angebot für keineswegs ansatzweise JW-konform. Zunächst würde ich das Thema ansonsten hier auch gerne erstmal zumachen.

Man kann ja durchaus unterschiedliche Ansprüche haben, aber Dein Vergleich mit dem Sheraton zeigt halt, dass die unterschiedliche Wahrnehmung nichts damit zu tun hat.
Die Qualität und Auswahl im Sheraton ist definitiv deutlich schlechter, da gibt es kein Vertun ;-)
Mir geht es nicht um absolute Wahrheitsansprüche, dafür bin zu sehr ein Kind Poppers, aber was Du geschrieben hast, hat einfach nicht zur Realität gepasst. Wir sind am Buffet entlanggegangen und haben an mehreren Stellen explizit registriert, wie sich offensichtlich bei der Präsentation Mühe gegeben wurde und sich Gedanken gemacht worden sind. Nicht überall, manches war etwas lieblos, aber die pauschalen Aussagen von Dir waren da einfach falsch.
Auch Deine Kommentare zur Qualität passen nicht. Muffins mit Kokosfüllung gibt es nicht bei Aldi & Co. Die Italienische Salami war eher nicht vom Markt, aber trotzdem besser als die 08/15-Industriesalami im Marriott. Ich habe in dutzenden arabischen Restaurants gegessen, aber ich müsste schon sehr lange überlegen bis mir eines einfällt, wo ich jemals bessere Hummus-Dips erlebt habe. Bei welchem Frühstücksbuffet hast Du mehr als 3 Smoothies zur Auswahl gehabt?
Und so weiter und so fort...
Das ist halt durchaus in gewissem Maße objektivierbar. Ich schätze mal, dass Du direkt am Anfang irgendwas gesehen hast, was Dir wichtig ist und was Du nicht gut fandest. Und unter diesem Blickwinkel hast Du dann das ganze Frühstück abgeschrieben 🤷‍♂️
Ich kann mir vorstellen, dass wenn Du das Frühstück mit den Hinweisen hier nochmal Revue passieren lässt, Du Deine Meinung relativieren würdest. Als Gedächtnisstütze könnte ich auch 2 Videos vom Buffet anbieten :D

Ich war zugegebenermaßen bisher nur in JWs in Asien und Mittelamerika. Hotels in anderen Weltregionen und deren Angebot mit dem Angebot in Deutschland zu vergleichen ist aber nicht redlich (sonst müsste jedes CY komplett verrissen werden).
Das Hotel de Rome dürfte sich eher oberhalb des zukünftigen JW positionieren - und wenn ich im CD ein besseres Frühstück als da finde, dann ist das schon ein Wort und dürfte daher aus meiner Sicht auch "JW-konform" sein.

Danke nochmal für die Fotos aus der Lounge! (y)

PS:
Einerseits finde ich das alles völlig unverhältnismäßig wegen eines Frühstücks, andererseits mag ich solche Diskussionen auch sehr :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hm, müsste ja direkt mal dort buchen um mitreden zu können.
Kann von meiner Seite nur erwähnen, dass das Frühstück im Esplanade so ziemlich das schlechteste war, das ich bisher in einem Hotel dieser Kategorie in Deutschland hatte.Ist jetzt aber auch schon vor Corona gewesen als ich das letzte Mal dort war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Es ist schon erstaunlich - gerne mache ich nach dem nächsten Aufenthalt weitere Bilder und schildere gerne weitere Eindrücke. Ich halte das Frühstück nach meinem Vergleichshorizont nicht für angemessen und war und bin enttäuscht - trotz des Hummus. Euer weiteres Beharren auf der vermeintlichen, nämlich „Eurer“ Wahrheit, ist wirklich merkwürdig - ebenso dieses ausgeprägte emotionalisierte Persönlichwerden.

Ich kann gut damit leben, dass unsere Wertung des Frühstücks auseinanderfällt und muss meine Meinung nicht hart als einzige Wahrheit verteidigen. Es ist ja die ureigenste Eigenschaft eines Forums (offline wie online), dass man unterschiedliche Ansichten kundtut.
Mit dieser Tatsache können offenbar einige besser und andere schlechter umgehen. Wer versuchen muss, andere persönlich auf Grund abseitiger Themen persönlich zu diskreditieren, überzeugt mich dabei jedenfalls nicht.

Für den Moment bin ich hier wirklich raus, ich sehe derzeit keinerlei Erkenntnisgewinn (abseits der Einblicke in menschliche Verhaltensverirrungen) und will zum Thema jetzt wirklich vor meinem nächsten Aufenthalt dort nichts weiter sagen. Den gibt es natürlich, wie ich in meinem review bereits geschrieben habe, ist das Haus aktuell zu den Raten insgesamt eine gute Option.

Eine schöne Restwoche allenthalben und ausreichend Anerkennung im real life - das entspannt dann auch im Netz.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.612
MUC
Es ist schon erstaunlich - gerne mache ich nach dem nächsten Aufenthalt weitere Bilder und schildere gerne weitere Eindrücke. Ich halte das Frühstück nach meinem Vergleichshorizont nicht für angemessen und war und bin enttäuscht - trotz des Hummus. Euer weiteres Beharren auf der vermeintlichen, nämlich „Eurer“ Wahrheit, ist wirklich merkwürdig - ebenso dieses ausgeprägte emotionalisierte Persönlichwerden.

Ich kann gut damit leben, dass unsere Wertung des Frühstücks auseinanderfällt und muss meine Meinung nicht hart als einzige Wahrheit verteidigen. Es ist ja die ureigenste Eigenschaft eines Forums (offline wie online), dass man unterschiedliche Ansichten kundtut.
Mit dieser Tatsache können offenbar einige besser und andere schlechter umgehen. Wer versuchen muss, andere persönlich auf Grund abseitiger Themen persönlich zu diskreditieren, überzeugt mich dabei jedenfalls nicht.

Für den Moment bin ich hier wirklich raus, ich sehe derzeit keinerlei Erkenntnisgewinn (abseits der Einblicke in menschliche Verhaltensverirrungen) und will zum Thema jetzt wirklich vor meinem nächsten Aufenthalt dort nichts weiter sagen. Den gibt es natürlich, wie ich in meinem review bereits geschrieben habe, ist das Haus aktuell zu den Raten insgesamt eine gute Option.

Eine schöne Restwoche allenthalben und ausreichend Anerkennung im real life - das entspannt dann auch im Netz.

Ich kann Dir nur vollumfänglich zustimmen. Ich bin erneut irritiert, wie hier auf subjektive Erfahrungen bzw. Meinungsäußerungen reagiert wird, wenn sie offenbar nicht der eigenen Meinung entsprechen.

Man hätte auch sachlich bleiben können und eine eigene Meinung posten können, warum man selbst ganz anderer Meinung ist. Aber man hat sich für Drama mit einer Prise Emotion entschieden, was sich dann gerne hoch schaukelt.

Ich kann meine Bitte von neulich, sich hier auf das Berichten von eigenen Erfahrung zu beschränken, nur wiederholen. Trotz der vielen Likes scheint das aber nicht bei jedem angekommen zu sein.

Und ja, es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen, die sowohl an der Tagesform des Hotels bzw. deren Mitarbeiter liegen können als auch an der eigenen Tagesform, die Wahrnehmung und Erwartungshaltung beeinträchtigen kann. Dies ist hoffentlich jedem bewusst, der hier schreibt und liest.

Wir sind keine professionellen Hoteltester, arbeiten weder für die DeHoGa noch für den Guide Michelin. Lasst daher Alle doch bitte individuelle Meinungen zu und kommentiert ggf. sachlich inhaltlich, wenn Ihr eine grob abweichende Meinung habt. Persönliche Angriffe, Unterstellungen und Emotionen sollten da aber nicht dazu gehören. Sonst vergeht hier wirklich vielen der Spaß und der dieser bislang für mich wertvolle und interessante Thread geht vor die Hunde.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Ich denke wir alle wissen jetzt was Travel über uns alle denkt! Denke wir können darauf verzichten das User andere was unterstellen, weil dann braucht man wirklich nichts mehr einstellen wenn alles in Frage gestellt wird!

Ich will mich nicht zu sehr in eure Animositäten einmischen, aber viele Posts von Dir sind das, was die heutige Jugend als "cringe" bezeichnen würde.
Wirklich jetzt, das ist unheimlich peinlich. Als ich das zuerst gelesen hab, dachte ich an Grundschüler. Aber als ich mir das versucht habe vorzustellen, konnte ich mir auch kein Kind vorstellen, das sowas von sich geben würde.
Du vereinnahmst alle unbeteiligten und tust so, als es hier eine ganz eindeutige Front gäbe mit "uns" auf der einen und TravellingWithoutMoving auf der anderen Seite.
Das ist der Archetyp eines ganz erbärmlichen Mobbingsversuchs, den man sonst nur aus Serien oder Filmen von minderbemittelten Antagonisten kennt.

Ernsthaft jetzt - ich habe weder mit Dir noch mit TravellingWithoutMoving ein Problem - aber mit solchen (und einigen anderen) Posts tust Du Dir keinen Gefallen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Es ist schon erstaunlich - gerne mache ich nach dem nächsten Aufenthalt weitere Bilder und schildere gerne weitere Eindrücke. Ich halte das Frühstück nach meinem Vergleichshorizont nicht für angemessen und war und bin enttäuscht - trotz des Hummus. Euer weiteres Beharren auf der vermeintlichen, nämlich „Eurer“ Wahrheit, ist wirklich merkwürdig - ebenso dieses ausgeprägte emotionalisierte Persönlichwerden.

Ich kann gut damit leben, dass unsere Wertung des Frühstücks auseinanderfällt und muss meine Meinung nicht hart als einzige Wahrheit verteidigen. Es ist ja die ureigenste Eigenschaft eines Forums (offline wie online), dass man unterschiedliche Ansichten kundtut.
Mit dieser Tatsache können offenbar einige besser und andere schlechter umgehen. Wer versuchen muss, andere persönlich auf Grund abseitiger Themen persönlich zu diskreditieren, überzeugt mich dabei jedenfalls nicht.

Für den Moment bin ich hier wirklich raus, ich sehe derzeit keinerlei Erkenntnisgewinn (abseits der Einblicke in menschliche Verhaltensverirrungen) und will zum Thema jetzt wirklich vor meinem nächsten Aufenthalt dort nichts weiter sagen. Den gibt es natürlich, wie ich in meinem review bereits geschrieben habe, ist das Haus aktuell zu den Raten insgesamt eine gute Option.

Eine schöne Restwoche allenthalben und ausreichend Anerkennung im real life - das entspannt dann auch im Netz.

Ich denke mal, dass Du das auf den Post von TravellingWithoutMoving beziehst. Ich hatte ja durchaus einige Dinge aufgezählt, die man objektiv bewerten kann:
Sind sie vorhanden? Ja/Nein.
Geschmack ist subjektiv, Existenz (meistens) nicht.
Selbstgemachtes Brot, selbstgemachte Backwaren, selbstgemachte Dips, selbstgemachte Smoothies, hochwertige Oliven - Du hast Dich da genauso reingesteigert wie TravellingWithoutMoving wenn Du nicht anerkennen kannst, dass Deine Aussagen in Bezug auf Auswahl, Herkunft und Qualität in ihrer Absolutheit eben nicht korrekt waren.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.612
MUC
Vielleicht noch ein ganz aktueller Kommentar zum Thema Erwartungshaltung und Enttäuschung:

Wir sitzen gerade noch beim Frühstück im Blend Restaurant des Domes of Elounda. Nachdem wir gestern himmelhoch jauchzend waren aufgrund eines Upgrades auf eine Pool Residence, Zugang zum Haute Living Room, diversen weiteren Benefits und den unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, hatten +1 und ich auch aufgrund unseres letzten Aufenthalts hier uns schon sehr auf das Frühstück gefreut.

Aufgrund der Erweiterung und fast vollen Buchung der Anlage wird das Frühstück momentan in zwei Restaurants angeboten. Im gewählten Blend Restaurant ist die Auswahl deutlich geringer als wir sie aus dem Restaurant Tholos vom letzten Jahr in Erinnerung hatten. Dazu gleicht hier der Fußboden einem Schlachtfeld.

Bei unserem Eintreffen 30 Minuten vor Ende des Frühstücksbuffets interessierte sich niemand für uns. Es gab keinen Tisch, der frisch eingedeckt war. Wir mussten aktiv jemand suchen, um Kaffee zu bestellen, sowie zweimal nach Besteck fragen.

Am Buffet ist dann auch vieles leer und nicht mehr ordentlich angerichtet.

Dies darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Qualität der Speisen sehr hochwertig ist.

Dennoch kann ich nachvollziehen, dass man persönlich enttäuscht sein kann, wenn die eigenen Erwartungshaltungen mal nicht (ganz) erfüllt werden. Trotzdem muss man dann Alles im Kontext sehen. Ich bin gespannt, wie sich das Frühstück und meine Zufriedenheit morgen darstellen wird.

Ansonsten wird es dann nächste Woche einen ausführlichen Bericht zum Aufenthalt hier von mir geben. Denn generell ist dies schon eine ziemlich großartige Anlage.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Vielleicht noch ein ganz aktueller Kommentar zum Thema Erwartungshaltung und Enttäuschung:

Wir sitzen gerade noch beim Frühstück im Blend Restaurant des Domes of Elounda. Nachdem wir gestern himmelhoch jauchzend waren aufgrund eines Upgrades auf eine Pool Residence, Zugang zum Haute Living Room, diversen weiteren Benefits und den unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, hatten +1 und ich auch aufgrund unseres letzten Aufenthalts hier uns schon sehr auf das Frühstück gefreut.

Aufgrund der Erweiterung und fast vollen Buchung der Anlage wird das Frühstück momentan in zwei Restaurants angeboten. Im gewählten Blend Restaurant ist die Auswahl deutlich geringer als wir sie aus dem Restaurant Tholos vom letzten Jahr in Erinnerung hatten. Dazu gleicht hier der Fußboden einem Schlachtfeld.

Bei unserem Eintreffen 30 Minuten vor Ende des Frühstücksbuffets interessierte sich niemand für uns. Es gab keinen Tisch, der frisch eingedeckt war. Wir mussten aktiv jemand suchen, um Kaffee zu bestellen, sowie zweimal nach Besteck fragen.

Am Buffet ist dann auch vieles leer und nicht mehr ordentlich angerichtet.

Dies darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Qualität der Speisen sehr hochwertig ist.

Dennoch kann ich nachvollziehen, dass man persönlich enttäuscht sein kann, wenn die eigenen Erwartungshaltungen mal nicht (ganz) erfüllt werden. Trotzdem muss man dann Alles im Kontext sehen. Ich bin gespannt, wie sich das Frühstück und meine Zufriedenheit morgen darstellen wird.

Ansonsten wird es dann nächste Woche einen ausführlichen Bericht zum Aufenthalt hier von mir geben. Denn generell ist dies schon eine ziemlich großartige Anlage.
Da bin ich ja mal sehr gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht, da ich dieses Hotel für den Frühherbst auch ins Auge gefasst habe. :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.612
MUC
Da bin ich ja mal sehr gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht, da ich dieses Hotel für den Frühherbst auch ins Auge gefasst habe. :)

Du kannst gespannt sein, aber generell kann ich trotz etwas Enttäuschung beim Frühstück das Domes of Elounda nur empfehlen.

Im "Haute Living Room" (quasi eine Lounge, aber Zugang nicht über Status sondern nur bei Buchung einer bzw. bei Upgrade auf eine Residence) gibt es übrigens neben Old Fashioned und Negroni auch Mai T(h)ai als vorbereitete Cocktails zur Selbstbedienung, also zumindest namentlich passend für Dich. ;)


IMG_20220518_212146_copy_1203x902.jpg
 

AroundtheWorldTicket

Neues Mitglied
26.04.2021
11
36
Hotel: Courtyard by Marriott Oxford City Centre
Status: Platinum
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 2x Besenkammer
Benefits: 10 USD pro Person für das erste (aber nicht für das zweite Zimmer); Early Check-In; Late-Checkout; kein Upgrade
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich und effizient

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Neues Hotel mit sehr schönen Zimmern, ausgezeichnete Lage des Hotels; aufmerksamer Service, genialer Sweetspot mit Punkten (15.000-20.000 Marriott Punkte statt Zimmerraten von 250-350 Euro pro Nacht);
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.858
1.245
Aufgrund der Erweiterung und fast vollen Buchung der Anlage wird das Frühstück momentan in zwei Restaurants angeboten. Im gewählten Blend Restaurant ist die Auswahl deutlich geringer als wir sie aus dem Restaurant Tholos vom letzten Jahr in Erinnerung hatten. Dazu gleicht hier der Fußboden einem Schlachtfeld.
Ich war Ende April vor Ort, aber zum Frühstück im Tholos. Hotel war komplett ausgebucht. Und es war natürlich sehr voll. Ist dann eventuell atmosphärisch vielleicht nicht mehr ganz auf dem Niveau, dass man erwarten würde. Nachgelegt wurde aber sehr schnell und es trat kein Mangel auf (auch zum Ende des Frühstücks).
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ich will mich nicht zu sehr in eure Animositäten einmischen, aber viele Posts von Dir sind das, was die heutige Jugend als "cringe" bezeichnen würde.
Wirklich jetzt, das ist unheimlich peinlich. Als ich das zuerst gelesen hab, dachte ich an Grundschüler. Aber als ich mir das versucht habe vorzustellen, konnte ich mir auch kein Kind vorstellen, das sowas von sich geben würde.
Du vereinnahmst alle unbeteiligten und tust so, als es hier eine ganz eindeutige Front gäbe mit "uns" auf der einen und TravellingWithoutMoving auf der anderen Seite.
Das ist der Archetyp eines ganz erbärmlichen Mobbingsversuchs, den man sonst nur aus Serien oder Filmen von minderbemittelten Antagonisten kennt.

Ernsthaft jetzt - ich habe weder mit Dir noch mit TravellingWithoutMoving ein Problem - aber mit solchen (und einigen anderen) Posts tust Du Dir keinen Gefallen.

Danke für diesen Kommentar, der den Nagel ziemlich auf den Kopf trifft.
Ich bin auch eher neutral, kann aber in dieser Sache Travel nur beipflichten. Mich hat der genannte Foren Kollege ebenfalls per PN belästigt bis ich ihn gesperrt habe. Und auch in anderen Fäden spielt er sich als Foren-Polizei auf, hält sich aber selber nicht an die Nutzungsbedingungen hier. Mobbing für Arme!
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
61
122
Die Suiten müssten alle renoviert sein. Die Ecksuiten x19 haben auch ein Schlafzimmer mit Fenster. Bei den x13 fehlt im Schlafbereich das Fenster.

Allen Suiten ist gemein, dass sie nicht zum Park hin liegen. Schön finde ich keine und ich lehne immer dankend die Upgrades ab.


Die Klimaanlage wurde zwar letzten Donnerstag renoviert, dennoch kann ich im Sommer nur vor der Parkseite abraten.

5. Stock Cityview wäre meine Empfehlung und aufgrund des Sommers sogar eine Suite, also konkret 519.

Wenn Du noch irgendwas zum Sheraton Essen willst, meld Dich einfach. Bin da ziemlich oft.
Hallo zusammen,

219 ist noch nicht renoviert - Bad schon, aber mit Badewanne. Ist aber sehr gepflegt und es gibt eine Kaffeemaschine.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Rheinberger

YoHo66

Aktives Mitglied
Ok, wir stellen fest: ganz offensichtlich weicht die Bewertung des Frühstücksangebots basierend auf eigener Kompetenzzuschreibung, eigenem Erwartungshorizont und Bewertungsmaßstab mit Blick auf Qualität und Darbietung anderer Reisender von meiner ab.

Das Spiel mit Begriffen wie „unwahr“ erscheint mir hochgradig absurd, ich teile hier seit Jahren - wie viele andere - meine Erfahrungen und meine Wahrnehmungen. Wenn wir jetzt anfangen, absolutistische Wahrheitsansprüche an der eigenen Wahrnehmung festzumachen, werde ich das Teilen hier einfach aus Grundsatzüberlegungen einstellen. Denn naturgemäß wird es dann immer andere „Wahrheiten“ geben.
Natürlich darf und soll man hier andere Einschätzungen abgeben und kommentieren aber andere Meinungen und Einschätzungen in „wahr“ und „falsch“ einzuteilen, halte ich für sehr bedenklich.

Ich stehe zu meiner Einschätzung des Frühstücks dort und poste bald gerne auch noch weitere Bilder nach einem weiteren Aufenthalt. Ich halte das Angebot für keineswegs ansatzweise JW-konform. Zunächst würde ich das Thema ansonsten hier auch gerne erstmal zumachen.
Da hatte ich nun 20 Fotos vom Frühstück im Central gemacht und meiner Frau geschickt, damit sie weiß das ich gut versorgt bin, aber leider direkt danach gelöscht.
Dann hätten wenigstens alle gewußt, worüber hier gestritten wird. Aber bald gibts ja welche von Travelling.
Übrigens ich fand das Frühstück gut, man sollte aber wirklich rechtzeitig vor den diversen Kongreßteilnehmern da sein.
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
61
122
Hotel: Sheraton München Arabellapark
Status: Titanium
gebucht: Superior Kingsize
erhalten: Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte, volles Frühstück und da Lounge geschlossen weitere 1000 Punkte/Nacht sowie 20% Rabatt in den Westin Outlets
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich und effizient; Zimmer war noch nicht fertig daher 2 Getränkegutscheine angeboten

Die Lounge und das Restaurant bleiben dauerhaft geschlossen, das Haus wird zum Juni in ein 4points by Sheraton umgeflaggt. Die Punktevergabe erachte ich als großzügig, da es ja keinen Ersatz geben müsste.
Suite ist geräumig, war zur ruhigen Seite hin gelegen. Nespresso-Maschine vorhanden (Kapseln werden täglich aufgefüllt), sowie 2 Flaschen Wasser. Das Haus wurde 1969 eröffnet und das sollte man berücksichtigen wenn man sich einmietet. Der Balkon ist offen und die Fenster schließen natürlich nicht mehr so wie früher. Ich empfand es trotzdem sehr ruhig. Die Suite hat sehr viel Stauraum und auch eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle. Die Zimmer im Haus wurden 2019 renoviert und dem neuen Sheraton-Design angepasst, Zimmer gemütlich mir fehlen noch ein paar Lampen im Wohnraum. Der Teppich sieht allerdings sehr mitgenommen aus für die kurze Zeit und bei den Preisen, welche in der Regel aufgerufen werden empfiehlt es sich hier anzusetzen.
Frühstück mit ordentlicher Auswahl und Omlettes, Fitnessbereich im 23. Stock finde ich gut ausgestattet mit 1A-Blick über München. Pool ist in Betrieb und soll auch bleiben. (Achtung: Bereitgestellte Handtücher aus dem Zimmer mitnehmen, oben gibts keine :)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Hotel: Courtyard by Marriott Amsterdam Airport
Status: Platinum
gebucht: Besenzimmer
erhalten: Deluxe King Room (hinten raus), also nicht wirklich ein Upgrade
Benefits: extra Flasche Wasser im Zimmer, Kekse, Brief. Frühstück wurde angeboten, habe aber die Punkte mitgenommen (da Diät + keine Zeit)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel ist prima, Lage am Rand eines Parks auch sehr gut. Leider aber relativ mit Öffis schwierig zu erreichen, da es zur Zeit keine Leihfahrräder am Bahnhof Hoofddorp gibt. Daher An- und Abreise mit ÖPNV-Bus (Shuttle ab AMS wäre vielleicht einfacher gewesen, wusste ich aber vorher nicht).

Fitness hat TechnoGym-Geräte und es gibt Rudermaschine + Crosstrainer, ich bin aber mit einem Mietfahrrad des Hotels (für kleines Geld) zu meine Fitnesskette geradelt :)
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Da hatte ich nun 20 Fotos vom Frühstück im Central gemacht und meiner Frau geschickt, damit sie weiß das ich gut versorgt bin, aber leider direkt danach gelöscht.
Dann hätten wenigstens alle gewußt, worüber hier gestritten wird. Aber bald gibts ja welche von Travelling.
Übrigens ich fand das Frühstück gut, man sollte aber wirklich rechtzeitig vor den diversen Kongreßteilnehmern da sein.
Ich war bislang erst 8 mal im CD frühstücken. Es stellt sich m.E. durchaus die Frage, mit welcher Anspruchshaltung man ausgestattet sein muss, um an diesem Buffet nichts zu finden, das einem zufrieden stellt. Besonders hervorheben möchte ich die bislang stets perfekt nach Reifegrad ausgewählten Ananas-Stücke, die zudem in der gerade richtigen Größe dargeboten werden. Auch die Teeauswahl ist sehr löblich, neben den schon erwähnten Smoothies.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Ich war bislang erst 8 mal im CD frühstücken. Es stellt sich m.E. durchaus die Frage, mit welcher Anspruchshaltung man ausgestattet sein muss, um an diesem Buffet nichts zu finden, das einem zufrieden stellt. Besonders hervorheben möchte ich die bislang stets perfekt nach Reifegrad ausgewählten Ananas-Stücke, die zudem in der gerade richtigen Größe dargeboten werden. Auch die Teeauswahl ist sehr löblich, neben den schon erwähnten Smoothies.
Man darf gerne nochmal meinen Ausgangspost lesen. Ich halte es auf Grund der Qualität (insbesondere Aufschnitt sowie Convenience-Waren im Frischebereich und bei den Kuchen) und der Präsentation nicht für konform mit dem Standard, den ich von einem
JW erwarten würde (Stichwort: langer Weg, niemand hat behauptet, es sei das bereits und müsse es daher jetzt schon liefern) und habe geschrieben, dass es mich an das Angebot von 4-Sterne-Touri-Hotels der 90er erinnert. An all dem halte ich fest. Dass es Menge gibt oder dass genau dieses Qualitätsniveau offenbar andere Reisende völlig zufrieden stellen mag, habe ich nie in Zweifel gezogen. Meiner Erwartungshaltung in der intendierten Kategorie entspricht es nicht. Zugegebenermaßen trinke ich auch keinen Tee und da ist mir die Auswahl ziemlich schnuppe, das reißt für mich den Rest nicht raus. Aber nochmal: ich habe mehrfach die anderen positiven Seiten des Hotels betont (inkl. Loungeangebot) und halte es aktuell für eine gute Option. Wir können jetzt gern noch zehn weitere Posts aufmachen, dass meine Erwartungshaltung an ein JW-Frühstück von derer anderer Mitforisten abweicht. Oder wir nehmen jetzt einfach mal hin, dass es ein ordentliches Hotel ist, das noch nicht jedermanns Erwartungen an ein JW-Frühstück erfüllt - was sich ja noch ändern kann. Bei meinem letzten Aufenthalt hatte selbst der F&B Manager ebendiese Untererfüllung deutlich gemacht und Änderungen versprochen, die jetzt einfach noch nicht umgesetzt sind. Ansonsten freue ich mich in diesem Thread gerne über weitere Berichte aus anderen Häusern und würde diesen OT-Zweig gerne schließen.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
mit dem Standard, den ich von einem
JW erwarten würde (Stichwort: langer Weg, niemand hat behauptet, es sei das bereits und müsse es daher jetzt schon liefern)....... dass meine Erwartungshaltung an ein JW-Frühstück von derer anderer Mitforisten abweicht........ das noch nicht jedermanns Erwartungen an ein JW-Frühstück erfüllt - was sich ja noch ändern kann.
Ich will ja echt neutral bleiben weil ich noch nie dort war und somit keine Erfahrung zum Frühstück habe.
Was ich aber nicht verstehe was du andauernd von einem JW Marriott schreibst.
Ich kenne die Geschichte nicht von diesem Haus und hab auch keine Ahnung ob es ein JW Marriott wird.Mag ja sein. Keine Ahnung.
Aber wenn ich in der Bonvoy App ein Hotel in Berlin suche finde ich kein JW Marriott aber ich finde dieses Hotel hier um das es geht und zwar im mittleren Preissegment und da auch eher unten angesiedelt.
Vielleicht hast du eine falsche Erwartungshaltung.
Auf der Webseite von diesem Hotel habe ich auch kein JW Marriott Hinweis gefunden beim schnell drüber kucken.