Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Ich kann es dir wirklich nicht sagen. Als ich um 21:30 Uhr im Hotel war, gab es de facto keine Möglichkeit etwas zu essen. Die Bar hatte geschlossen und Room Service war nach Rücksprache nicht möglich. Aqua&Terra hatten wohl offen, aber um 21:30 Uhr keine Bestellung mehr möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Hotel: Marriott Cologne
Status: Gold Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte (hoffe ich)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Empfang nett und kennt mich. Hätte trotzdem gedacht es gibt einen Satz zum Status. Kein Upgrade oder irgendwas anderes. Naja, nächstes mal bin ich als Platinum hier, mal schauen ob es dann was gibt.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Hotel: Ritz Carlton Abama Teneriffa
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Citadel Suite - nach einer Nacht in Villa Deluxe mit Aufpreis
Benefits: Upgrade, Willkommensdrink, Brief, kleines Geschenk auf dem Zimmer (Palmextrakt oder sowas)
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte

Citadel ebenfalls ganz schön, aber im Villenbereich ist es viel Ruhiger, besonders Nachts.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Ich kann es dir wirklich nicht sagen. Als ich um 21:30 Uhr im Hotel war, gab es de facto keine Möglichkeit etwas zu essen. Die Bar hatte geschlossen und Room Service war nach Rücksprache nicht möglich. Aqua&Terra hatten wohl offen, aber um 21:30 Uhr keine Bestellung mehr möglich.
Sehr spannend. Weshalb war „de facto“ kein Room Service möglich? Das RC WOB hat doch ein 24/7 Room Service Angebot?
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich late-late-Checkout im Sheraton Berlin? Kann man da als Titanium (klar, nach Verfügbarkeit) auf 17:00 oder 17:30 hoffen?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Hotel: Marriott Cologne
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer auf der 6.Etage
Benefits: Punkte, Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (So auf Mo)

Hotel war wohl ausgebucht, Upgrade ist bei Geschäftsreisen alleine nicht so bedeutsam. Das Highlight war Maria in der Lounge, dort auch sehr ordentliches Angebot (guter Salat, nette Antipasti wie Artischocken, Kalbsbraten und Kartoffeln). Auf dem Balkon mit Domblick noch 2 Kölsch in der Abendsonne genossen, nachdem der Schornstein sich verzogen hatte.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Hotel: Pomeroy Kananaskis Mountain Lodge, Canada
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1BR Suite (SNA)
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Sehr schöne Lodge; Suite etwas dunkel (Tageslicht nur im Wohnzimmer); Frühstück solide (a la carte oder Buffet). Die S'mores am Lagerfeuer waren eine interessante Abwechslung. Der Nordic Spa ist nicht gerade günstig - aber sehr entpannend.

Die Lage sollte allerdings berücksichtigt werden. Bis Banff Town sind's mal locker 40 min.
Im Hotel selbst echt viele Kinder.
Würd aber wiederkommen :)
 

downtown

Aktives Mitglied
07.07.2019
247
514
Hotel: Le Meridien Frankfurt
Status: Tittanium
gebucht: Superior
erhalten: Junior Suite mit SNA
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Kein Hinweis auf den Status. Keine Freude über meine Ankunft. Musste nachfragen, ob ich mit Tittanium Gratis Frühstücken kann. Zimmer sauber und In Ordnung, aber der Service hat ganz schön nachgelassen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.470
BSL
Tut mir leid, aber den Punkt kann ich nur noch bedingt hinnehmen.

War in den letzten vier Wochen in zwei vergleichbaren Häusern (nicht Marriott) und dort hat alles wie immer funktioniert.

„Personal ;)“ hätte ich noch „gelten lassen“, aber auch das darf man irgendwann mal kritisieren.

Lieben Gruß
Bin da voll bei Dir. Passend zum Thema lese ich allerdings gerade bei meinem aktuellen Aufenthalt auf einem Infoblatt: “Aufgrund der aktuellen Situation können wir nicht alle Services wie gewohnt anbieten.” Da kann man dann alles hineininterpretieren ;)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.376
MUC
Hotel: Domes of Elounda, Autograph Collection
Status: Titanium
gebucht: Core Open Plan, 1 Bedroom Suite, 1 King, Inland view, Whirlpool (zum Buchungszeitpunkt günstigste Kategorie) mit Halbpension
erhalten: Core, 1 Bedroom Residence, 1 King, Sofa bed, Inland view, Private pool
Benefits: handschriftliches Begrüßungsschreiben, Teller Süßigkeiten und gekühlte Flasche Prosecco auf dem Zimmer; Zugang zum "Haute Living Room" (s.u.); ein kostenloses Abendessen im À-la-Carte-Restaurant Blend; je 20 Minuten kostenlose Massage pro Person; je 1 Begrüßungscocktail pro Person nach Wahl

Aufgrund dieser in meinen Augen besonderen Anlage erlaube ich mir, ein wenig ausführlicher von unserem Aufenthalt zu berichten, wenngleich ich bei unserem letzten Aufenthalt bereits ausführlich vom Domes of Elounda berichtet hatte.

Bei unserem letzten Aufenthalt gab es nur die Zimmer im Hauptresort, die offenbar eine große Vielfalt an Lagen, Schnitten und Pools (Whirpool oder unterschiedlich große Pools) offerierten, sowie die "Luxury Residences", welche wir letztes Mal als Upgrade erhalten sollten. Dieses Mal sind auch die neuen Unterkünfte im sog. Core-Bereich eröffnet worden. Hier gibt es drei Optionen:
  • ein Schlafzimmer mit einem Whirpool vor der Unterkunft (und schlechtem Blick nur auf die Berge) und einer Terrasse mit seitlichem Meerblick
  • je ein Schlaf- und Wohnzimmer mit einer Terrasse und größerem Pool mit seitlichem Meerblick sowie einer Küche auf der Terrasse
  • Kombination von Beidem, da sich sowohl im Zimmer als auch auf der Terrasse Trennwände öffnen ließen, sodass man eine Suite mit Wohn- und zwei Schlafzimmern erhält
Wir hatten dann die mittlere Kombination erhalten, obwohl wir die Kleinste gebucht hatten. Über das separate Wohnzimmer und insbesondere die große Terrasse mit dem gut dimensionierten Pool waren wir sehr dankbar.

Im Verlauf unseres Aufenthaltes haben wir ein paar andere Gäste kennengelernt. Ein Paar aus Niedersachsen (ebenfalls Titanium) hatte ein zweistöckiges freistehendes Haus mit riesigem Pool zwischen den "Luxury Residences" und dem Core-Bereich erhalten. Zwei andere Deutsche (Ambassador) hatten sogar ein Upgrade auf eine "Luxury Residence" erhalten. Wir erfuhren von ihnen, dass in der Vor- und Nachsaison angeblich alle privaten Pools beheizt würden. In der Hauptsaison würde dieses jedoch nur gegen Aufzahlung angeboten.

Aktuell war die Anlage sehr gut gebucht mit u.a. recht vielen Familien mit Kleinkindern. Wir haben daher schnell gelernt, sowohl das Frühstück als auch Abendessen eher später einzunehmen, damit dies mit Ruhe stattfinden konnte. Durch den eigenen Pool und die etwas abgelegene Lage war es dort jedoch jederzeit sehr ruhig.

Haute Living Room
Der "Haute Living Room" ist vom Prinzip her eine Lounge. Zugang hierzu gibt es jedoch nicht durch den eigenen Status sondern abhängig vom gebuchten Zimmer. Wenn ich es richtig verstanden habe, erhalten nur die Bewohner einer "Residence" (min. zwei Schlafzimmer) aus dem "Luxury Residence"- oder "Core"-Bereich Zugang. Hat man eine Unterkunft im alten Resort-Teil oder nur ein einfaches Zimmer im Core-Bereich, gibt es keinen Zugang. Laut Aussage der Mitarbeiterin gilt der Zugang auch nur, wenn man die jeweilige qualifizierende Unterkunft gebucht hat. Zugang bei Upgrade sei ausgeschlossen, außer mit einem ausreichenden Bonvoy-Status oder als wiederkehrender Gast.
Ehrlich gesagt fand ich die Regeln etwas zu komplex und bin mir auch nicht sicher, ob ich sie wirklich verstanden habe. Wir waren aber dennoch froh, den Zugang erhalten zu haben, obwohl unsere Unterkunft ja nur ein Schlafzimmer hatte.
Der "Haute Living Room" bietet rund um die Uhr Softdrinks, Kaffee, Wein und Bier an. Von 11:00 bis 18:00 werden zusätzlich warme und kalte Snacks (abwechselnde frische Salate, Bruschetta, Käsebällchen, Kuchen, etc.) angeboten. Von 18:00 bis 22:00 gibt es zusätzlich zum 24/7-Wein und -Bier noch Spirituosen und vorgemischte Cocktails. Häufig wurden die Spirituosen jedoch erst deutlich nach 22 Uhr abgeräumt.

Frühstück
Das Frühstück konnte man wahlweise im À-la-carte-Restaurant Blend (8:00 - 11:00) oder im Buffet-Restaurant Tholos (7:00 - 11:00) einnehmen. In Letzterem war die Auswahl etwas umfangreicher. Generell waren jedoch alle Speisen von guter bis sehr guter Qualität und die Auswahl stimmt. Eggs Benedict konnte ich zwar nicht ausmachen, aber es gab vorzügliche frisch zubereitete Crêpes, knusprige Waffeln, ein tolles Salatbuffet, leckere saftige Kuchen, wechselnde warme Gerichte, gutes Brot, hochwertigen Aufschnitt und natürlich eine schöne Käseauswahl.

Halbpension
Das Abendessen konnte im Buffet-Restaurant Tholos von 18:00 bis 22:00 eingenommen werden. Sowohl Auswahl als auch Qualität haben mich absolut überzeugt, zumal die Auswahl täglich wechselte. Es gab wechselnde leckere frisch zubereitete Pastagerichte, ein täglich wechselndes Fleisch- oder Fischgericht, das frisch aufgeschitten / tranchiert wurde (z.B. Filet Wellington, im ganzen gegarter großer Zackenbarsch), ein oppulentes Salatbuffet und eine große Auswahl wechselnder kretischer und griechischer warmer Gerichte. Und natürlich gehörte auch ein großes Dessertbuffet zu jedem Abendessen, bei dem es wechselnde kleine Tortenmeisterwerke, Schichtdesserts und eine Baklava-Auswahl gab. Lediglich das angebotene Eis war eine Enttäuschung.
Alternativ zum Buffet konnte man auch täglich 15 Euro Restaurantguthaben pro Person in einem À-la-carte-Restaurant nutzen. Dies hätte jedoch gerade mal für eine Vor- oder Hauptspeise gereicht. Wir hatten ja ohnehin den Gutschein für ein komplettes À-la-carte-Abendessen, das uns qualitativ auch sehr gefallen hatte.
Getränke in den Restaurants und Bars waren erwartungsgemäß nicht ganz günstig, eine Flasche Wasser ab 4,90 Euro, ein 0,4l Bier vom Fass für 5,50 Euro und die günstigste Flasche Wein für 28,00 Euro.
Speise- und Getränkekarten sind übrigens hier einsehbar.

Service
Kurz nach der Ankunft in unserer Unterkunft fiel uns auf, dass die Klimaanlage im Schlafbereich nicht kühlte. Das Steuergerät an der Wand schaltete sich immer wieder aus. Ein Anruf bei der Rezeption führte dazu, dass bereits kurze Zeit später ein Techniker eintraf. Er stellte recht schnell fest, dass der Türkontakt an der Schiebetür zur Terrasse nicht richtig justiert war, holte eine Zange und konnte dies nachhaltig reparieren. Seitdem kühlten die Klimaanlagen in beiden Räumen tadellos und übrigens erstaunlich leise, zumal die Klimaanlage versteckt waren und die Auslässe indirekt die kühle Luft in die Räume geleitet haben.
Wir bemerkten erst später, dass das Verdunkelungsrollo im Wohnbereich zum Vorgarten, das nur durch eine somfy-Fernbedienung zu steuern gewesen wäre, nicht funktionierte. Da uns dieses nicht wichtig war, wollten wir ja eigentlich keinen Techniker mehr bemühen. Da aber das Service-Personal, insbesondere im "Haute Living Room", immer wieder fragte, ob Alles in Ordnung sei, erwähnten wir dann doch, dass das Rollo nicht funktionierte. Später traf dann ein Techniker ein, der das Problem jedoch nicht beheben konnte. Zu unserer Überraschung fanden wir dann später am Abend eine Flasche Weißwein in einem mit Eis gefüllten Sektkühler auf unserem Zimmer vor. Diese war begleitet von einem Entschuldigungsschreiben, in welchem man erklärte, dass man das Problem leider nicht direkt lösen konnte, und versprach eine Lösung für den Folgetag. Es sollte zwar noch einen Tag länger dauern, bis das Rollo funktionierte, aber war uns das wirklich nicht wichtig.
Am Tag vor der Abreise enttäuschte uns das Frühstück im Tholos-Restaurant ein wenig, da viele Bestandteile schon eine halbe Stunde vor Buffet-Ende nicht mehr nachgefüllt wurden. So fehlten uns Joghurt oder Kuchen, wurden aber natürlich dennoch satt. Auch hier wollte ich mich nicht beschwere, erwähnte aber am frühen Abend auf Nachfrage im "Haute Living Room", dass wir mit dem Aufenthalt super zufrieden seien, aber an diesem Morgen leider das Frühstück etwas zurückgefallen sei. Nachdem wir dann später am Abend zusammen mit drei Göttingern, mit denen wir uns während des Aufenthaltes angefreundet hatten, im Buffet-Restaurant Tholos uns fünf Biere bestellt und diese serviert bekommen hatten, kam der Oberkellner zu uns an den Tisch sagte "Yammas!" und erwähnte, dass diese Runde auf's Haus gehen würde, da man uns beim heutigen Frühstück nicht zufrieden gestellt hätte. Wir waren überrascht, lehnten ab, wobei der Kellner jedoch auf dem Angebot bestand, sodass wir uns freundlichst bedankten. Ich war sehr überrascht, wie ohne Nennung unserer Zimmernummer die Kommunikation zwischen Lounge und Restaurant erfolgte.

Fazit
Wir waren nach unserem letzten Aufenthalt schon absolut begeistert vom Domes of Elounda. Nach diesem Aufenthalt ist unsere Begeisterung noch gestiegen. Zwar war die Core-1Bedroom-Residence jetzt nicht so großzügig wie die Luxury Residence das letzte Mal, aber gefiel uns die neue hochwertige Einrichtung und der Ausblick von der Terrasse und dem (aktuell) beheizten Pool auf die Berge und die Fernsicht auf das Meer.
Hinzu kommt der unglaublich freundliche und aufmerksame Service. Alle Mitarbeiter von Service-Personal in den Restaurants, über Check-in, Zimmermädchen, Techniker oder Club-Car-Fahrer waren so hilfsbereit und herzlich. Dazu das wirklich leckere Essen in den Restaurants und die großzügige Drink-Versorgung im "Haute Living Room".
Für die gezahlten ca. 250 Euro pro Nacht inkl. Halbpension als stornierbare Rate ein in meinen Augen großartiges Preis-/Leistungsverhältnis in einem der meiner Meinung nach besten Marriott-Häuser.

i2205261001.jpg

Wohnzimmer

i2205261002.jpg

Willkommensgruß

i2205261003.jpg

Schlafzimmer

i2205261004.jpg

Terrasse mit (aktuell) beheiztem Pool

i2205261005.jpg

Aussicht mit etwas Meerblick

i2205261006.jpg

erstaunlicherweise eine vollausgestattete Küche auf der Terrasse

i2205261015.jpg

Aussicht auf die Core-Zimmer bzw. -Residences vom Restaurant Blend und großen Pool aus

i2205261008.jpg

der "Haute Living Room"

i2205261009.jpg

Auswahl vorgemischter Cocktails im Kühlschrank des "Haute Living Rooms"

i2205261010.jpg

ebenfalls der "Haute Living Room", gab neben den Tischen drei gemütlichere Sitzgruppen, von denen zwei hier zu sehen sind

i2205261013.jpg

Snacks im "Haute Living Room"

i2205261014.jpg

Snacks im "Haute Living Room"

i2205261011.jpg

Salat beim Abendbuffet

i2205261012.jpg

ein Teil des warmen Essens beim Abendbuffet

i2205261007.jpg

eine kleine Dessertauswahl vom Abendbuffet
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Sheraton Offenbach.
Ich bin vorletzte Woche mal wieder dorthin ausgewichen weil selbst das Moxy in Frankfurt Innenstadt meinte, 300+ Euro pro Nacht aufrufen zu können.
Kam spät am Abend an, indisches ZImmer bekommen und war früh am Morgen wieder weg. Lounge ist weiterhin geschlossen, man kann aber wohl ins Restaurant ausweichen. Ich habe nichts davon genutzt insofern bin ich da nur bedingt aussagekräftig. Obstteller war auf dem Zimmer, Punkte gab es und gut ist.

Aber was das Internet und dessen Geschwindigkeit angeht bleibt sich das Sheraton weiterhin treu:

1653654020326.jpeg

Für e-mails ohne große Anhänge also auch weiterhin voll ok :D
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Status Benefits: Late Checkout, Punkte, Frühstück
Bemerkenswertes: Dieses Mal kein Früchteteller mit Kärtchen, Wasser, etc. Die Junior Suites neben dem Fahrstuhl (Straßenseite) scheinen auch nicht oft genutzt zu werden, denn das Bad hat etwas gerochen am ersten Tag. Lounge (7. Stock) war nicht automatisch freigegeben, aber kurz zum Front Desk und alles gut. Das Essen dort kann man nicht wirklich als Abendessen für mehrere Tage zu sich nehmen, als Snack natürlich weiterhin gut mit großer Auswahl an Getränken. Late Checkout bis 16 Uhr wollte man mir über Chat erstmal nicht geben, aber Front Desk hat es dann freigegeben. Langsam habe ich dort das Gefühl, dass der Service dort von Mitarbeiter zu Mitarbeiter abweicht. Der Hermann und die Melissa (?) sind aber am Front Desk super - großes Kompliment! Eine Maria in der Lounge wäre hier wünschenswert ;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Mein Favorit ist das Le Meridien Golf& Spa. Einziger Nachteil, es ist ausserhalb . Hochwertigste Happy Hours und fast bisher 100% Suiteuprade.
Schlechteste Hotel war das Sheraton am Fluss. Dort haben mich die alten Zimmer gestört und man hat mich mal angeraunzt ,weil ich mit kürzerer Hose zur HH in die Lounge gekommen bin.
Wollte das Le Meridien Golf&Spa heute buchen wegen der idealen Lage für mich und der sagenhaften Happy Hour aber ausgerechnet dieses hat noch geschlossen.
Wird dann wohl wieder das Sheraton am Flusss werden aber da stört mich, dass die Lounge nur bis 20 Uhr offen ist.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Hotel: Four Points by Sheraton Edmonton West
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Status Benefits: Late Checkout, Frühstück, 2x Wasser, 2x Snacks
Bemerkenswertes: Super freundlich, Parking for free. Aber ansonsten ein Standard 4P

Hotel: Westin Edmonton
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1BR Suite (SNA)
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Status Benefits: Late Checkout, Frühstück, Wasser
Bemerkenswertes: Auch extrem freundlich; Zimmer sehr sauber - könnten aber mal renoviert werden.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
116
618
Hotel: Courtyard by Marriott Szczecin City
Status: Platinum
gebucht: Besenzimmer
erhalten: Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser. 10$ F&B oder Punkte wurden angeboten (Gutschein gewählt), aber nicht umgesetzt. Bei der Hotline reklamiert und 500 Points nachgebucht. Wozu ist eigentlich die Regelung mit den 50 USD "Strafe"?
Sehr schönes, neues Hotel. Ich bin gern hier.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: Hotel Berlin Central District
Status: Platinum
gebucht: Besenzimmer
erhalten: Executive Room King Bed, später: Executive Suite mit Bedroom
Benefits: Early CI, Late CO, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal.
In der Lobby Riesenlärm durch Aufbruchhämmer im Nebenraum (lt. Rezeption: Haus wird auf Marriot-Stil umgebaut). Zimmer im oberen hinteren Bereich gegeben, da dort keine Lärmbelästigung. Leider war dort nicht nur kein Lärm, sondern auch kein Wifi. Neues Zimmerangebot (s.o.) mit dem Hinweis auf eventuelle Lärmbelästigung (war aber nicht). Grundsätzlich sehr schöne frisch modernisierte Suite. Leider waren die Reste vom Verputzen auf den Boden- und Wandfliesen z.T. nicht richtig weggeputzt.
Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Nachdem 2 Haustechniker die Ventile gangbar gemacht haben, ging sie so leidlich. Display der Anlage zudem Teildefekt.
Kein Flaschenöffner im Zimmer (zum Glück offenes Nebenzimmer w/ Renovierung - Öffner dort gemopst)
Die Lounge hat mich auch nicht wirklich umgehauen. Das Speisenangebot war doch recht übersichtlich. Ich dachte es gibt Bier vom Fass, da das Personal hinter einer Zapfanlage stand, aber leider wurde doch nur die Bierflasche aus dem Kühlschrank geöffnet.
Nachmittags fluchtartig die Lounge verlassen, da der Baulärm unerträglich wurde.
Frühstück imo super, aber ich bin auch kein Fan von Eggs Benedict..... Was ich mich schon immer frage: warum gibt es in den Hotel eigentlich immer nur diese Mini-Brötchen!
Fazit: Eigentlich war schon für das gebuchte Zimmer der Preis unangemessen. Hätte ich jetzt den regulären Preis für die Suite bezahlt, hätte ich mich grün und blau geärgert. Beim Check-Out "Mängelliste" übergeben.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hotel: Sheraton Dubai Creek
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: High Floor mit Creek View
Aufenthaltsdauer: 11 Nächte
Status Benefits: Lounge-Zugang
Bemerkenswertes: Die Buchung erfolgte eher unfreiwillig als Covid-Quarantäne, weshalb ich zu vielen Hotelbereichen eher wenig/nichts sagen kann. Nach 10 Tagen auf dem Zimmer kennen wir mittlerweile jedes Gericht des Room-Service und sind hier wirklich positiv angetan. Alle Gerichte sind in sehr guter Qualität zu wirklichen fairen Preisen. Die wenigen Interaktionen die wir mit dem Personal hatten, waren hingegeben gewöhnungsbedürftig und man hatte immer das Gefühl als Gast eher zu stören. Generell wird hier überall penibel darauf geachtet, dass man auf keinen Fall mehr bekommt, als einem zusteht. So gab es am ersten Morgen das Frühstück (Kaffe, Croissant und Saft) für +1 - mit Verweis auf die Krankheit - umsonst aufs Zimmer. Es wurde sich jedoch zwei Mal telefonisch rückversichert, dass dies ausschließlich für +1 sei, da ich ja ins Restaurant gehen könnte und man mir daher die Sachen berechnen müsste. Am Morgen der Abreise haben wir noch einmal einen kurzen Blick in die - fensterlose/dunkle - Lounge geworfen und nach einem Kaffee To-Go gefragt. Hier hat die freundliche Bedienung umgehend den Lounge-Manager gerufen, welcher uns anschließend belehrte, dass wir ja bereits auf den vielen Schildern hätten lesen können, dass alles in der Lounge konsumiert werden muss und es hier auch keine Ausnahme geben würde. Kann man alles so machen, könnte man aber auch anders lösen. ;)

Fazit: Klare Empfehlung als Quarantäne-Hotel (ich wünsche es niemandem). Finger weg für alle anderen Aufenthaltsarten.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
@gunnarhaya

Benefits: 2 Flaschen Wasser. 10$ F&B oder Punkte wurden angeboten (Gutschein gewählt), aber nicht umgesetzt. Bei der Hotline reklamiert und 500 Points nachgebucht. Wozu ist eigentlich die Regelung mit den 50 USD "Strafe"?

Wie meinst du das mit der Strafe? Wurde dir das Frühstück berechnet?
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Hotel: Sheraton Essen
Status: LTP
gebucht: Classic
erhalten: Premium Room auf der 6. Etage - renoviert
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Loungeersatz im Restaurant am Park (nur abends ab 19:00 Uhr), 1 Rot-, 1 Weißwein, Stauder, Softdrinks. Warm: Thaichicken mit Reis - kalt: kl. Schälchen mit versch. Salaten, Leberwurstbällchen, 1.000 Punkte, da kein Frühstück gewählt
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

zufriedenstellender solider Aufenthalt
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
285
1.086
JW Marriott Ankara

Gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
Erhalten: Junior Suite
Status: LTP
Benefits: Punkte

11 Jahre altes, innen sehr edel wirkendes Hotel unweit der US-Botschaft in einem Geschäftsviertel mit modernen Bürotürmen und Shopping-Malls. In der App war eine Executive Suite angekündigt (diese sind 110 m2 groß), es wurde dann jedoch eine 75 m2 große Juniorsuite.
Welcome Notiz des GM mit Platte Nüsse/Obst/lokale Süßigkeiten auf dem Zimmer. Die Suite ist gut in Schuss, das Bad sehr geräumig.
Executive Lounge im 22. OG auf 1,5 Etagen. Happy Hour/Hors d'Œuvres zwischen 17.30 und 19.30 Uhr. Open Bar mit guter Auswahl internationaler Spirituosen/lokalen Weinen von 17.30 - 0.00 Uhr. Gute Speisenauswahl (Salate, Suppe, diverse Mezze, Obst, Gebäck und Dessert). Tagsüber jedoch nur Chips/Nüsse.

Frühstück im Fires and Flavors Restaurant in opulenten Räumen, Qualität der Speisen sehr hoch. Säfte wie frisch gepresster Granatapfelsaft auf Wunsch. Eierstation. Extrawünsche wurden problemlos erfüllt.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit, die Servicequalität empfand ich als sehr gut, wobei nicht alle in solidem Englisch kommunizieren konnten.

Karma Spa: Enorm großzügiger Bereich im 2. UG mit 25m Innenpool, Bar, Sauna, Dampfbad, heißen Steinliegen.
Gym groß genug mit allen notwendigen Geräten.

Aussenpool ca 35m, alles gepflegt und spärlich besucht zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes.

Klasse Aufenthalt. Der Gegenwert einer Punkteeinlösung war extrem hoch, da die Suiten hier typischerweise für 500-600 EUR aufgerufen werden.
 

Anhänge

  • 1653661821251.jpg
    1653661821251.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • 1653661825741.jpg
    1653661825741.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • 1653661829688.jpg
    1653661829688.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • 1653661861660.jpg
    1653661861660.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 20
  • 1653661868868.jpg
    1653661868868.jpg
    3 MB · Aufrufe: 24
  • 1653823107493.jpg
    1653823107493.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 24
  • 1653823125592.jpg
    1653823125592.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 22
  • 1653661799105.jpg
    1653661799105.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 21