Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
ANZEIGE
Wird dem Haus kaum auffallen... :-D
Gerne mal die eigene Rolle im Geschäft überdenken.
Corona ist durch, die Häuser wieder ordentlich voll und kein MA bekommt Probleme wegen dem Anspruchsdenken von irgendwelchen Foristen.
Die wirklich wichtigen und zahlungskräftigen Kunden brauchen übrigens keine SNA oder Status über Kreditkarte etc. um vor +1 den Dicken zu machen.

Leider hast Du meinen Punkt/meine Punkte nicht verstanden - ich bemühe mich um Erläuterung.

Natürlich macht ein einzelner Kunde nicht das Geschäft kaputt, selbst nicht mit gewisser Social Media Streuwirkung, die ja zumindest in Asien, Dubai u.ä. relevanter werden. Sicher aber haben Negativbewertungen über zB TA, insbesondere bei Häufung, Relevanz für das Geschäft. Diese müssen nicht zwingend zur Insolvenz führen, diese Übertreibung diente nur der Veranschaulichung.

Ich sehe auch kein "Anspruchsdenken" irgendwelcher Foristen o.ä., vielmehr besteht ein vertraglich zugesicherter Anspruch auf eine Leistung. Diesen Anspruch erreicht man kundenseitig durch Status Challenge (Platin) oder KK (Gold, in D leider nur AMEX) oder eben durch langjähriges Erschlafen mit Markenbindung. Dies steht jedem frei zu den Konditionen von Marriott mit der verbundenen "Belohnung" von Marriott.
Diesen Prozess bietet Marriott zur Kundenbindung freiwillig an bzw. um damit mehr Geschäft zu erzeugen. Üblich ist das übrigens auch bei Fluggesellschaften und sogar Supermärkten, oder ist ein HON auch nur irgendein Forist mit Anspruchsdenken? Machen Senatoren mit Y-Ticket in der Lounge auch den Dicken?

Soll dann der SEN seine E-Voucher (hier SNA) verfallen lassen bzw. trotzdem hinten sitzen, weil der Check-In/ die IT einen Fehler machen oder irgendein Schnösel (mwd) meint, vermeintliche Macht ausspielen zu wollen?
Aus meiner Sicht liegt der Grund für die emotionale Auseinandersetzung mit dem Thema bei Neid und Unzufriedenheit auf der einen Seite (Hotel) und arrogantem Verhalten mancher Gäste (typischerweise Dünne) auf der anderen Seite. Parallelen gibt es in hochpreisigen Autohäusern, Restaurants, Markenshops usw.

Die wirklich wichtigen Menschen machen übrigens nie den Dicken, weder vor +1 noch an irdendeinem Hotel-Desk. Zahlungskräftige Menschen sind oft eher preissensitiv, insbesondere wenn sie das Geld selbst verdienen mussten.

So, jetzt habe ich mir auch die Zeit zur Diskussion genommen, wenn auch nicht so lange wie @Mai-Thai - vielleicht bringt es ja was, sonst ist es mir auch egal ...

Sorry für das OT an alle, ich schaue mir auch lieber die relevanten Posts an.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
...kannst dich ja mal aufführen dort.
Aber wie man hört, gibts da gute Videokameras und ein vernünftiges rechtliches Vorgehen gegen unvernünftige Gäste.
Warum sollte ich mich aufführen?
Und warum sollte ich mich unvernünftig verhalten das ein rechtliches Vorgehen gegen mich begründet.
Aber das Westin Leipzig habe ich nach allem was ich bisher gelesen habe ohnehin nicht vor jemals zu buchen.
 

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
62
163
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Executive Zimmer, groß und drittes Bett
Benefits: 1.000 Punkte + Frühstück + Lounge-Ersatz
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
die Lounge im 8.OG ist geöffnet, aber nur mit 1 Kühlschrank (Wasser, Kaffee & O-Saft). Zwischen 18 und 21 Uhr wird im Restaurant eine warme Mahlzeit (gestern Currywurst) in Buffet-Form plus Bier & Wein zur Verfügung gestellt.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
681
643
Friedrichshafen
The Athenee Bangkok

Ich werde jetzt nicht weiter eingehen, auf die von mir gemachte Erfahrung mit den Suite Nights und der Diskussion seitens einiger Mitforisten über das Vorgehen meinerseits dazu. Es wurde genug geschrieben und ausgeführt.

Nur eins: Ich habe in der ganzen Diskussion mit dem Hotel zu keiner Zeit auf meinen Status gepocht oder ins Spiel gebracht, genausowenig habe ich eine Sonderbehandlung verlangt. Sowas habe ich nicht nötig und schon gar nicht vor +1, die während der ganzen Diskussion mit dem Hotel nicht mal zugegen war.

Es ging mir lediglich um eine Lösung eines bestätigten Upgrades per SNA, welches das Hotel nicht einhalten konnte. Dass sich dies so lange hinzog ist nicht mein verschulden.

Das ich hier dann aber als Übertreiber, Ungast oder ähnliches betitelt werde, hat mich schon irritiert und traurig gemacht. Zumal Berichte von verschiedenen Hotels zitiert wurden und damit alles aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Allerdings bestätigen die allermeisten Aussagen der Mitforisten mich in meinem Tun so gehandelt zu haben. Vielen Dank dafür. Ich denke diese Forum, bzw. dieser Thread behandelt die Erfahrungen seitens der Mitglieder, die Sie in den einzelnen Hotels gemacht und gesammelt haben. Dazu gehört nun mal auch eine negative Erfahrung. Genauso wie ich schon positiv berichtet habe, werde ich auch weiterhin meine (hoffentlich wenigen) negativen Erfahrungen posten.

Ich warte nun auf die Gutschrift der 2 Suite Night Awards und stehe diesbezüglich mit dem Hotel, bzw. Marriott, noch in Kontakt. Sollte sich dazu was ergeben, werde ich das hier noch mitteilen. Alles andere interessiert mich jetzt nicht mehr.

P.S.: Die 2 Suite Night Awards wurden jetzt wieder meinem Account gutgeschrieben. Dazu gab es eine E-Mail des Hotelmangers, der nochmals sein bedauern ausdrückte. Damit ist der Fall beendet und die Diskussion darüber hoffentlich auch. ;) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
Is klar:

Ich werde jetzt nicht weiter eingehen, auf die von mir gemachte Erfahrung mit den Suite Nights und der Diskussion seitens einiger Mitforisten über das Vorgehen meinerseits dazu. Es wurde genug geschrieben und ausgeführt.

Aha:

Ich habe in der ganzen Diskussion mit dem Hotel zu keiner Zeit auf meinen Status gepocht oder ins Spiel gebracht, genausowenig habe ich eine Sonderbehandlung verlangt. Sowas habe ich nicht nötig und schon gar nicht vor +1, die während der ganzen Diskussion mit dem Hotel nicht mal zugegen war.

Es ging mir lediglich um eine Lösung eines bestätigten Upgrades per SNA, welches das Hotel nicht einhalten konnte. Dass sich dies so lange hinzog ist nicht mein verschulden.

Das ich hier dann aber als Übertreiber, Ungast oder ähnliches betitelt werde, hat mich schon irritiert und traurig gemacht. Zumal Berichte von verschiedenen Hotels zitiert wurden und damit alles aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Allerdings bestätigen die allermeisten Aussagen der Mitforisten mich in meinem Tun so gehandelt zu haben. Vielen Dank dafür. Ich denke diese Forum, bzw. dieser Thread behandelt die Erfahrungen seitens der Mitglieder, die Sie in den einzelnen Hotels gemacht und gesammelt haben. Dazu gehört nun mal auch eine negative Erfahrung. Genauso wie ich schon positiv berichtet habe, werde ich auch weiterhin meine (hoffentlich wenigen) negativen Erfahrungen posten.

Ich warte nun auf die Gutschrift der 2 Suite Night Awards und stehe diesbezüglich mit dem Hotel, bzw. Marriott, noch in Kontakt. Sollte sich dazu was ergeben, werde ich das hier noch mitteilen. Alles andere interessiert mich jetzt nicht mehr.

Und das Post diente dann wozu - wenn schon nicht auf das eingehen auf deine Erfahrungen nebst Kommentare?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.381
MUC
Is klar:



Aha:



Und das Post diente dann wozu - wenn schon nicht auf das eingehen auf deine Erfahrungen nebst Kommentare?

Wenn Usern, die ihre subjektiven Erfahrungen mit Marriott-Hotels teilen, hier weiterhin so ein Tonfall entgegen gebracht wird, braucht man sich nicht wundern, wenn die Motivation sinkt, hier eigene Erfahrungen zu teilen.

Wollen wir uns daher vielleicht allesamt auf das Teilen von unseren Erfahrungen beschränken und nicht darauf, die Erfahrungsberichte anderer User zu zerpflücken? Danke!
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Wenn Usern, die ihre subjektiven Erfahrungen mit Marriott-Hotels teilen, hier weiterhin so ein Tonfall entgegen gebracht wird, braucht man sich nicht wundern, wenn die Motivation sinkt, hier eigene Erfahrungen zu teilen.

Wollen wir uns daher vielleicht allesamt auf das Teilen von unseren Erfahrungen beschränken und nicht darauf, die Erfahrungsberichte anderer User zu zerpflücken? Danke!
Du sprichst mir aus der Seele. Danke. Aber leider hast du recht, das es hier einige gibt nur um die Stimmung zu vergiften.
 

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
55
116
Hallo, ich habe eine Frage zum Sheraton Essen. Sind mittlerweile alle Executive Suiten renoviert oder gibt es Unterschiede? Als ich vor einigen Jahren dort war, hatte ich eine Suite mit einem Schlafbereich ohne Fenster. Ist das in allen Suiten so? Habt ihr eventuell Zimmer-Empfehlungen, nach denen ich fragen könnte?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Hallo, ich habe eine Frage zum Sheraton Essen. Sind mittlerweile alle Executive Suiten renoviert oder gibt es Unterschiede? Als ich vor einigen Jahren dort war, hatte ich eine Suite mit einem Schlafbereich ohne Fenster. Ist das in allen Suiten so? Habt ihr eventuell Zimmer-Empfehlungen, nach denen ich fragen könnte?
Die Suiten müssten alle renoviert sein. Die Ecksuiten x19 haben auch ein Schlafzimmer mit Fenster. Bei den x13 fehlt im Schlafbereich das Fenster.

Allen Suiten ist gemein, dass sie nicht zum Park hin liegen. Schön finde ich keine und ich lehne immer dankend die Upgrades ab.


Die Klimaanlage wurde zwar letzten Donnerstag renoviert, dennoch kann ich im Sommer nur vor der Parkseite abraten.

5. Stock Cityview wäre meine Empfehlung und aufgrund des Sommers sogar eine Suite, also konkret 519.

Wenn Du noch irgendwas zum Sheraton Essen willst, meld Dich einfach. Bin da ziemlich oft.
 

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
55
116
Die Suiten müssten alle renoviert sein. Die Ecksuiten x19 haben auch ein Schlafzimmer mit Fenster. Bei den x13 fehlt im Schlafbereich das Fenster.

Allen Suiten ist gemein, dass sie nicht zum Park hin liegen. Schön finde ich keine und ich lehne immer dankend die Upgrades ab.


Die Klimaanlage wurde zwar letzten Donnerstag renoviert, dennoch kann ich im Sommer nur vor der Parkseite abraten.

5. Stock Cityview wäre meine Empfehlung und aufgrund des Sommers sogar eine Suite, also konkret 519.

Wenn Du noch irgendwas zum Sheraton Essen willst, meld Dich einfach. Bin da ziemlich oft.
Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall nach einer x19 Suite bzw. nach der 519 fragen.
Ist die Lounge regulär geöffnet?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Die Suiten müssten alle renoviert sein. Die Ecksuiten x19 haben auch ein Schlafzimmer mit Fenster. Bei den x13 fehlt im Schlafbereich das Fenster.

Allen Suiten ist gemein, dass sie nicht zum Park hin liegen. Schön finde ich keine und ich lehne immer dankend die Upgrades ab.


Die Klimaanlage wurde zwar letzten Donnerstag renoviert, dennoch kann ich im Sommer nur vor der Parkseite abraten.

Wenn Du noch irgendwas zum Sheraton Essen willst, meld Dich einfach. Bin da ziemlich oft.
Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall nach einer x19 Suite bzw. nach der 519 fragen.
Ist die Lounge regulär geöffnet?
Es gibt zwischen 19 und 22 Uhr Kanapee, ein Hauptgericht und Dessert. Manchmal auch eine Suppe. Ist alles in Buffetform im Restaurant. Die Lounge macht eventuell Ende des Jahres wieder auf. Der neue GM will erst renovieren.

Mir gefällt die Alternative sehr.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Delta Offenbach
Status: Ambassador
gebucht: Standard + SNG
erhalten: Delta Suite
Benefits: Frühstück, Obstteller, Erdbeersaft, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Der muss in einem Moxy "gelernt" haben...... ;)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Suite Night Awards bewusst eingesetzt, weil die Dinge ja ablaufen und ich sonst keine Verwendung habe.
Ich hätte das Upgrade auch so erhalten, aber wenn das Hotel so ein paar Marriott-Dollars erhält, dann ist doch auch gut.

Check-in war auf Moxy Niveau und sehr knapp. Es wurde weder Status angemerkt, willkommen geheissen oder gefragt "Punkte oder Frühstück".

Ich mag das Hotel aber und hänge mich jetzt nicht daran auf.
Da ich nur die Suiten dort kenne, ist das Zimmer wie erwartet. Gross, hell und in absolutem Top-Zustand.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Hotel: Marriott Denia Golf / Spa La Sella
Status: Ambassador
gebucht: Standard /Freinacht
erhalten: Suite
Benefits: Frühstück,1000 Punkte, Süßigkeiten aufs Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Klasse Frühstück mit 4 großen Nespresso Genuis200 Maschinen zum Selbstbedienen. Buffet SB.
Late CO wie gewünscht ohne Diskutieren bis 17:00 Uhr. Zimmer sind alle Renoviert, kein Teppichboden in den Zimmern. Für das Spa/Sauna gab einen Voucher mit einem Slot für 1,5 Stunden.
Golfplatz direkt am Haus, Greenfee für Hotelgäste 60€.Regulär 112€ im Moment. Empfohlene Reisezeit April/Mai,/ Mitte Juni/Mitte September bis Ende Oktober. Himmlische Ruhe.

WIederkommerrate sehr hoch.



Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung wie die Anhänge hier rein gekommen sind, sind sie doch nicht von mir.
 

Anhänge

  • 1652864752365.gif
    1652864752365.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 16
  • 1652864753778.gif
    1652864753778.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 16
  • IMG_20220518_121237.jpg
    IMG_20220518_121237.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Hotel: Central District Berlin (JW Marriott ab irgendwann)
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Excutive Suite
Benefits: Frühstück,1000 Punkte, Loungezugang, late c/o
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In:
Schnell und freundlich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Narrativ "wir werden ja erst noch ein JW und brauchen noch Zeit" birgt die große Gefahr, sich darin einzunisten. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, wenn es denn klappt. Gerade angesichts der schieren Menge an Zimmern und der Abhängigkeit von Konferenzgästen frage ich mich, ob das in Berlin mit JW Raten und Qualität möglich sein wird. Vermute mal, dass eher nicht. Neue Suite war nett aber irgendwie wesentlich weniger wertig als erwartet, soll offenbar vom Eigentümer ohne Abstimmung mit Marriott vorgenommen worden sein. Na Prost :)
Ansonsten: für die aktuellem Raten meine neue Standard-Option, Lounge im ersten Stock offen mit solidem Essensangebot am Abend, Bier und Wein können kostenfrei bestellt werden. Bisschen doof: direkt vor der Loungetür ist der vormittagliche Kaffeetreff der Bauarbeiter.
Frühstück weiter ein Gruß aus einem Touri-4-Sterne-Kasten der 90er Jahre. Personal an Rezeption und in der Lounge top - Housekeeping und Frühstück lernen erst noch, bzw. meine Befürchtung. nicht mehr aber dank der aktuellen Arbeitsmarktlage wohl das, was drin ist. Nächstes Mal buche ich spaßeshalber auch nochmal das Esplanade, um zu sehen, wie die jetzt performen. Andernfalls bleibe ich für Standardaufenthalte gerne hier.

Noch ein Updatebild von der hervorragenden Präsentation der hochwertigen (not!) Auswahl beim Frühstück. Aber jenseits dessen für Raten um 120 Euro echt ok.

DF9FBCEF-DBA5-4833-8F76-EF1A9DF1FDD4.jpeg
 

Anhänge

  • D1206666-11EF-4254-85EB-68F2216EB232.jpeg
    D1206666-11EF-4254-85EB-68F2216EB232.jpeg
    293,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Hotel: Central District Berlin (JW Marriott ab irgendwann)
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Excutive Suite
Benefits: Frühstück,1000 Punkte, Loungezugang, late c/o
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In:
Schnell und freundlich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Narrativ "wir werden ja erst noch ein JW und brauchen noch Zeit" birgt die große Gefahr, sich darin einzunisten. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, wenn es denn klappt. Gerade angesichts der schieren Menge an Zimmern und der Abhängigkeit von Konferenzgästen frage ich mich, ob das in Berlin mit JW Raten und Qualität möglich sein wird. Vermute mal, dass eher nicht. Neue Suite war nett aber irgendwie wesentlich weniger wertig als erwartet, soll offenbar vom Eigentümer ohne Abstimmung mit Marriott vorgenommen worden sein. Na Prost :)
Ansonsten: für die aktuellem Raten meine neue Standard-Option, Lounge im ersten Stock offen mit solidem Essensangebot am Abend, Bier und Wein können kostenfrei bestellt werden. Bisschen doof: direkt vor der Loungetür ist der vormittagliche Kaffeetreff der Bauarbeiter.
Frühstück weiter ein Gruß aus einem Touri-4-Sterne-Kasten der 90er Jahre. Personal an Rezeption und in der Lounge top - Housekeeping und Frühstück lernen erst noch, bzw. meine Befürchtung. nicht mehr aber dank der aktuellen Arbeitsmarktlage wohl das, was drin ist. Nächstes Mal buche ich spaßeshalber auch nochmal das Esplanade, um zu sehen, wie die jetzt performen. Andernfalls bleibe ich für Standardaufenthalte gerne hier.
Was gab es denn in der Lounge zu essen?
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Was gab es denn in der Lounge zu essen?
Canapés, Terrinen, Nachtische (kalt) und dazu warme Optionen wechselnd (Lachs, Blätterteigtaschen, Frikadellen, Asia-Hähnchenspieße). Klar, keine Etage 7 (Sheraton Salzburg) und auch keine R/C Lounge aber im deutschen Vergleich durchaus solide und auf Niveau Westin HH, Westin Muc…). Hab nicht alles fotografiert, hier nur ein Ausschnitt.
 

Anhänge

  • 43E52047-27DA-4595-AB84-CB87A2928983.jpeg
    43E52047-27DA-4595-AB84-CB87A2928983.jpeg
    330,1 KB · Aufrufe: 28
  • F94A03C5-20B6-4686-81B9-7141A745B495.jpeg
    F94A03C5-20B6-4686-81B9-7141A745B495.jpeg
    352,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

YoHo66

Aktives Mitglied
Canapés, Terrinen, Nachtische (kalt) und dazu warme Optionen wechselnd (Lachs, Blätterteigtaschen, Frikadellen, Asia-Hähnchenspieße). Klar, keine Etage 7 (Sheraton Salzburg) und auch keine R/C Lounge aber im deutschen Vergleich durchaus solide und auf Niveau Westin HH, Westin Muc…). Hab nicht alles fotografiert, hier nur ein Ausschnitt.
So sah es bei mir vor zwei Wochen aus.

20220430_173750_resized.jpg 20220428_184009_resized.jpg 20220430_173754_resized.jpg
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Noch ein Updatebild von der hervorragenden Präsentation der hochwertigen (not!) Auswahl beim Frühstück. Aber jenseits dessen für Raten um 120 Euro echt ok.

Anhang anzeigen 179844
Sorry, not Sorry.

Du postest ein, zwei Bilder von einem Frühstücksbuffet das ungefähr 30 mal so lang ist. Warum hast Du nicht die Auswahl an Hummus, Linsencreme, dem Salat, der frisch geräucherten Lachsforelle gezeigt? Wenn ich Frühstücken gehe, sieht es an der von dir gezeigten Stelle wesentlich besser aus. Sowohl beim Aufschnitt und erst recht bei den Muffins und den zwei Sorten Kuchen die daneben zu finden sind. Der frühe Vogel ...

Warum zeigst Du nicht die frischen Smoothies und die frisch gepressten Säfte (Apfel, Karotte, Grapefruit)? Oder die wirklich sehr gute Auswahl an Brot und Brötchen? Das hier wird den Bemühungen die dort unternommen werden die Nachteile der Hardware auszugleichen schlicht nicht gerecht und ist ziemlich frech.

Musst Du aber natürlich selbst wissen. Ich finde es unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Sowohl beim Aufschnitt und erst recht bei den Muffins und den zwei Sorten Kuchen die daneben zu finden sind. Der frühe Vogel ...

Warum zeigst Du nicht die frischen Smoothies und die frisch gepressten Säfte (Apfel, Karotte, Grapefruit)? Oder die wirklich sehr gute Auswahl an Brot und Brötchen?


Sorry :D Hat mich gerade bisschen getriggert, musste ich bei deiner Aufzählung kurz an den Clip denken. 😁

Prinzipiell ist bei mir der Morgen aber auch gelaufen wenn ich auf dem Buffet nur noch ein paar dahin geschmissene Salamischeiben finde. Aber nur von dem einem Bild würde ich das gesamte Buffet auch nicht bewerten.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697

Sorry :D Hat mich gerade bisschen getriggert, musste ich bei deiner Aufzählung kurz an den Clip denken. 😁

Prinzipiell ist bei mir der Morgen aber auch gelaufen wenn ich auf dem Buffet nur noch ein paar dahin geschmissene Salamischeiben finde. Aber nur von dem einem Bild würde ich das gesamte Buffet auch nicht bewerten.
Kannte ich nicht. Lustig.

Ich mache nächste Woche mal Fotos, vielleicht auch ein Video und dann kannst Du es in Gänze bewerten. Die Salamischeiben hat bestimmt niemand vom Hotel hingeschmissen. Die Platten kommen sehr vernünftig angerichtet. Was Du siehst ist der Ergebnis von Menschen die nicht fähig sind sich Sachen auf Teller zu legen ohne eben jene Platten zumindest optisch nahezu komplett zu zerstören mit einem einzigen Moove. Ist wie meine 4 jährige beim Mikado spielen. Das ist halt schlicht nicht kompatibel.

Und die Auswahl ist einfach riesig und muss sich auch hinsichtlich der Qualität nicht verstecken im Vergleich zu nahezu jedem Hotel der Marriott Gruppe in Deutschland.