Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
ANZEIGE
Hotel: Courtyard Kona / Big Island
gebucht: Besenkammer mit Free Night Certificat
erhalten: Top Floor mit Meerblick
Status: Titanium
Benefits: Frühstück, Punkte, Macadamia Schokolade, kostenloses Parken und sechs Getränke Gutscheine für Wein, Cocktails usw.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Habe es endlich geschafft mein Zertifikat einzulösen. Hatte dann auch die Chance ein Suite Night Award zu hinterlegen, was sonst eher schwer ist, weil in den meisten Hotels die ich buche, keine Möglichkeit gegeben ist. Naja, er wurde abgelehnt. Aber beim Check-In sagte man mir, dass ich das gewünschte Upgrade bekomme und ich den SNA woanders nutzen kann. Mit einem kostenlosen Frühstück hätte ich im Courtyard auch nicht gerechnet. Parkplätze kosten üblich 25 USD, auch das einen netter Benefit das ich den nicht bezahlen musste. Zudem 6 Voucher für die Bar, die ich gegen Cocktails, Wein usw. einlösen konnte. Check-In war super und effizient. Insgesamt für mich ein toller Aufenthalt.
 

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Hotel: Courtyard Kona / Big Island
gebucht: Besenkammer mit Free Night Certificat
erhalten: Top Floor mit Meerblick
Status: Titanium
Benefits: Frühstück, Punkte, Macadamia Schokolade, kostenloses Parken und sechs Getränke Gutscheine für Wein, Cocktails usw.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Habe es endlich geschafft mein Zertifikat einzulösen. Hatte dann auch die Chance ein Suite Night Award zu hinterlegen, was sonst eher schwer ist, weil in den meisten Hotels die ich buche, keine Möglichkeit gegeben ist. Naja, er wurde abgelehnt. Aber beim Check-In sagte man mir, dass ich das gewünschte Upgrade bekomme und ich den SNA woanders nutzen kann. Mit einem kostenlosen Frühstück hätte ich im Courtyard auch nicht gerechnet. Parkplätze kosten üblich 25 USD, auch das einen netter Benefit das ich den nicht bezahlen musste. Zudem 6 Voucher für die Bar, die ich gegen Cocktails, Wein usw. einlösen konnte. Check-In war super und effizient. Insgesamt für mich ein toller Aufenthalt.
Interessantes Review. Ich überlege auch dort zu übernachten (Punkte Einlösung). Gab es eine Resort Fee?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Westin Leipzig
gebucht: Classic
erhalten: Deluxe
Status: Platinum
Benefits: Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Late Checkout abgelehnt, da ausgebucht. Keine Alternative angeboten. Parkplatz sehr teuer (25€), jedoch E-Ladung umsonst. Frühstück Chaos. Ok Aufenthalt, muss jedoch nicht nochmal hin.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
567
Hotel: Westin Zagreb
Status: Platinum
gebucht: Executive Suite
erhalten: Executive Suite (habe am Tag zuvor gesehen, dass nur EUR 40 Unterschied zur Besenkammer. Da es noch im Budget lag, habe ich zugeschlagen)

Benefits: Auswahl zwischen 1.000 P und kostenlosem Frühstück im Restaurant, Late Check Out (16 Uhr, wenn auch erst auf Nachfrage und zögerlich), Obstteller und zusätzliche Flasche Wasser, Schachtel Pralinen
Das Hotel verfügt über keine Lounge. Hierfür sehen die Bonvoy T&C bei Westin auch keine Kompensation vor.

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: etwas irritierend. Zunächst längere Wartezeiten (15 Min, fünf Personen vor mir). Hinter dem Rezeptions-Desk fünf nicht überbeschäftigt wirkende Angestellte, aber nur zwei Counter geöffnet. Wirkt irgendwie... als ich dran war: langes wortloses nervöses Geklicke und Getippe, bis die Frage kam, zu welcher Rate ich denn reserviert hätte, weil ihm würde als Rate "0 EUR" angezeigt werden. War eine Cash- und keine Punkte-Buchung. Ich musste dann auch nochmal in der App suchen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Von der Optik her harter Ostblock-Charme und sogar von außen etwas versifft daherkommend. Im Inneren ist es mir in der Lobby zu dunkel. Zimmer selbst optisch eine Zeitreise in die 90er (viel Kunstholz, Pastellfarben bei den Sessel- und Ottomanen-Stoffbezügen). Bad mit getrennter Badewanne und Walk in-Dusche. Aber alles sauber und gut in Schuss. Um aber die Steckdosenleiste am Schreibtisch "unter Strom" zu setzen, musste man eine Stehlampe ausstecken. Darauf kam ich auch nur zufällig, die Steckdose war hinter der Gardine versteckt.

Amenities im Bad reichhaltig vorhanden (inkl. Kamm und Feile).

Das Hotel ist als 5*-Hotel klassifiziert, aber optisch erfüllt es das nicht. Der Service scheint in Ordnung zu sein. Was die Preise an der Hotelbar angeht, so hat man sich definitiv schon dem westeuropäischen 5*-Standard angepasst (doppelter Espresso zu HRK 48 = ca. EUR 6,50, 0,5l gezapftes lokales Bier ebenso).

Alles in allem: eine 8/10, wenn man sich nicht von der Optik zu sehr (negativ) beeindrucken lässt.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Hotel: Westin Leipzig
gebucht: Classic
erhalten: Deluxe
Status: Platinum
Benefits: Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Late Checkout abgelehnt, da ausgebucht. Keine Alternative angeboten. Parkplatz sehr teuer (25€), jedoch E-Ladung umsonst. Frühstück Chaos. Ok Aufenthalt, muss jedoch nicht nochmal hin.
Und was sagte das Hotel auf Deinen Hinweis, dass der LCO ab Platinum aufwärts ein garantiertes Benefit ist?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Erzwingen kann man ein Benefit nun aber auch nicht ;)
Der Punkt ist aber der, dass gefühlte 75% der Arbeiter am check-in die Regeln gar nicht kennen, im Westin Leipzig vielleicht sogar 95%.
Und wenn dem Mitarbeiter klar gemacht wird, dass dies ein garantiertes Benefit ist und kein "nach Verfügbarkeit", dann ist plötzlich doch noch ein Zeitfenster bis 16 Uhr offen.
"Ausgebucht" ist doch sowieso die Standartausrede, als würden alle neuankommenden Gäste vor 16 Uhr einchecken und alle Zimmer, wirklich alle Zimmer belegen. Ein Märchen!
 

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Der Punkt ist aber der, dass gefühlte 75% der Arbeiter am check-in die Regeln gar nicht kennen, im Westin Leipzig vielleicht sogar 95%.
Und wenn dem Mitarbeiter klar gemacht wird, dass dies ein garantiertes Benefit ist und kein "nach Verfügbarkeit", dann ist plötzlich doch noch ein Zeitfenster bis 16 Uhr offen.
"Ausgebucht" ist doch sowieso die Standartausrede, als würden alle neuankommenden Gäste vor 16 Uhr einchecken und alle Zimmer, wirklich alle Zimmer belegen. Ein Märchen!
Der Punkt wurde (sehr) klar gemacht und trotzdem abgelehnt. Hab dies aber an Marriott Bonvoy weitergegeben.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Provocateur Berlin
gebucht: Besenkammer / Queensize Gartenblick
erhalten: wie gebucht
Status: Ambassador Member
Benefits: Welcome Drink (Bier, Wein, whatever), Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Hotel finde ich. Es fühlt sich an, wie sich ein Hotel in Paris anfühlen sollte.
Die Zimmer sind sehr klein, aber gut eingerichtet. Tolle Betten.
Das Frühstück ist sehr lecker, aber teuer (20€) und recht überschaubar. Man wählt aus der Karte aus und erhält ein leckeres, aber kleines Frühstück.
Die Bar fand ich gut und das Personal durchgehend sehr freundlich und entspannt.
Fazit: Kann man machen, wenn es individueller als ein Westin oder so sein soll.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hotel: Provocateur Berlin
gebucht: Besenkammer / Queensize Gartenblick
erhalten: wie gebucht
Status: Ambassador Member
Benefits: Welcome Drink (Bier, Wein, whatever), Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Hotel finde ich. Es fühlt sich an, wie sich ein Hotel in Paris anfühlen sollte.
Die Zimmer sind sehr klein, aber gut eingerichtet. Tolle Betten.
Das Frühstück ist sehr lecker, aber teuer (20€) und recht überschaubar. Man wählt aus der Karte aus und erhält ein leckeres, aber kleines Frühstück.
Die Bar fand ich gut und das Personal durchgehend sehr freundlich und entspannt.
Fazit: Kann man machen, wenn es individueller als ein Westin oder so sein soll.

Einfach mal wieder ein sehr geiles Hotel von Micky und Alex. Für mich eine der besten Bars in B.

Habe bislang jedoch erst einmal dort genächtigt und denke auch, dass sich das nicht ändern wird. Die Lage ist für mich einfach sehr schlecht.

Ansonsten sollte man es mal kennenlernen. Am besten +1 oder wem auch immer… :D ;)

Lieben Gruß
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
Hotel: Moxy The Hague / Den Haag (NL)
gebucht:
Besenkammer
erhalten: wie gebucht (Blick nach hinten: x06 + x07 sind dafür geeignet)
Status: Platinum
Benefits: -
Aufenthaltsdauer: Wiederholungstäter
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Moxy wie eben Moxy ist, vom gleichen Betreiber als das Moxy und Renaissance in Hoofddorp (bei Schiphol). Lage zum Bahnhof für mich sehr gut, ausserdem ein paar Mal für <100€/Nacht geschossen, daher kann man auf etwas Komfort verzichten. Ausser bekannte Sachen wie kein Wasserkocher, kaum Schreibfläche habe ich z.B. auch die Heizung noch nicht voll im Griff, ich vermute dass die auch auf Bewegung an und einschaltet (und daher nicht heizt wenn man schläft).

Fitness im 9. (geteilt mit dem Residence Inn) ist gut ausgestattet. Personal sehr freundlich, aber noch unbekannt mit dem Serviceablauf . Fürs fehlende Welcome Gift beim ersten Mal gab's im Nachhinein für zwei Nächte Frühstück inklusive, ist schon fair. Beim 2. Check-In kam die Frage Punkte oder F&B Credit gleich. Das Frühstück ist nicht super, aber annehmbar - und kostet 15€.

Punktegutschrift scheint noch nicht rund zu laufen, habe jetzt mal eine Rechnung bei Marriott eingereicht.

Residence Inn (9. zum 17. Stockwerk) ist leider nur für Stays ab 5 Nächte verfügbar, die habe ich zur Zeit nicht. Vielleicht lass ich mir mal ein Zimmer zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Hotel: Castillo Son Vida, Mallorca
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe mit Blick über die Bucht.
Status: Platinum
Benefits: Wasser auf dem Zimmer, LCO
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer wurden renoviert und sind etwas heller. Mitarbeiter wie immer sehr hilfsbereit und entgegenkommend.
Das Frühstück war schon immer gut, hat sich aber dieses Jahr nochmals gesteigert. Und endlich gibt es gescheite Eggs Benedict.
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Sehr Hotelabhängig. Ich warte derzeit noch auf die Gutschrift eines Aufenthaltes von 22.-25.9. in Essen, mein Aufenthalt in Berlin vom 26. auf den 27.9. war dafür am 28.9. schon gutgeschrieben.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.704
MUC
Hotel: Sheraton Rhodes Resort
gebucht:
Besenkammer (Classic Room, Garden View, Balcony) auf Punkte ohne Frühstück
erhalten: Panoramic Room, Sea View, Balcony (doppeltes Upgrade)
Status: Titaninum
Benefits: große Flasche Wasser, Obstteller und Süßigkeiten auf dem Zimmer; kostenloses Frühstück; separate Bereiche für Bonvoy Member (>= Gold) beim Frühstück und am Strand
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Upgrade war bereits zwei Tage vor Ankunft in der App sichtbar. Ich hatte zwar auf ein Upgrade auf eine der Suiten oder einen Aqua Deluxe Room mit Whirlpool auf dem Balkon gehofft, aber war das Hotel offenbar nahezu ausgebucht, denn es waren für unseren Aufenthaltszeitraum nur noch Besenkammern buchbar.
Das Hotel als solches machte schon einen etwas betagten Eindruck, wenngleich die Zimmer irgendwann mal renoviert worden sein müssen. Der Ausblick von unserem geräumigen Balkon gefiel uns jedoch sehr gut.
Sehr enttäuschend war allerdings das Frühstück. Nicht ganz unerwartet bei einem Hotel mit gut 400 Zimmern geht es im Frühstücksraum sehr hektisch und laut zu. Überall waren Menschen, es wurde gedrängelt und es war einfach nur laut und voll. Auch wenn die Auswahl am Frühstücksbüffet relativ umfangreich war, war die Qualität für ein 5*-Haus unerwartet schlecht. Lätschiges Brot, komplett geschmackloses Industrie-Rührei, billigster Wurst- und Käseaufschnitt, eine geringe Auswahl an frischem Obst und ansonsten übelstes Konservenobst. Die Krönung waren dann diese Douwe-Egberts-Kaffeeautomaten, die eine kaffeeähnliche Flüssigkeit offenbar aus Kaffeekonzentrat ("Liquid Roast") erzeugten, welche für uns kaum trinkbar war, aber den durchschittlichen Pauschalreisenden, der die größte Gästegruppe in diesem Hotel stellte, wohl durchaus zufrieden stellte.
Erst am zweiten Morgen entdeckten wir den separaten Bonvoy-Frühstücksbereich im Außenbereich des Frühstückrestaurants, welcher Zutritt nur als Gold-, Platinum-, Titanium- und Ambassador-Mitglied erlaubte, was tatsächlich relativ strikt kontrolliert wurde. Hier erhielt man dann auch theoretisch jeden Tag ein besonderes Frühstücksgericht, das es nicht am Büffet gab, wenngleich dieses bei uns an den Folgetagen vergessen wurde. Auch erhielt man ein Körbchen mit Gebäck (Mini(-Schoko)-Croissants und -Apfeltaschen), wenngleich es diese auch so am Büffet gegeben hätte.
Auf Nachfrage konnte man dann auch richtigen Kaffee bestellen. Sowohl für einen doppelten Espresso als auch für einen Cappuccino wurden jeweils 4,50 Euro fällig. Auf dem Zimmer gab es übrigens auch nur Instant-Kaffee.
Am Strand gab es dann auch noch einen separaten Bonvoy-Bereich auf einer kleinen begrünten Anhöhe, der jedoch dadurch etwas weiter weg vom Meer war. Da man eigentlich zu jeder Zeit eine Liege am Strand in erster Reihe finden konnte, fanden wir den Bonvoy-Bereich selbst bei hoher Hotelauslastung überflüssig.
Man hört es schon raus: Für die für unseren Aufenthalt aufgerufenen gut 200 Euro / Nacht wäre dies ein ziemlicher Reinfall gewesen. Auch wenn ich vorgewarnt war, hier nicht den Standard zu erwarten, den wir aus den Domes-Hotels auf Kreta kannten, war ich enttäuscht, aber auch froh, hier nicht den vollen Preis sondern eine günstige Punkterate gebucht zu haben. Wiederholungsfaktor dennoch für uns nicht gegeben.

i2209292001.jpg


i2209292002.jpg


i2209292003.jpg
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Kommt es bei euch zurzeit auch zu Verzögerungen bei der Punktegutschrift?

Dauert bei mir momentan auch lange. Habe dazu allerdings auch das Hotel angeschrieben.

Wie reklamiert Ihr sonst Eure Punkte? Gibt es über die App eine Möglichkeit, welche ich noch nicht kenne?

Lieben Gruß
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.704
MUC
Wie reklamiert Ihr sonst Eure Punkte? Gibt es über die App eine Möglichkeit, welche ich noch nicht kenne?

Der Link auf der Webseite zu "Report a missing stay" hilft im Regelfall. Hat bei mir schon wiederholt für Korrekturen fehlender bzw. zu niedriger Punktegutschriften geführt.

Muss diesen Link wohl auch wieder bemühen, nachdem das oben erwähnte Sheraton Rhodes Resort es offenbar aufgrund der Punktebuchung nicht für notwendig hielt, mir Punkte für die überteuerten Kaffeebestellungen beim Frühstück gutzuschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Schade, dass ihr so enttäuscht wurdet. Spiegelt leider 1:1 unsere Erfahrung wieder. Das Sheraton Rhodes ist IMO daher - mit Abstand - die schlechteste Bonvoy Option der griechischen Inseln.
Hier zeigt sich wieder der Vorteil dieses Forums.
Wir wollten nächstes Jahr dort mal buchen, haben aber nach den Kommentaren davon Abstand genommen.
In der App etc. sieht das ja immer sehr nett aus.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hier zeigt sich wieder der Vorteil dieses Forums.
Wir wollten nächstes Jahr dort mal buchen, haben aber nach den Kommentaren davon Abstand genommen.
In der App etc. sieht das ja immer sehr nett aus.
Die hier zum Sheraton Rhodos beschriebenen und gemachten Erfahrungen bedauere ich, kann sie jedoch nicht teilen. Auch weiß ich nicht, ob es am Erwartungshorizont oder am Eigentümerwechsel (http://www.deal-magazin.com/news/11...Griechenland-und-kauft-Sheraton-Rhodes-Resort) gelegen haben kann(?) - wir [Member +1] waren jedenfalls diesen Sommer sehr zufrieden mit unserem zweiwöchigen Aufenthalt dort! Das Frühstück war in meinen Augen üppig im Angebot mit Eier- und Grillstation, mediterraner Küche, Fisch- und Käse, sicher teilweise langweiligem Wurstaufschnitt, viel Gemüse, Pasteten, griechischem Kuchen, Yogurt und frischen Südfrüchten ... Das Kaffeethema ist mir dabei nicht aufgefallen, Manolis, der Bonvoy-Frühstücks-Attendent, hat uns ständig mit Cappuccino und Espresso versorgt, dennoch hätte ich es definitiv angesprochen - warum an Herzdrücken sterben und sich ärgern? Zumal in meiner Wahrnehmung sowohl Restaurantmanager, F/B-Manager und selbst der GM sehr nahbare und ständig präsente Personen waren, die auf Gästereflektion sehr dankbar reagierten! Sicher gibt es überall High- und Lowlights, uns hat das Haus jedenfalls einen entspannten Urlaub beschert, weshalb ich es jedem Freund als Escape empfehlen kann! Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Status-Anerkennung, als AMB bekam ich für die zu unserer Firmenrate gebuchte Besenkammer und den kompletten Zeitraum ein Upgrade in die 2-Zimmer-Aegean-Suite, und das in der Hochsaison bei hoher Hotelauslastung! (Trotz knapper Buchungslage, die mit dem Personalschlüssel korreliert, hält das Haus aus seinen 400 Zimmern heraus immer eine kleine Reserve für Statusgäste und unvorhergesehene Ereignisse bereit.) Sehr zu empfehlen ist auch das wirklich faire Dinner-Buffet-Angebot für 25€/Pers., auf welches wir gern zurückgegriffen haben, nachdem wir die umliegenden Restaurants abgeklappert hatten, welche vom Preis-/Leistungsverhältnis in unseren Augen nicht mit dem Sheraton mithalten konnten. Kieselstrand (Badeschuhempfehlung!) und Poollandschaft sind sehr ansprechend und gut in Schuss, besonders gern haben wir am warmen Pool vor dem Spa/Indoor-Pool gelegen. Ansonsten entspricht das Sheraton Rhodos einem ganz normalen Resort mir allem drum und dran (Kinderbetreuung, Abend-/Barunterhaltung, Poolrestaurant, Sportplatz, Tischtennis, Spa, Fitness, Supermarkt, Friseur, etc.), zum Glück ohne die oftmals fällige Resort-Fee. Eine Club-Lounge war nicht im Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und MrSnoot

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Ich vermute unterschiedliche Erwartungshaltungen. Viele Bekannte von uns, welche einmal im Jahr für zwei Wochen all-in nach Mallorca fliegen, hätten wahrscheinlich über das Sheraton RHO geschwärmt. Mit den übrigen Bonvoy Optionen in Griechenland verglichen (z.B. Domes Hotels) spielt das Hotel jedoch in einer völlig anderen Liga. Ich erinnere mich noch an die abgezählten Handtuchkarten für den Pool (mehr als zwei gab es pro Tag nicht) und die schlimme Animation jeden Tag am selbigen Pool (“now everyone jumpy jumpy in the pool”). Auch das F&B-Angebot ist sicherlich ein solider 4*-Standard, mehr allerdings auch nicht. Der - wirklich schön gelegene - Tennisplatz war aufgrund des desolaten Zustandes mehr oder weniger unbespielbar, ebenso die Squash-Plätze.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
@Pegasos @TimoKoni: gestern einen fehlenden Stay aus einem Haus eingereicht über die Website, wurde innerhalb von ein paar Stunden gutgeschrieben mit Entschuldigung (und Bonuspunkte, obwohl ich F&B-Benefits wählte). Neuen Stay im gleichen Haus wurde automatisch nach zwei Tagen gutgeschrieben. Scheint also alles wieder zu laufen, und wieder auf Track für Punktlandung auf 50 Nächte ;)
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni